App im Playstore
Pfeil rechts
2631

Ja ich weiß nicht. Der Start war holprig aber ging. Nur diese unwirlichkeitsgefühl lässt nicht nach.

Das stellt keine Gefahr da. Das ist eine Schutzfunktion. Fokus weg davon. Ich kann es nicht oft genau sagen.

A


Seit 5 Wochen Unruhe, ständiges Würgen Appetitlosigkeit

x 3


@Christin77 fühlst du dich auch ohne jeglichen Bezug zu irgendwas? Ich hab irgendwie keine Gefühle mehr und bin total derealisiert. Gestern gab es dann mal 2 Stunden wo es weg war aber heute wieder den ganzen Tag.

@1RosaRot1 ja. Es ist echt schlimm.
@Lotta1983 das weiß ich aber es ist trotzdem blöd

Dieser Zustand ist unangenehm, jedoch nicht gefährlich. Bitte bitte versuche den Fokus davon weg zu lenken. Was hat heute alles klappt? Was hast du hinbekommen?
Versuche Dich zu stoppen wenn du merkst du steigerst dich darein.

Kannst du denn schlafen?

Wie klappt es mit Kommunikationen mit anderen?

Also die Angst war auszuhalten. Hab die Sachen die angeboten werden mitgemacht. Mit allen hier verstehe ich mich gut. Im Moment klappt das schlafen dank mirtazapin und Promethazin

Na dann hast du doch was. Du siehst das du Dich mit allen verstehst und auch die Anwendungen hin bekommst. Das ist doch supi. Erkenne es an.

Wo ich in der Klinik war konnte ich vor lauter Unruhe gar nicht alles mitmachen und reden mit anderen ging auch nicht.
Es funktionieren doch Bereiche. Da solltest den Fokus drauf richten.

@Lotta1983 hattest du den Zustand dich unwirklich mehrerer Tage am Stück? Mir macht es so Angst so dass ich den ganzen Tag Panik habe.

Ich hatte es Wochen. Dann war es mal paar Tage weg, dann wieder da.
Es ist eins meiner Symptome die ich wirklich nicht mag. Ich kann Dir aber sagen das nichts passiert. Was macht dir daran Angst?

@Lotta1983 ich denke es ist eine Psychose. Ich hab durch das Gefühl total den Bezug zu mir verloren. Alle Gefühle sind weg. Meine Wahrnehmung ist so komisch ich erkenne mich kaum im Spiegel.

Ich weiß was du meinst. Was habe ich diese Angst durch. Habe auch jegliche Berichte über Psychosen geredet. Du, wenn du eine hättest, würdest du es nicht merken.

Das du nichts fühlst ist völlig normal, das kann ich jetzt noch schlecht.

Was willst du denn fühlen, wenn du nur mit Dir und den Symptomen beschäftigt bist und du Angst hast? Bei Angst ist kein Platz für ein anderes Gefühl.

Kenne ich auch, du kannst versuchen auf Ursachenforschung zu gehen. Versuche mal in dich zu gehen und darüber nach zu denken was dir am meisten zu schaffen macht. Du scheinst mir total überfordert. Jedoch was dich überfordert und dir Angst macht kannst nur du heraus finden. Medis sind kurzfristig ok, jedoch nicht auf Dauer sinnvoll. Vielleicht kannst du einen guten Phychiater in deiner Nähe finden. Mir hat es geholfen. 2. Kann es vielleicht doch eine körperliche, gesundheitliche Ursache haben? Lass dich komplett durchschecken! Nicht auf den Magen beschränken sondern auf den gesamten Körper. Jedenfalls : gute Besserung. LG

@Lotta1983 gestern war dieser Zustand plötzlich für 2h weg. dafür war er heute so schlimm, dass ich durchgängig Panik habe. Am Abend war es dann so extrem das ich eine heftige Panikattacke hatte. Das war vor 3h beruhigt habe ich mich immer noch nicht zu 100%

So kenne ich mich nicht. Hoff ich kann dann schlafen. Habe morgen Geburtstag :/ vielleicht geht es mir deswegen so schlecht.

Wieso hilft es dir zu wissen warum es dir schlecht geht? Das ist egal, wichtig ist das du aus der Spirale kommst und irgendwie in die Realität kommst.

Wie hast du versucht bei der Panikattacke entgegen zu wirken?
Was machst du wenn du diese Zustände hast?

@Lotta1983 erst hab ich mich versucht zu Erden und dabei Atemübungen gemacht. Hilf nix also eine Runde schnell ums Krankenhaus, dann war ich duschen aber es half nix. Mein Kopf drehte sich immer schneller. 0,5 tavor aber auch die helfen nix mehr. Jetzt liege ich im Bett bin weiterhin benommen meine Augen drücken und ich hab Kopfschmerzen. Müde bin ich etwas aber irgendwie sind meine Augen wach. Kann es kaum beschreiben. Und die Farben wirken greller als normal.

Bekommst du auch noch andere Medis? Wurden die neu angesetzt?

Wie lange nimmst du dir Tavor insgesamt? Die wurden ja kurzzeitig mal abgesetzt wenn ich das richtig im Kopf habe.

@Lotta1983 Nein zur Zeit nehme ich nur tavor. Vor Klinik 6 Wochen aber davon nur eine Woche auf 1,5mg in der letzen Woche waren es 0,25 dann 2 Wochen kein tavor und nun seit 4 Wochen aber seit letzter Woche von 1,5 auf 0,5 runter. Pipamperon hatte ich letzte woche bekommen aber hab davon stark Erbrechen müssen und Krämpfe bekommen. Vlt. waren es auch keine Nebenwirkungen sondern entzugserscheinungen. Tja keine Ahnung. Diese Benommenheit setzte am Montag ein. Ich kenne das ja aber die Intensität ist einfach externer + meine wahnhaften Ängste dazu
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Es kann an der Veränderung der Dosis von Tavor liegen. Du solltest 3 mal am Tag was nehmen. Ich persönlich halte nichts davon wenn man es nur einmal nimmt. Also auch das auf und ab kann es auslösen.

Hattest du vorher andere Medikamente?

Ich drücke Dir die Daumen.

@Lotta1983 ich habe leider zu viel ausprobiert und dann zu schnell abgesetzt weil ich dachte es wird alles nur noch schlimmer. Anfang des Jahres hat Seroquel echt gut geholfen aber jetzt musste ich Mick davon übergeben. Aber vielleicht war es auch eher die Anspannung warum ich so heftig reagiere.

Ich glaube das du eine Medikamentenangst entwickelt haben könntest. Das habe ich auch. Somit macht mir grundsätzlich jedes neue AD Probleme.

Es ist auch egal woher eine Derealisation kommt. Wichtig ist, dass du sie nicht als Gefahr wahrnimmst und ihr den Schrecken nimmst.

Fühlst du Dich denn in der Klinik gut aufgehoben? Hast du ein Einzelzimmer?

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore