Pfeil rechts
2616

Tulpe94
Na wie geht's euch?
Die letzten Tage waren fast 1A bei mir, habe mich manchmal gefühlt, als hätte ich gar nichts und bumm heute Mittag plötzlich eine Panikattacke und seit dem geht's mir wieder mies. Es ist einfach zum Mäuse melken.

17.12.2019 19:43 • #4821


Christin77
Du musst die positiven Seiten sehen nicht die negativen. Klar gibt es Rückschläge aber du wirst sehen sie werden seltener.

18.12.2019 09:39 • #4822


A


Seit 5 Wochen Unruhe, ständiges Würgen Appetitlosigkeit

x 3


Tulpe94
Ich weiß man sollte das positive sehen, aber wenn man es plötzlich wieder hat, sieht man nur das negative. Heute bin ich wieder so nervös, ohne Grund. Es nervt einfach.
Hoffe ich überstehe die Arbeit einigermaßen.
Vielleicht habe ich mich die letzen Tage übernommen.

18.12.2019 12:28 • #4823


Cathy79
Mit Rückschlägen kämpfen wir hier alle.

Und klar kann es sein wenn du zu viel gemacht hast die letzten Tage dass es dann wieder knallt. Geht mir genauso.

18.12.2019 13:30 • #4824


Tulpe94
Christin, wie lange warst du eigentlich auf 150 mg?

23.12.2019 17:15 • #4825


Christin77
Nicht lange. Halbes Jahr oder weniger. Wie gesagt mir war das nervenzucken zu heftig.

24.12.2019 13:02 • #4826


Tulpe94
Ok, frohe Weihnachten ihr Lieben.

24.12.2019 15:01 • x 1 #4827


Cathy79
Ihr Lieben, ich wünsche euch ein frohes Fest!

Macht das Beste draus und stresst euch nicht unnötig.

24.12.2019 15:37 • #4828


Tulpe94
Danke

Jippi, 3 Tage lang ständig essen mit anderen. Ich liebe es.... NICHT!

24.12.2019 16:40 • #4829


Lunaa
Wünsche euch schöne Weihnachten!

25.12.2019 08:39 • #4830


Christin77
Danke. Euch auch schöne Weihnachten

25.12.2019 13:04 • #4831


Lindisch
@Tulpe94
Ich denke dass es mir nicht wegen des Medikaments besser geht. Hab es auch mal einen Tag vergessen und keinen Unterschied bemerkt. Die ängstlichen Zwischenfälle hab ich ab und zu trotzdem noch. Gott sei dank aber nicht ständig und Zyklusabhängig. Mein Hormontest war auch nicht besorgniserregend... nur der Testosteronwert war bisschen erhöht. Muss mich deswegen nochmal mit meiner Heilpraktikerin unterhalten was es damit auf sich hat.

25.12.2019 14:42 • #4832


Lunaa
@Lindisch
Dein Würgen ist schon besser geworden?
Bist du mittlerweile wieder zuhause? Sorry hatte nicht mehr mitbekommen. Mirta nimmst noch 45mg?

Ich nehme tagsüber noch Opi seit ein paar Tagen. Ich habe das Gefühl dass es mir etwas hilf.

25.12.2019 23:49 • #4833


Lindisch
@Lunaa Ich würge gar nicht mehr. Schon sehr lange mittlerweile. Mirta ist so wie gehabt. Ich bin in der Tagesklinik. Wahrscheinlich noch bis Mitte Januar. Das nach Hause gehen können jeden Tag tut mir richtig gut.

Hört sich doch gut an mit dem Opi. Ich hoffe es bleibt so oder wird noch etwas besser. Was machst du grade? Bist du in einer Klinik?

28.12.2019 14:21 • x 2 #4834


Lunaa
Zitat von Lindisch:
@Lunaa Ich würge gar nicht mehr. Schon sehr lange mittlerweile. Mirta ist so wie gehabt. Ich bin in der Tagesklinik. Wahrscheinlich noch bis Mitte Januar. Das nach Hause gehen können jeden Tag tut mir richtig gut. Hört sich doch gut an mit dem Opi. Ich hoffe es bleibt so oder wird noch etwas besser. Was machst du grade? Bist du in einer Klinik?



Nein ich bin zuhause immer noch im ambulanter Therapie. Ich habe einen Rückfall was die Ängste anbelangt. Sie waren noch nie weg aber manches ging schon besser. Seit einem Monat hat sich leider alles verschlechtert. Würgen muss ich seit paar Wochen auch nicht mehr. Zur Zeit kämpfe ich vermehrt mit Schwindel und Derealisation plus die Angst.

Also geht es dir insgesamt besser? Tagesklinik tut dir gut?

28.12.2019 22:17 • #4835


Lindisch
Ja insgesamt geht es mir deutlich besser. In der Tagesklinik lernt man halt viele Leute kennen, denen es ähnlich schlecht geht. Häufig ist es auch richtig lustig mit den anderen Patienten.

Ab und zu kommen die Ängste wieder. Ich denke mal weil es auch so aufs Ende hin geht und ich bald wieder arbeiten gehe... das ist ja immer meine größte Problemzone.

29.12.2019 17:20 • #4836


Lindisch
Hallo ihr,
Ach man mir geht es wieder schlechter. Hab gestern Abend starke Kopfschmerzen und Übelkeit bekommen. Das Datum meiner Entlassung aus der Tagesklinik steht fest. Das hat mich wieder heruntergerissen. Dann hab ich ständig von der Arbeit geträumt und jetzt geht mir alles nicht mehr aus dem Kopf.
Essen macht wieder keinen Spaß und fühle diesen Druck innerlich....

31.12.2019 11:08 • #4837

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Zitat von Lindisch:
Hallo ihr,Ach man mir geht es wieder schlechter. Hab gestern Abend starke Kopfschmerzen und Übelkeit bekommen. Das Datum meiner Entlassung aus der Tagesklinik steht fest. Das hat mich wieder heruntergerissen. Dann hab ich ständig von der Arbeit geträumt und jetzt geht mir alles nicht mehr aus dem Kopf.Essen macht wieder keinen Spaß und fühle diesen Druck innerlich....




Hallo Lindisch,
vielen geht es nach Ende der Tagesklinik erstmal wieder schlecht wie am Anfang. Man ist unter gleichgesinnten, das gibt einem natürlich Sicherheit und das Gefühl von Verstanden werden. Mir ging es damals genauso und der Arzt in der Tagesklinik sagte mir, dass es völlig normal bei einigen Patienten sei. Ich kann deine Verunsicherung gut nachvollziehen. Man hat Angst wieder alleine dazu stehen. Vielleicht kannst du mit Einigen Mitpatienten Kontakt halten, dass habe ich auch.
LG

31.12.2019 11:18 • x 1 #4838


Lindisch
Hallo @Muck57

Danke für deine Antwort. Das werde ich auf jeden Fall versuchen. Zu Zeiten des Facebooks und co, hab ich mittlerweile auch schon 3 Leute mit denen ich dort befreundet bin.
Am schwierigsten ist es für mich, dass ich dann wieder im Alltag das Gefühl habe eine Maske aufzusetzen um ja nicht zu zeigen wie schlecht es mir geht. Es gibt ja doch einige Leute die sowas gar nicht verstehen können und einen dann blöd machen oder so. Grade im Job hab ich da ja jetzt schon schlechte Erfahrung machen müssen.

31.12.2019 11:41 • #4839


M
Zitat von Lindisch:
Hallo @Muck57 Danke für deine Antwort. Das werde ich auf jeden Fall versuchen. Zu Zeiten des Facebooks und co, hab ich mittlerweile auch schon 3 Leute mit denen ich dort befreundet bin. Am schwierigsten ist es für mich, dass ich dann wieder im Alltag das Gefühl habe eine Maske aufzusetzen um ja nicht zu zeigen wie schlecht es mir geht. Es gibt ja doch einige Leute die sowas gar nicht verstehen können und einen dann blöd machen oder so. Grade im Job hab ich da ja jetzt schon schlechte Erfahrung machen müssen.



Das mit der Maske aufsetzen kenne ich auch und viele andere hier bestimmt auch. Man funktioniert dann nur noch. Wie du auch sagst, viele verstehen es nicht. Ich arbeite nur geringfügig und das schaffe ich so gerade. Aber, dass muss ich schaffen. Wir leben von dem Minijob. Mein Mann bekommt nur eine kleine teilweise EM Rente. Ich bewundere all, die es trotz Krankheit irgendwie schaffen oder schaffen müssen. Gehst du Vollzeit?
LG

31.12.2019 12:18 • x 1 #4840


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann