Pfeil rechts
66

PinaColada666
@miheda Ja es gibt für mich eigentlich kein contra.
Ich hab halt einfach ne Ängststörung und weiß ich werd mir etwas Einreden/werde panisch sein...

Aber ansonsten wüsste ich kein Contra

31.05.2022 00:57 • #21


PinaColada666
@silverleaf Super danke dir! Das beruhigt mich grade sehr

Ich hatte auch nie Probleme außer bei der ersten (Jansen/Johnsen wie auch immer) hatte ich erhöhte Temperatur und bin einfach nur im Bett gelegen 2 Tage lang

Aber ansonsten nie Probleme beim Pfizer hatte ich garnichts Nicht mal Arm Schmerzen

Ich danke dir wirklich und Lg

31.05.2022 00:59 • x 1 #22


A


Sorgen vor 3 Impfung

x 3


Butterfly-8539
Zitat von PinaColada666:
@miheda Weil ich mich schützen möchte und weil auch jeder in meinem Umkreis geht Und natürlich weil ich ehrlicherweise Angst habe das wieder ein Lockdown kommt und bevor ich dann gezwungen werde geh ich lieber gleich. Natürlich auch vor Konsequenzen hab hier schon öfter gelesen das Behandlungen ...

Nur weil jedergeht,......................................... Da würde mir einiges einfallen, aber ich lasse es lieber.
Wenn du eh schon so willig und überzeugt bist, dann zieh es durch.
Was hast du davon, wenn manche versuchen dir gut zuzureden um dich zu beruhigen, aber es auch andere Erfahrungen gibt, die man hier lieber bleiben läßt. Du hast dich entschieden, also, was bringt dann noch die Bestätigung? Oder bist du dir doch nicht so sicher und nur weil es jeder in deinem Umfeld macht, fühlst du dich ggf. gedrängt?

Jeder hat seine eigene Erfahrung gemacht, sei es im Umfeld, oder am eigenen Körper, aber es läßt sich auch nicht pauschalisieren. Der eine verträgt es gut, der andere weniger und wieder andere ließen es gleich bleiben und leben auch noch.
Ich kenne viele, die bis heute nicht mal erkrankt waren, obwohl sie ihren Pieks nie abholten. Aufpassen ist das A und O!
Auch im Herbst wird es wieder zu Einschränkungen kommen, wie auch Maskenpflicht. Wenn du dich jetzt impfen läßt, flaut es bis dahin eh wieder ab.
Ich würde eher mal die Antikörper checken lassen, bevor ich schon wieder die nächste injezieren lasse. Jeder Körper baut das anders schnell ab. Kenne einen älteren Mann, der sich auch die 3.te hätte abholen sollen, aber auf mein Anraten hin fragte er lieber nochmals seinen Arzt, ob er mal den Status auswerten könne und siehe da, er hatte noch genug hohe Antikörper. Somit wäre es eher nicht positiv, wenn an sich noch mehr ...................................

Naja, du wirst dich schon für dich richtig entscheiden.


31.05.2022 03:31 • x 2 #23


miheda
Zitat von PinaColada666:
Also hier (Österreich) wurde gesagt man soll zumindest 3x

Von wem wurde das gesagt und auf welcher wissenschaftlichen Grundlage ?

"Weil jeder geht" ist für mich persönlich auch keine Begründung

Antikörper kann man mal testen lassen ja, aber selbst wenn man keine hat, haben sich sehr wahrscheinlich T-Zellen gebildet, die vor schwerem Verlauf schützen sollten
Eine aktuelle Studie besagt, dass es einen positiveren Effekt der Impfung etwa zwischen Tag 44-110 (Nach Impfung) gibt
Was davor ist und danach wurde jedoch leider nicht erläutert.

Jedenfalls versuche ICH mich auf aktuelle Studien, Beobachtungen, eigene Erfahrung zu berufen.

Es hört sich jedoch so an, dass deine Entscheidung gefallen ist, dann ist es doch ok und du lässt dich impfen.

31.05.2022 07:53 • x 1 #24


miheda
Zitat von PinaColada666:
Weil ich mich schützen möchte und weil auch jeder in meinem Umkreis geht

- die Impfung schützt kaum vor Ansteckung, insbesondere vor Omikron
- die Impfung schützt weniger als erwartet vor Long Covid
- vor einem schweren Verlauf: vermutlich nur einen gewissen Zeitraum, sh. oben

Wie gesagt, so ist die aktuelle Studienlage
Jedes Immunsystem ist individuell und reagiert individuell
Wenn du bisher keine Probleme hattest, gehörst du hoffentlich zu den Glücklichen, die es gut vertragen

31.05.2022 07:59 • x 2 #25


ChrissyHrt
Zitat von PinaColada666:
@miheda Oh oke ist mir neu Also hier (Österreich) wurde gesagt man soll zumindest 3x Und 3 Monate nach der Impfung ein 4. ...

Nach 3 Monaten dann die 5. Impfung, nach der 5. Impfung 3 Monate später die 6. Impfung, die 7. Impfung, die 8. Impfung.
Wie weit willst du noch gehen?

31.05.2022 08:19 • x 5 #26


Schlaflose
Zitat von ChrissyHrt:
Nach 3 Monaten dann die 5. Impfung, nach der 5. Impfung 3 Monate später die 6. Impfung, die 7. Impfung, die 8. Impfung. Wie weit willst du noch gehen?

Die Grippeimpfung muss auch jedes Jahr erneuert werden. Es steht jedem frei, sich so oft impfen zu lassen, wie man es für richtig hält (sofern offiziell empfohlen).

31.05.2022 10:57 • x 2 #27


miheda
Grippeimpfung ist ja auch schon immer auf gut Glück gewesen, man prognostiziert ja nur, welche Viren es werden KÖNNTEN, wird meines Wissens für ü60 empfohlen und bietet auch nur Schutz von einem gewissen Prozentsatz (ich glaube 60-70 %) gelesen zu haben

31.05.2022 11:33 • #28


miheda
Aber soweit ich weiß, ist die Coronapolitik in Österreich etwas "strenger", daher wird scheinbar die 3.Impfung empfohlen.
Die Effekte sind allerdings nicht so sichtbar.

31.05.2022 11:37 • #29


PinaColada666
Oke ich habe keine Lust hier zu diskutieren.

Ich wollte einfach nur Hilfe bezüglich Angststörung und Impfung.
Ich brauche keine Belehrung oder sonst irgendwas der gleichen.

Tut mir Leid das Thema zu eröffnen war ein Fehler.

Aber danke an die die einfach geantwortet haben wie ich es am besten mit Panik machen soll

31.05.2022 13:12 • #30


PinaColada666
@Butterfly-8539 Danke dir️

31.05.2022 13:14 • x 1 #31


miheda
Du willst die Impfung ja und scheinst recht sicher zu sein.
Was genau ist deine ganz konkrete Angst bezüglich des Impfens ? Ich glaube das habe ich zum Beispiel nicht ganz nachvollziehen können.

31.05.2022 13:19 • x 1 #32


PinaColada666
@miheda Ja das sagte ich ja bereits

Wie gesagt ich wollte einfach mit anderen reden die auch impfen waren mit Ängststörung. Wie sie es geschafft haben mit oder ohne Medikamente etc.
Und vor allem wegen den Nebenwirkungen ein bisschen reden.

31.05.2022 13:22 • #33


Nachtsocke
@PinaColada666
Ich bin auch mit reichlich Bammel in die Impfungen gegangen.
Bei den ersten beiden im Impfzentrum blieb ich deshalb 30 Minuten und lenkte mich mit dem Handy ab.
Die letzte war beim Hausarzt, gemeinsam mit meinem Mann.
Wir warteten dann dort eine viertel Stunde und sind dann den Kilometer nach Hause gegangen.
So hatte ich gar nicht groß Zeit, meinen Körper auf vermeintliche NW abzuchecken.

31.05.2022 13:37 • #34


Schlaflose
Zitat von miheda:
Grippeimpfung ist ja auch schon immer auf gut Glück gewesen, man prognostiziert ja nur, welche Viren es werden KÖNNTEN, wird meines Wissens für ü60 empfohlen und bietet auch nur Schutz von einem gewissen Prozentsatz (ich glaube 60-70 %) gelesen zu haben

Besserals 0% ohne Impfung Ja, sie ist für über 60-Jährige empfohlen, aber auch für Jüngere, die beruflich viel mit Menschen zusammenkommen.

31.05.2022 14:08 • #35


Schlaflose
Zitat von miheda:
Aber soweit ich weiß, ist die Coronapolitik in Österreich etwas strenger, daher wird scheinbar die 3.Impfung empfohlen. Die Effekte sind allerdings nicht so sichtbar.

In Deutschland ist die 3. Impfung auch für alle Erwachsenen empfohlen. Die 4. aktuell für über 70-Jährige.

31.05.2022 14:11 • #36


Schokowaffel_
Hey, ich kann deine Angst gut verstehen, mir ging bzw. ging es auch so

Die Angst hat mich lange davon abgehalten es zu tun und mein Umfeld war da leider auch nicht unterstützend (wurde ständig konfrontiert, wie gefährlich diese Impfung ist etc.). Ich kenne das: Rational weißt du, dass mit großer Wahrscheinlichkeit nichts passieren wird, aber wehe es kommt nur eine kleine Ausnahme und deine Angst hat wieder was zum Fressen gefunden.... Naja, 2 Impfungen habe ich hinter mir und obwohl bei beiden nichts passiert ist, ist die Angst immer wieder da und traue mich die dritte auch nicht zu nehmen und lasse es erstmal....

Bei meiner ersten Impfung hat mich eine Freundin begleitet und wir haben auch zusammen übernachtet (für den Fall der Fälle, falls ich doch einen Notarzt brauche ). Falls du dich doch für dritte Impfung entscheidest, kann nicht jemand den Tag mit dir zusammen verbringen, damit du nicht so alleine bist und nicht in dir so hineinhorchst?

31.05.2022 14:32 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

miheda
Ehrlich gesagt, ich bin erstaunt, dass viele danach gehen, was "empfohlen" wird, aber sich keiner fragt, auf welcher Grundlage es empfohlen wird oder sich selbst mal schlau macht, recherchiert, nachfragt …..
Nun denn, sei es drum

Viel Erfolg bei der 3. Impfung, ich wünsch dir alles Gute Pina

31.05.2022 14:32 • x 1 #38


Schlaflose
Zitat von miheda:
Ehrlich gesagt, ich bin erstaunt, dass viele danach gehen, was empfohlen wird, aber sich keiner fragt, auf welcher Grundlage es empfohlen wird oder sich selbst mal schlau macht, recherchiert, nachfragt …..

Wonach soll man denn sonst gehen als Laie, der keine Virologie o.ä. studiert hat? Die Empfehlungen basieren auf Studien und Erkenntnissen, die von Experten auf diesem Gebiet gewonnen wurden. Wer nicht ein krankhaftes Vertrauensproblem hat und hinter allem Verschwörungen und abgekartetes Spiel wittert, der verlässt sich auf die Empfehlungen und fährt gut damit.

31.05.2022 14:48 • x 3 #39


rednaxela
Zitat von PinaColada666:
Kann mich eventuell irrgendwer beruhigen?

Wird nix passieren.

Hatte es so wie du.
Erste noch Astra bekommen (du Johnson, aber glaube gleiche Wirkstoffgruppe?), da lag ich zwei Tage flach, zweite Biontech, da hatte ich original nix. 0. Hatte mich schon fast auf zwei freie Tage gefreut.
Und wenn du die letzte vertragen hast, warum sollte nun was passieren?
Und das was du hast sind Benzos, ne?
Ich hatte sie für den Fall der Fälle in meiner Tasche mit dabei. Das hat mich soweit beruhigt, dass ich sie gar nicht erst nehmen musste. (ich hasse Spritzen).

31.05.2022 14:54 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann