Pfeil rechts
33

miriam0707
Zitat von smartiiie:
Hey
Ich wollte mal fragen, wie es euch so geht? Welch ein Wunder.. Ich hab das Wochenende doch irgendwie überlebt^^ Gestern veim Geburtstag gab es zwei drei Momente, da hätte ich panisch durch die Welt schreien können, super verspannter Rücken/Hws, Schwindel und Herzrasen.. Abends waren wir dann noch essen.. Da gab es auch so Momente.. Dachte ich flieg um.. Aber beruhigte mich schnell wieder.. Aber die nacht bei mit war ziemlich blöd.. Kennt ihr das? Immer wieder wach werden und irgendwann nicht mehr schlafen können? Glaub langsam das liegt an meiner Matratze.. Bis auf ein paar Herzstolperer geht es mir im Verhältnis zu sonst ganz gut.. Obwohl ich wieder merke, wie ich meine Zähne unbewusst fest zusammen beiße..

Größere Panikattacken hatte ich seit gestern jedenfalls nicht.. Klingt doch schon mal positiv, oder?



Hey,
bei mir ist es na ja, ich würde sagen ganz okay.

Super das du das Wochenende so toll gemeistert hast;-)
Siehst du, das sind kleine Schritte ... Immer weiter machen und bloß nicht nur zuhause sitzen.

Das habe ich nachts auch ziemlich oft, ich werde zwischendurch wach und kann dann oft garnicht mehr so wirklich einschlafen, fühlt sich dann eher wie ein Dösen an.
Wenn ich an die Zeit vor der Panik denke, da konnte ich einfach immer schlafen und das wie ein Stein.

Es hört sich schon viel besser bei dir an:-), dass freut mich für dich.

09.08.2016 19:49 • #101


miriam0707
Zitat von Sammy2604:
Hey, naja also wenn diese Herzaussetzer oder was weiß ich was das ist nicht wären, wäre alles gut... Aber dadurch bin ich den ganzen Tag am nachdenken... ist so komisch dieses Gefühl... Zwischen den Brüsten... Wenn das kommt denke ich dass ich gleich in Ohnmacht Falle... kennt ihr das?


Hey,
ja wenn diese blöden Symptome nicht wären ...
Heute morgen hatte ich mal wieder diese Halssymptome, total ätzend.
Aber als ich dann unterwegs war und ich abgelenkt war, alles wieder gut.

Das zwischen den Brüsten kenne ich zu gut, mal ist es genau in der Mitte und dann wieder rechts und links ...
Dieses Ohnmachtsgefühl habe ich auch, dann denke ich immer bis jetzt ist noch nichts passiert ...

Also ich weiß es ist verdammt schwer, aber mir hilft total gut einfach weiter machen und mich zu beschäftigen.

09.08.2016 19:55 • #102


A


Sind das Panikattacken?

x 3


S
Ja wenn ich dann mich unterhalte oder andere Sachen im Kopf habe oder lache merke ich nix dann denke ich ok wenn es was ernstes wäre wäre schon was passiert. Momentan bin ich einfach hin und her gerissen. Könnte heulen... Hat denke auch was mit Hormonen zu tun stehe kurz vor der mens....

09.08.2016 20:13 • #103


miriam0707
Zitat von Sammy2604:
Ja wenn ich dann mich unterhalte oder andere Sachen im Kopf habe oder lache merke ich nix dann denke ich ok wenn es was ernstes wäre wäre schon was passiert. Momentan bin ich einfach hin und her gerissen. Könnte heulen... Hat denke auch was mit Hormonen zu tun stehe kurz vor der mens....


Ablenkung ist schon gut, vor allem denkt man dann auch mal an etwas anderes.

So geht es mir auch manchmal, einfach zum heulen.
Aber ich finde es tut auch mal gut alles raus zu lassen.

Oh ja, kurz davor geht es mir auch richtig schlecht.

09.08.2016 20:18 • #104


S
Ja am besten alles raus brüllen...

09.08.2016 20:20 • #105


miriam0707
Mach einfach, tut gut

09.08.2016 20:23 • #106


S
Ich glaube auch bald... wisst ihr eigentlich woher eure angststörung kommt? Also Auslöser?

09.08.2016 20:24 • #107


miriam0707
Einige Dinge weiß ich... Also bei mir kommt es immer ganz stark nach Stress.
Während ich Stress habe, habe ich keine Panik erst wenn ich zur Ruhe komme.

Aber solange ich denken kann war ich schon immer sehr ängstlich und sensibel.

Also zumindest gab es bei mir kein Trauma an das ich mich erinnern könnte.
Wie sieht es bei dir aus? Weißt du bei dir woran es liegt?

09.08.2016 20:29 • #108


S
Naja also ich habe als kind immer schon angst gehabt wenn meine Mutter mal weg wollte dass sie nicht wieder kommt, habe immer geschrien und geweint. Also totale Verlustangst, war als kind in Therapie... Dann war jahrelang ruhe. Letztes Jahr dann kam mein freund ins kh während ich da hatte er gekrampft und musste beatmet werden lag dann auf intensiv und war 2 Wochen im kh Anfang des Jahres stellte sich raus dass er Heezrythmusstörung hat. Aber nix was derzeit behandelt werden muss. Letztes Jahr im Dezember habe ich mich an einer Nadel gestochen auf Arbeit seitdem panische angst vor Krebs oder ähnliches. Hypochondrie habe ich... Mein Vater damals auch... Also da kommt vieles zusammen....

09.08.2016 20:32 • #109


miriam0707
Meistens kommen da viele Dinge zusammen.

Schon komisch wie man darauf reagiert....

09.08.2016 20:49 • #110


S
Ja stimmt. Wer rechnet schon mit sowas...

09.08.2016 21:05 • #111


smartiiie
Zitat von Sammy2604:
Ich glaube auch bald... wisst ihr eigentlich woher eure angststörung kommt? Also Auslöser?

Guten Morgen
Puh.. also ich denke, dass ich weiß was die Auslöser waren.. Die stehen auch irgendwo ganz am Anfang..
Kurzfassung: Nachdem mein Vater letztes Jahr einen Herzinfarkt hatte, habe ich Angst. Um ihn, um alle um mich rum.. Anfang des Jahres war ich dann mehrmals im Krankenhaus und da ist ziemlich viel falsch gelaufen. Hab denke ich mal, total das Vertrauen zu den Ärzten verloren, fühle mich seitdem auch total hilflos.. Naja, in der Zeit war mein Hausarzt auch immer wieder krank, sodass ich dann abends immer Dr. Google gefragt habe, was ich habe.. Die Panik kam und tadaaa..

Wenn ich das selbst so lese, muss ich irgendwie schmunzeln.. Weil ich mich in Sachen rein steigere die mich im Moment eh nicht mehr ganz so belasten.. Jedenfalls nicht so bewusst.. Trotzdem ist die Angst da

10.08.2016 07:45 • #112


D
Zitat von smartiiie:
Zitat von Sammy2604:
Ich glaube auch bald... wisst ihr eigentlich woher eure angststörung kommt? Also Auslöser?

Guten Morgen
Puh.. also ich denke, dass ich weiß was die Auslöser waren.. Die stehen auch irgendwo ganz am Anfang..
Kurzfassung: Nachdem mein Vater letztes Jahr einen Herzinfarkt hatte, habe ich Angst. Um ihn, um alle um mich rum.. Anfang des Jahres war ich dann mehrmals im Krankenhaus und da ist ziemlich viel falsch gelaufen. Hab denke ich mal, total das Vertrauen zu den Ärzten verloren, fühle mich seitdem auch total hilflos.. Naja, in der Zeit war mein Hausarzt auch immer wieder krank, sodass ich dann abends immer Dr. Google gefragt habe, was ich habe.. Die Panik kam und tadaaa..

Wenn ich das selbst so lese, muss ich irgendwie schmunzeln.. Weil ich mich in Sachen rein steigere die mich im Moment eh nicht mehr ganz so belasten.. Jedenfalls nicht so bewusst.. Trotzdem ist die Angst da


Habe das auch,dass ich morgens aufwache und mich auf i-welche Symptome abchecke Man steigert sich da immer so rein und bildet sich bei jedem weh-wehchen ne schlimme Krankheit ein und man verliert nach ner zeit wirklich den Glauben an die Diagnosen der Ärtze ,weil man trotzdem weiterhin glaubt, der Arzt hat was übersehen ... Total nervig

10.08.2016 10:16 • x 1 #113


miriam0707
Guten Morgen ihr Lieben,

das ist ja das was ich meine, ich glaube man muss das Vertrauen in seinem Körper und in die Ärzte langsam wieder gewinnen.

Die Angst hat sich total in unsere Köpfe eingebrannt und es ist verdammt schwer diese wieder abzubauen.

Aber ich glaube man kann es schaffen und man braucht sehr viel Geduld mit sich selbst. Diese Geduld habe ich übrigens mit mir leider auch nicht..

10.08.2016 10:28 • #114


S
Geduld habe ich auch gar nicht... Ja wir müssen das wohl wieder erlernen...
Habe heute Schmerzen im Oberschenkel außenseite... Und klar- woran denkt mein unterbewusstsein? Richtig- thrombose! Zum verrückt werden meine Gedanken.. echt crazy!

10.08.2016 19:11 • #115


miriam0707
Zitat von Sammy2604:
Geduld habe ich auch gar nicht... Ja wir müssen das wohl wieder erlernen...
Habe heute Schmerzen im Oberschenkel außenseite... Und klar- woran denkt mein unterbewusstsein? Richtig- thrombose! Zum verrückt werden meine Gedanken.. echt crazy!


Da sind wir ja heute schon mal zu zweit, meine Beine tun mir heute weh und woran denke ich wohl?
Geteiltes Leid ist halbes Leid;-)

10.08.2016 19:16 • #116


S
Ja aber wirklich... Wahnsinn dass sich viele Symptome und Gedanken so ähnlich sind...

10.08.2016 19:17 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

miriam0707
Das sind so die üblichen Gedanken, Schmerzen irgendwo an den Beinen, direkt Thrombose.

Liest du dich hier im Forum auch viel durch?
Also ich frage nur weil ich mir im Moment viele Gedanken machen und zwar tut mir dieses Forum total gut, vor allem weil wir uns hier so gut austauschen können.
Man fühlt sich so verstanden, weil Menschen denen es nicht so geht wie uns verstehen es ja meist auch nicht, unsere Ängste.
Ist ja auch irgendwie klar, können sich da ja auch nicht so in unsere Situation versetzen.
Na ja wo ich drauf hinaus wollte, man liest hier ja ziemlich viel und irgendwie lerne ich hier auch neue Krankheiten und Symptome kennen in die ich mich auch zwischendurch mal reinsteiger, grrr.

Was meint ihr dazu?

10.08.2016 19:28 • #118


smartiiie
Was ich ja nicht verstehe.. Jahre lang ziept es hier und da. Hat man nie so Beachtung geschenkt.. Wieso verlernt man alles wegen einer Panikattacke? Wieso achtet man plötzlich penibel auf alles? Verstehe die Logik dahinter nicht. Klar hat man Angst, dass es wieder passiert, aber zb.. wieso tun dann die Beine weh? Bei einer Panikattacke hatte ich glaub ich nie so dolle Schmerzen.. Gedanken = blöd^^

10.08.2016 19:30 • #119


smartiiie
Huhu
Heute war ein super toller Tag^^ Ich war mit meinen Eltern im Zoo.. Ab und zu war mir bisschen Schwindelig und einmal bisschen Herzrasen gehabt, aber ansonsten war ich total stolz auf mich selbst Das einzige.. Ich hab nen Hexenschuss oder 9sowas.. Irgendwas ist im Rücken rausgesprungen und kann nun kaum kriechen^^ Aber mit etwas Wärme geht das schon

Ich weiß nicht, ob ich jemals wieder Vertrauen zu den Ärzten aufbauen kann.. In mir selbst vielleicht schon, aber zu den anderen?! Mein Hausarzt meinte sofort ich sei ein Psycho nur weil Puls und Blutdruck noch im normalen Bereich waren.. Ohne irgendwas zu testen.. Wie soll man so jemanden vertrauen? Hab ja dann quasi den Arzt gewechselt. Das Problem.. Ich muss etwas fahren, was halt sehr blöd ist wenn es mir schlecht geht.. Mal schauen.. Morgen bin ich alleine unterwegs und bekomme jetzt schon vom Gedanken her Bauchschmerzen. Drückt mir bitte die Daumen!

10.08.2016 19:39 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann