Pfeil rechts
66

miheda
Zitat von Schlaflose:
Wonach soll man denn sonst gehen als Laie, der keine Virologie o.ä. studiert hat? Die Empfehlungen basieren auf Studien und Erkenntnissen, die von Experten auf diesem Gebiet gewonnen wurden.

Quellen anschauen
Leute befragen
Erfahrungen erfragen

Eigentlich das was Pina gemacht hat hier in der Form
Aber wenn man aktuelle Studien, Veröffentlichungen, Daten aufführt, wird das ignoriert oder es soll nicht weiter besprochen werden. DAS kann ich leider nicht so recht nachvollziehen. Aber so gehe ich eben an die Sache ran.

Die Entscheidung steht, demnach ist es ok.

31.05.2022 15:22 • x 1 #41


T
@miheda ok Leute befragen also hier in meine, Umfeld Familie und Freund nahezu 100 % Impfquote und keine schwere Nebenwirkungen zum Teil schon 4. Impfung

31.05.2022 16:02 • x 1 #42


A


Sorgen vor 3 Impfung

x 3


T
@PinaColada666 also ich bin dreimal geimpft obwohl ich Panikattacken habe und Angst vor Ärzten habe es gut überstanden ein wenig Herzklopfen und weiche Knie die viertel Stunde Wartezeit war das schlimmste und die dritte war die harmloseste

Und lass die jetzt impfen Omikron B5 steht vor der Tür es wird wahrscheinlich eine Sommerwelle geben, das wird heute in Österreich gemeldet also 3. jetzt super meiner Ansicht nach, wenn es wirklich so kommt mit B5 werden die wahrscheinlich die Empfehlung für die 4. auf 60 senken, da ich 58 werde ich sie dann mir auch holen

31.05.2022 16:14 • x 1 #43


miheda
Zitat von Toni:
@miheda ok Leute befragen also hier in meine, Umfeld Familie und Freund nahezu 100 % Impfquote und keine schwere Nebenwirkungen zum Teil schon 4. ...

Na klingt doch gut.
jedoch gibt es trotzdem auch andere Erfahrungen

31.05.2022 16:27 • x 1 #44


Schlaflose
Zitat von miheda:
Quellen anschauen Leute befragen Erfahrungen erfragen Eigentlich das was Pina gemacht hat hier in der Form Aber wenn man aktuelle Studien, Veröffentlichungen, Daten aufführt, wird das ignoriert oder es soll nicht weiter besprochen werden. DAS kann ich leider nicht so recht nachvollziehen. Aber so gehe ich eben an ...

So viele Leute befragen, Quellen lesen usw. kann man als Einzelner gar nicht, um sich ein umfassendes Bild zu machen. Da bekommt nur einen winzigen Ausschnitt. Und je nachdem in welchen Kreisen man verkehrt, bekommt man Antworten in einer Richtung, die nicht der Realität entspricht. Außerdem fehlt dem normalen arbeltenden Bürger die Zeit und vielen auch die Kompetenz, zu verstehen, was an Studien, Daten, Quellen usw. veröffentlicht wird. Ich verbringe meine Freizeit lieber mit Dingen, die Spaß machen und überlasse so etwas den Experten, die das berufsmäßig machen.

31.05.2022 16:31 • x 2 #45


rednaxela
Zitat von miheda:
Na klingt doch gut. jedoch gibt es trotzdem auch andere Erfahrungen

Bis auf die normalen Impfreaktionen wie Schmerzen an der Einstichstelle, Müdigkeit, Kopfschmerzen, die selbstständig nach ein paar Tagen abklingen sind schwerwiegende Nebenwirkungen sehr selten.
Es wird von 0,2 je 1.000 Fällen, also einer von 5.000 Menschen berichtet.
Wenn man also einen dabei hat mit schwerwiegenden Reaktionen (ich Rede nicht von Schmerzen oder allgemein Grippesymptomen, denn die können auch bei jeder handelsüblichen Impfung auftreten) hat man schon einen besonderen Fall dabei.

Langzeitfolgen, Jahre später, sind zudem gar nicht zu erwarten.
https://www.zusammengegencorona.de/impf...n-sie-tun/

31.05.2022 16:33 • x 2 #46


E
Kinder geboostert. Ich geboostert, im September 4. Impfung. Alles gut bei uns.

31.05.2022 18:34 • x 1 #47


miheda
Zitat von Alex_NRW:
Langzeitfolgen, Jahre später, sind zudem gar nicht zu erwarten.

Das kann man so nicht sagen. Die mRNA Impfung ist keine klassische Impfung. Daher ist diese Aussage erst in mehreren Jahren zu treffen.

31.05.2022 18:50 • x 1 #48


miheda
Zitat von Schlaflose:
Ich verbringe meine Freizeit lieber mit Dingen, die Spaß machen

Das klingt so, als würdest du nicht glauben, dass es auch Leute gibt, denen es Spaß macht zum Beispiel Studien zu lesen ?!

31.05.2022 19:04 • #49


miheda
Zitat von Schlaflose:
Ich verbringe meine Freizeit lieber mit Dingen, die Spaß machen

Das klingt so, als würdest du nicht glauben, dass es auch Leute gibt, denen es Spaß macht zum Beispiel Studien zu lesen ?!

31.05.2022 19:04 • #50


miheda
Ups …. Zweimal …. Sorry

31.05.2022 19:05 • #51


Schokowaffel_
Ist dieser Impfstoff nicht auch nach ein paar Wochen aus dem Körper, sodass sich daraus keine Langzeitfolgen entwickeln können?

31.05.2022 19:34 • x 2 #52


PinaColada666
@Schokowaffeltoa Meines Wissens auch aber die Diskussion die hier grad entsteht nervt einfach nur noch...

Weißt du wie man Themen löscht?
Ich wollte einfach nur Leute finden die auch impfen waren trotz Angststörung nicht das hier...

31.05.2022 20:07 • #53


Schokowaffel_
@PinaColada666 Ich glaube Themen kann selbst hier nicht löschen, sondern da musst wahrscheinlich die Moderatoren anschreiben oder vielleicht deinen eigenen Beitrag melden

Wie gesagt, verstehe ich deine Ängste sehr gut und kann es nachvollziehen, wie du dich fühlst... Für mich war diese Impfung echt eine große Hürde mit der Angst. Ich meine klar, denken wir da nicht logisch, aber ich meine Angststörungen sind auch nicht rational, sonst wäre es ja keine

Zwar habe ich momentan auch große Hemmungen mir die dritte zu holen, also bin wahrscheinlich auch keine große Hilfe gerade, aber falls irgendwas ist, kannst du mir auch ne private Nachricht schreiben

31.05.2022 20:16 • x 1 #54


PinaColada666
@Schokowaffeltoa Ich danke dir für deine Liebe Antwort ️

Ja das Thema impfen hat sich jetzt leider erledigt wir haben kein Auto...Und müssten aber über 30 Minuten dort hinfahren...Dann warte ich halt noch ab

Ich danke dir giltet natürlich gleichfalls ️

31.05.2022 20:18 • x 1 #55


rednaxela
Zitat von miheda:
Das kann man so nicht sagen. Die mRNA Impfung ist keine klassische Impfung. Daher ist diese Aussage erst in mehreren Jahren zu treffen.

Doch, kann man. Habe ich sogar.

31.05.2022 20:40 • x 1 #56


Soulclaw90
Wer ein Thema aufmacht was in irgendeiner Form mit corona zu tun hat muss damit rechnen das es ausartet. Das Thema ist wohl zu emotional beladen mittlerweile

31.05.2022 20:50 • x 3 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

miheda
Zitat von Schokowaffeltoa:
Ist dieser Impfstoff nicht auch nach ein paar Wochen aus dem Körper, sodass sich daraus keine Langzeitfolgen entwickeln können?

Ob ich diese Frage beantworten soll, darf Pina entscheiden

31.05.2022 20:52 • x 1 #58


miheda
Zitat von Alex_NRW:
Doch, kann man. Habe ich sogar.

Wenn es den Impfstoff ERSTMALIG erst seit 2 Jahren gibt, wie kann man dann wissen, was in 10 Jahren ist ?

31.05.2022 20:54 • x 1 #59


rednaxela
Zitat von miheda:
Wenn es den Impfstoff ERSTMALIG erst seit 2 Jahren gibt, wie kann man dann wissen, was in 10 Jahren ist ?

Bei einem Impfstoff, der schon ewig meinen Körper verlassen und den ich bereits 24x durchverdaut habe?
Mit ziemlicher Sicherheit kann man das schon behaupten. Und so möchte ich mit dir nicht mehr weiter diskutieren.

War auch nicht die Ausgangsfrage in diesem Thread. Schönen Abend noch.

31.05.2022 20:58 • x 1 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann