Pfeil rechts
2616

Tulpe94
@Lindisch ok, da wünsche ich dir alles Gute. Schreib mal wies läuft in der klinik

Wir sind gerade auf den weg in den Urlaub und ich habe so Angst, dass ich den ganzen Urlaub nichts essen kann. Habe heute zwar schon gefrühstückt aber irgendwie ist mir jetzt schlecht.

03.08.2019 11:58 • #4441


Lindisch
@Tulpe94
Ich sitze hier schon seit Ewigkeiten und warte dass die Ärztin mal kommt. Ich hab richtig Angst... aber weglaufen bringt nichts. Zuhause mache ich mich auch nur verrückt.

Kein Wunder dass Dir jetzt schlecht ist. Du machst dir bestimmt einen Kopf wegen des Urlaubs. Hast du mit deinen Eltern geredet über deine Ängste? Seit ihr in einem Hotel oder Ferienhaus? Weil im Ferienhaus ist ja alles recht ruhig und da kann man selbst kochen und hat seine Ruhe beim Essen.

03.08.2019 12:37 • #4442


A


Seit 5 Wochen Unruhe, ständiges Würgen Appetitlosigkeit

x 3


Tulpe94
@Lindisch ach du bist jetzt schon dort? Glaub mir, ich kann deine Ängste nachvollziehen. Es wird sicher hart dort, aber vielleicht können sie dich bisschen runter bringen notfalls mit Medikamenten. Hast du Familie die dich unterstützt? Wir sind für dich da, auch wenns nur im Forum ist. Es kommen auch wieder bessere Zeiten, da musst du fest dran glauben. Du schaffst das.

Nee, ich fahre mit meinem Freund in den Urlaub. Der weiß Bescheid. Wir haben ein Ferienhaus. Hotel geht bei mir nicht, wegen dem Essen.

03.08.2019 13:05 • #4443


Lindisch
@Tulpe94
Ich saß mehrere Stunden dort und hab dann mit meinem Freund entschieden wieder weg zu fahren. Ich musste dann was essen und trinken zuhause... hab schon wieder gedacht ich collabiere. Wenn es gar nicht geht gehen wir morgen oder Montag nochmal hin.
Die Angst ist zwar jetzt wieder schlimm, aber ich hoffe mein Freund kann mich bisschen aufbauen. Ich habe immer noch Panik wegen der Klinik dass ich dann nur über der Kloschüssel hänge und an den Therapien nicht teilnehmen kann

Das ist doch aber voll gut. Ich denke mal wenn du dich an die Umgebung gewöhnt hast geht es auch mit dem Essen. Unternehme nur was du dir zutraust und den Rest entspannst du schön am Strand.

03.08.2019 17:11 • #4444


lumee87
Hallo zusammen,

bei mir sich etwas neues breit ! Ich hab seit 3 Tagen massive Schweißausbrüche, bei Belastung und gestern auch nur im Sitzen. Im Krankenhaus wurde Blut abgenommen, EKG geschrieben Lunge und Herz geröntgt. Außer ein leicht erhöhter Entzündungswert war nichts zu finden. Ich habe Angst wegen Herzmuskelentzündung und die Ärztin in der Bereitschaftspraxis sagte dann auch noch GENAU das : ES KÖNNTE JA AUCH EINE HERZMUSKELENTZÜNDUNG SEIN und dementsprechend wurde ich dann in die Notaufnahme geschickt für o.g Untersuchungen. Der Arzt in der Notaufnahme sagte dann es gebe keinen Anlass für eine Herzmuskelentzündung. Das Problem ist nur das mir diese Schweißausbrüche tierisch Angst machen. Dazu muss ich sagen das es begonnen hat zumindest das es mir bewusst wurde als ich 2 Tage vor der Menstruation war und dann wurde es immer schlimmer. Heute ist Tag 4 der Menstruation und ich traue mich nicht einmal den Haushalt zu machen geschweige denn andere Dinge immer mit der Angst ich könnte schwitzen und es ist doch was am Herz. Kann das wirklich hormonell bedingt sein und kennt das noch jemand von uns Frauen hier ?
Wäre über Hilfe so dankbar

03.08.2019 18:50 • #4445


C
Zitat von lumee87:
Hallo zusammen, bei mir sich etwas neues breit ! Ich hab seit 3 Tagen massive Schweißausbrüche, bei Belastung und gestern auch nur im Sitzen. Im Krankenhaus wurde Blut abgenommen, EKG geschrieben Lunge und Herz geröntgt. Außer ein leicht erhöhter Entzündungswert war nichts zu finden. Ich habe Angst wegen Herzmuskelentzündung und die Ärztin in der Bereitschaftspraxis sagte dann auch noch GENAU das : ES KÖNNTE JA AUCH EINE HERZMUSKELENTZÜNDUNG SEIN und dementsprechend wurde ich dann in die Notaufnahme geschickt für o.g Untersuchungen. Der Arzt in der Notaufnahme sagte dann es gebe keinen Anlass für eine Herzmuskelentzündung. Das Problem ist nur das mir diese Schweißausbrüche tierisch Angst machen. Dazu muss ich sagen das es begonnen hat zumindest das es mir bewusst wurde als ich 2 Tage vor der Menstruation war und dann wurde es immer schlimmer. Heute ist Tag 4 der Menstruation und ich traue mich nicht einmal den Haushalt zu machen geschweige denn andere Dinge immer mit der Angst ich könnte schwitzen und es ist doch was am Herz. Kann das wirklich hormonell bedingt sein und kennt das noch jemand von uns Frauen hier ? Wäre über Hilfe so dankbar


Hallo lumee87,

Ich hab leider auch Herzangst und hatte auch so Angst vor einer Herzmuskelentzündung. Aber mein Schwiegervater hatte vor Jahren eine und er meinte dass merkt man sofort. Das EKG spielt dann durchgehend verrückt und die Symptome sind wie bei einer Grippe. Die Ärzte erkennen das sofort. Ich hoffe es beruhigt, mich hat es schon beruhigt.

Ich habe immer 5-7 Tage vor der Periode Herzrasen, Nervosität und Angstwellen. Ist wahrscheinlich ein Progesteronmangel bei mir. Und ja die Hormone schütteln uns noch zusätzlich durch. Wurde mir vom Frauenarzt bestätigt. Ich sollte eine Antibabypille nehmen um die Hormone zu stabilisieren. Aber das geht bei mir nicht weil ich zu der Zeit auch Angst vor Medikamenten hatte.

Die meisten Frauen haben um die Periode schlimmere Angstsymptome. Aber trotzdem ist es das nicht außer du bist schon mitten in den Wechseljahren?

LG

04.08.2019 07:43 • #4446


L
Hallo,

ich kenne es zu gut. Ich habe eine Hormonstörung. Habe im August 18 die Pille abgesetzt. Bei mir fing das Chaos schon während der Einnahme an. Angst Panik Attacken, kein Appetit, kein Schlaf, nervös.
Mein Arzt meinte Bournot und Depression. Hier AD und Tschüss.
Ich war die ganze Zeit der Meinung das es die Hormone sind. Kein Arzt hat es bestätigt. Hatte mir dann noch eine Thrombose ein gefangen.
Ich habe auch Angst vor Krankheiten, jetzt ist es durch meine Thrombose am schlimmsten geworden. Könnte jede Woche zum Gefäßchirugen fahren. Bin dauer angespannt, dann zuckt es hier dann da..
Habe eine HP gefunden die auf Hormone spezialisiert ist. Der Speicheltest war Katastrophe. Kein Progesteron (Wohlfühlhormon) Testosteron viel zu hoch, Östradiol zu niedrig..
Jetzt bekomme ich Bioedentische Hormonsalben. War eine Zeit auch echt gut. Im Mai hatte ich ein Rückfall.
Hatte grausame Gedanken, innerliche Unruhe usw.
Jetzt vor der Periode bin ich wieder Ängstlich und gerade auch im Ausland im Urlaub. Mein Bein fühlt sich wieder komisch an..
Ich sehe ein ganz klaren Zusammenhang mit den Hormonen. Ich bin 38 und möchte endlich mal wieder leben und fröhlich sein, das Leben genießen. Aber gerade bin ich im Loch.
Gewicht habe ich auch verloren, da ich in der Zeit kein Hunger habe.
Ich hoffe meine neuen Salben schlagen bald wieder an.
Von Ärzten kann man da keine Hilfe bekommen. Die kennen sich damit nicht aus. Gegen einen AD und das wars dann.

Vg

04.08.2019 09:02 • x 1 #4447


lumee87
Zitat von Candy78:
Hallo lumee87,Ich hab leider auch Herzangst und hatte auch so Angst vor einer Herzmuskelentzündung. Aber mein Schwiegervater hatte vor Jahren eine und er meinte dass merkt man sofort. Das EKG spielt dann durchgehend verrückt und die Symptome sind wie bei einer Grippe. Die Ärzte erkennen das sofort. Ich hoffe es beruhigt, mich hat es schon beruhigt.Ich habe immer 5-7 Tage vor der Periode Herzrasen, Nervosität und Angstwellen. Ist wahrscheinlich ein Progesteronmangel bei mir. Und ja die Hormone schütteln uns noch zusätzlich durch. Wurde mir vom Frauenarzt bestätigt. Ich sollte eine Antibabypille nehmen um die Hormone zu stabilisieren. Aber das geht bei mir nicht weil ich zu der Zeit auch Angst vor Medikamenten hatte.Die meisten Frauen haben um die Periode schlimmere Angstsymptome. Aber trotzdem ist es das nicht außer du bist schon mitten in den Wechseljahren?LG


Guten Morgen.

Danke, ja das beruhigt sehr. Es wurde ja EKG geschrieben, Blut abgenommen, geröntgt usw und bis auf ein minimal erhöhten Entzündungswert war ja nichts. Der Wert darf bis 10.4 sein und ich hatte 10.8 aber der Arzt sagte auch bei Rauchern (das bin ich) ist der Entzündungswert öfter leicht erhöht und für ihn kein Grund zur Beunruhigung. Ich hatte schon 3 psychosomatische Klinikaufenthalte und nach dem 3. ist mir irgendwann aufgefallen, dass ich immer kurz vor oder während der Periode in den Kliniken war. Zufall? Ich glaube bis heute nicht dran.
Danke Euch für die Antworten.

04.08.2019 09:48 • x 1 #4448


L
Mein Entzündungswert war mal bei 15,3 das ist nicht bedenklich wenn die anderen Werte auch stimmen. Die Werte werden immer zusammen angeschaut.
Hormone bewirken einiges im Körper. Und immer wieder wird schön die Pille verschrieben. Dazu noch aus der neuen Generation.
Diese Herzbeschwerden kenne ich auch, kann auch sein, so wie bei mir, das ich Dauer verspannt bin.

04.08.2019 10:10 • #4449


lumee87
Zitat von Lara1204:
Mein Entzündungswert war mal bei 15,3 das ist nicht bedenklich wenn die anderen Werte auch stimmen. Die Werte werden immer zusammen angeschaut.Hormone bewirken einiges im Körper. Und immer wieder wird schön die Pille verschrieben. Dazu noch aus der neuen Generation. Diese Herzbeschwerden kenne ich auch, kann auch sein, so wie bei mir, das ich Dauer verspannt bin.


Ja Beschwerden in BWS und HWS habe ich sowieso vorallem seitdem ich im Büro arbeite. Der einzige wert der noch erhöht war, war der Zuckerwert aber sonst alles im grünen Bereich. Die Schweißausbrüche machen mich momentan am meisten fertig und dadurch kam dann wieder die Angst wegen dem Herz. Da ich aber auch Magen und Darm Problemehabe nehme ich seit gestern wieder mein Probiotikum was auch direkt gegen inneren Stress hilft.

04.08.2019 10:15 • #4450


L
Zitat von lumee87:
Ja Beschwerden in BWS und HWS habe ich sowieso vorallem seitdem ich im Büro arbeite. Der einzige wert der noch erhöht war, war der Zuckerwert aber sonst alles im grünen Bereich. Die Schweißausbrüche machen mich momentan am meisten fertig und dadurch kam dann wieder die Angst wegen dem Herz. Da ich aber auch Magen und Darm Problemehabe nehme ich seit gestern wieder mein Probiotikum was auch direkt gegen inneren Stress hilft.


Wie alt bist du, wenn ich fragen darf und nimmst du die Pille?
Magen Probleme und Darm Beschwerden kenne ich auch, dachte gleich ich hätte Krebs und hatte ne Spiegelung machen lassen. Kam Gott sei Dank nichts raus.
Gönne dir mal eine Mass. , das tut wirklich gut.

04.08.2019 10:32 • #4451


lumee87
Zitat von Lara1204:
Wie alt bist du, wenn ich fragen darf und nimmst du die Pille? Magen Probleme und Darm Beschwerden kenne ich auch, dachte gleich ich hätte Krebs und hatte ne Spiegelung machen lassen. Kam Gott sei Dank nichts raus. Gönne dir mal eine Mass. , das tut wirklich gut.


Mass. hatte ich 7 stk hat nichts gebracht. Ich habe mehrere Frauenärzte durch und wie schon erwähnt heißt es immer gleich Pille , die möchte ich aber nicht also nehme keine. Ich bin 32 Jahre alt. Ich versuche mir jetzt selber immer zu sagen das die Schweißausbrüche von den Hormonen kommen. Bin heute Tag 5 der periode und ein Ende wird erst in 2 bis 3 Tagen sein. Ich habe sie seit der Geburt meines 2. Kindes immer mind 7 Tage

04.08.2019 11:16 • #4452


L
Ich habe mal gehört, das Mönchspfeffer helfen soll. Ich nehme zusätzlich noch Vitamin B komplex und am Abend Magnesium von vitamin express.
Und halt meine Bioedentischen Hormonsalben D4.

04.08.2019 11:28 • #4453


lumee87
Zitat von Lara1204:
Ich habe mal gehört, das Mönchspfeffer helfen soll. Ich nehme zusätzlich noch Vitamin B komplex und am Abend Magnesium von vitamin express.Und halt meine Bioedentischen Hormonsalben D4.


Mönchspfeffer hab ich gestern wieder begonnen. Vitamin D hab ich zu Hause das nehme ich momentan aber nicht. Werde mir aber nochmal Magnesium holen. Heute sind die Schweißausbrüche auch nicht ganz so schlimm wie die letzten Tage. Hatte gestern und vorgestern sogar schiss was im Haushalt zu machen in der Sorge ich bekomme diese Anfälle wieder. Heute hab ich es nach geholt ja etwas Hitze und geschwitzt aber nicht ganz so extrem wie die letzte Zeit. Ich weiß auch nicht warum ich wegen Schweißausbrüche an Herzmuskelentzündung denke aber als ich im Mai gesagt bekomme habe ich hätte ne Bronchitis war das wie mein Todesurteil und das hat mich von da am völlig aus der Bahn geworfen ich könnte mir das ja aufs Herz verschleppen usw das war so schlimm und zieht sich halt bis heute.

Blöd ist nur das kein Frauenarzt mal meine Hormone überprüft klar könnte ich das machen lassen aber das kostet mich dann mega viel Geld

04.08.2019 11:37 • #4454


L
Zitat von lumee87:
Mönchspfeffer hab ich gestern wieder begonnen. Vitamin D hab ich zu Hause das nehme ich momentan aber nicht. Werde mir aber nochmal Magnesium holen. Heute sind die Schweißausbrüche auch nicht ganz so schlimm wie die letzten Tage. Hatte gestern und vorgestern sogar schiss was im Haushalt zu machen in der Sorge ich bekomme diese Anfälle wieder. Heute hab ich es nach geholt ja etwas Hitze und geschwitzt aber nicht ganz so extrem wie die letzte Zeit. Ich weiß auch nicht warum ich wegen Schweißausbrüche an Herzmuskelentzündung denke aber als ich im Mai gesagt bekomme habe ich hätte ne Bronchitis war das wie mein Todesurteil und das hat mich von da am völlig aus der Bahn geworfen ich könnte mir das ja aufs Herz verschleppen usw das war so schlimm und zieht sich halt bis heute. Blöd ist nur das kein Frauenarzt mal meine Hormone überprüft klar könnte ich das machen lassen aber das kostet mich dann mega viel Geld


Ja kenne ich, seitdem ich meine Thrombose hatte, geht es mir genauso. Denke ständig daran und könnte jede Woche zum Arzt.
Frauenärzte messen die Hormone im Blut. Ich habe es im Speichel messen lassen bei meiner Heilpraktikerin. Das hat mich 90Euro gekostet und ich bereue keinen Cent. Die Salben die ich habe kosten auch nicht viel. Und ich komme lange damit hin.
Du kannst aber bei Deinem Frauenarzt drauf bestehen. Es ist wichtig für Dein Körper. Ich sollte eine Hormonersatztherapie bekommen.. Ähm nee danke, ich verzichte auf die Chemie.
Vitamin D bitte nicht eigenverantwortlich nehmen, kann auch nach hinten losgehen. Da sollte man seinen Wert besser vorher bestimmen lassen.

04.08.2019 11:48 • #4455


lumee87
Zitat von Lara1204:
Ja kenne ich, seitdem ich meine Thrombose hatte, geht es mir genauso. Denke ständig daran und könnte jede Woche zum Arzt. Frauenärzte messen die Hormone im Blut. Ich habe es im Speichel messen lassen bei meiner Heilpraktikerin. Das hat mich 90Euro gekostet und ich bereue keinen Cent. Die Salben die ich habe kosten auch nicht viel. Und ich komme lange damit hin. Du kannst aber bei Deinem Frauenarzt drauf bestehen. Es ist wichtig für Dein Körper. Ich sollte eine Hormonersatztherapie bekommen.. Ähm nee danke, ich verzichte auf die Chemie. Vitamin D bitte nicht eigenverantwortlich nehmen, kann auch nach hinten losgehen. Da sollte man seinen Wert besser vorher bestimmen lassen.


Vitamin D wurde letztes Jahr bei mir gemessen, da war der Spiegel zu niedrig. Ich hab beim Frauenarzt schon paar mal gefragt wegen Hormonspiegel. Wäre nicht notwendig hab sogar von Klinikaufenthalte erzählt und immer war es um den bestimmten Zeitraum. Habe jetzt 5 Frauenärzte durch und NIEMAND lässt meinen Hormonhaushalt überprüfen.
Es nervt total weil ich auch Antidepressiva bekomme seit 10 Jahren damals dachte ich halt noch klar nach dem Tod meines Vaters psyche aber mittlerweile denke ich es kommt von den Hormonen und könnte anders behandelt werden

04.08.2019 11:52 • #4456


L
Warst du schon beim endokrinologen? Der kann auch helfen. Speicheltest kann man auch im Internet bestellen. Den musst du am 21.Zyklustag machen.

Ich sollte auch AD nehmen, habe ich aber dankend abgelehnt. Die helfen nahmlich nicht wenn die Hormone verrückt spielen.

04.08.2019 12:45 • #4457

Sponsor-Mitgliedschaft

lumee87
Zitat von Lara1204:
Warst du schon beim endokrinologen? Der kann auch helfen. Speicheltest kann man auch im Internet bestellen. Den musst du am 21.Zyklustag machen.Ich sollte auch AD nehmen, habe ich aber dankend abgelehnt. Die helfen nahmlich nicht wenn die Hormone verrückt spielen.


Nein da war ich noch nicht. Muss ich mal suchen wo bei uns einer in der Nähe ist. Ja ich bin nämlich auch der Meinung das die AD's nicht helfen und ich besser dran wäre würde ich auf die Hormone behandelt werden sollte da ein Ungleichgewicht sein.

04.08.2019 12:51 • #4458


L
Zitat von lumee87:
Nein da war ich noch nicht. Muss ich mal suchen wo bei uns einer in der Nähe ist. Ja ich bin nämlich auch der Meinung das die AD's nicht helfen und ich besser dran wäre würde ich auf die Hormone behandelt werden sollte da ein Ungleichgewicht sein.


Ich kann jedem das Buch: Natürliche Hormontherapie empfehlen. Sollten Ärzte vielleicht auch mal lesen!

04.08.2019 12:55 • x 1 #4459


Tulpe94
Heute ist mal wieder so ein richtiger sch. Tag. Heute hab ich mal wieder vor ALLEM Angst und bin dauernd kurz vorm würgen und das im Urlaub. War ja klar!

04.08.2019 19:06 • #4460


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann