Pfeil rechts

B
Hallo

Ich Frage mich schon seit längerer Zeit ob das jetzt alles gewesen ist in meinem Leben und ich mich jetzt damit Abfinden muss das ich kein Normales Leben mehr führen werde.

Ich hatte ein Prima Leben und kann nicht Verstehen warum Plötzlich alles vorbei ist.

Ich Lebe seit 17 Jahren in einer Festen Beziehung und auch am Anfang meiner Angst stand er mir immer zur Seite.
Aber jetzt sind wir an einem Punkt angekommen wo er micr nicht mehr zur Seite steht und ich Vermute das es das Ende unserer Beziehung sein wird.Er kann damit nicht mehr Umgehen.

Ich bin seit Wochen nur noch von meinen Angst Symptomen gesteuert und mache es meiner Umgebung nicht gerade Leicht.
Bin jetzt von einer Doxepin zur Nacht auf ein Viertel einer Bromazept am Tage und einer Doxepin zur Nacht aufgestiegen.

Hatte am Anfang meiner Angstgeschichte eine Abhängigkeit von Diazepam und habe mich Jahrelang gegen solche Medi´s gewehrt.

Aber jetzt geht es einfach nicht mehr ohne.
Ich kann nicht mehr vors Grundstück oder Sonstiges.Ich bin am Ende und stehe jetzt auch ganz Alleine mit allem da.
Mein Arzt sagt ich solle eine Therapie in der Klinik machen.
Allerdings hat das ganze einen Harken: Ich leide seit meiner Kindheit an Chronischem Heimweh.

Das bedeutet das ich dann nurnoch am Heulen bin jegliche Nahrungsaufnahme verweigere und auch gegen sämtliche Therapien gegenan gehe.

Das hatten wir 98 schon mit einem anderen Arzt Ausprobiert...und es ging schief!

Muss ich mich denn jetzt damit Abfinden das mein Leben vorbei ist?
Ich kann nicht mehr und weiß auch nicht mehr weiter

Traurigen Gruß
Ivonne

23.11.2008 13:27 • 23.11.2008 #1


2 Antworten ↓


H
hallo ivone!
steck ja nicht den kopf in den sand!!
denk immer daran, du lebst nur einmal!
wenn dir deine partnerschaft so wichtig ist, dann kämpfe auch dafür und gegen deine ängste!!
warst du schon in amb. therapie?! also die meisten hier waren ja schon oder sind in in therapie, den meisten hilft es! rückschläge sind vollkommen normal.... ich denke bei dir sollte erstmal geklärt werden woher deine ängste rühren also erstmal eher tiefenpsychologisch, am ende stecken andere ängste mit drin, angst allein zu sein, angst einfach vor allem, hört sich eher nach ner generalisierten angststörung an! ich bin mir aber sicher ein therapeut in deiner nähe kann dir helfen, dir kraft geben und dich aufbauen. ich denke nach ner bestimmten zeit sollte der therapeut deinen freund auch mit einbeziehen.
es ist für jeden partner schwierig damit umzugehen, irg.wann ist die kraft erschöpft, ich sprech da aus erfahrung, meinem partner gehts in akutzuständen auch net anders aber er weiß einfach das das irg.wie ne krankheit ist und das ich aber dagegen ankämpfe, er freut sich auch über jeden erfolg mit mir, auch wenns als außenstehender oft schwer zu verstehen ist.....
wenn die therapie anschlägt, und man auch lernt ohne tabletten klar zu komm und gleich dein heimweh etc mit besprochen wurde, kannst du dann immer noch über einen klinikaufenthalt nachdenken.
würde es aber erstmal so versuchen.
kämpfe für deine beziehung, kämpfe gegen deine ängste!
wer sich angst einreden kann, kann sich seine angst auch ausreden, man muss es nur wollen und lernen!!
wünsch dir viel kraft du schaffst das und bist nicht allein!!

23.11.2008 13:49 • #2


Cico005
ich kenn das ganz genau wenn der partner damit nicht mehr klar kommt. ich hab die erfahrung damals mit meiner bulimie gemacht und deswegen ist diese beziehung auch zu ende gegangen. und weißt du was?

wo sie vorbei war war es zwar sehr schlimm und ich hab gelitten wie ein hund aber es ging mir seelisch sehr viel besser. um nicht zu sagen ich war fast gesund.

du hast eine lange beziehung hinter dir und diese jahre kann man einfach nicht so weg werfen, das versteh ich zu gut.

wie ich aber raus gelesen habe richtest du dich zu viel nach anderen. wo bleibst du denn? du bleibst auf der strecke. versuch einfach mal dich mit dir zu beschäftigen deine wünsche umzusetzen an dir zu arbeiten weil es dein leben ist was du führst und nicht seines.


hoff das war jetzt net zu hart. manchmal schreibt ich zu doll das was ich denke und kenne.


grüßle cico

23.11.2008 13:49 • #3





Dr. Hans Morschitzky