App im Playstore
Pfeil rechts
2631

Geht mir ja genauso. Bei mir muss alles immer nach Schema F ablaufen, und wehe ein Tag ist mal ein bisschen anders oder es passieren Sachen die nicht lange im voraus geplant sind - dann oh weh.

Übermorgen ist nun meine OP, im Moment geht es noch einigermaßen. Habe ja mittlerweile auch mit dem Narkosearzt gesprochen, er hat mir wenigstens schon mal erlaubt dass ich über den Tag Wasser trinken darf. Hunger kann ich ja noch einigermaßen aushalten aber Durst macht mich irre.

Und dann komme ich erst nachmittags um zwei dran, d.h. ich darf ab morgens um acht nix mehr essen. Und dann noch die Zeit rum kriegen...furchtbar!

So nun hab ich es hinter mir!
War wirklich blöd den ganzen Tag nix essen zu dürfen. Ich war schon um kurz nach eins da und kam aber erst gegen halb drei dran. War aber irgendwie vorher schon so müde dass ich eigentlich ziemlich relaxt war. Und das für nen Paniker

Nur auf dem Op Stuhl wurde mir dann bisschen anders, aber der Narkose Arzt war sehr nett und hat alles genau erklärt. Er sagte bloß ihnen wird jetzt komisch, mir wurde bisschen schwindelig und zack weg. War aber nach ner halben Stunde schon wieder wach.

A


Seit 5 Wochen Unruhe, ständiges Würgen Appetitlosigkeit

x 3


Zum Glück hast du es geschafft das freut mich. Dann warst du ja ziemlich schnell abgeschossen. Hi hi. Muß am 15 wieder zur Neurologin. Bin ja mal gespannt was die sagt. Das Wetter nervt mich irgendwie. Ich mag den grauen und nassen Herbst nicht gerne.

Ja ich war schnell weg und auch schnell wieder da Und davor hatte ich ja die meiste Angst.

Ich mag den Herbst auch nicht so gerne. Jedenfalls wenn die Sonne nicht scheint. Hab mir jetzt Vitamin D Tabletten aus der Dro. geholt, mir tut das wenige Licht für die Stimmung nämlich auch gar nicht gut.

Vitamin D nehme ich auch schon. Bisher nix positiveres gemerkt und das ist hochdosiert. Soll ja auch Vitamin b nehmen aber das ist so teuer. Gibt's auch nur im Internet. Hab es noch nicht bestellt. Heute hat es hier heftig geschneit die Kinder freut es ich finde es nur nervig. Komme morgens immer schlecht hoch ich mag es nicht wenn es morgen so dunkel ist. Sonst bin ich aber soweit stabil.

Das b nehme ich auch, aber eher weil es mir hilft für meine Migräne. Hole das aber bei uns im Rossmann. Gibt es das bei euch nicht in der Dro.?

Ich merke auch nicht so viel vom d, aber schaden kann es in der dunklen Jahreszeit nix.

Gestern hatte ich ne kleine PA nach über 2 Wochen. Das ist so dumm, ich dachte dran wie lange ich keine hatte und prompt kam später eine. Ich bin aber soweit auch okay und bleibe bei meinen 30 mg solange es nicht wieder dauerhaft schlimmer wird.

Doch gibt es. Meine Neurologin meinte aber das reicht nicht und hochdosieren ist besser. Das gibt's nur in der Apotheke.
Ach man das mit der Pa is ja blöd. So ähnlich ist es mit meiner Angst. Denk ich dran das sie länger nicht da war bums ist es schlimm.

Ach so wenn die das meint...vielleicht kannst du versuchen das über Internetapotheke zu bekommen? Da sind die Sachen manchmal ne ganze Ecke billiger.

Ich hatte vorgestern nun auch wieder ne extra heftige PA, die sind Gott sei Dank nur sehr, sehr,sehr selten. Aber das sind die von der Sorte wo ich danach auch erstmal ne Viertelstunde Ruhe brauche und keinen sehen und keinen hören will. Und die gingen auch bisher vom Citalo nie ganz weg. Weder mit 20 mg und auch jetzt nicht.

Bin momentan eh wieder etwas depri, das kann auch damit zusammen hängen. Mir fehlt definitiv das Licht, hier hat es seit Tagen nur geregnet und es ist immer kalt und dunkel...November ist nicht mein Monat.

Mein Wochenende war Sch....
2 Kids sind krank,mir is was seitlich von Backenzahn abgebrochen und dann hatte ich Bauchschmerzen, Übelkeit und bin wieder in Panik verfallen das alles wieder kommt. Voll in Panik verfallen mit Angst und Schweiß. Ich hasse es so.

Hallo christin,

Herzlich Willkommen im Club der überverantwortlichen Menschen im Leben.

ich kenne das ,heute zum Beispiel , ich stehe auf mir gehts gut , mein Sohn 24 steht auf sagt ihm ist schlecht und flau im Magen ,seitdemher geht es mir sehr schlecht .meine Gedanken kreisen , ohje dass könnte ich auch bekommen , oje hoffentlich hat er nichts schlimmes , oje ich bin Schuld ohje was ist wenn und glaube es mir mir geht es im Augenblick sehr schlecht. Nur wie komme ich da jetzt wieder heraus? Könntest du mir bitte helfen?

Lg

Oh nein das tut mir echt leid für dich Christin.

Ich hatte gestern auch nicht so einen tollen Tag, hatte Samstag Stress und dann die Nacht nur kurz und nicht so toll geschlafen...und prompt konnte ich gestern den halben Tag wieder fast nix essen. Aber ich bins ja mittlerweile schon gewohnt :-/

Hallo Tuffle nicht wirklich. Ich stecke ja auch mittendrin. Habe mir Hilfe gesucht weil es so nicht weiterging.

Ach Cathydas ist doof. Meine Nächte sind auch grad anstrengend. Die kleine hat ne heftige Bronchitis mit fiesen Hustenanfällen in de Nacht und Fieber.

Oh je dann hast du ja auch momentan wieder was um die Ohren. Bei mir gehts grade einigermaßen, ich bin nur tierisch müde - wir haben wir fast jeden Tag einen Wetterwechsel die Temperaturen gehen rauf und runter, das strengt an.

Hallo ihr beide.
Ich habe den Thread mal ein wenig über folgen. Ich hoffe es ist okay, wenn ich ein wenig mit euch schreibe. Das mit der Appetitlosigkeit und der Übelkeit kenne ich sooo gut zur Zeit. Ich bekomme kaum etwas runter. Das geht jetzt schon fast 4 Wochen so. Ich bin auch in Therapie (wobei ich mir sehr unsicher bin, ob ich bei Ihr bleiben werde, hatte aber auch erst eine Sitzung, die gestern absolut schrecklich war.) und nehme seit heute morgen Venlafaxin. Das habe ich vor 4 Jahren schonmal genommen und das war auch gut soweit. Nur leider komme ich im Moment mit der Übelkeit und der Appetitlosigkeit nicht zurecht. Ich koche nichmal mehr für.mich, weil ichs ja eh nicht esse. Ich wohne alleine und da ist leider auch niemand für den ich das tun muss.
Ich hoffe ihr seid so lieb und sprecht mir etwas mut zu, ich kann nämlich nicht mehr. Habs heute auch noch nicht aus der Wohnung geschafft.

LG leniluu

Hallo Leni,
Ich kenne das aus eigener Erfahrung und es ist wirklich nicht schön. Ich konnte in meiner härtesten Zeit auch wochenlang fast nichts essen. Versuche trotzdem dir irgendwie Kalorien zuzuführen. Trinke z.B. viele kalorienreiche Sachen, Limonade, Kakao usw. Oder koche dir eine Suppe die du pürieren kannst mit viel Sahne rein.Oder iss Eiscreme. Was du halt gerne magst. Es ist wichtig dass man dem Körper trotzdem Energie liefert weil es einem sonst noch schlechter geht. Und mit einem guten Medikament kriegt man sowas auch wieder in den Griff. LG

Hall Cathy,

Danke für deine Ratschläge, mache mir am Morgen immer einen Smoothie mit gutem öl drin. Den Tipp hat mir mal.meine Hausärztin gegeben und Obst esse ich viel, irgendwie bekomme ich das noch am ehesten runter derzeit. Es ist halt nur schwierig, wenn man sowieso schon dünn ist und dann noch abnimmt. Ich muss mein Gewicht jetzt so halten, viel weiter runter darf ich nicht gehen. Mir wird schon schlecht, wenn ich an so fettige Sachen denke wie Sahne usw. Bäh...naja das Medikament wird schon anschlagen, dauert eben nur und ich bin leider nicht sehr geduldig. Zum Glück gehts mir heute gut im Gegensatz zu den letzten Tage .
LG und danke

Also so ein Zeug würde ich nicht essen. Zu viel Kohlenhydrate verursacht einen hohen Blutzucker. Das ist auch nicht gut.
In diesen Fall würde ich lieber fetthaltige Sachen essen. Die Leber erholt sich wieder, die Bauchspeicheldrüse nicht. Dazu ein paar Elektrolyte und versuchen das man zwischen durch Obst oder Gemüse runter bekommt. Muss ja nicht viel sein. Oder halt frisch gepresster O-Saft.

Wenn ich Magen habe/hatte habe ich auch oft mal ein Glas mit Kaisernatron getrunken.
Das nimmt man eigentlich wenn man zu viel saure Sachen ist. Bei mir hats immer etwas geholfen.
Ich hatte diese Appetitlosigkeit auch und habe bin in halben Jahr 8 Kilo abgenommen ohne wirklich Sport zu treiben.
Hat mich nicht ganz so gestört...

Hast du eine Idee woher deine Appetitlosigkeit kommt?
Bei mir wars Magendrücken ausgelöst durch Stress.

Wie oft hast du deine Panikattacken?
Was machst du jetzt in deinen Leben anders seit dem du die Panikattacken hast?

€dit: Also wenn 5mg Diazepam nicht anschlagen ist das schon ungewöhnlich. Ich hatte vor nem Viertel Jahr bei meiner letzten PA 10mg mündlich eingenommen. 20min später habe ich geschlafen wie ein Stein. Da ging nichts mehr. Ich war noch nie so platt. Nicht mal das beste Gras hat mich so nach unten gezogen. Dieses Mirtazepin ist für das schlafen. Das verschreiben die Psychologen gerne mal.
Hast du denn überhaupt Schlafstörungen die die Einnahme rechtfertigen?
Citalopram ist dazu da das die Angstschwelle steigt. Das soll aber erst nach gut 4 Wochen wirklich wirken.
Mein Psychologe rät mir die Einnahme von 20mg täglich. Dem bin ich nicht gefolgt weil ich einen WEg gefunden habe ohne Tabletten klar zu kommen.
Es graust mich täglich ein Medikament nehmen zu müssen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Irgendwie beruhigend das man nicht alleine ist.
Ich nehme im Moment nur 30 mg Duloxetin und das bekommt mir gut. Werd es auch so belassen. Therapie hab ich ja immer noch nicht.

Wie siehts aus mit Selbsttherapie sodass du vielleicht mit der hälfte der Medikation auskommst?

Das ist schon das wenigste. Ich möchte eigentlich ganz weg davon.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore