App im Playstore
Pfeil rechts
2631

@Klaralala danke

Auch das hast du wieder wahnsinnig toll und gut beschrieben, danke dafür. Und du hast recht, es wird viel geben was in mir steckt, hab nur nicht gewusst das ich diese Gefühle unterdrückt habe. Ich bin ein sehr gefühlvoller Mensch und weine auch viel, deshalb dachte ich immer, Gefühle zum Ausdruck bringen zu können- auch anderen gegenüber.
Aber du scheinst viel mehr Erfahrung zu haben und viel mehr darüber zu wissen. Mal sehen, ob ich es umgesetzt bekomme und mich endlich mal selbst kennenlernen kann. Hab vielen lieben Dank für deine Tipps und Hilfe, es ist toll das es Menschen wie dich hier gibt. Dafür bin ich unendlich dankbar und das nehme ich heute positiv mit

A


Seit 5 Wochen Unruhe, ständiges Würgen Appetitlosigkeit

x 3


Ihr Lieben.. seit ner Stunde versuche ich das so hin zu bekommen aber stecke fest. Ich hab das Gefühl das es immer schlimmer wird je mehr ich mich konzentriere das es da sein darf. Mein Puls ist auf 130 und ich weiß einfach nicht wie es funktioniert. Soll ich mich in dieses Gefühl hinein entspannen?

Ich bin heute in dauerangst. Anspannung hoch 10. war schon spazieren und hab Akupunktur bekommen aber nicht hilft. Ich will einfach nur raus aus diesem schei.

Hallo,

das geht ja auch nicht von jetzt auf gleich weg. Konntest du von heute auf morgen Auto fahren? Nein. Jetzt ist es so in dir programmiert das du nicht mehr darüber nachdenken brauchst. Stell dir mal vor du hörst 20 Tage eine CD. Du kannst die Reihenfolge auswendig. Dann macht man die CD in einer anderen Reihenfolge. Dann hast du erst mal die alte Reihenfolge im Kopf. Dein Hirn wird sie aus Gewohnheit sich merken.

So ist es auch mit der Angst. Der Weg ist am Anfang mühselige. Dann kommt irgendwann der Punkt wo man die Früchte erntet.

Ich lade euch ein euch auf einen neuen Weg zu begeben und dabei zu bleiben.

Ich hatte heute extreme Unruhe aber ich habe den Tag geschafft. Sogar ohne Würgen und ich konnte was essen. War auch viel draußen heute. Ich hoffe ich kann nachher gut schlafen.

Fast ein schöner Text;)

Bis auf den letzten Satz finde ich den SUPER Na gut das extrem hätte man weglassen können.

Ich übe noch. Ich glaube ich werde gut schlafen.

Das klingt schön.

Dann hast du heute viel erreicht. Sei stolz auf dich. Du hast den Tag geschafft und es ausgehalten. Das ist SUPI

Danke dir

Freut mich Christin, ich hoffe und drück dir die Daumen das es auch weiter so geht! Behalt dir das positive!

Mir ging es bis vorhin elendig. Hab es versucht da sein zu lassen und war ständig an der K…Grenze. Konnte nicht mal mit meinen Eltern reden weil es sonst passiert wäre.

Bleibe aber trotzdem dran. Ich bin so froh das es diese Seite und Menschen gibt, die so lieb zusammen halten. Danke

@delfin36
Schön, dass du den Schritt gewagt hast.
Was erwartest du. Du hast den Staudamm aufgemacht. Dann kommt erstmal alles ganz stark angesprudelt. Aber das ist gut. Je stärker die Angst kommt, desto mehr hast du die Chance adäquat auf sie zu reagieren. Umso mehr kannst du trainieren. Desto mehr alte angestaute Energie kannst du freilassen.
Lass dich in das Gefühl hineinfallen. Entspanne deinen Körper und Sinke in das Gefühl hinein. Aber warte dabei nicht bis es weg geht. Sondern mach mit deinem Tag weiter. Wenn der Kopf und der Körper soweit sind wird sich alles von selbst klären.
Versuche dich so wenig wie möglich einzumischen.

@christin
Es hört sich an, als hättest du heute etwas lockerer lassen können. Weiter so

Vorbei ging es erst heute Abend bzw. wurde es da erst erträglicher. Hab schon Angst vor morgen.. ich kann leider so gut wie gar nichts dabei machen wenn es ganz da ist. Nicht mal reden. Musste meiner Mutti heute mehrfach aus dem Weg gehen, dass sie nix davon mitkriegt (sie ist manisch-depressiv). Hätte ich ein Wort gesagt, hätte ich gespuckt.. und genau davor habe ich ja diese Höllenangst. Aber wie gesagt, ich versuche weiter den Reiz kommen zu lassen (der kommt ja eh ständig) und dabei ruhig zu bleiben.
Ich danke dir von Herzen!

Die Nacht war gut aber leider das aufwachen nicht. Ich verstehe nach wie vor nicht warum das so ist. Ich finde das wirklich nicht zum aushalten. Ehrlich das ist leid was ich habe und ich denke nicht das jemand leiden sollte. Ich bin wieder gegen 5 wach geworden mit dem Druck und das Gefühl die eingeweide kommen raus. Ich bin liegen geblieben habe geatmet und gesagt es ist ok du bist in Sicherheit aber ich kann dem nicht lange Stand halten ich muss dann hoch weil ich es nicht aushalte. Und jetzt mal ohne sch. das hat nichts mit opferrolle zu tun aber ich empfinde das als nicht normal. Das hatte ich nicht mal bevor ich antidepressiva genommen habe und da hatte ich wirklich Angst zu sterben und wollte wieder gesund werden. Klar das will ich jetzt auch oder wenigstens in einen passablen Zustand aber so wie das jetzt läuft will ich lieber tot sein weil das ist so nich lebenswert und ich mache und tue und es wird nicht besser. Wie soll man da nicht den Lebensmut verlieren. Ich kann einfach nicht mehr.

Heute schlägt meine Depression richtig zu. Ich möchte einfach nur sterben. Ich sehe keine Besserung auch wenn der Tag gestern einigermaßen gut war. Das Erwachen heute hat mich wieder so runter gezogen

@Christin77 hey du.. Es scheint oft so zu sein, dass nach einem "guten" Tag wieder paar schlechte kommen. Hast du es mal mit entspannenden Bädern versucht oder Düften, die die Stimmung heben? Ein Buch lesen oder etwas Muskeltraining für die Arme? Quasi versuchen mal auf andere Gedanken zu kommen.. Keine Sorge, ich weiß wie schwer es ist aber wir müssen den Fokus auch mal von dieser Krankheit weg lenken hab ich den Eindruck. Je mehr wir uns damit beschäftigen desto schlimmer empfinden wir alles.
Ich denke 24/7 an den Würgereflex und das Gefühl trage ich den ganzen Tag mit mir rum, gestern ganz schlimm. Das ist auch nichts angenehmes. Ich weiß gar nicht mehr wie es zu leben geht ohne das Gefühl zu spüren…

Ich hab eigentlich heute keine Angst. Zumindest nicht die ich sonst kenne. Aber ich hab das Gefühl mein Körper ist schlapp. Ganz schlappe Beine und arme und ich kann kaum gehen. Hinlegen geht aber nicht weil mich die Unruhe nicht lässt. Es ist ganz komisch und eklig. Ich weiß echt nicht mehr wie das weiter gehen soll.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Heute war kein guter Tag. Ich kann nicht mal sagen warum. Es war einfach alles falsch und meine Gedanken werden immer düsterer. Keine Ahnung was los ist aber ich hasse alles was passiert. Ich möchte diese Gedanken,Empfindungen und Angst einfach nicht mehr.
Essen ging auch nicht. Ich habe Angst vor der Nacht weil es sich so anfühlt als beginne mein Dilemma von vorne. Ich kann einfach nicht mehr. Ich möchte normal sein. Mit meinen Kindern spielen und Freude haben am Leben. Warum geht das nicht? Was mache ich falsch?Was?

Hallo Christin.
Ich trau mich gar nicht zuschreiben. Ich hoffe ich habe dir keinen Druck gemacht.
Ich weiß es ist hart in der Situation in der du gerade bist. Es fühlt sich nach kompletter Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit an.
Ich weiß es weil ich genau da auch schon war. Mehrmals.
Deswegen weiß ich auch, dass du da wieder rauskommst.
Du wirst wieder frei und leicht sein und mit deinen Kindern lachen können. Du wirst wieder Hoffnung und Zuversicht spüren können.

Vielleicht hilft es dir jetzt erstmal wieder andere Themen in deinen Kopf zulassen. Das ist natürlich schwer wenn man in einer Klinik ist und ständig an das Thema erinnert wird. Es ist so wichtig erstmal wieder ein bisschen Abstand zu gewinnen. Das du etwas klarer sehen kannst.
Und irgendwann wird der Zeitpunkt kommen an dem du den Kampf aufgeben kannst. Einfach aufgeben. Alles niederlegen.
Und dann können die schönen Gefühle wieder ganz von allein kommen.
Du schaffst das, ich glaub fest an dich.

Ist denn etwas passiert warst du krank oder so?
Vielleicht hat etwas deine Ängste ausgelöst

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore