Pfeil rechts
2616

Lindisch
@Lotta1983
Wurde bei deiner Magenspiegelung auf Heliobacter pylori getestet? Wenn ja erkundige dich unbedingt nochmal ob der Test negativ war. Magengeschwüre werden gerne durch diese Bakterien verursacht. Die können dann auch mal Übelkeit und Völlegefühl und sowas verursachen.
L-Thyroxin... hmm wie oft wirst du denn getestet ob dein Schilddrüsenwert so hinhaut? Vielleicht ist da wirklich was im Argen... bist du da richtig bei einem Spezialisten? Manchmal liegt der persönliche Wohlfühlwert anders als die Theorie verlangt.

16.10.2019 11:02 • #4721


Lotta1983
Danke fürs antworten.

Ja der Test ist negativ. Habe den Befund hier.
Auch bei der Schilddrüse war ich bei einem Spezialisten. Er hat mir vor 2 Monaten L-Thyroxin erhöht. Er meinte das die meisten sich bei einem TSH um die 1 wohlfühlen. Bei mir war er etwas höher.

Also ich denke das es die Psyche ist oder die Umstellung (die es nochmal schlimmer macht). Kann auch sein das ich irgendwie mein L-Tyroxin nicht mehr richtig vertrage. Wer weiß wo der Hase im Pfeffer liegt.

Wie geht es dir denn? Was macht Dir am meisten Probleme?

16.10.2019 11:27 • #4722


A


Seit 5 Wochen Unruhe, ständiges Würgen Appetitlosigkeit

x 3


Lindisch
Also im Moment machen mir Veränderungen die meisten Probleme. Vor allem Zeitdruck. Bin empfindlich wenn ich derzeit anders aufstehen muss...
die Übelkeit kommt irgendwie so wie sie lustig ist. Bei mir hauptsächlich in der zweiten Zyklushälfte wie ich festgestellt habe. Ist sie mal nicht so ausgeprägt habe ich oft immer noch mit Appetitlosigkeit zu kämpfen. Ich finde das echt ätzend...
Da es mir aber vor einiger Zeit noch schlechter ging, möchte ich mich nicht zu sehr beklagen.

Schade eigentlich dass dort keine Diagnose raus gekommen ist. Dann könnte man wenigstens was dagegen machen. Was hat denn der Gastroenterologe gesagt woher die Geschwüre im Magen kommen? Ist j auch merkwürdig irgendwie

17.10.2019 08:30 • #4723


Lotta1983
Naja Geschwüre haben ja viele. Es kann von Stress kommen, von Magensäure...u.a.
Muss da jetzt 3 Monate Medikamente nehmen und dann wieder zur Spiegelung.

Na das klingt auch nicht sehr berauschend bei dir. Bei mir ist es auch so das ich Veränderungen und Druck gar nicht haben kann. Ich denke da machen wir uns dann Druck und schon hat man den Salat. Na das mit der Appetitlosigkeit habe ich ja auch sehr ausgeprägt. Wie lange hast du den Kram jetzt an sich?

Wir sollten alle mal versuchen uns einen Tag nicht mit dem sch. zu beschäftigen. Die Angst gehört ja schon zu 80 Prozent ins Unseren Alltag. Es ist ja schon Gewohnheit!

17.10.2019 10:09 • #4724


Cathy79
Ich bin auch absolut empfindlich was Veränderungen angeht, grade im Schlafrhytmus.
Ich mache auch nie Termine am frühen Morgen, ausser es geht absolut nicht anders.

Und zwei Termine am Tag oder zwei Tage nacheinander versuche ich auch tunlichst zu vermeiden. Das reicht bei mir meistens schon für ne PA.

Wir müssen einfach lernen uns zurück zu nehmen und an uns selbst zuerst zu denken. Auch wenn es schwer ist.

17.10.2019 11:30 • x 1 #4725


Lindisch
Aber gehen denn die Geschwüre von allein dann wieder weg? Ich könnte mir vorstellen, dass die auch Übelkeit machen...

Ach bei mir geht es jetzt schon seit Ende Juli so. Lange Zeit war es wirklich richtig schlimm, sodass ich jeden Morgen dachte ich muss sterben.
Zwischendurch hatte ich aber immer mal paar Tage wo es besser war. Jetzt werden die guten Phasen zum Glück etwas länger.

Ich denke das Hauptproblem ist immer der Druck den man sich selbst macht. Ich bin ungeduldig und würde gern dass alles sofort wieder beim alten ist. In guten Phasen bin ich eigentlich sehr leistungsfähig und halte auch Stress gut aus. Aber im Moment ist das alles Gift für mich.

18.10.2019 07:53 • x 1 #4726


L
Guten Morgen, wann kannst du dein Test machen? Berichte dann mal gerne.

18.10.2019 07:56 • #4727


Lotta1983
Guten Morgen,

ja die sollen jetzt mit dem Medikament weg gehen.

Ich kenne dein Leiden. Nur bei mir zieht sich das jetzt schon ein Jahr. ;(

Glaube mir ich weiß genau wovon du redest. Ich bin genauso ungeduldig und gerade noch mehr wegen dem Tablettenwechsel, der ja irgendwie eher in die Hose geht.;(

Gestern war ich um 22 Uhr von der ganzen Anspannung am Tag so erschöpft das ich auf dem Sofa tief und fest eingeschlafen bin.

Frage mich manchmal wie lange man so eine Anspannung aushalten kann. Bei mir legt sie sich meist Abends, aber auch nicht immer. Ich finde sie momentan unerträglich.

Ich wünsche euch allen einen angenehmen Tag.

18.10.2019 08:23 • #4728


Lindisch
Guten Morgen,

Bin heute den ersten Tag in einer Tagesklinik. Mal kucken wie es läuft... bin etwas nervös.

Welches Medikament nimmst du für deine Psyche?

Hab noch nie gehört das durch pantoprazol Geschwüre weg gehen :-0 finde das ganz schön krass. Vielleicht hilft dir auch basische Ernährung um das noch zu unterstützen?

Ich frage mich das mit der Anspannung auch oft. Wie lange das der Körper wohl mitmacht. Abends fällt auch oft eine tonnenschwere Last von mir. Der Tag ist überstanden und es kann nichts mehr schlimmes passieren. Schlafen ist oft der einzige Zustand wo man mal richtig entspannt ist. Beim träumen bin ich auch oft normal. Richtig komisch.

Den Hormontest mache ich im Laufe nächsten Monats.
Hab von meiner Heilpraktikerin noch Vit.D, Kupfer und Zink verschrieben gekriegt weil ich da noch Mangel hatte

21.10.2019 07:57 • x 1 #4729


Lotta1983
Guten Morgen,

oh dann drücke ich dir fest die Daumen für die Tagesklinik. Klar das du aufgeregt bist. Wer wäre das nicht. Auf mich wartet die Klinik in zwei Wochen. Da kann ich mich richtig reinsteigern.

Nehme seit 3 Wochen 15 mg Escitalopram. Davor habe ich es langsam hochdosiert. Hatte aber jahrelang Paroxat genommen. Bis es nicht mehr so gewirkt hat. Aber da ging es mir immer noch besser wie mit der Umstellung;(

Halt uns doch bitte auf dem laufenden mit der Tagesklinik. Ich bin gespannt.

Was nimmst du an Medikamente?

Doch tatsächlich hilft es bei Magengeschwüren! Essen kann man auch ein wenig drauf achten. Nicht so scharf, ein wenig Schonkost...aber da muss man überhaupt Appetit für haben. Obwohl das geht die letzten Tage besser.

21.10.2019 09:11 • #4730


Lindisch
So hallo ihr,
Hab den ersten Tag überstanden. Es war noch nicht so viel los. Habe mit zwei weiteren neu begonnen. Mit denen konnte ich schon gut quatschen. Ich hatte nur ein arztgespräch heute und ansonsten nur Organisatorisches. Die nächsten 3 Tage ist noch Einstieg und dann soll ich richtig in die Gruppen einsteigen.

Ich nehme Venlafaxin 37,5 mg. Hatte derzeit Probleme Nachschub mit Tabletten zu bekommen. Alle liefern derzeit nicht. Bin froh dass ich in der Klinik erstmal die Tabletten gestellt kriege. Und Mirtazapin abends 45mg. Ich denke mal das wird umgestellt werden weil ich an der oberen Grenze bin und es nicht mehr all zu gut wirkt.

Schön dass dein Appetit besser ist. Bei mir gehts auch bisschen bergauf. Die PMS Zeit ist vorbei.

21.10.2019 17:58 • x 1 #4731


Tulpe94
@Lindisch ich dachte du nimmst 75 mg?
Bei uns sind die auch nicht mehr lieferbar.

21.10.2019 20:01 • x 1 #4732


Lotta1983
Huhu,

schön das du zwei kennengelernt hast. Dann fühlt man sich nicht so alleine.

Leider war ich zu laut mit dem bergauf. Heute war kein guter Tag.

Ich wünsche euch allen einen angenehmen Abend.

21.10.2019 21:05 • x 1 #4733


Lindisch
Guten Morgen,
Stimmt Tulpe. Hab den Nachsatz vergessen dass ich ja morgens und mittags diese Dosis nehme.

Ja allerdings. Es war schon eine enorme Erleichterung wenn andere da sind die auch noch keinen kennen.
Ach Lotta tut mir leid. Ich denke auch manchmal, sobald man bemerkt dass es besser ist und man sich freuen will, fängt es wieder an. Es ist teilweise echt zum verrückt werden.

22.10.2019 08:04 • x 1 #4734


Lotta1983
Guten Morgen Zusammen,

ich hoffe ihr habt alle gut geschlafen.

Wie war dein zweiter Tag in der Tagesklinik Lindisch?

Mir geht es gerade leider echt sehr bescheiden. Das mit der Umstellung macht mir echt zu schaffen.
Dann habe ich gestern Abend eine halbe Opipramol vergessen. Da kann ich mich gerade so reinsteigern das ich Panik bekomme. Kleinigkeiten werfen mich aktuell aus der Bahn, furchtbar.

Ich wünsche Euch einen angenehmen Tag.

Liebe Grüße

23.10.2019 07:13 • x 1 #4735


Lindisch
Hallo ihr Lieben,

Mein Tag gestern war recht gut. Hatte ein langes Gespräch mit der Oberärztin und einer sozialberaterin. Viel ausfüllen musste ich auch.

Heute soll ich einen Lebenslauf schreiben. Kann sein dass ich dann am Donnerstag gleich in die Gruppe mit einsteige.

Oh Lotta du arme. Ich kann dich sehr gut verstehen. Die opipramol kannst du jetzt nicht mehr nachwerfen?
Ich hatte gestern eine Peperonipizza... war keine gute Kombination. Bin heute total mit Krämpfen aufgewacht und war auch schon 4 mal auf Toilette... jetzt hoffe ich das die buscopan Tablette es einigermaßen richtet.

23.10.2019 08:03 • x 1 #4736


Lotta1983
Na das klingt ja schon mal gut. Ah du musstest wahrscheinlich einige Test ausfüllen und anhand der Tests kann man dann sehen in welche Gruppe du passt?!

Nein, ich nehme die heute auch nicht mehr zusätzlich. Heute Abend wieder. Wollte damit nur zeigen das mein Nervenkostüm so überreizt ist gerade, dass mich alles umhaut. Finde das gruselig.

Es wurde ein Medikamentenspiegel bei mir bestimmt. Demnach brauche ich mehr Escitalopram. In dem Fall jetzt erst mal 20 mg. Ob man dieser Bestimmung glauben kann weiß ich allerdings nicht! Er meint wenn wir es nicht versuchen wüssten wir nicht ob es vielleicht doch angeschlagen hätte. Man kann es nicht eine Therapie nach Schema F geben was dann allen hilft?

23.10.2019 13:27 • #4737

Sponsor-Mitgliedschaft

Lindisch
Ja auch. Aber ich glaube ich bin jetzt mal in beiden gruppen und dann kann ich auch selbst noch sehen, wo ich am besten rein passe.

Wenn ich sowas vergesse bin ich aber auch nervös...

Ich wäre froh wenn man bei mir mal sowas testen würde. Ich bin auch der Meinung dass ich manche Medikamente gar nicht richtig verwerte.
Klar probieren kann man immer und ich sag mal viel schlimmer kann es ja auch nicht mehr werden. Irgendwann will man sich ja auch mal wieder besser fühlen.

24.10.2019 06:45 • x 1 #4738


Lotta1983
Zitat von Lindisch:
Ja auch. Aber ich glaube ich bin jetzt mal in beiden gruppen und dann kann ich auch selbst noch sehen, wo ich am besten rein passe.Wenn ich sowas vergesse bin ich aber auch nervös...Ich wäre froh wenn man bei mir mal sowas testen würde. Ich bin auch der Meinung dass ich manche Medikamente gar nicht richtig verwerte.Klar probieren kann man immer und ich sag mal viel schlimmer kann es ja auch nicht mehr werden. Irgendwann will man sich ja auch mal wieder besser fühlen.



Guten Morgen,

in der Tagesklinik können die dieses Test mit Sicherheit machen!
Also kannst du da bei Gelegenheit mal fragen. Na dann schau dir die beiden Gruppen mal an. Bin gespannt was du zu berichten hast;)

24.10.2019 07:32 • #4739


Lotta1983
Hat hier sonst wer Klinikerfahrung? Ich mache mir ja vor Angst bald in die Hose. Habe ein Zweibettzimmer und wenn ich daran denke das ich morgens mein würgen und Erbrechen habe, bin ich gleich bedient.

Könnt ihr eigentlich ausschlafen? Das ist bei mir nicht möglich. Bin ja zur Zeit krankgeschrieben und könnte es. Es geht aber nicht weil ich mit so einer Unruhe im Bauch wach werde. Dann muss ich aufstehen und schon geht das würgen und Erbrechen los. Zum Mäusemelken.

24.10.2019 08:06 • #4740


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann