Pfeil rechts
2616

E
Erstmal kleine Brötchen backen oder?

Bei mir haben kleine Brötchen beim RAuchen nicht geholfen.
Ich habe wegen meiner Panikattacke und Fehlinterpretation mit den rauchen von heute auf morgen aufhören können und bin nun seit 4 oder 5 Jahren clean.
Entzugis hatte ich keine. Aber ich hatte Glück. Wenns um Benzos geht kriegt man aber wohl oder übel Entzugis.
Entweder steht man das eiskalt durch. Was sehr schlimm sein muss wie ich gelesen habe, oder man reduziert auf lange Sicht Schrittweise bis auf 0.

17.11.2016 12:56 • #681


Cathy79
Christin wie geht es dir mittlerweile? LG

25.11.2016 18:49 • #682


A


Seit 5 Wochen Unruhe, ständiges Würgen Appetitlosigkeit

x 3


Christin77
Lieb das du fragst lieg grad lang bin ziemlich stark erkältet. Die kleinste hat auch immer noch Bronchitis aber sonst soweit ganz gut was das psychische betrifft. Glaub es sind echt immer auf und abs

25.11.2016 19:40 • #683


Moon82
Hallo!

Habe mich bei euch wiedererkannt.

Hab seit Oktober dieses Würgen und fast übergeben.

Am Anfang hat meine Ärztin mir auch was gegen Gastritis gegeben.

Nachdem nun alles ausgeschlossen wurde (Ultraschall, Blutuntersuchung, Magenspiegelung)
bleibt nur noch die Psyche.
Es ist zum Durchdrehen.

Meine Hausärztin hat mich zum Psychologen überwiesen.
Mehr auch nicht. Hatte ihr geschildert, wie schlimm das ist Nachts zu schlafen
Habe so schlimmes Herzrasen. Man denkt, man ist die ganze Zeit auf der Flucht.
Wache auch ständig schweißgebadet auf.

Mit den ersten Schritt aus dem Bett kommt der Würgereiz.
Wie will man essen, wenn man schon würgen muss.

Habe leider keinen verständnisvollen Partner an der Seite.
Ich habe das Problem, dass ich durch Privatinsolvenz
mit meiner Mutter zusammen wohne.
Die pllaumt mich nur an, dass ich mich nicht so anstellen soll.
Ist doch alles Einbildung. Das macht es noch schlimmer.
Ich könnte nur noch heulen.

Kann man sich denn Tabletten verschreiben lassen?
Zu meiner Hausärztin kann ich nicht.
Die will mich wegen dem Thema nicht mehr sehen.
Bin wirklich am verzweifeln.

Am 06.12. habe ich meine Erstsitzung beim Psychologen.

25.11.2016 20:09 • #684


E
Mach mal besser beim Psychotherapeuten. Der Psychologe verschreibt weitgehend nur Pillen.
Die helfen dir übern Berg, machen dich aber nicht gesund.

Denk mal drüber nach was dich so krank macht. Deine Mama die kein Verständnis hat könnte da auch mit dazu gehören.
Sie muss dich hören und verstehen. Sie MUSS.

25.11.2016 20:39 • #685


Moon82
Danke, für deine Antwort.

Es klingt eben, als wenn Tabletten manchmal die letzte Lösung sind.

Hast du das auch schon durch?

Meine Mutter braucht was zum anfassen. Alles andere existiert nicht.

Ich würde lieber heut als morgen ausziehen. Hab da keine Chance.

25.11.2016 21:01 • #686


E
Ich nehme bisher nur Notfalltabletten.
Tavor 0.5mg. Bei Bedarf eine Viertel. Maximal ne halbe.
Allerdings bekommt man von regelmäßiger Einnahme beim absetzen Entzugserscheinungen die sehr viel böser sein können als die Angststörung.

Ich habe für mich einen Weg gefunden keine Tagesdosis einnehmen zu müssen.
Die Erkenntnis kam mir nach dem ich eine Woche über meine gesamte Situation nachgedacht habe.
Ohne diese Woche wäre ich jetzt Mirtazapin und Citalopramuser.

25.11.2016 22:29 • #687


Cathy79
Zitat von Christin77:
Lieb das du fragst lieg grad lang bin ziemlich stark erkältet. Die kleinste hat auch immer noch Bronchitis aber sonst soweit ganz gut was das psychische betrifft. Glaub es sind echt immer auf und abs



Dann wünsche ich dir gute Besserung! Ja die Auf und Abs, mit denen haben wir ja alle zu kämpfen. Bei mir ist es momentan auch ganz gut.

26.11.2016 13:14 • x 1 #688


Cathy79
Zitat von Moon82:
Hallo!

Habe mich bei euch wiedererkannt.

Hab seit Oktober dieses Würgen und fast übergeben.

Am Anfang hat meine Ärztin mir auch was gegen Gastritis gegeben.

Nachdem nun alles ausgeschlossen wurde (Ultraschall, Blutuntersuchung, Magenspiegelung)
bleibt nur noch die Psyche.
Es ist zum Durchdrehen.

Meine Hausärztin hat mich zum Psychologen überwiesen.
Mehr auch nicht. Hatte ihr geschildert, wie schlimm das ist Nachts zu schlafen
Habe so schlimmes Herzrasen. Man denkt, man ist die ganze Zeit auf der Flucht.
Wache auch ständig schweißgebadet auf.

Mit den ersten Schritt aus dem Bett kommt der Würgereiz.
Wie will man essen, wenn man schon würgen muss.

Habe leider keinen verständnisvollen Partner an der Seite.
Ich habe das Problem, dass ich durch Privatinsolvenz
mit meiner Mutter zusammen wohne.
Die pllaumt mich nur an, dass ich mich nicht so anstellen soll.
Ist doch alles Einbildung. Das macht es noch schlimmer.
Ich könnte nur noch heulen.

Kann man sich denn Tabletten verschreiben lassen?
Zu meiner Hausärztin kann ich nicht.
Die will mich wegen dem Thema nicht mehr sehen.
Bin wirklich am verzweifeln.

Am 06.12. habe ich meine Erstsitzung beim Psychologen.


Such dir einen guten Psychiater und besprich das alles mit ihm. Dort kann man dir auch Medikamente empfehlen und verschreiben. Und die Therapie ist auch ein Schritt in die richtige Richtung.

26.11.2016 13:16 • #689


S
Hallo an Alle,
diese Übelkeit mit Würgereiz habe ich auch gerade.Bei mir sind die Beschwerden die ich sowieso das ganze Jahr über habe im Herbst und Winter noch schlimmer. Alles hat jetzt wieder so angefangen das ich Mitte Oktober auf einmal einen blitzartigen Schmerz vom Kopf in die Schulter hatte, danach dann ein taubes Gefühl im Bein. Ich war kurz davor den Notarzt zu rufen weil ich an einen Herzinfarkt oder Schlaganfall gedacht hab. Konnte mich dann aber doch erst mal durch's Wochenende schleppen und war dann Montags beim Hausarzt und die hat mich erstmal zum MRT der Halswirbelsäule geschickt da ich durch die Angst dauer angespannt und verspannt bin. Da ist dann herausgekommen das die Wirbelsäule auf die Nerven drückt, danach nochmal MRT der LWS weil ich da auf einmal auch noch totale Schmerzen bekommen habe, dann noch MRT vom Kopf weil mir nur schwindelig war und ich im ganzen Körper so ein pelziges Gefühl hatte. Bei den letzten beiden MRT ist gott sei Dank nichts herausgekommen. Lange Rede kurzer Sinn, nun soll ich unbedingt Sport machen, also meine Rückenmuskulatur aufbauen. Dazu müßte ich ins Fitnessstudio um unter Anleitung an Geräten zu trainieren um hier nicht noch mehr kaputt zu machen, ABER durch meine mittlerweile wieder extremen Panik und dem ständigen Reiz mich übergeben zu müssen, ist das jetzt nicht möglich, zumal ich durch das wenige essen im Moment auch keine Kraft mehr habe. Es ist wirklich nur noch zum heulen.....

26.11.2016 14:16 • #690


Christin77
Ich kann euch alle verstehen. Das mit dem würgen is so Schei... Ich wünsche es echt keinem.
Bin froh das mir Duloxetin hilft. Will natürlich davon auch irgendwann weg.

27.11.2016 14:10 • #691


Moon82
Hallo!

Es ist schlimm wie man kaputt gehen kann.

Außenstehende schütteln nur den Kopf.
Ich dachte am Anfang auch, dass das mit dem Würgereiz doch nicht sein kann.
Hab versucht dagegen anzukämpfen. Nichts half. Bin am aufgeben.

Habt ihr auch mit dem Würgereiz noch Durchfall?

Wogegen ist dieses Duloxetin genau? Hast du das vom Hausarzt oder Psychiater?

War schon mal jemand von euch in einer Tagesklinik?

Mit der Wirbelsäule kommt mir bekannt vor.
Meine Hausärztin meinte auch wäre eine Art Entzündung.
Aber eben keine weitere Lösung.

Deine hat dir wenigstens noch Ratschläge gegeben.
Soll nur Kraftsport helfen?

Darf ich wissen wieviel du noch wiegst? Sonne72
Kannst du noch arbeiten gehen?

Bei mir wird es jede Woche weniger.
Manchmal knurrt der Magen und der Kopf sagt nein.

27.11.2016 15:36 • x 1 #692


S
Ich war schon 2× stationär in einer psychosomatischen Klinik und 1x in einer Tagesklinik. Leider ohne nennenswerten Erfolg. Ja zu meiner Wirbelsäule...Physiotherapie wäre wohl auch gut, aber ich kann im Moment schwer Termine ausmachen, weil ich mich vorher so reinsteigere das ich jetzt dort ne halbe bis ne Stunde verbringen muß un ich mich vor lauter Panik eh nicht drauf einlassen kann. Der Gedanke mir wird während der Behandlung schlecht macht das ja alles so schlimm. Zu Deiner Frage mit dem Essen....es ist schon erschreckend wieviel man abnimmt wenn man einige Tage mal nichts essen kann. Ich hab jetzt 70 Kilo das geht ja noch, ich habe nur Angst das der Apetitt irgendwann ganz wegbleibt und leider habe ich deswegen ja schon Kreislaufprobleme.
Bin aktuell noch krankgeschrieben....

27.11.2016 15:53 • #693


E
Hallo,
wenn man Probleme mit der Wirbelsäule hat hilft Wärme und Mass..
Wenn alles locker ist, sollte man die Muskeln aufbauen.
Sport reicht, muss kein Kraftsport sein.
Schwimmen ist der beste Sport für den Körper.
Aber auch Yoga und Stretching sowie Gymnastik hilft.

27.11.2016 20:07 • #694


R
Das kommt mir alles so bekannt vor. Mir ging es 2014 auch so. Dieses dauernde würgen und der enorme Ekel vor Essen. Ich war zu der Zeit in einer Klinik für Naturheilkunde und mir hat tatsächlich was pflanzliches geholfen ...vorher war ich notfallmäßig in einem normalen Krankenhaus ...und wurde vollgepumpt mit vomex und Co. Nichts hat gegen das würgen geholfen aber in der Naturheilkunde hat man mir Zintona Ingwerkapseln drei Mal am Tag gegeben. Ich habe ausserdem Entspannungsverfahren gelernt, die auch sehr geholfen haben. Es hat gedauert bis das Gefühl weg ging aber es ging weg. Aktuell gehts mir zwar Stressbedingt nicht so toll aber nicht so wie es damals war. Damals konnte ich das Haus überhaupt nicht mehr verlassen wegen der Würgerei!

29.11.2016 23:48 • #695


Christin77
Das Duloxetin hab ich von meiner Neurologin. In der Klinik war ich nicht hab mir gesagt soweit bist du noch nicht obwohl der Arzt in unserer Uni mich gerne dahin haben wollte.
Ich hatte 12 kg abgenommen bin aber eh dick schadete mir nicht würde gesagt. Mittlerweile kann ich ja wieder essen und habe 6 wieder drauf.

30.11.2016 18:45 • #696


S
Hallo an Alle,
geht ihr eigentlich noch raus oder ist bei Euch die Angst auch so groß das Ihr Euch übergeben müßt?
War heute, nachdem ich das letzte Mal am Montag vor der Tür war um meine Krankmeldung abzuholen, das erste mal wieder draußen da ich dringend ein Paket abholen mußte. Es war die Hölle, die Übelkeit und Panik ich dachte ich schaffs nicht mehr nach Hause. Mein Mann übernimmt im Moment alle Besorgungen, aber ich frag mich wie das weitergehen soll. Mir war das am Montag schon peinlich zum Arzt zu gehen und sie zu bitten mich noch weiter krank zu schreiben. Das ist jetzt die 7.Woche, eine hab ich noch dann müßte ich ja wieder zu ihr weil sich das Ganze garantiert in einer Woche nicht in Luft aufgelöst hat.Der Gedanke daran macht mich jetzt schon fertig. ....

02.12.2016 12:05 • #697

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Akzeptier es so wie es ist. Es nicht zu akzeptieren macht dich nur noch kranker.
Habe eine Woche Spass und dein Kopf fühlt sich wieder besser.

02.12.2016 12:10 • #698


R
Ich bin rausgegangen. Ich habe kleine Erledigungen gemacht. Zum Beispiel Deko für einen Adventskranz gekauft oder mal Brötchen geholt aber ich hab versucht nicht zu lange drinnen zu bleiben. Ich hatte das Gefühl ich trau mir sonst immer weniger zu. Und kleine Erfolge geben einem ja auch schon ein gutes Gefühl

02.12.2016 20:14 • #699


Christin77
Anfangs wollt ich auch nicht raus. Hab nur gezittert Angst gehabt jeden Moment zu würgen mir war wackelig usw. Hab mir aber gesagt das die Angst nicht die Oberhand gewinnt weil sonst is mein Leben hin. Ich habe es einfach irgendwie dann abgeschüttelt und einfach raus gegangen.

03.12.2016 10:11 • #700


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann