Pfeil rechts
2616

Sonja77
Ja,ich hatte in den letzten 2 Jahre ...2 CTS vom Kopf und 2 mrts vom Kopf...das letzte vor 2 Monaten....

17.04.2019 14:11 • #3501


Lotta1983
Dann hast du keinen Tumor!

17.04.2019 14:28 • x 1 #3502


A


Seit 5 Wochen Unruhe, ständiges Würgen Appetitlosigkeit

x 3


Sonja77
Sorry falsch geschrieben...das letzte MRT war vor 8 Monaten....aber trotzdem habe ich keinen ich weiß aber die Angst ist zu gross und die Symptome passen so gut

17.04.2019 14:31 • #3503


Lotta1983
Das kann ich verstehen und habe ich auch schon durch zwar nicht mit einem Gehirntumor aber mit anderen Dingen.

Kannst du dich irgendwie ablenken? Rechenaufgaben lösen, Sudoku...oder Stadt Land Fluß? Einfach mal versuchen das Hirn auf was anderes zu fokussieren?!

Achja und nicht googeln!

17.04.2019 14:54 • x 1 #3504


Cathy79
Zitat von Lotta1983:


Welches Medikament oder welche Medikamente nimmst du?


Citalopram und Amitryptilin.

17.04.2019 15:08 • x 1 #3505


Lotta1983
Oh ein SSRI trotz der damals vorhandenen Unruhe. Da ich da mit Paroxat so Probleme hatte bin ich da jetzt sehr ängstlich. Mag ja nicht noch verrückter werden;)

17.04.2019 15:11 • #3506


Cathy79
Unter Citalo hatte nur paar Tage beim ein- und aufdosieren etwas Unruhe. Dann wurde es besser. Weil die Wirkung jetzt nach mehreren Jahren aber leider nachließ das Ami dazu, das hat auch noch mal was gebracht.

17.04.2019 15:15 • #3507


Sonja77
Ich Google nie...das letzte Mal war im Juni letzen Jahres das ich gegooglet habe.....dafür kontrolliere ich oft meine Pupillen da ich gesehen habe das die rechte etwas kleiner ist

17.04.2019 15:33 • #3508


Tulpe94
Das Escitalopram hat bei mir die Unruhe auch nochmal verstärkt, aber hatte zum Glück Abends immer das mirta, glaube das ist mein lieblingsantidepressiva

Lotta denke mirta würde auch zu dir passen, macht müde und fressanfälle.

Ich hab jetzt Feierabend und bekomme glaube eine Erkältung und muss wahrscheinlich um meinen Job bangen da mein AG evtl. aufhört.. Toll

17.04.2019 18:31 • x 1 #3509


Christin77
Tulpe das Is ja doof

17.04.2019 18:43 • #3510


Lotta1983
Zitat von Tulpe94:
Das Escitalopram hat bei mir die Unruhe auch nochmal verstärkt, aber hatte zum Glück Abends immer das mirta, glaube das ist mein lieblingsantidepressiva

Lotta denke mirta würde auch zu dir passen, macht müde und fressanfälle.

Ich hab jetzt Feierabend und bekomme glaube eine Erkältung und muss wahrscheinlich um meinen Job bangen da mein AG evtl. aufhört.. Toll



Hm, aber ich will ja auch keine Fressanfälle. Von einem Elend ins nächste

Lieblingsantidepressiva...soweit sind wir schon, lach.

Wann weißt du wie es beruflich weiter geht?

17.04.2019 19:23 • #3511


Tulpe94
Stimmt auch wieder.
Nein das weiß ich noch nicht.. Wir haben da eine Vermutung die sich erst noch bestätigen muss..

17.04.2019 19:36 • x 1 #3512


Cathy79
Tulpe das mit der Arbeit ist wirklich doof.

Lotta es ist nicht gesagt dass du Fressanfälle bekommst.

Ami ist ja auch dafür bekannt, aber ich habe bei 75 mg null zugenommen bis jetzt.

17.04.2019 20:40 • x 1 #3513


Lotta1983
Zitat von Cathy79:
Tulpe das mit der Arbeit ist wirklich doof.

Lotta es ist nicht gesagt dass du Fressanfälle bekommst.

Ami ist ja auch dafür bekannt, aber ich habe bei 75 mg null zugenommen bis jetzt.



Jetzt wird erst mal das Opi getestet. Das soll ja auch dazu führen das man zunimmt. Seit gestern Abend 75 mg und hatte heute mit allem gerechnet aber nicht damit das es mir recht gut gehen würde.

17.04.2019 20:50 • #3514


K
Guten Morgen,
hier ist ja gestern ganz schön viel passiert.

Ich bin wieder Schweiß gebadet aufgewacht, die 4.Nacht in Folge. Ich schreibe das jetzt auf, vielleicht gibt es ja wirklich einen Zusammenhang mit den Hormonen.
Lotta, ich hatte Opipramol als Bedarfsmedikament zusätzlich zu Sertralin und Mirtazepin bekommen. Ich hab es dann am Anfang auch regelmäßig genommen, morgens und mittags jeweils 50mg. Ich fand es gut, ich wurde ruhiger. Nach etwa 2 Wochen ließ dann auch die Angst etwas nach. Ich habe es dann aber nach ca. 2 Monaten wieder ausgeschlichen, ich war immer so müde. Da ich aber jetzt immer noch so müde bin, glaube ich nicht, dass es am Opipramol lag.

Das ist ja das seltsame, immer diese Schwankungen. Mal eine Weile total müde, dann wieder einigermaßen fit, dann kurze Zeit Schweißausbrüche, Magenprobleme, dann wieder alles gut.
Habt ihr auch diese Schwankungen?
Ich schiebe es ja auch oft auf die Nebenwirkungen, aber ich nehme das Sertralin jetzt schon seit Anfang November, seit Ende Dezember die 150mg, das können eigentlich keine Nebenwirkungen sein. Außerdem hätte ich dann doch nicht diese guten Zeiten in denen ich nichts habe.

18.04.2019 08:41 • x 1 #3515


Tulpe94
Guten Morgen, oh man ich hab heute bis um 10 geschlafen. Fühle mich kränklich, hoffe ich bekomme keine Panik deswegen.

Käfer.. Vielleicht hast du wirklich irgendwas mit den Hormonen. Ich hab aber auch diese Schwankungen und kann nicht sagen warum. Nebenwirkungen sind es bestimmt nicht mehr.

18.04.2019 10:14 • #3516


K
Hallo Tulpe,
schön dass du so lange schlafen konntest.

Ja, ich glaube auch nicht, dass es Nebenwirkungen sind. Eigentlich geht es mir ja einigermaßen gut, ich kriege jedenfalls meinen Alltag soweit geregelt, es könnte viel schlimmer sein. Trotzdem ist in mir die Sorge, dass es statt bergauf bergab gehen könnte. Diese ewige Grübelei geht mir sowas von auf die Nerven!
Vielleicht hab ich ja auch sowas wie PMS, müsste in ein paar Tagen meine Regel bekommen. Bei meiner momentanen Dünnhäutigkeit würde es mich nicht wundern, wenn das nicht auch eine Rolle spielen würde.
Ich nehme keine Pille, auch keine Spirale oder sowas, funktioniert auch (obwohl eine Schwangerschaft jetzt wirklich das letzte wäre was ich gebrauchen könnte).

Als Kind hatte ich eine zu große Schilddrüse, als ich das aber vor ein paar Jahren überprüfte, war alles in Ordnung. Ich hab ja ein Blutbild gemacht, wenn da nichts auffällig ist, müsste doch alles ok sein, oder? Reicht der TSH Wert aus? Oder könnte trotzdem was nicht stimmen?
Und schon sind wir wieder bei den Krankheiten.....

18.04.2019 10:41 • #3517

Sponsor-Mitgliedschaft

Tulpe94
Es könnte theoretisch wirklich pms sein. Habe mal gehört dass der TSH Wert nicht ausreicht bei hashimoto zum Beispiel.
Aber ich muss leider dazu sagen, dass wir psychisch kranken immer irgendwas brauchen wo wir es drauf schieben können, dann gehen wir von Arzt zu Arzt und es kommt einfach nichts raus.
Habe jetzt auch eine Überweisung zum Endokrinologen, weil ich hoffe dass es vielleicht doch etwas mit den Hormonen zu tun haben könnte.

18.04.2019 10:47 • x 1 #3518


Lotta1983
Guten Morgen,

also mein Tag hat auch etwas hektisch begonnen. Immerhin konnte ich recht gut schlafen. Ist wahrscheinlich dem Opi geschuldet.

Ich habe auch langsam das Gefühl das es ein wenig wirkt. Seit zwei Tagen nehme ich ja 75 mg und habe tatsächlich auch ein paar Lichte Momente.

Jetzt kommt das große ABER! War eben beim Zahnarzt weil mir die rechte Seite geschmerzt hat. Was habe ich? Ein Herpesvirus in den Nerven der Zähne. Das kommt laut Arzt vom Stress. Ich habe die Nase gestrichen voll. Jeden Tag was anderes. Ich könnte jetzt schlapp werden und auch leicht Fieber bekommen und mich krank fühlen. Na danke auch.

Also der TSH reicht meines Erachtens nicht aus. Es müssen auch die freien Werte bestimmt werden (ft3 und ft4).

18.04.2019 11:27 • #3519


Tulpe94
Guten Morgen, schön dass du gut schlafen konntest Lotta. Waaaas? Ein Herpesvirus am Zahnnerv, das hab ich ja noch nie gehört. Hast du was dagegen bekommen?

18.04.2019 11:30 • #3520


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann