Pfeil rechts

G
Hallo,
ich bin neu hier in diesem Forum, habe mir aber gedacht dass es ganz gut ist wenn man sich mit anderen Betroffenen austauschen darf. Ich leide schon seit 1990 an Panikattacken, die dann aber verschwunden waren, nachdem ich eine 5 jährige Therapiezeit hinter mich gebracht habe. Seit 2 Jahren habe ich wieder fürchterliche Panik vor allem wenn ich mit anderen Menschen zusammentreffe, in Besprechungen wenn ich angesprochen werde und was sagen soll fange ich an zu zittern mein Kopf dreht sich weg, Herzrasen und Schwindel tauchen auf und bei Belastung oder Stress, auch z.B. beim Fahrradfahren bekomme ich Würgeanfälle im Hals die sind einfach nur widerlich, als ob ich etwas was nicht in mich gehört rauswürgen muss. Ich nehme Doxepin 10 mg 3x tgl. ein dazu noch Bisolich 5 mg tgl. und L-Thyroxin 50 mg und bei besonders schlimmer Panik nehme ich dann 3-6 Tropfen Diazepam ein. Man hat mir gesagt dass meine Schildrüse sehr groß ist aber nicht unbedingt operiert werden müßte. Vielleicht hat ja jemand in diesem Forum ähnliche Symptome und ich wäre sehr froh darüber mit jemanden zu reden! Lieben Gruß Gypsy0608

20.07.2007 09:55 • 23.07.2007 #1


3 Antworten ↓


O
Hallo !
Ein Teil deiner Symptome kommt mir bekannt vor, wenn ich auch eher Probleme habe, dass ich keine Luft bekomme, aber übel wird mir auch.
Liegt ja beides im Hals
Ich nehme allerdings mittlerweile keine Medikamente mehr.
Ich habe mich einer Konfrontationstherapie unterzogen.
Sie klappt zwar nicht immer, aber immer besser.
Die Medikamente klappten eher weniger.
Zumal sie ständig zu Nebenwirkungen führten (Schlaflosigkeit, Bewusstseinsstörungen), bei mir aber vor allem zu Wahrnehmungsstörungen.
Die Augen haben ständig weh getan und ich habe Funken und Blitze gesehen, die definitiv nicht da waren.
Seit ich ohne die Medikamente lebe, sind die Symptome zumindest weg.
Bei allem anderen versuche ich mich irgendwo 15 Min hinzusetzen.
Danach geht es meistens wieder.

Alles Liebe,
otter.

21.07.2007 01:17 • #2


A


Seit 2 Jahren wieder ständige Angst und Würgegefühle

x 3


G
Hallo,

Ich danke Dir für deine Antwort!! Ich habe vor allem abends sehr starke Probleme einzuschlafen habe so ein nerviges Gefühl im Hals so dass ich andauernd eine oder auch zwei hände am Hals haben muss und die dann bewegen muss dass dieses gefühl aufhört. Ausserdem trinke ich am wochenende ab und zu mal ein Glas Rotwein und dann darf ich keine Doxepin nehmen, wenn ich es trotzdem mache habe ich auch so komische Wahrnehmungsstörungen wie Du. Mache zur Zeit (seit anfang Juni) eine Verhaltenstherapie, die mir aber vom Therapeuten her nicht gefällt. Ich möchte am liebsten auch alle Tabletten weglassen vor allem dieses Doxepin!! Ich fühle mich sehr hilflos und trotz Partner alleine!! Obwohl ich die ganze Problematik meiner Angst schon sehr lange kenne (seit 1990) komme ich davon nicht weg. Mein Hausarzt nennt es generalisierte Angststörung und bezeichnet mich gleichzeitig als Psychoei auch nicht nett oder!
Erklär mir docch mal was eine Konfrontationstherapie ist?
Lieben Gruß Gypsy0608

23.07.2007 08:05 • #3


N
Gypsy0608 schrieb am Mo, 23 Juli 2007 0805

Erklär mir docch mal was eine Konfrontationstherapie ist?
Lieben Gruß Gypsy0608

klick mal hier :

23.07.2007 14:39 • #4





Dr. Hans Morschitzky