Pfeil rechts
2616

Tulpe94
Nein es wurde keine Magenspiegelung gemacht, aber ich habe auch keine Magenschmerzen oder Übelkeit im Magen.
Der brechreiz ist zu 100 Prozent psychisch.
Ich dachte auch immer ich hätte irgendwas mit dem darm, aber ich merke dass mit dem darm eigentlich alles in ordnung ist wenn ich mal keine Angst habe.

29.04.2019 08:26 • #3681


C
Zitat von Tulpe94:
Nein es wurde keine Magenspiegelung gemacht, aber ich habe auch keine Magenschmerzen oder Übelkeit im Magen.
Der brechreiz ist zu 100 Prozent psychisch.
Ich dachte auch immer ich hätte irgendwas mit dem darm, aber ich merke dass mit dem darm eigentlich alles in ordnung ist wenn ich mal keine Angst habe.


Tulpe94,

ein Versuch ist es Wert mit den Basentabletten. Sind nicht teuer und du merkst sehr schnell ob es hilft oder nicht.

Ich bekomme die Gastritis auch nur bei Stress oder wenn mich was fürchterlich belastet usw.

Schön dass es dir körperlich gut geht das müsste dich doch etwas beruhigen?

29.04.2019 13:16 • #3682


A


Seit 5 Wochen Unruhe, ständiges Würgen Appetitlosigkeit

x 3


Tulpe94
Candy nee das beruhigt mich eigentlich nicht, weil ich keine Angst habe irgendeine Krankheit zu haben. Ich hab Angst vor der Angst...

Ich kann es mal probieren mit den Tabletten, kann ich irgendwie messen ob der Basenhaushalt gestört ist?

29.04.2019 18:50 • #3683


C
Zitat von Tulpe94:
Candy nee das beruhigt mich eigentlich nicht, weil ich keine Angst habe irgendeine Krankheit zu haben. Ich hab Angst vor der Angst...

Ich kann es mal probieren mit den Tabletten, kann ich irgendwie messen ob der Basenhaushalt gestört ist?


Tulpe94

Die Angst vor der Angst hab ich nur weil sie Krankheiten auslöst. Sonst wäre mir das schon fast egal.

Ja da gibt es Urinstreifen die den Ph Wert messen. Brauchst aber nicht unbedingt. Wäre schön wenn dann wenigstens der Brechreiz weg wäre.

29.04.2019 20:32 • #3684


Tulpe94
Hä wie meinst du das?

Hatte eben wieder eine tolle panikattacke. Konnte es den ganzen Tag unterdrücken weil ich abgelenkt war.

29.04.2019 20:50 • #3685


C
Zitat von Tulpe94:
Hä wie meinst du das?

Hatte eben wieder eine tolle panikattacke. Konnte es den ganzen Tag unterdrücken weil ich abgelenkt war.


Tulpe94,

Ich meinte das ich gar keine Angst mehr vor den Attacken usw. hätte wenn es die gesundheitlichen Spätfolgen nicht geben würde. Das füttert meine Angst immer schön.

Hattest Du heute nicht auch Therapie?

29.04.2019 21:02 • #3686


Tulpe94
Achso..

Ja ich hatte Therapie, aber es hilft mir nicht so wirklich.. Ich hab auch das Gefühl, dass ich viel gestörter bin als die anderen.

29.04.2019 21:05 • #3687


C
Zitat von Tulpe94:
Achso..

Ja ich hatte Therapie, aber es hilft mir nicht so wirklich.. Ich hab auch das Gefühl, dass ich viel gestörter bin als die anderen.


Tulpe94,
das bist du ganz bestimmt nicht. Der Therapeut kann es ja auch nicht wegzaubern. Immerhin tut dir Ablenkung gut. Das ist doch ein gutes Zeichen.

Mir hat der Heilpraktiker auf Psychotherapie auch nicht viel geholfen ...nur seinem Geldbeutel hat's viel geholfen.

29.04.2019 21:22 • #3688


C
Tulpe94,

Kennst du Nicholas Müller von Jupiter Jones? Hab mir letztes Jahr alle Interviews von ihm angeschaut. Sehr authentisch. Der Kerl hat das auch und hat es geschafft. Also schaffen wir das doch auch. Schlaf gut.

29.04.2019 22:31 • #3689


Tulpe94
Candy ja den kenne ich, hab mir auch schon bisschen was von ihm angeguckt.
Ich bin schon wieder wach und muss würgen...

30.04.2019 06:32 • #3690


Christin77
Oh man du arme. Vielleicht hast du nicht das richtige Mittel. Bei mir haben die stimmungssufheller alles schlimmer gemacht. Erst ein dämpfendes Mittel brachte die Erlösung. Hab 9 Wochen nur gewürgt

30.04.2019 09:58 • #3691


Tulpe94
Ich weiß auch nicht ich hatte so viel Hoffnung in das Escitalopram, habe ja jetzt auf 15mg erhöht seit Samstag. Weiß von euch jemand wann sich Besserung einstellen müsste? Ich will auch kein neues nehmen, das wäre einfach zu viel für mich.

Ich hab immer so ganz bescheuerte Gedanken und die lösen extreme Panik aus, das kann doch auch das AD nicht verhindern oder?

30.04.2019 10:39 • #3692


C
Tulpe94,

Ich kann jetzt nur sagen was ich bei meiner Schwester beobachtet habe. Sobald das Medikament wirkt war sie wieder glücklich und hatte keine bescheuerten Gedanken.

Ich fange schon wieder an meine Ernährung zu optimieren und Kräuter zu sammeln. In mir drinnen weigert sich alles das anzunehmen. Ich will mir unbedingt beweisen dass es ein Nährstoffmangel ist.
Habe durch diese Krankheit schon als 10jahrige ein gestörtes Verhältnis zum Essen entwickelt. Habt ihr das zufällig auch?

30.04.2019 16:49 • #3693


Tulpe94
Candy, du hast doch gesagt dass deine Schwester schwere Depressionenen hat oder? Wie äußert sich das denn bei ihr? Wenn ich fragen darf...

Hattest du als Kind schon ne angststörung? Nee ich hab kein gestörtes Verhalten zum essen im Sinne von ich muss mich gesund ernähren oder abnehmen. Ich kann nur leider nicht mehr richtig essen durch die Krankheit...

Lass doch dein Blut überprüfen zwecks Nährstoffmangel?

30.04.2019 18:29 • #3694


C
Zitat von Tulpe94:
Candy, du hast doch gesagt dass deine Schwester schwere Depressionenen hat oder? Wie äußert sich das denn bei ihr? Wenn ich fragen darf...

Hattest du als Kind schon ne angststörung? Nee ich hab kein gestörtes Verhalten zum essen im Sinne von ich muss mich gesund ernähren oder abnehmen. Ich kann nur leider nicht mehr richtig essen durch die Krankheit...

Lass doch dein Blut überprüfen zwecks Nährstoffmangel?


Tulpe94

Sie spricht nicht gerne darüber. Bei ihr fing es so an dass sie zwei schwierige Nebenhöhlen OP hatte. Als alle wieder gut war ist sie auf Arbeit in Ohnmacht gefallen. Dann kam das würgen und sie hatte sehr starke schmerzen im Oberbauch. Sie ist dann zusammengebrochen und wochenlang im Bett gelegen.

Jetzt zuletzt hat sie Panik mit würgen... ähnlich wie bei dir aber sie kann zusätzlich nicht mehr aufstehen. Sie musste viele Medikamente durchprobieren bis die Einstellung gepasst hat. Sie musste mehrmals wechseln das wechseln selbst empfand sie nicht als schlimm.

Ja ich habe leider Angst seit ich denken kann. Seit ich diese Gastritis hatte mit Mitte 20 muss ich gesundes Essen davor waren es nur Diäten.
Ich denke mein Blutbild passt bestimmt.

Geht's heute besser?

30.04.2019 20:22 • #3695


Tulpe94
Okay und der Zusammenbruch war auch nur psychisch nee oder?

Und du hast das würgen aber auch oder?

Naja also ich war froh als ich heute auf arbeit gehen konnte und danach sind wir gleich zum hexenfeuer bei uns gegangen. Dort hatte ich mal wieder paar Kontakte zu neuen Leuten, auch wenn ich am Anfang irgendwie total verkrampft war... Hab das Gefühl ich bin gar nicht mehr ich selbst, immer verkrampft, ja nichts falsches sagen, total schüchtern, lauern auf die nächste attacke.. Früher hatte ich nicht so extreme Probleme damit.

Ich brauch unbedingt andere Einflüsse für mein Gehirn. Ich denke ja nur noch an den psychomüll. Ich denke eine Kur wäre optimal für mich, aber ich traue mich einfach nicht.

Ansonsten haben heute den ganzen Tag meine Hände gekribbelt.. Ich schiebe mal auf die Pillen..

Wie geht's dir heute?

30.04.2019 23:16 • #3696


C
Zitat von Tulpe94:
Okay und der Zusammenbruch war auch nur psychisch nee oder?

Und du hast das würgen aber auch oder?

Naja also ich war froh als ich heute auf arbeit gehen konnte und danach sind wir gleich zum hexenfeuer bei uns gegangen. Dort hatte ich mal wieder paar Kontakte zu neuen Leuten, auch wenn ich am Anfang irgendwie total verkrampft war... Hab das Gefühl ich bin gar nicht mehr ich selbst, immer verkrampft, ja nichts falsches sagen, total schüchtern, lauern auf die nächste attacke.. Früher hatte ich nicht so extreme Probleme damit.

Ich brauch unbedingt andere Einflüsse für mein Gehirn. Ich denke ja nur noch an den psychomüll. Ich denke eine Kur wäre optimal für mich, aber ich traue mich einfach nicht.

Ansonsten haben heute den ganzen Tag meine Hände gekribbelt.. Ich schiebe mal auf die Pillen..

Wie geht's dir heute?


Tulpe94,
Die Sanitäterin meinte zu ihr, ich glaube sie kommen in die Wechseljahre. Alle Ärzte danach haben es als psychisch abgetan. Das ist locker 10j her und sie ist immer noch nicht im Wechsel.

Ich habe vor allem Übelkeit und mir schnürrt es den Hals zu. Aber ich hatte auch ewig eine Gastritis.
Das schlimme ist ich hab's an meinen Sohn vererbt. Er hat immer Bauchweh und Ultraschall zeigt Luft im Bauchraum. Er hat das seit Geburt.

Ja klar das kannst du jetzt nicht mehr vergessen. Deswegen geht es auch nicht weg.

Klinik ist bestimmt gut aber du solltest dich vorher informieren welche gut für dich ist.

Ja das werden die Pillen sein. Meine Schwester zittert wie Parkinson. Das kommt bei ihr von den Pillen.

Genieße einfach mal den Tag und lass die Angst Angst sein. Ich mach das so und oft geht es dann weg.

Und auch dir ein schönes Hobby. Meines sind meine 2 Welpen. Das ist ideal für mich da ich das alleine machen kann. Niemand setzt mich unter Druck. Vielleicht findest du auch was schönes?

01.05.2019 10:28 • #3697

Sponsor-Mitgliedschaft

Tulpe94
Okay Wechseljahre also, hört sich für mich wie totaler Quatsch an irgendwie. Was ist das denn für ne komische Begründung wenn man kollabiert.

Deine gastritis hast du aber jetzt im Griff oder? Aber wenigstens weißt du warum dir schlecht ist.

Mein Hobby ist ja reiten... Ich kann es nur nie richtig genießen..

Ich konnte heute morgen ausschlafen und dann sind wir Katzenbabys angucken gefahren, die waren so süß und in 4 Wochen können wir unseres abholen. Waren jetzt noch ne Stunde spazieren... Und ich fühl mich trotzdem komisch..

01.05.2019 18:33 • #3698


C
Zitat von Tulpe94:
Okay Wechseljahre also, hört sich für mich wie totaler Quatsch an irgendwie. Was ist das denn für ne komische Begründung wenn man kollabiert.

Deine gastritis hast du aber jetzt im Griff oder? Aber wenigstens weißt du warum dir schlecht ist.

Mein Hobby ist ja reiten... Ich kann es nur nie richtig genießen..

Ich konnte heute morgen ausschlafen und dann sind wir Katzenbabys angucken gefahren, die waren so süß und in 4 Wochen können wir unseres abholen. Waren jetzt noch ne Stunde spazieren... Und ich fühl mich trotzdem komisch..


Tulpe94,

Ende 30 stellt sich der Hormonhaushalt um und da kann es zu ähnlichen Symptomen kommen aber bei ihr wurden ja dann Depressionen diagnostiziert.

Ja mein Osteopath hat meinen Magen runtergedrückt. Mein Zwerchfell ist schuld. Es ist immer verspannt. Ich bin generell verspannt was ja wiederum wegen den Ängsten ist.

Warum kannst du das Reiten nicht genießen? Wegen dem würgen?

Süß ich hoffe es hilft dir so gut wie mir. Das ist eine super Ablenkung.

01.05.2019 19:10 • #3699


Christin77
Also wenn es nicht das richtige Medikament ist kann es schon sein das es nicht wirkt und schlimmer wird. Nicht immer passt gleich das erste Medikament.

01.05.2019 19:27 • #3700


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann