Pfeil rechts
15

hutti
Ich habe seit 1 Jahr Würgegefühle aller Kleider die mich um den Hals/Schulterbereich berühren. So schlimm geworden dass sogar Brille tragen nicht mehr möglich ist. Nehme ca 6 Temesta täglich um irgendwie über die Runden zu kommen. Als Notlösung werde ich am Di Augenlasern und hoffe danach wenigstens dieses Brillenproblem gelöst zu haben. ? Wenn irgenjemand da draussen mir helfen könnte, ich würde fast alles dafür geben. Zumindest aber sicher CHF 50000 für eine Lösung. Ihr seht, bin am Anschlag. lg dani

22.05.2022 13:29 • 23.05.2022 #1


19 Antworten ↓


Canary
Kenne ich auch, hatte ich früher einige Zeit, hat aber irgendwann wieder nach gelassen, da hilft nur entweder Hemden, Blusen oder am Hals weite T-shirts tragen
LG Canary

22.05.2022 14:18 • x 1 #2


A


Würgegefühle aller Kleider im Halsbereich

x 3


hutti
danke für die antwort canary, nur ich kann leider sozusagen gar nichts mehr tragen.... wie hast du es losbekommen? welches medi evtl?

22.05.2022 14:26 • #3


S
@hutti und Kleidung mit V-Ausschnitt?

22.05.2022 14:26 • #4


Canary
Geht natürlich auch super gut!;)

22.05.2022 14:28 • #5


hutti
kann nur noch bedingt ganz weite sachen mit reissverschluss offen bis zum bauchnabel, damit max. schultern berührt werden....

22.05.2022 14:31 • #6


I
Ich habe den Eindruck du brauchst eher eine Therapie als Tabletten.
Wer verschreibt dir so viel Tavor, dass du täglich 6 davon nehmen kannst ?
Wie lange geht das denn schon so ?

22.05.2022 14:38 • x 1 #7


S
Zitat von Orangia:
Tavor


Sie schrieb Temesta?

22.05.2022 14:40 • #8


hutti
das hat sich so über die zeit dahingeschlichen, schon zig medis parallel dazu vom psychiater durchprobiert, nix angeschlagen.... nun sehe ich mur noch chance augenlasern und dann ab in psychiatrie....

22.05.2022 14:43 • #9


I
Zitat von portugal:
Sie schrieb Temesta?

Lorazepam, (Handelsnamen u.a. Tavor, Temesta, Ativan) ist ein Arzneistoff aus der Gruppe der Benzodiazepine, der als hochwirksames Anxiolytikum, Antikonvulsivum und Sedativum in der Intensivmedizin und Psychiatrie eingesetzt wird.

22.05.2022 14:48 • x 2 #10


I
Zitat von hutti:
nun sehe ich mur noch chance augenlasern und dann ab in psychiatrie....

Dann hast du ja durchaus einen Plan, wie es weiter gehen soll.
Vielleicht kann dir in der Psychiatrie geholfen werden, ob nun medikamentös oder therapeutisch.
Das Augen lasern läuft ja nicht weg. Den Klinikaufenthalt würde ich abwarten.
Hast du dann einen Kloß im Hals oder was passiert, wenn Kleidung die falschen Bereiche berührt...
Was ist es, was du nicht aushalten kannst ?

22.05.2022 14:53 • x 2 #11


Canary
Du scheinst Taktil sehr überempfindlich zu sein, dass kenne ich von mir und anderen Menschen mit Adhs und v.a. Autismus. ...wenn dann noch ne Angststörung oben draufkommt kann das solche Phänomene erheblich verstärken...

Ebenso problematisch sind Medikamentenwirkungen und Verträglichkeit bei solchen Patientengruppen... war einfach nur eine Info, die mir, da selbst von Adhs und Autismus betroffen, einfiel...

22.05.2022 15:02 • x 1 #12


Canary
Zitat von hutti:
danke für die antwort canary, nur ich kann leider sozusagen gar nichts mehr tragen.... wie hast du es losbekommen? welches medi evtl?

Es ging glaub ich mal von selber weg, spätestens 2015 als ich nach meinem Entzug, auf Methylphenidat, also Ritalin bzw bei mir Medikinet eingestellt wurde.. Vertrage nur methylphenidat und Tavor

Allerdings beschränkte es sich bei mir auf die T Shirt Halsweite, gut, ansonsten trage ich auch nur Herrenshirts, dies aber unglaublich gerne

22.05.2022 15:05 • #13


S
@hutti was genau hat sich dahin geschlichen, dass der Arzt Dir immer mehr verschrieb?
6 am Tag?
Was sagt er dazu?
(Kein Vorwurf)

22.05.2022 15:44 • #14


hutti
@portugal ich war bei 2 psychiatern nacheinander und jeder hat halt seine medikamente versucht plus halt temesta weil ich ohne nicht konnte

22.05.2022 20:11 • #15


hutti
@Canary ich danke Dir für die Info, werde ich so in der Psychiatrie erwähnen, merci

22.05.2022 20:13 • #16


hutti
@Orangia dann kommt innert sekunden das würgegefühl hoch, wenn mich kleider im hals/kopfbereich berühren und eben ist leider auch die brille betroffen, kann diese nicht mehr tragen, bin sozus. blind, darum zuerst laser....

22.05.2022 20:16 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Butterfly-8539
Die ganze Sache kommt mir komisch vor. Schon die Menge der Medikamenteneinnahme. Das sind sehr starke Mittel, die man so hoch nicht einfach so in Eigenregie einnimmt. Wenn man Berichte von Erfahrungen anderer liest, kann man feststellen, das bei vielen starke Nebenwirkungen auftraten bei hohen Dosen. Auch wird über Suchtpotential berichtet. Eine Tablette hätte 1 mg und 2 bis 3 mg wären bei einem Schub einzunehmen, wenn der Arzt es ausdrücklich so verordnet hätte.
Bei schweren Angstzuständen, insbesondere bei stationärer Behandlung, kann einne Erhöhung der Dosis auf 5 - 7,5 Tabletten pro Tag verteilt auf mehrere Einzelgaben erforderlich sein. Aber daheim doch nicht in Alleinregie? Das sind doch keine Bonbons!

Finde auch komisch das sie die Kleidung bis zum Bauchnabel offen tragen müsse. Ich kenne die Enge am Hals auch aus früheren Zeiten, aber mit einem V-Ausschnitt war das erledigt. Könnte mir nur vorstellen, das es durch die hohe Medikamenteneinnahme ggf. zu Störungen von Nerven kommt, die dieses Gefühl auslösen. Läufst du im Winter dann ohne Kleidung herum? Sorry, aber irgendwas verstehe ich hier nicht.

Das nächste merkwürdige ist das hohe Angebot von CHF .

Ich kann das alles nicht so zuordnen, ob es ehrlich ist, oder .................

23.05.2022 02:26 • x 4 #18


I
Hat es vielleicht auch etwas damit zu tun, aus welchem Material die Kleidung ist ?
Synthetik, Polyester und sowas kann ich auch nicht anhaben, furchtbar.
Es muss schon Baumwolle sein und höchstens ein geringer Teil Elasthan ...
Vielleicht kannst du das üben, das auszuhalten etwas anzuhaben ?
Erst eine Minute, dann jeden Tag etwas länger ?
Hast du dich denn tatsächlich schon übergeben müssen oder blieb es beim würgen ?
Du musst ja auch mal außer Haus, wie geht das dann ?

23.05.2022 10:56 • #19


Acipulbiber
Zitat von Butterfly-8539:
Finde auch komisch das sie die Kleidung bis zum Bauchnabel offen tragen müsse. Ich kenne die Enge am Hals auch aus früheren Zeiten, aber mit einem V-Ausschnitt war das erledigt.

Ganz genau.Ich kann auch keine Kleidung tragen, die direkt am Hals abschließt, oder Schals. Das Angebot an Kleidung mit größeren Ausschnitten ist doch wirklich sehr groß. Da sollte doch was passendes zu finden sein

23.05.2022 11:03 • x 3 #20


A


x 4





Prof. Dr. Borwin Bandelow