Pfeil rechts
2616

C
Zitat von Lotta1983:


Na da kannst du ja stolz auf dich sein.

Alk.? Durch die Angststörung?


Lotta1983,

Ich glaube ja. Benutze Alk schon seit ich 15 bin zum beruhigen und feiern aber hab auch viele Jahre gar nix getrunken. Erst in UK war jedes Wochenende Party angesagt. Als mein Mann dann krank wurde bin ich da hinein geschlittert. Hab erst letztes Jahr verstanden das ich ein Alk war und teilweise Entzugserscheinungen hatte. Ich kannte das ja vorher nicht.

25.04.2019 13:20 • x 1 #3661


C
Zitat von Tulpe94:
Candy also ich hab das Gefühl dass man durch irgendwas, bei mir war es die Arbeit, permanent unter Stress steht und dann dauernd adrenalin usw. ausgeschüttet wird. Und wenn der Stress eigentlich vorbei ist schüttet der Körper trotzdem immer weiter die Hormone aus, bei jedem mist. Als wäre da irgendwas, wie du schon sagst, kaputt.

Es wäre cool wenns irgendwas geben würde was die dauernde ausschüttung stoppt.


Tulpe94

So ist es und so war auch mein Leben bevor es los ging. Die Schifffahrt im Sturm war 4h lang. Hatte 4h lang Panik danach war mein Nervensystem endgültig kaputt.
Burnout oder Posttraumatische Belastungsstörung. Muss da an Soldaten denken. Ich habe wochenlang gezittert wie die amerikanischen Soldaten in Videos. Obwohl die Soldaten viel mehr durchgemacht haben hab ich trotzdem den gleichen Schaden.

Mein neues Hobby sind ja meine Hunde was mir wirklich gut hilft zum ablenken.
Auf YouTube sind Videos von Hilfsorganisationen die sich immer wieder um Hunde kümmern die ein Trauma oder PTB Störung haben. Da wird es nur Depression genannt. Die Hunde können nicht essen und haben Durchfall sind apathisch und zittern so seltsam wie ich es kenne.
Therapie keine Tabletten sondern viel Liebe, Streicheleinheiten, gutes Futter, Vitaminspritzen(spritzen nicht Tabletten) und neue liebe Hundefreunde...ist das nicht traurig. Hunde werden besser behandelt als wir.

25.04.2019 13:33 • #3662


A


Seit 5 Wochen Unruhe, ständiges Würgen Appetitlosigkeit

x 3


Tulpe94
Guten Morgen,

heute wieder seit 5 Uhr wach, mit Herzrasen aufgewacht und würgen. Ich fühl mich einfach nur schwindelig und zittrig, es nervt.
Ich habs schon gestern abends gemerkt, dass ich nervös bin.
Ich weiß nicht woran es liegt, ich muss heute eher zur Arbeit.. Ich muss nicht mal, ich kann eher kommen wenn ich will. Vielleicht liegt es daran? PMS? Hoffe der tag wird nicht ganz so schlimm.

Hoffe euch geht's gut..

26.04.2019 06:15 • x 1 #3663


K
Hallo Tulpe,
Meine Therapeutin meinte, es gäbe für alles einen Auslöser. Wahrscheinlich hat sie Recht, vielleicht ist es doch Druck wieder zu arbeiten, bzw. früher zu kommen? Nicht Druck von außen, aber von dir selbst?

Ich finde das mit den Auslösern ein ganz schwieriges Thema. Mir geht es ja momentan auch wieder etwas schlechter (dafür aber nachmittags meist richtig gut). Und die Suche nach den Auslösern gibt mir immer das Gefühl, etwas falsch gemacht zu haben. Das verstärkt meine Unruhe noch.

Ich bin auch schon länger wach. Meine Kids schlafen noch (liegen neben mir im Bett).

Uns bleibt ja nichts anderes übrig - wir müssen da durch! Aber mir reicht es echt!

26.04.2019 07:38 • #3664


C
Hatte auch wieder eine schlechte Nacht. Bis 2h bin ich gefühlt jede halbe Stunde mit Herzklopfen wachgeworden. Bei mir reicht das am Montag wieder die Schule los geht.
Denke dann jedesmal wie lange wird das noch gutgehen mit dem Herzen. Ich kann dann komischerweise ab 2h meist durchschlafen. Meine schlimme Zeit ist immer zwischen 0.00-2.00. Und ich bekomme bald meine Periode. Das ist jeden Zyklus das gleiche. Das beruhigt mich dann zu wissen dass in 2 Tagen wieder alles gut ist.

Wünsche euch einen schönen Tag.

26.04.2019 08:21 • #3665


Christin77
Ich weiß leider bis heute nicht was meine Pa auslösen. Kommen einfach obwohl ich der Meinung bin es war nix

26.04.2019 09:54 • x 1 #3666


Lotta1983
Guten Morgen,

also ich muss sagen mein Start ging recht gut!

Ich weiß es manchmal auch nicht wo es herkommt. Aber eins weiß ich. Im Druck ausüben auf mich selbst bin ich Profi. Aber wie stellt man es ab?!

Das ist ja nicht so erfreulich wie ich lese. Denkt immer daran morgen ist ein neuer Morgen und dann kann der Start schon besser sein.

Jaja ich kann auch nicht so denken

26.04.2019 12:24 • x 1 #3667


Tulpe94
Hey, ich hab die Arbeit geschafft. Hatte aber eine mega Panikattacke auf arbeit und jetzt kam ich heim und hab erstmal einen schlimmen würgeanfall bekommen, bzw. würge immer noch.
Mittags ging es eigentlich immer etwas besser und jetzt ging es auf einmal wieder los.
Ich weiß echt langsam nicht mehr was ich machen soll. Das wird immer schlimmer statt besser.
Bin nur am zittern, mir war den ganzen Tag schwindelig und jetzt hab ich auch noch Nasenbluten bekommen.
Ich hab so angst dass ich in eine Klinik muss...

26.04.2019 12:45 • x 2 #3668


K
Liebe Christin,
Ich weiß auch nicht so recht was meine PAs auslösen. Natürlich findet man immer einen Grund, aber manchmal glaube ich man kann sich den Grund auch einreden. Und das nervt so! Ich habe auf der Suche nach Gründen schon meine Ehe, meine Kindheit, meinen Beruf,..... analysiert (bin ich unglücklich? Vielleicht fühle ich mich ungeliebt? Will ich in Wirklichkeit etwas ganz anderes?). Das macht so viel kaputt!
Ich glaube, deshalb trennen sich auch so viele Paare wenn einer von beiden Depressionen hat, man glaubt man sei unglücklich (vielleicht ist man das ja auch).

Bei der letzten Therapie Stunde habe ich erzählt dass es mir wieder schlechter ginge. Natürlich kam die Frage: SEIT WANN? WAS IST PASSIERT? Aber es ist nicht wirklich etwas passiert-normaler Alltag!

Das alles nervt so!

26.04.2019 13:40 • x 2 #3669


Christin77
Na solche Gedanken hab ich nicht. Bei mir sind es Ängste. Sie kommen auch einfach so. Der Gedanke zu sterben oder krank zu werden das meinen liebsten was passiert und die Pa kommen meist nachts und dann bin ich paar Tage total durch den Wind

26.04.2019 18:12 • #3670


Tulpe94
Guten Morgen,
ich hab heute mein escitalopram auf 15mg erhöht. Ich hab so Schiss.. Der Tag gestern war echt die Hölle von den Attacken her.

27.04.2019 07:46 • #3671


Christin77
Drück die Daumen das es besser wird

27.04.2019 10:45 • #3672


Lotta1983
Und mach nicht den Fehler wie ich! Ich habe bei jeder Nebenwirkung wieder runtergesetzt;)
Dann wieder hoch. Das ist Mist. Der Körper braucht jetzt ein bißchen. Hab ein wenig Geduld meine Liebe.

27.04.2019 11:44 • #3673


C
Tulpe94

Drück die Daumen. Also ich hatte gestern wirklich auch einen sehr schlechten Tag. Hatte ich jetzt schon lange nicht mehr. Ob der Wetterumschwung vielleicht auch was ausmacht?

27.04.2019 12:39 • #3674


Tulpe94
Also ich glaub langsam dass das nichts mehr mit den äußeren Umständen zu tun hat. Man sucht nur immer nach irgendeinem Grund um sich zu beruhigen.

28.04.2019 18:14 • #3675


C
Zitat von Tulpe94:
Also ich glaub langsam dass das nichts mehr mit den äußeren Umständen zu tun hat. Man sucht nur immer nach irgendeinem Grund um sich zu beruhigen.


Tulpe94

In meiner Hochphase hatte ich nur noch Angst vor allem Todesangst. Da gab es wirklich keine äußeren Umstände. Dachte das hört nie auf.

Geht es dir noch schlecht?

28.04.2019 21:29 • #3676


Tulpe94
Das glaub ich dir Candy. Mein Wochenende war eher durchwachsen, ich hatte sehr viele panikattacken weil ich solche blöden Gedanken hatte.. Mich nervt auch das zeitige erwachen mit brechreiz. Ich will einfach mal ausschlafen.
Morgen steht ein ewig langer Tag an erst 5 Stunden arbeiten und dann noch 2 Stunden Therapie. Ich hab keine Ahnung wie ich den überstehen soll.

Hoffe euch geht's heute soweit.

28.04.2019 21:36 • #3677

Sponsor-Mitgliedschaft

C
Zitat von Tulpe94:
Das glaub ich dir Candy. Mein Wochenende war eher durchwachsen, ich hatte sehr viele panikattacken weil ich solche blöden Gedanken hatte.. Mich nervt auch das zeitige erwachen mit brechreiz. Ich will einfach mal ausschlafen.
Morgen steht ein ewig langer Tag an erst 5 Stunden arbeiten und dann noch 2 Stunden Therapie. Ich hab keine Ahnung wie ich den überstehen soll.

Hoffe euch geht's heute soweit.


Du Arme das ist echt schlimm.
Ich hatte den Brechreiz auch wieder die letzten drei Tage. Nehme 3x täglich Basentabletten und es geht wirklich wieder weg. Und das obwohl es bei mir auch psychisch ist. Vielleicht hilft es bei dir auch?

Was ist nur mit den Ärzten los. Stress übersäuert und Säure führt zu Morgenübelkeit und erbrechen.
Was hat dein Arzt bei dir gemacht außer den AD?

28.04.2019 23:29 • #3678


Tulpe94
Hast du den brechreiz auch morgens?
Ich weiß nicht aber ich hab manchmal das Gefühl, dass der brechreiz eher kommt wenn mein Magen leer ist. Dachte auch schon an Unterzuckerung oder so... Und hast du auch Herzrasen und Durchfall dabei?


Mein Hausarzt hat mir Blut abgenommen wegen der Schilddrüse und mir antibrechmittel verschrieben, aber das habe ich nicht genommen und meine Psychiaterin hat mir nur AD verschrieben. Habe das Gefühl, dass die Ärzte da eher ratlos sind.

Basentabletten? Welche nimmst du denn da?

29.04.2019 07:11 • #3679


C
Zitat von Tulpe94:
Hast du den brechreiz auch morgens?
Ich weiß nicht aber ich hab manchmal das Gefühl, dass der brechreiz eher kommt wenn mein Magen leer ist. Dachte auch schon an Unterzuckerung oder so... Und hast du auch Herzrasen und Durchfall dabei?


Mein Hausarzt hat mir Blut abgenommen wegen der Schilddrüse und mir antibrechmittel verschrieben, aber das habe ich nicht genommen und meine Psychiaterin hat mir nur AD verschrieben. Habe das Gefühl, dass die Ärzte da eher ratlos sind.

Basentabletten? Welche nimmst du denn da?


Tulpe94,

Ich hatte das schon als Kleinkind. Durchfall kam dazu als ich mit Mitte 20 eine Gastritis hatte. Wenn die Magensäfte nicht stimmen wird nicht gut verdaut und der Darm reagiert dann mit Durchfall oder Fettstuhl.
Wurde keine Magenspiegelung gemacht?

Deine Ärzte sind genauso toll wie meine.

Ich nehme von Spinnrad Basenbildende Kapseln oder von Bullrich Basentabletten. Zusätzlich säurearme Ernährung. Probiere es einfach mal aus. Meist wird es am nächsten Tag schon besser.

Schönen Tag

29.04.2019 08:21 • #3680


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann