Pfeil rechts
2616

Lindisch
@Tulpe94
Vielleicht solltest du auch das Mirtazapin erhöhen? Das macht eigentlich ruhiger...
Mir hat es am Anfang super geholfen. Leider ist die Wirkung jetzt nicht mehr wirklich da
Hast du mal drüber nachgedacht den Arzt zu wechseln?

13.10.2019 08:30 • #4701


Tulpe94
@Lindisch
Gute Idee mit dem Mirtazapin. Total doof, dass die Wirkung immer nachlässt. Eine Freundin von mir hat mir eine andere Neurologin empfohlen, da geh ich mal hin.

13.10.2019 11:07 • #4702


A


Seit 5 Wochen Unruhe, ständiges Würgen Appetitlosigkeit

x 3


Schlaflose
Zitat von Tulpe94:
Eine Freundin von mir hat mir eine andere Neurologin empfohlen, da geh ich mal hin.


Reine Neurologen sind nicht der richtige Ansprechpartner für psychische Krankheiten. Sie sind auf körperliche Nervenerkrankungen spezialisiert. Nur wenn sie Fachärzte für Neurologie UND Psychiatrie sind, sind sie auch für die Psyche zuständig.

13.10.2019 11:32 • #4703


Tulpe94
@Schlaflose das weiß ich selbst. Die ist Neurologin und Psychiaterin. Genauso wie meine jetzige, die macht aber nur Psyche.

13.10.2019 11:37 • #4704


Lindisch
@Tulpe94
Ich finde es schrecklich dass bei mir das Mirtazapin nicht mehr richtig wirkt. Das war nämlich perfekt für mich. Und meiner Meinung nach gibt es da nicht so viel anderes was ähnlich wirkt.
Ich fühle mich schon wieder zum kotzen... kann schlechter schlafen und mir ist schlecht. Es nervt einfach nur

14.10.2019 07:55 • #4705


Lotta1983
Zitat von Lindisch:
@Tulpe94Ich finde es schrecklich dass bei mir das Mirtazapin nicht mehr richtig wirkt. Das war nämlich perfekt für mich. Und meiner Meinung nach gibt es da nicht so viel anderes was ähnlich wirkt.Ich fühle mich schon wieder zum kotzen... kann schlechter schlafen und mir ist schlecht. Es nervt einfach nur



Guten Morgen,

kannst du das nicht noch ein wenig erhöhen?

Ich kenne das gerade das alles zum kotzen ist. Bin da bei dir

14.10.2019 08:05 • #4706


Tulpe94
@lindisch, wie viel mg hattest du? Warst nicht total erschlagen von dem Zeug?
Mist, dass es dir wieder schlechter geht

14.10.2019 14:45 • #4707


Cathy79
Ich muss noch mal sagen probiert doch mal von Mirta auf Ami zu wechseln. Ist von der Wirkung recht ähnlich.

Meine Tiefs dauern nur noch halb so lange. Heute geht es mir wieder gut.

14.10.2019 20:40 • x 1 #4708


Lindisch
Ich nehme davon schon 45 mg, also müsste ich wechseln.
Ich werde das in der Tagesklinik mal ansprechen. Vielleicht kann ich wirklich auf Amy wechseln.

15.10.2019 07:28 • #4709


Lotta1983
Guten Morgen Zusammen,

hat jemand hier auch richtig mit Erbrechen zu tun? Ich muss mich täglich morgens übergeben und das schon fast ein Jahr.
Hatte zwischen drin auch mal wieder etwas Ruhe, aber leider sind das sehr wenige Fenster.

Ich wünsche Euch einen ruhigen Tag.

15.10.2019 08:44 • x 1 #4710


Cathy79
Nee das hatte und hab ich zum Glück nicht. Muss schlimm sein.

15.10.2019 09:34 • #4711


Lotta1983
Zitat von Cathy79:
Nee das hatte und hab ich zum Glück nicht. Muss schlimm sein.



Da kannst du froh sein. Irgendwie habe ich da keinen Einfluss drauf ;(

Vor allem höhere ich das so gut wie nie. Als ob ich damit alleine dastehe?!

15.10.2019 09:54 • #4712


Christin77
Ich hatte ab und zu Erbrechen meist aber eher nur würgen.

15.10.2019 14:43 • x 1 #4713


Cathy79
Bei mir ist es ja eh so dass mir noch niemals übel dabei war. Nur die Appetitlosigkeit und der Drang zu würgen. Mein Therapeut hat mir erklärt das kommt davon dass die Psyche nichts mehr schlucken kann und will. Das äußert sich dann psychosomatisch über den Würgereiz.

15.10.2019 15:50 • x 1 #4714


Lotta1983
Die Erklärungen sind alle gut und schön. Irgendwie muss es aber aufhören...menno. Ich mag mal jammern!

15.10.2019 17:26 • #4715


Christin77
Doch Übelkeit hatte ich auch ganz schlimm. Klar Lotta jammer los dafür sind wir da

15.10.2019 18:53 • x 1 #4716


Lindisch
Hi @Lotta1983 ,

Ich kenne das sehr gut vor allem morgens. Hatte das auch über einen Monat lang.
Einen Tipp kann ich dir da leider nicht geben. Bei mir geht das nach einer Weile von selbst weg. Wichtig ist das du dir morgens viel Zeit nimmst, also alles in Ruhe machst. Mir hat es dann immer geholfen gleich meinen Hund zu schnappen und nach draußen zu gehen. Die frische Luft tief einzuatmen.
Aber sag mal hast du da nicht schon Verätzungen in der Speiseröhre?

16.10.2019 07:14 • x 1 #4717

Sponsor-Mitgliedschaft

Lotta1983
Guten Morgen,

nein ich war gerade erst zur Magen- und Darmspiegelung. Bis auf Magengeschwüre ist alles soweit ok.

Ja das ist sind kacke. Ich überlege ja ständig ob es mit dem L-Thyroxin zu tun hat. Denn da steht auch Erbrechen drin. Aber ich nehme es ja schon Jahre.

Hab das Gefühl das ich so einen Druck in mir habe und der damit rauskommt.

Normal sollte ich morgen in eine Klinik. Jetzt meinte der Therapeut das es besser wäre wenn ich noch 4 Wochen warte weil wir erst die Tabletten umgestellt haben. Nicht das die nicht anschlagen und die dann da auch wieder wechseln müssen und alles länger dauert. Das ist gerade alles nicht so einfach. Ich bin auch so schlecht in Entscheidungen treffen. Was ist wenn ich Absage und knalle durch und muss in sind geschlossene? Ich bekomme zwischendrin immer so Verzweiflungsschübe und die sind dann geprägt von Hoffnungslosigkeit.

Wie geht es Euch?

16.10.2019 07:26 • #4718


Nette73
Zitat von Lotta1983:
Bis auf Magengeschwüre ist alles soweit ok.

Davon koennte auch die Uebelkeit und Magen/Verdauungsprobleme kommen. Behandelst du die mit Medis?

16.10.2019 07:29 • x 1 #4719


Lotta1983
Ja mit Pantoprazol. Muss ich jetzt 3 Monate nehmen.
Ich glaube aber nicht das es daran liegt.

Irgendwie hängt das mit den Ängsten, dem Grübelzwang zusammen.

Hab schon überlegt ob L-Thyroxin mir jetzt nach Jahren Probleme bereitet?!

16.10.2019 07:35 • x 1 #4720


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann