App im Playstore
Pfeil rechts
2631

Hm ich muss das irgendwie hinbekommen. Aber wenn man sich so abgekapselt fühlt ist das echt schwer. Ich kenne mich so einfach nicht.

Ja ich habe Angst vor Medikamenten aber würde es gerne nochmal versuchen. Ich habe ja jetzt gespürt wie es ohne ads oder neuroleptika ist. Als bedarf habe ich Dominal 40mg die habe ich mir gerade geholt. Damit ich wenigstens etwas schlafen kann.

Wenn Du das Dominal verträgst ist ja alles gut.

Ich kann dir nur von vielen Wechsel der Medias abraten. Ich habe diesen Kram auch gemacht. Es ist mir gar nicht bekommen und ich kam gar nicht auf die Füße.

Wie lange warst du ohne Medias?

Ich wünsche allen eine gute Nacht.

A

Seit 5 Wochen Unruhe, ständiges Würgen Appetitlosigkeit

x 3

Oh man es nervt nur. Da bin ich heute mit weniger Anspannung als sonst wach geworden und hab mich schon gefreut doch keine halbe std später totale Angst mit Würgen. In Sitz ich hier wieder wie ein Häufchen Elend und denke ich komm nie wieder raus. Warum ist das so? Warum kann nicht alles normal sein. Ich hab mittlerweile auch total Angst davor in knapp 2 Wochen nach Hause zu gehen in meinen Alltag. Ich weiß gar nicht wie ich das schaffen soll wenn ich ständig würge und Angstzustände habe. Die Kinder kriegen das ja voll mit

Ich hab die Dominal wahrscheinlich nicht vertragen. Musste mich schwallartig übergeben, Durchfall… richtig schlimm.

Hab jetzt schon wieder Panikattacken

Oh man du arme

@1RosaRot1 das ist keine Psychose.
Das ist Ganz klar eine Depersonalisations-Derealisationssymptomatik.

Kenne ich selbst nur zu gut im Zusammenspiel mit extremer Benommenheit. Habe das auf den Tag genau seit einem Jahr dauerhaft 24/7 am Tag.

An vielen Morgenden wache ich auf und bin fest in dem Glauben das ich noch schlafe und träume und alles um mich herum unwirklich ist ich aber einfach nicht aufwachen kann. Das macht mir jedesmal panische Angst. Hat aber nichts mit einer Psychose zutun, auch wenn es sich so anfühlt.

Drück dich

Habt ihr auch so ein beklemmtes Gefühl im Hals so als würdet ihr keine Luft bekommen?! Ich hab das auch wieder seit paar Tagen , habe kaum Appetitt auf irgendwas bin nur müde und ich glaube dauernd zu ersticken , wollte mich gerade mit Geschenke packen ablenken und aufeinmal musste ich von einem Moment auf den anderen so doll Luft schnappen dass ich aufgesprungen bin und dachte jetzt ists gleich vorbei.. es fühlt sich auch irgwie so an als hätte ich ein scharfes bonbon im Hals stelcken .. oh mann hat das alles jemanls ein ende ..

Zitat von 1RosaRot1:
@Christin77 fühlst du dich auch ohne jeglichen Bezug zu irgendwas? Ich hab irgendwie keine Gefühle mehr und bin total derealisiert. Gestern gab es ...

Hallo @1RosaRot1 welches Medikament nimmst du denn?

@Toth gerade nur tavor am
Abend 0,5 und bei Bedarf. Gibt es ein Medikament was einen da raus holen kann?

Ganz die Hoffnung habe ich noch nicht verloren, da ich am Mittwoch 2 total klare Stunde hatte. Hab mich total normal gefühl. Leider hielt es nicht an

@Lotta1983 du hast doch auch ständig Medikamente gewechselt und bist dann doch wieder beim Venlafaxin gelandet. Wann hat es dir geholfen. Ich nehme es jetzt 3 Wochen und hatte einen so schlimmen Tag. Nur dauerangst. Es ist so schlimm und ich seh kein Licht am Ende des Tunnels.

@Christin77 ich kann auch nur davon abraten die Medikamente zu wechseln,das schafft noch mehr Unruhe.

Ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen, ich werde seit September mit venlafaxin sehr behutsam eingeschlichen und eine positive Wirkung kam erst nach 5 Wochen,manchmal dauert es leider bis man positives bemerkt.
Dann muss bedarfsmedikation helfen.
Aber man sollte echt Geduld haben und wichtig eine positive Einstellung und Vertrauen in das Medikament haben.ist nicht leicht,ich weiss.
Aber auch mit dem Medikament wird nicht alles perfekt sein,aber eine gute Stütze.
Für mich hat es sich bislang gelohnt,auch für andere wie in meinem Thread zu lesen ist.

Sei stark!

Liebe Grüße wozlew

Hey, nein ich hatte vorher Paroxetin. Dann fing das Mediachaos an und ich habe auch noch eine Medikamentenangst entwickelt.
Ich bin dann tatsächlich auf Venlafaxin gewechselt und zwischendurch hatte ich IMAP. Also ich nehme Venla seit 20.04.2020. Im Mai war ich auf 75 mg. Also falls es tatsächlich am Medikament gelegen hat, hat es erst im März 2021 angefangen zu wirken. Das bezweifle ich allerdings ein wenig. Ich habe im März auch einen Nebenjob begonnen Glaube eher das mich das stabilisiert hat und vor allem die vielen Gespräche mit einem aus dem Forum. Er hat mich unheimlich unterstützt.

Das ist glaube nicht die Antwort die Du erhofft hast.

Bei wieviel mg bist Du jetzt und seit wann?

Seit knapp 2 Wochen 75 mg

@Christin77 das ist auch viel zu früh. Da spürt man nur die Nebenwirkungen.

Der Arzt hier will Hau Ruck. Nach 4 Tagen bekam ich bereits 75 und diese Woche sollte ich gleich auf 150. da hab ich erstmal gesagt stopp

@Christin77 das ist richtig Stopp zu sagen,zu schnell zu hoch.
Leider oft so in Kliniken

Ja das stimmt
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Diese Erfahrungen habe ich in Kliniken auch gemacht. Das funktioniert bei 80 Prozent. Bei mir war es nicht so.
Klinik fand ich ja deswegen für mich auch nicht effektiv.

Heute war es anfangs sehr holperige mit früh erwachen und zittern. Hat sich aber beruhigt und es war gut den Tag über. Trotzdem flammte kurz Angst auf weil ich son komischen Schwindel habe. Im sitzen meist das ich das Gefühl habe es schwankt und dreht sich und ich hab dann Angst um Ohnmacht zu fallen. Ich hab das schon paar Monate und war auch beim hno der nichts feststellen konnte. Anfangs hab ich dem keine Bedeutung beigemessen aber mittlerweile wird er immer heftiger

@Christin77 wird denn die innere Unruhe und Anspannung besser?

Bist du noch oft derealisiert?

Ich hatte gestern 2 gute Stunden wieder heute alles wieder schrecklich

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore