Pfeil rechts
2616

Christin77
Hallo. Naja geht. Man schlägt sich durch. Ich hab im Sommer massive Panikattacken bekommen und die Ängste kamen zurück. Erhöhung von Venlafaxin brachte nichts. Jetzt werd ich auf escitalopram umgestellt. In Therme bin ich jetzt auch seit einiger Zeit. Meine Neurologin geht leider am April in Ruhestand ich hoffe der Nachfolger ist auch gut.

26.02.2021 12:01 • x 1 #4941


N
Ich habe gerade die ersten Seiten gelesen und dachte ich hab das selber geschrieben.

Bei mir war es genau so das mit Einnahme der Medikamente es bei mir erst richtig los ging. Vorher keine Angstzustände oder Ähnliches.... ich habe für mich jetzt entschieden keine Ads mehr zu nehmen und versuche es durch die Tagesklinik zu schaffen.
Ich konnte bis zu den Tag arbeiten gehen bis ich die erste Tablette escitalopram genommen habe. Seit dem bin ich nun krank. Ich hoffe einfach mit dem absetzen bin ich die die ich vorher war und kann meine Probleme durch die Therapie da lösen.

26.02.2021 16:52 • x 1 #4942


A


Seit 5 Wochen Unruhe, ständiges Würgen Appetitlosigkeit

x 3


Christin77
Ja die Panikattacken glaube ich auch durch die Medis zu haben. Bei der Angst haben die gut geholfen. Na ich werd sehen wie das jetzt mit dem escitalopram läuft und Therapie ist ja auch im Gang.

26.02.2021 17:42 • x 1 #4943


Lotta1983
Ich nehme auch Venlafaxin, aber der erhoffte Erfolg ist nicht da. Schön zu sehen das Du die Kraft hast umzustellen.

Nimmst du erst beide Medis gleichzeitig.

26.02.2021 22:49 • x 1 #4944


Christin77
Ja ich dosiere das Venlafaxin langsam runter das escitalopram rauf. Bisher geht es ganz gut. Ich hoffe das endlich die Panikattacken weniger werden. Bisher ist es auch so also Klopf ich vorsichtig auf Holz

27.02.2021 10:17 • x 1 #4945


Tulpe94
Wenn ich das hier so lese, wird mir ganz anders. Der Mist scheint ja doch immer wieder zu kommen...
Eigentlich will ich mein Venlafaxin 225 mg irgendwann mal runter dosieren.
Mir graut es jetzt schon unendlich davor.

02.03.2021 14:23 • #4946


Christin77
Venlafaxin ist gut aber von runter ist es ein Teufelszeug. So richtig klappt es nicht. Das escitalopram wirkt zwar aber ich habe Unruhe und Druck im Bauch. Aber besser als diese heftigen Panikattacken. Meine Therapeutin sagt die Umstellung ist besser und es wird.

03.03.2021 09:25 • #4947


Christin77
Wie gehts euch? Ich nehme ja jetzt escitalopram aber weiß nicht ob es das richtige ist. Anfangs lief es gut aber jetzt ist es fast alles wieder da. Angst und Panikattacken und ich merke herzstolperer. Das kurze ekg war aber in Ordnung. Dazu habe ich immer mal massiven Schwindel. Am meisten beim liegen und sitzen und wenn ich aufstehe stolpere ich richtig. Werd aber mal zum hno gehen.
1 mal im Monat habe ich aber jetzt Therapie

28.03.2021 09:02 • #4948


murray08
Wie gehts euch allen hier, die vorher geschrieben haben (und noch mitlesen), mitterweile?
Habe derzeit auch wieder stark mit dieser Dauerangst zu kämpfen (aber am Schlimmsten morgens, das kennen hier ja auch viele) - leider habe ich kein festes Medi für den Tag - Opipramol hilft mir zwar gut dagegen, aber treibt meinen ohnehin niedrigen Blutdruck noch tiefer. Versuche mich dann etwas zu betätigen (sowas wie im Garten ein bisschen werkeln etc.) - Sport (zu dem ja immer geraten wird) schaffe ich so zittrig und schwächlich nicht Spazieren gehen mit dem Hund zum Beispiel geht aber und das ist ja auch Bewegung. Jetzt, seitdem es so warm geworden ist, ist es bei mir wieder verstärkt wiedergekommen - ich bin aber auch schon immer sehr wetterfühlig gewsen.

16.06.2021 11:05 • #4949


Christin77
Update. Habe immer noch starke Ängste und Panikattacken. Bin vor 6 Wochen auf Tianeurax eingestellt worden Hab gute u d sehr schlechte Tage. Eventuell hilft stationäre Therapie

24.10.2021 18:48 • #4950


Christin77
Ich wollte mal berichten. Mir geht es richtig schei…. Hatte ja Tianeurax bekommen was gar nicht half. Ich bin dann vor 4 Wochen akut in eine psychosomatische Klinik eingewiesen worden aber es wird nicht besser. Ich stehe da wie am Anfang. Ich habe ständig Würgen. Kann nichts essen habe das Gefühl ohnmächtiger zu werden. Nachts komme ich nicht zur Ruhe weil mein Körper immer wieder aufschreckt obwohl ich hier mirtazapin und promethazin bekomme. Es geht mir hundeelend und ich möchte einfach sterben weil ich diese Angst und diesen Druck den ich habe nicht aushalten kann. Ich habe gedacht hier wird mir geholfen aber dem ist einfach nicht so. Ich verstehe nicht das alles nur meine Psyche sein soll. Alles einfach schei ße

26.11.2021 12:36 • #4951


Christin77
@Tulpe94 und @Lotta1983 wie gehts euch?

27.11.2021 20:44 • #4952


Tulpe94
@Christin77
Hey Du, Mensch das hört sich ja sch. an bei dir. Tut mir leid, dass du wieder damit zu kämpfen hast.
Wie kam es denn dazu?

Ich muss sagen dieses Jahr ging es mir zum ersten Mal seit Langem durchgängig gut. Hier und da ein paar Problemchen, aber Alles in Allem super... ich genieße das wirklich sehr, ich habe erstmal gemerkt wie depressiv ich die letzten Jahre eigentlich permanent war und wie sehr meine Angst mich gequält hat. Manchmal spüre ich wieder meine inneren Lebensgeister.
Leider sitzt mir trotz allem immer diese Angst im Nacken, dass alles wieder von vorne los geht. Ich nehme ja Venlafaxin... ich bin bei 225 mg. Das stört mich sehr, dass die Dosierung so hoch ist. Trotzdem habe ich soooo dolle Angst vor dem runter dosieren. Ich möchte die Zeit wo es mir gut geht noch ein bisschen genießen.. ich hoffe sehr, dass ich stabil bleibe.
Außerdem beschäftigt mich das Thema Kinder kriegen sehr.

Ich weiß für dich fühlt sich gerade alles hoffnungslos an, aber du schaffst es wieder dort raus. Glaub mir!

27.11.2021 22:18 • x 1 #4953


Christin77
Es begann mit dem ausdosieren von Venlafaxin. Danke dir Tulpe und es freut mich das du stabil bist.

27.11.2021 22:22 • #4954


Tulpe94
@Christin77 siehst du, deswegen will ich nicht runter gehen..
Wie hast du denn abdosiert?

27.11.2021 22:37 • #4955


Christin77
Ich war ja nur noch bei 37,5 und hab dann escitalopram dazu bekommen. Und irgendwann hab ich das Venlafaxin weg geleasten. Es kam ja Pregabalin dazu wovon ich starke Sehstörungen bekam. Zur Nacht quetapin davon bekam ich Wahnvorstellungen. Weil das escitalopram auch nicht so zu meiner Zufriedenheit wirkte bekam ich im September Tianeurax was angeblich ein tolles ad sein sollte aber das war noch schlechter als escitalopram. In der Klinik bin ich seit 4 Wochen ich habe noch 2 vor mir und mir wird Angst und bange. Ich schaffe nicht mal mehr einfache Sachen. Montag bei der Visite wird neu entschieden zwecks Medikamente. Selbst davor hab ich Angst.

27.11.2021 22:46 • #4956


Lotta1983
Zitat von Christin77:
@Tulpe94 und @Lotta1983 wie gehts euch?

Hallo Christin,
es ist wackelig aber erträglich.
Wie bist du denn damals mit Venlafaxin 37,5 klar gekommen? Wieso hast du es runter dosiert?
ich lese mir gleich mal in Ruhe durch was bei dir so passiert ist.

Liebe Grüße

27.11.2021 23:35 • #4957

Sponsor-Mitgliedschaft

Lotta1983
@nikieagle wie geht es dir?

27.11.2021 23:38 • #4958


Lotta1983
@Christin77

So jetzt habe ich alles erfasst.

Mein Rat ist, hör auf mit Medikamentenwechsel. Das habe ich alles durch und Deine Geschichte erinnert mich an mich selbst.

Dein zentrales Nervensystem ist völlig überlastet. Du reagierst empfindlich auf die Veränderungen der Medis.

Was wurde jetzt genau in der Klinik gemacht?

Ist es jetzt schlimmer wie unter Venlafaxin?

27.11.2021 23:43 • x 1 #4959


Christin77
@Lotta1983 was nimmst du denn aktuell.
Was erinnert dich an dich? Was ist denn bei dir passiert?
In der Klinik wurde erstmal das Tianeurax reduziert. Morgen erfahre ich wie es weiter geht mit medis.
Ich habe heute Nacht wieder kaum geschlafen. Ich bin seit halb 5 wach und könnte durch drehen ich hab so einen Druck in mir. Ich bin unruhig und könnte durch drehen. Mir geht es immer beschissener. Es muss doch was helfen.

28.11.2021 08:28 • #4960


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann