Pfeil rechts
2616

Meermädchen07
Von mir auch gute Besserung. Ich merke immer wenn ich ne Erkältung habe, geht es dem Magen besser, komisch...
Heute war es okay, mittags war ich im Supermarkt und als ich am Alk. vorbei bin, musste ich plötzlich ganz arg würgen. War richtig fies.
Gleich muss ich zum Sport, ich bekomme einen neuen Plan. Ich hoffe ich schaffe das... Bin ziemlich ängstlich.

20.04.2019 16:38 • x 1 #3561


C
Meermädchen viel Spaß. Ich war auch in nem ganz tollen Fitnessstudio. Hab 1 Jahr umsonst bezahlt. Alle Geräte haben den Puls ermittelt und ich musste es natürlich auch anschauen. Bin fast gestorben vor Angst.

20.04.2019 17:45 • #3562


A


Seit 5 Wochen Unruhe, ständiges Würgen Appetitlosigkeit

x 3


Lotta1983
Zitat von Candy78:
Meermädchen viel Spaß. Ich war auch in nem ganz tollen Fitnessstudio. Hab 1 Jahr umsonst bezahlt. Alle Geräte haben den Puls ermittelt und ich musste es natürlich auch anschauen. Bin fast gestorben vor Angst.



Wie geht es dir denn?
Nimmst du Tabletten?

Ich bin momentan Nachmittags so müde. Kann aber nicht schlafen weil ich dann so hochschrecke. Verrückt ist das ;(

20.04.2019 18:09 • #3563


C
Zitat von Lotta1983:


Wie geht es dir denn?
Nimmst du Tabletten?

Ich bin momentan Nachmittags so müde. Kann aber nicht schlafen weil ich dann so hochschrecke. Verrückt ist das ;(


Bei mir geht es aufwärts. Nehme seit Juli 2018 L-Thyroxin. Habe keine Panikattacken mehr. Aber die Angst holt mich in Stresssituationen ein. Aber ich kann jetzt langsam damit umgehen.
Ich kenne den Auslöser und trotzdem kann ich es nicht verarbeiten. Aber vielleicht braucht es Zeit. Leider habe ich in dieser Zeit das Vertrauen zu Ärzten und Medikamenten verloren. Ich habe auch Angst vor jedem Medikament. Ihr seid im Moment meine beste Medizin.

Muss sagen meine Schwester ist seit 2010 schwer depressiv und hat schon viele Medikamente genommen. Das hat mich alles sehr geschockt was da mit ihr passiert. Sie kommt nicht mehr davon los.

20.04.2019 22:11 • x 2 #3564


C
Lotta 1983 das Hochschrecken hatte ich auch. Ich hatte auch echt sehr krasse Alpträume. Wurde immer gejagt und mit dem Messer erstochen. Immer war alles grau und schmutzig. Ich dachte auch wie ihr dass das nie wieder wird. Das ich verrückt werde.

20.04.2019 22:20 • x 1 #3565


C
Guten Morgen wünsche euch alle frohe Ostern. Ich kann wieder mit Kind und Kegel zur Verwandtschaft fahren und den Tag genießen. Das war noch letztes Jahr undenkbar.

21.04.2019 09:13 • x 1 #3566


Lotta1983
Zitat von Candy78:
Lotta 1983 das Hochschrecken hatte ich auch. Ich hatte auch echt sehr krasse Alpträume. Wurde immer gejagt und mit dem Messer erstochen. Immer war alles grau und schmutzig. Ich dachte auch wie ihr dass das nie wieder wird. Das ich verrückt werde.



Frohe Ostern alle Zusammen!

Na du machst mir ja Hoffnung:) Ist das durch die Medikamente besser geworden?

Ich wünsche euch einen tollen Tag!

21.04.2019 09:37 • x 1 #3567


Lotta1983
Zitat von Candy78:

Bei mir geht es aufwärts. Nehme seit Juli 2018 L-Thyroxin. Habe keine Panikattacken mehr. Aber die Angst holt mich in Stresssituationen ein. Aber ich kann jetzt langsam damit umgehen.
Ich kenne den Auslöser und trotzdem kann ich es nicht verarbeiten. Aber vielleicht braucht es Zeit. Leider habe ich in dieser Zeit das Vertrauen zu Ärzten und Medikamenten verloren. Ich habe auch Angst vor jedem Medikament. Ihr seid im Moment meine beste Medizin.

Muss sagen meine Schwester ist seit 2010 schwer depressiv und hat schon viele Medikamente genommen. Das hat mich alles sehr geschockt was da mit ihr passiert. Sie kommt nicht mehr davon los.




Kam das alles durch die Unterfunktion der Schilddrüse?
Dieses kleine Organ kann schon viel anrichten.

Ja, die Medikamente wird man auch nur schwer los. Ich habe das auch im Hinterkopf. Aber es bringt ja nichts wenn es einem so bescheiden geht.

Es ist nur doof wenn man dann auch noch Angst davor hat ;-P

21.04.2019 09:57 • #3568


C
Zitat von Lotta1983:


Frohe Ostern alle Zusammen!

Na du machst mir ja Hoffnung:) Ist das durch die Medikamente besser geworden?

Ich wünsche euch einen tollen Tag!


Ja ist mit L-Thyroxin besser geworden. Die Angst ist wie gebremst. Aber schlussendlich aufgehört hat es als ich im Dezember einen kleinen Hund bekommen habe. Sie schläft bei mir.

21.04.2019 19:20 • x 1 #3569


Lotta1983
Ich habe auch zwei Hunde. Das ist schon was tolles

21.04.2019 19:46 • x 2 #3570


C
Zitat von Lotta1983:



Kam das alles durch die Unterfunktion der Schilddrüse?
Dieses kleine Organ kann schon viel anrichten.

Ja, die Medikamente wird man auch nur schwer los. Ich habe das auch im Hinterkopf. Aber es bringt ja nichts wenn es einem so bescheiden geht.

Es ist nur doof wenn man dann auch noch Angst davor hat ;-P


Ich hatte schon als Kleinkind Angst mit Bauchweh und Übelkeit. Mit 27 bekam ich dann eine chronische Gastritis und wurde ordentlich untersucht und ernstgenommen. Diagnose Schilddrüseunterf mit Hashimoto. Die Angst war gebremst aber die Übelkeit blieb. 2j später hat mir ein Osteopath den Magen runtergedrückt und von heute auf morgen war ich die Gastritis los. Bekam dann zwei Kinder und hab das L-Thyroxin mit Arzt 2011 abgesetzt.
2017 kam der Umbruch. Wir lebten damals in UK, mein Mann bekam eine schlimme Darmentzündung und mein Vater eine neue Herzklappe. Ich trank fast jeden Tag eine Flasche Prosecco zum beruhigen. Das Herzstolpern kam immer öfter in der Nacht. Oft schwindelig. Kreislauf.
August 2017 Urlaub mit meinen Eltern kamen wir mit einem Postschiff im Atlantik in einen Sturm und das 4h lang. Mein Mann hat mich gefilmt nachdem ich auf dem Schiff meine erste Panikattacke hatte. Danach blieb diese Anspannung die bis heute nie wieder ganz weg ging. Habe dann abends geduscht und bekam in der Dusche wieder eine Panikattacke. Diese bekam ich ab da dann täglich mehrmals. Ich musste immer aus dem Haus laufen und dachte ich sterbe. Zwei Wochen nach der ersten Attacke hat mich mein Mann mit dem Auto von UK nach D zu seinen Eltern gefahren die die Attacken nicht mehr zu stoppen waren. Habe die Überfahrt nur mit tavor geschafft. Dann ging die Hölle erst richtig los.
Ärzte weigerten sich mir L-Thyroxin zu verschreiben da mein Blutbild gut war. Sie meinten ich wäre nie schilddrüsenkrank gewesen sondern depressiv. Habe ein Jahr die Hölle durchgemacht bis ich endlich von meiner früheren Ärztin das Rezept bekam. Drei Monate nach der ersten Einnahme von L-Thyroxin war alles wieder wie gebremst. Aber leider immer noch da nur leichter und erträglicher.
Laut den Ärzten bin ich aber depressiv und sollte ich amioxid-neuropharm 30 nehmen was aber wegen meiner Angst nicht ging. Zu der Zeit konnte ich nicht Mal Aspirin nehmen
Puh das war lang sorry dafür. Das erste Mal dass ich das öffentlich schreibe. Das tat gut.

21.04.2019 20:18 • x 1 #3571


C
Zitat von Lotta1983:
Ich habe auch zwei Hunde. Das ist schon was tolles


Ich hab auch zwei. 4 und 7 Monate alte Biewer Yorkshire Terrier. Was hast du für Hunde?

21.04.2019 20:21 • x 1 #3572


K
Liebe Candy78
puh, da hast du ja einiges hinter dir....
Es ist echt schwer von den Ärzten ernst genommen zu werden wenn man erstmal in der Psyche-Schublade gelandet ist.

Ich hatte meine erste Panikattacke als mein Sohn ca. 5 Monate alt war. Das war so schlimm, dass ich seitdem auch immer eine Anspannung spüre.
Ich weiß dass es bei mir psychisch ist, aber das heißt ja nicht, dass es deshalb keinen Grund geben muss.
Als Kind hatte ich eine zu große Schilddrüse, musste auch Tabletten nehmen. Aber als ich vor ein paar Jahren nochmal beim Arzt war, hieß es, es sei alles in Ordnung. Meine Mama muss bis heute Medikamente nehmen, sie würde vor 25 Jahren an der Schilddrüse operiert.

21.04.2019 20:52 • #3573


Lotta1983
Zitat von Candy78:

Ich hab auch zwei. 4 und 7 Monate alte Biewer Yorkshire Terrier. Was hast du für Hunde?


Dann war dein Leidensweg recht lange! Mir fällt immer wieder auf wie viele Angstpatienten auch was an der Schilddrüse haben. Ich selbst nehme 50 uq Thyroxin. Hatte jetzt mal erhöht, aber da ging es mir noch schlechter. Vielleicht hätte ich nur noch etwas durchhalten müssen, wer weiß!

Die Ärzte in Deutschland schauen ja meist auch nur nach dem TSH. Da ist ja schon mal der erste Fehler.

Ich finde es gut wenn es dir hilft wenn du dir alles von der Seele schreibst. Dafür gibt es den Forum!

Ich habe einen Wolfspitz-Colli Mischling und einen Mittelspitz!

Von der Anspannung kann ich ein Lied singen. Diesen Dauerstrom hatte ich bis vor einer Woche. Seit ich das Opipramol in der Dosis 75 mg nehme ist der Weg. Dafür ist noch genug anderes da. Aber der Körper kann mal etwas runterfahren.

21.04.2019 21:02 • #3574


C
Zitat von Käfer79:
Liebe Candy78
puh, da hast du ja einiges hinter dir....
Es ist echt schwer von den Ärzten ernst genommen zu werden wenn man erstmal in der Psyche-Schublade gelandet ist.

Ich hatte meine erste Panikattacke als mein Sohn ca. 5 Monate alt war. Das war so schlimm, dass ich seitdem auch immer eine Anspannung spüre.
Ich weiß dass es bei mir psychisch ist, aber das heißt ja nicht, dass es deshalb keinen Grund geben muss.
Als Kind hatte ich eine zu große Schilddrüse, musste auch Tabletten nehmen. Aber als ich vor ein paar Jahren nochmal beim Arzt war, hieß es, es sei alles in Ordnung. Meine Mama muss bis heute Medikamente nehmen, sie würde vor 25 Jahren an der Schilddrüse operiert.


Und ich hab noch gar nicht alles erzählt.
Ja aber erst jetzt all die Jahre davor wurde ich halt als ängstlich tituliert und dann Schilddrüse. Jetzt Psyche.
Meine Mutter hat auch keine Schilddrüse mehr und davor hatte sie auch Panikattacken.
Ich will auch den Zusammenhang glauben aber ich denke meine Angst hat eher die Schilddrüse ermüden lassen. Das Gehirn steuert die Drüse und die gibt dann Gas bis sie nicht mehr kann und kaputt geht.

21.04.2019 21:36 • #3575


C
Zitat von Lotta1983:

Dann war dein Leidensweg recht lange! Mir fällt immer wieder auf wie viele Angstpatienten auch was an der Schilddrüse haben. Ich selbst nehme 50 uq Thyroxin. Hatte jetzt mal erhöht, aber da ging es mir noch schlechter. Vielleicht hätte ich nur noch etwas durchhalten müssen, wer weiß!

Die Ärzte in Deutschland schauen ja meist auch nur nach dem TSH. Da ist ja schon mal der erste Fehler.

Ich finde es gut wenn es dir hilft wenn du dir alles von der Seele schreibst. Dafür gibt es den Forum!

Ich habe einen Wolfspitz-Colli Mischling und einen Mittelspitz!

Von der Anspannung kann ich ein Lied singen. Diesen Dauerstrom hatte ich bis vor einer Woche. Seit ich das Opipramol in der Dosis 75 mg nehme ist der Weg. Dafür ist noch genug anderes da. Aber der Körper kann mal etwas runterfahren.


Ja der war zu lange. Ich denke ich hätte als Kind schon Hilfe gebraucht. Aber das gab es ja damals nicht.

Ich erhöhe nur in Minischritten denn sonst geht es mir auch nicht gut. Ich nehme auch nur 75mg.

Süß aber deine liegen bestimmt nicht bei dir im Bett? Die Hunde spüren wenn die Angst kommt und liegen dann ganz eng bei mir ansonsten eher bei den Füßen.

Ich hatte diesen Dauerstrom über ein Jahr. Ich dachte ich werde verrückt und nie wieder normal. Das ist toll dass dir das opipramol hilft. Kann man das als Dauermedikation nehmen?

21.04.2019 21:48 • #3576


Lotta1983
Na klar liegen die auch im Bett;)

Man kann es als Dauermedikation nehmen. Manche nehmen es auch als Bedarfsmedikament habe ich gelesen.
Ich nehme es ja erst seit kurzem. Also mein dickes Fell ist noch nicht wieder gekommen. Kleinigkeiten werfen mich wirklich aus der Bahn. Ich hoffe das nimmt noch etwas ab. Man muss ja leider Geduld haben. Denke ich muss es noch 4 Wochen ausprobieren. Aber diese Geduld ist sooooo schwierig. Es sind ja auch noch einige Nebenwirkungen da...grrrr!

Also ich finde du hast schon einiges erreicht und Ruhe reingebracht. Diese Daueranspannung ist einfach nur ekelig und ich denke dann immer das ich in die Psychiatrie muss ;(

21.04.2019 22:10 • #3577

Sponsor-Mitgliedschaft

C
Zitat von Lotta1983:
Na klar liegen die auch im Bett;)

Man kann es als Dauermedikation nehmen. Manche nehmen es auch als Bedarfsmedikament habe ich gelesen.
Ich nehme es ja erst seit kurzem. Also mein dickes Fell ist noch nicht wieder gekommen. Kleinigkeiten werfen mich wirklich aus der Bahn. Ich hoffe das nimmt noch etwas ab. Man muss ja leider Geduld haben. Denke ich muss es noch 4 Wochen ausprobieren. Aber diese Geduld ist sooooo schwierig. Es sind ja auch noch einige Nebenwirkungen da...grrrr!

Also ich finde du hast schon einiges erreicht und Ruhe reingebracht. Diese Daueranspannung ist einfach nur ekelig und ich denke dann immer das ich in die Psychiatrie muss ;(


Ja mein normales Fell habe ich auch noch nicht zurück. Anfangs bekam ich sogar Herzrasen wenn meine Kinder Hausaufgaben gemacht haben.

Ja Geduld haben ist wirklich schwierig. Aber du hast ein gutes Medikament mit dem schon viele gute Erfolge haben und du spürst ja auch schon was. Das ist doch echt motivierend und macht Hoffnung auf mehr.

Ja viel Ruhe leider manchmal schon zu viel davon. Aber jedesmal wenn ich mich schon fast zu Tode langweile dann bin ich bereit wieder was zu wagen.

21.04.2019 23:09 • #3578


K
Hallo Leute,
Gut geschlafen? Bin grad wieder etwas wackelig, aber es geht. Ich habe ja geschrieben dass meine Angst von der Überforderung kommt. Jetzt bin ich am Morgen schon immer am überlegen was ich tun darf und was zu viel ist. Ich gebe mir selbst die Schuld an dem ganzen und doch weiß ich nicht wie ich in meine Mitte finden soll. Das macht mir Angst.
Es ist ein langer Weg....

@an alle Mütter
Sind eure Kinder noch klein? Meine sind jetzt 9 12 und ich merke dass sie mich nicht mehr so brauchen. Anstatt mich darüber zu freuen, fühle ich mich oft so überflüssig. Vor einem Jahr noch war ich so im Stress, ich wusste nicht wo oben und unten ist, und jetzt habe ich auf einmal so viel Zeit und das macht mir Angst. Aber ich glaube ich muss das aushalten und mich nicht wieder in das nächste stürzen. Ich arbeite jetzt auch nur noch halb so viel. Aber manchmal frage ich mich ob es mich nicht ablenken würde wenn ich wieder mehr arbeiten würde.

22.04.2019 09:40 • #3579


Lotta1983
Guten Morgen,

es geht einigermaßen. Morgens ist es meist noch sehr schleppend. Besser wie es war, aber die Erwartungsangst und die negativen Gedanken sind schon da. Wie hast du denn geschlafen? Hast du Verläufe? Also wo es dir am Tag besser geht?

Na dann kennst du das ja auch mit den Kleinigkeiten die einen aus der Bahn werfen. Ich finde das schlimmste ist das man dann so verzweifelt und sich fragt warum? Da ist doch gerade echt nichts was einen aus der Bahn werden sollte!

Ich hatte es vor Jahren schon mal und da war es nach paar Wochen durch. Dieses Mal scheint es länger zu dauern. Hätte gerne eine Aufgabe die mir was gibt. Aber leider ist es zu früh um an meine Arbeit zu denken. Aber ich fehle schon 6 Monate ;(

Haben mit Opipramol viele gute Erfahrungen gemacht? So genau kann man das immer nicht abschätzen. Ich soll zwar auf 200 mg hoch. Aber ich mag meinem Körper jetzt erst mal Ruhe gönnen. Hab gestern ja erst auf 100 mg hochdosiert und bin eher lustlos und müde. Allerdings muss ich sagen das es mal besser ist als die Rastlosigkeit, das ständige Erbrechen und das der Körper so unter Strom steht.

22.04.2019 10:43 • #3580


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann