Pfeil rechts

C
Hallo
Ich bin neu hier und mir geht es seit Tagen richtig schlecht,wie jedes mal bevor wir in den Urlaub fahren.Diesmal ist es aber besonders schlimm,weil es einige andere Veränderung in meinen Leben gab.Zum beispiel hat die Freundin von unseren Sohn Schluß gemacht(sie war wie eine Tochter für mich),unsere Kleine wechselt die Kindergartengruppe(wo ich mir wahrscheinlich mehr Gedanken mache als sie),eine ganz enge Freundin hat den Kontakt abgebrochen(ich habe es noch ein paar mal versucht)u.s.w.
Ich fühl mich total alleine mit meiner Angst und Einsamkeit,ich glaube mein Mann versteht das nicht,ich hatte ihm an einem ganz schlimmen Tag (ich konnte vor Panik nur noch heulend im Bett liegen)eine Email geschrieben,worauf er mir zurück schrieb was ihn alles stört,er kam zwar nachher und hielt mich im Arm(was mich sehr beruhigt),aber da habe ich begriffen das er das überhaupt nicht versteht.
Ich habe für extreme Anfälle Tavor....nehme aber seit ein paar Tagen Lesae...hoffe das es hilft...auf jeden fall beruhigt es mich schon ein wenig der Gedanke sie zu nehmen....An liebsten würde ich den Urlaub absagen ,aber mein Mann ist selbstständig und nur so kriege ich ihn dazu ein paar Tage frei zumachen
Mir ist vor Angst ganz schlecht und ich habe niemanden dem ich das erzählen kann und fühl mich als Versagerin.....
Vielleich habt ihr noch ein paar Tips was ich noch tun kann

LG

26.07.2011 08:45 • 28.07.2011 #1


2 Antworten ↓


B
als Versagerin darfst du dich auf keinen fall sehen!! Das zieht nur noch mehr runter

Weißt du, ich seh das so - es gibt Schiksalsschläge im Leben, die man nicht verstehen kann - für den einen sind das richtig gravierende Sachen, und für den anderen ist es schon etwas Kleineres, was einen gleich total aus der Bahn wirft (die ja sowieso nicht die stabilste ist bei uns Problemkindern ...)

Ich fühle mich deshalb auch oft sehr alleine und unverstanden, aber alleine die Tatsache dass ich heute dieses Forum entdeckt hab, hilft mir schon - es ist doch was ganz anderes, von so vielen anderen Menschen zu lesen denen es geht wie MIR, als nur in einer Statistik zu sehen wieviel Menschen unter psychischen Problemen leiden ...

Das schwierige ist, dass man erst lernen muss, sich nicht zu schämen. Ich hatte vor meinem Freund kurzzeitig einen anderen Freund, der es aber nicht lange mit mir ausgehalten hat - was im Nachhinein gesehen gut ist, denn ich hatte die ganze 2monatige Beziehung nur versucht, ihm alles recht zu machen, was bedeutet hat, glücklich zu sein und nur ja keine Probleme zu haben, das hat er nicht vertragen. Trotzdem habe ich mich wie verrückt an ihn geklammert. Jetzt bin ich froh dass ich seit zweieinhalb Jahren meinen jetzigen Freund habe, für den ich mich nicht von vorne bis hinten verstellen muss, wo ich weinen darf wenn ich weinen muss und ihn anschreien wenn es nicht anders geht. Das baut mich wieder auf.

Und dein Mann nimmt dich ja auch wieder in den Arm, wenn er merkt, wie es dir tatsächlich geht. Das ist doch ein gutes Zeichen, solche Sachen sind doch der Grund warum wir weitermachen!

LG
butterflyxx

27.07.2011 15:23 • #2


C
Hallo butterflyxx
Der Urlaub rückt immer näher und mir geht es immer schlechter....morgens beim aufwachen ist es am schlimmsten.Ich bin so froh wenn wir wieder zuhause sind,ich glaube ich werde heute anfangenTagebuch zuschreiben,es beruhigt mich ein wenig.
Gottseidank kann ich meine Freundin aus dem Urlaub anrufen,weil wir in Deutschland im Urlaub sind.
Mich macht das so wütend das ich so eine Panik habe,weil man das Schöne nicht geniessen kann .
Wo kommst du denn her und wohin fahrt ihr in Urlaub ? Und machst du eine Therapie?

LG

28.07.2011 08:28 • #3





Dr. Hans Morschitzky