Zitat von Christin77: Ja leider versteife ich mich sehr auf Medikamente. Weil sie beim ersten Mal super geholfen haben und dann einfach nicht mehr.
Auch ich habe den Eindruck, dass Du Dich etwas zu sehr darauf versteifst, die Ängste allein nur mit Medikamenten
dauerhaft abschwächen zu können. Gefühle dämpfen, das kann man mit Medikamenten
erreichen. Aber schwächen die Medikamente nicht auch Deine Glücksgefühle etwa im gleichen Verhältnis ab?
Zitat von Christin77: Ich kannte diese schlimme Angst ja schon bevor ich hier her kam und wollte Hilfe deswegen und nun bin ich genau so dran wie vorher und ratlos und fertig ohne Ende.
Wie ich vermute, hast Du einige Hilfangebote bekommen. Nur umsetzen konntest Du die Tipps
vermutlich bisher noch nicht so recht.
Zitat von Christin77: Grad wenn die Angst so schlimm ist. Ich bin dann nicht handlungsunfähig aber muss es ja sein wegen den Kids.
Angst entsteht vor allem auch durch psychischen Druck.
Du hast Kinder. Wie leicht wäre es möglich, dass Du Deinen Kindern ständig einredest, dass sie alles
falsch machen. Ihnen einredest, sie können nichts, sie taugen zu nichts und sie sind nicht gewollt.
Innerhalb kürzester Zeit wären Deine Kinder so eingeschüchtert und verunsichert, dass sie eine Angststörung entwickeln würden.
Wie kann man so etwas rückgängig machen?
Man kann ihnen Medikamente geben, wobei ich anzweifele, das sich darauf hin Ängste zurückentwickeln.
Du kannst aber völlig anders mit Deinen Kindern umgehen. Sie darin bestärken, dass sie gewollt sind und
dass ihre Meinung geachtet und beachtet wird. Und auf diese Art wieder ihr Selbstbewusstsein
stärken. Damit will ich sagen.
Wenn Du Deine Ängste nicht mehr so stark fühlen willst, benötigst Du einen weitgehend anderen
Umgang mit anderen Menschen, hauptsächlich mit all Deinen Familienmitgliedern.