Pfeil rechts
2616

Lunaa
@Lara1204
Hast du schon mal so ein Speicheltest gemacht?

04.08.2019 18:31 • x 1 #4461


L
Zitat von Lunaa:
@Lara1204 Hast du schon mal so ein Speicheltest gemacht?

Ja, schon zwei, den ersten im November 18 und jetzt nochmal einen da es mir wieder schlechter ging. Habe kaum Progesteron und mein Testosteron ist deutlich zu hoch. Deshalb der Haar Ausfall.
Das ich kein Progesteron habe, merke ich an der Unruhe, nervös, Brechreiz, kein Hunger und diese sch.. Angst.

04.08.2019 18:38 • x 1 #4462


A


Seit 5 Wochen Unruhe, ständiges Würgen Appetitlosigkeit

x 3


Tulpe94
Wo kann man den test machen lassen? Beim Frauenarzt?

04.08.2019 18:44 • #4463


L
Zitat von Tulpe94:
Wo kann man den test machen lassen? Beim Frauenarzt?

Ja, der misst allerdings im Blut. Ich habe den bei meiner Heilpraktikerin gemacht. Muss man am 21.Zyklustag machen lassen und 3 Monate Hormon frei sein.

04.08.2019 19:07 • #4464


Lunaa
Zitat von Tulpe94:
Wo kann man den test machen lassen? Beim Frauenarzt?


Kannst es auch im Internet bestellen. Habe ich grade gegoogelt.

04.08.2019 19:20 • #4465


L
Zitat von Lunaa:
Kannst es auch im Internet bestellen. Habe ich grade gegoogelt.

Ja, bringt einen dann aber nicht weiter. Die fehlende Hormone bekommt man nicht einfach so im Netz und man sollte sich da nicht selbst behandeln. Die Ärzte sehen das überhaupt nicht gerne. Da die den Speicheltest verteufeln. Da streiten sich die Geister.
Das würde ich vorher mit dem FA besprechen.

04.08.2019 19:45 • #4466


Lindisch
Ich habe dasselbe Problem, dass niemand meine Hormone untersuchen will. Obwohl ich mir extrem sicher bin, dass irgendwas nicht stimmen kann. So schlecht wie im Moment und vor allem so lange ging es mir noch nie...

05.08.2019 06:36 • #4467


L
Zitat von Lindisch:
Ich habe dasselbe Problem, dass niemand meine Hormone untersuchen will. Obwohl ich mir extrem sicher bin, dass irgendwas nicht stimmen kann. So schlecht wie im Moment und vor allem so lange ging es mir noch nie...

Ich kann das sooo nach vollziehen. Es ist schlimm das Ärzte sich da nicht mit auskennen! Viele Dinge wie Angst, Unruhe usw kommen von den Hormonen. Auch bei Männern. Meistens fehlt uns Frauen das Progesteron und Männern das Testosteron.
Bin vor meinen Tagen Ängstlich, unruhig, weniger Hunger. Letztes Jahr wo ich noch nicht wusste was los war, ging es mir sau schlecht, dachte ich weise mich selbst ein.
Die Heilpraktikerin muss ich zwar selbst zahlen, aber dies ist es mir wert!

Natürliche Hormontherapie: das Buch kann ich jedem empfehlen!
Wiederhole mich da gerne

05.08.2019 07:19 • #4468


C
Lindisch,
Lara1204,

Endlich finde ich zwei Gleichgesinnte. Bei mir begann alles vor fast genau 2 Jahren da war ich 39. Ich habe zwei ältere Schwestern die auch mit Ende 39 in schwere Depressionen und eine sogar in die Menopause kam.

Habe das alles den Ärzten erzählt aber null Hilfe. Nur AD die bei mir bestimmt nicht helfen da meine Schwestern diese genommen haben ohne große Wirkung. Leider. Der Frauenarzt hat mir sogar zugestimmt und wie euch eine neue Antibabypille andrehen wollen. Ich vermute schon lange einen Progesteronmangel aber die Creme wurde mir vom Frauenarzt verweigert mit der Begründung zu jung und keine Menopause. Was für Idioten.

05.08.2019 08:12 • #4469


L
Zitat von Candy78:
Lindisch,Lara1204,Endlich finde ich zwei Gleichgesinnte. Bei mir begann alles vor fast genau 2 Jahren da war ich 39. Ich habe zwei ältere Schwestern die auch mit Ende 39 in schwere Depressionen und eine sogar in die Menopause kam.Habe das alles den Ärzten erzählt aber null Hilfe. Nur AD die bei mir bestimmt nicht helfen da meine Schwestern diese genommen haben ohne große Wirkung. Leider. Der Frauenarzt hat mir sogar zugestimmt und wie euch eine neue Antibabypille andrehen wollen. Ich vermute schon lange einen Progesteronmangel aber die Creme wurde mir vom Frauenarzt verweigert mit der Begründung zu jung und keine Menopause. Was für Idioten.


Progesteron gibt man nur in der 2. Zyklushälfte. Das man vorher in die Menopause sein muss ist Quatsch. Der Körper braucht Hormone, wenn die nicht laufen funktioniert er nicht.
AD sollte ich auch nehmen. Mach ich aber nicht. Ich nehme aber Bioedentisches Progesteron. Da ich auf Chemie verzichten will.
Zusätzlich nehme ich noch HSC Estriol.

05.08.2019 08:19 • x 1 #4470


Tulpe94
Mein Frauenarzt hat gesagt die Angststörung kann nicht von den Hormonen kommen und der endokrinologe hat mich gleich abgelehnt.
Speicheltests sollen auch sinnlos sein, weil sich die Hormone andauernd ändern können. Ich vermute aber auch irgendwas hormonelles bei mir, habe auch furchtbare Akne

05.08.2019 09:27 • #4471


L
Zitat von Tulpe94:
Mein Frauenarzt hat gesagt die Angststörung kann nicht von den Hormonen kommen und der endokrinologe hat mich gleich abgelehnt.Speicheltests sollen auch sinnlos sein, weil sich die Hormone andauernd ändern können. Ich vermute aber auch irgendwas hormonelles bei mir, habe auch furchtbare Akne

Im Blut sind die Hormone gebunden, für mich nicht Aussagekräftig genug. Wie schon geschrieben, da streiten sich die Geister.
Hormone können durchaus Ängste auslösen. Und noch vieles mehr anstellen.
Habe es alles durch.
Man muss sich mit dem Thema nur mal richtig beschäftigen.
Von Ärzten kann man da keine Hilfe erwarten oder man hat Glück ein guten gefunden zu haben.

05.08.2019 09:40 • x 1 #4472


C
Zitat von Lara1204:
Progesteron gibt man nur in der 2. Zyklushälfte. Das man vorher in die Menopause sein muss ist Quatsch. Der Körper braucht Hormone, wenn die nicht laufen funktioniert er nicht. AD sollte ich auch nehmen. Mach ich aber nicht. Ich nehme aber Bioedentisches Progesteron. Da ich auf Chemie verzichten will. Zusätzlich nehme ich noch HSC Estriol.


Lata1204,

Ich wusste das mit dem Progesteron besonders da ich mit 28 einen Hormonstatus wegen Kinderwunsch hatte. Aussage der Endokrinologen damals dass das Progesteron OK ist aber könnte höher sein und Anti-Müller Hormon auch OK aber niedrig. Eventuell kommen sie mal früh in die Wechseljahre.

Aber das interessiert die Ärzte nicht mehr. Vor 10 Jahren war das anders da bekam ich für die zweite Hälfte Utrogest verschrieben und ich würde schwanger.

Auch bezüglich meinem Hashimoto mit Schilddrüsenunterfunktion diagnostiziert 2005 hieß es jetzt ich würde mir das alles einbilden und meine kleine vernarbte Schilddrüse ist gesund.

Die Ärzte sind total verrückt geworden. Nur noch Depressionen und Antidepressiva.

05.08.2019 09:57 • #4473


L
Zitat von Candy78:
Lata1204,Ich wusste das mit dem Progesteron besonders da ich mit 28 einen Hormonstatus wegen Kinderwunsch hatte. Aussage der Endokrinologen damals dass das Progesteron OK ist aber könnte höher sein und Anti-Müller Hormon auch OK aber niedrig. Eventuell kommen sie mal früh in die Wechseljahre. Aber das interessiert die Ärzte nicht mehr. Vor 10 Jahren war das anders da bekam ich für die zweite Hälfte Utrogest verschrieben und ich würde schwanger.Auch bezüglich meinem Hashimoto mit Schilddrüsenunterfunktion diagnostiziert 2005 hieß es jetzt ich würde mir das alles einbilden und meine kleine vernarbte Schilddrüse ist gesund. Die Ärzte sind total verrückt geworden. Nur noch Depressionen und Antidepressiva.


Progesteron ist das Wohlfühlhormon. Ist dies zu niedrig geht es einen nicht gut. Progesteron wird vom Körper nur in der 2. Zyklushälfte produziert. Mein Körper hat es durch die Pille verlernt es alleine zu können. War voll auf Entzug. Letztes Jahr war einfach nur grausam für mich.
Bin noch immer nicht richtig auf der Höhe, aber es ist deutlich besser. Gott sei Dank.

Ärzte lernen das im Studium leider nicht.

05.08.2019 10:18 • #4474


C
Zitat von Lara1204:
Progesteron ist das Wohlfühlhormon. Ist dies zu niedrig geht es einen nicht gut. Progesteron wird vom Körper nur in der 2. Zyklushälfte produziert. Mein Körper hat es durch die Pille verlernt es alleine zu können. War voll auf Entzug. Letztes Jahr war einfach nur grausam für mich. Bin noch immer nicht richtig auf der Höhe, aber es ist deutlich besser. Gott sei Dank. Ärzte lernen das im Studium leider nicht.


Lara1204,
Die Endokrinologen im Hormonzentrum München wussten das damals schon. Ich musste das Utrogest auch in der zweiten Zyklushälfte benutzen. Aber jetzt wird nur noch überwiegend auf Depressionen behandelt.
Ich finde es echt sehr grenzwertig dass Antidepressiva verschrieben wird ohne jemals einen vollständigen Hormonstatus auszuwerten.
Ein neues Hormonblutbild würde mir auch verwehrt obwohl ich bereit war es selbst zu bezahlen.

05.08.2019 11:19 • #4475


Lindisch
Ärzte die sagen Ängste und Depressionen haben mit Hormonen nichts zu tun, sollte man gleich die Lizenz entziehen. Also ganz ehrlich was lernen die denn da im Studium? Ich komme mir teilweise vor als wäre ich ein besserer Arzt, als Leute mit einem Doktortitel. Keiner nimmt sich mehr Zeit für einen und schaut auch mal bisschen tiefer als einfach nur oberflächlich.
Ich finde das einfach nur traurig und man wird immer wieder krank nach Hause geschickt.
Wenn ich diesen komischen Ausschlag nicht gehabt hätte, dann wäre auch nie im Leben mal jemand drauf gekommen ich könnte Borreliose haben.
Es ist halt einfach leichter alle als psychisch krank abzustempeln und mit Antidepressiva zuzudröhnen.

05.08.2019 12:54 • x 1 #4476


L
Deshalb habe ich angefangen mir selbst zu helfen.

05.08.2019 13:09 • #4477

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Zitat von Candy78:
Lara1204,Die Endokrinologen im Hormonzentrum München wussten das damals schon. Ich musste das Utrogest auch in der zweiten Zyklushälfte benutzen. Aber jetzt wird nur noch überwiegend auf Depressionen behandelt.Ich finde es echt sehr grenzwertig dass Antidepressiva verschrieben wird ohne jemals einen vollständigen Hormonstatus auszuwerten.Ein neues Hormonblutbild würde mir auch verwehrt obwohl ich bereit war es selbst zu bezahlen.


Depression bekommt man auch von einer Hormondysbalance, oder warum steht es jetzt in jeder Pillenpackung?!

Sollen die Ärzte die Pille mal schön selbst futtern, ich nie wieder!

05.08.2019 14:33 • #4478


Lindisch
Ich hab jetzt auch aufgehört die Pille zu nehmen. Meine erste depressive Episode kam ein Jahr nach dem Beginn der Pille. Muss zwar nicht damit zusammen hängen, aber kann. Da ich derzeit eh Antibiotika nehmen muss würde sie ja sowieso nicht mehr wirken.
Hab eben einen Erfahrungsbericht gelesen. Und verstehe jetzt warum es einfach nur bergab geht im Moment. Das Antibiotikum macht die Ängste noch schlimmer... jedes Mal nach der Einnahme kriege ich eine Panikattacke. Und sowas hatte ich eigentlich noch nie in dem Ausmaß

05.08.2019 16:13 • x 1 #4479


C
Zitat von Lara1204:
Depression bekommt man auch von einer Hormondysbalance, oder warum steht es jetzt in jeder Pillenpackung?!Sollen die Ärzte die Pille mal schön selbst futtern, ich nie wieder!


Ich weiß aber meine Ärzte tun immer so als würde es das alles nicht geben und ich wäre einfach ein psychisches Wrack dass das nicht wahr haben will.

Ich nehme auch keine Medikamente und Ärzte sehen mich nur noch wenn es nicht mehr anders geht. Hab mir mit Ernährung und Nahrungsergänzungsmittel soweit aufgepäpelt. Seit drei Wochen habe ich die Schilddrüsenhormone abgesetzt und zeitgleich eine Darmsanierung mit Seelenkur begonnen. So gut wie jetzt ging es mir seit zwei Jahren nicht mehr. Mir gibt das sehr viel Hoffnung.

05.08.2019 16:29 • x 1 #4480


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann