Pfeil rechts
2616

K
Hallo ihr Lieben,
Jetzt gerade geht es mir wieder besser. Ich hab doch einen an der Klatsche!

Ich habe die Reha ganz normal über die Rentenkasse beantragt. Auf die 5 Monate komme ich, weil ich eine Wunsch-Rehaklinik angegeben habe. Ich kenne mich da zwar nicht aus, aber mein Arzt meinte, ich solle im Internet mal schauen welche Einrichtung auf mich passt. Ich hab eine gefunden, speziell für Angststörungen und Depressionen, die sehr gut bewertet wurde. Will man dort ein Einzelzimmer muss man bis zu 5 Monate warten. Aber das ist schon ok, es geht mir zwar nicht gut, aber es geht schon (bis auf diese Einbrüche immer wieder).
War von euch schon mal jemand in Reha oder in einer Akutklinik? Hat es euch etwas gebracht?

16.04.2019 20:33 • x 1 #3461


Lotta1983
Reha war ich und hat mir damals sehr geholfen. Das war auch über die Rentenkasse. Akutklinik mit Wartezeit war ich vor 2 Monaten. Hat mir leider nichts gebracht. Aber jeder ist ja anders.

Haben wir nicht alle eine an der Klatsche?;)
Heute Abend fühle ich mich wieder mal als hätte ich noch nie was gehabt!

16.04.2019 21:08 • #3462


A


Seit 5 Wochen Unruhe, ständiges Würgen Appetitlosigkeit

x 3


K
Guten Morgen,
Hoffe ihr habt gut geschlafen.
Ich bin wieder Schweiß gebadet aufgewacht. Jetzt gerade bin ich etwas wackelig, aber es geht.
Ich muss gleich zur Arbeit.
Holly, tut mir leid dass die Akutklinik nichts gebracht hat. Wahrscheinlich zieht es einen runter wenn man nur kranke Menschen um sich hat.
Du hast mal geschrieben, dass du seit der Pubertät immer mal wieder depressive Phasen hattest, ich glaube das war bei mir auch so. Als ich 16 war verunglückte meine damalige enge Freundin bei einem Autounfall. Das war echt hart. Kurz darauf habe ich aber meinen Mann kennengelernt, ab da wurde es dann langsam besser.
Mich lässt der Gedanke nicht los, dass ich mein ganzes Leben lang mit dieser Krankheit kämpfen muss. Ich weiß nicht ob ich das schaffe.

17.04.2019 08:41 • #3463


Tulpe94
Guten Morgen, ich habe gut geschlafen, aber bin wieder mit Unruhe und würgen wach geworden bin. Gestern war ein toller Tag, bis ich dann abends auf arbeit eine Panikattacke bekommen habe, weil ich so komische Gedanken hatte wie warum gibt's uns Menschen eigentlich? und sowas. Werde ich jetzt ganz verrückt? Jetzt hab ich wieder Angst, dass ich heute wieder so ne komische Attacke bekomme. Man ich will mal einen Tag normal sein, ständig verschiebt sich meine Angst auf irgendein neues Thema.

Käfer ich hatte als Kind auch schon depressive Phasen, die ich aber jetzt im Nachhinein erst erkannt habe. Ich versuche auch gerade mit der Tatsache klar zu kommen, dass ich wohl immer wieder damit kämpfen muss.

17.04.2019 08:52 • #3464


Lotta1983
Guten Morgen Ihr Lieben,

ich habe gestern mal 75 mg Opipramol genommen. Schlafen lässt es mich, aber ich werde schweißgebadet wach und hab dann kribbeln in den Armen. Ein Hoch auf Nebenwirkungen;-P

Ich habe den Kram mit 21 das erste mal gehabt. Es ist jetzt meine 3 Episode. Jegliche Veränderung im Leben wirft mich aus der Bahn. Aber so ist das Leben ja nun mal!

Käfer79...schau mal wie stark du bist. Du hast es doch bis hierhin auch geschafft.
Ich bin neidisch auf Euch weil ihr das arbeiten gerade auf die Kette bekommt. Der Alltag ist schon gut.

Richtig, ich konnte diese Gruppentherapien nicht ertragen. Das Elend der anderen noch. Habe dann immer Augenmigräne bekommen. Mein Schutzschild ist zur Zeit weg und jedes Windchen wirft mich um.

17.04.2019 09:18 • #3465


Cathy79
Guten Morgen,

für mich wäre Gruppentherapie auch nix. Deswegen gehe ich auch nicht in eine TK.
Und in keine Selbsthilfegruppe. Ganz davon abgesehen dass es hier sowieso keine spezielle für Ängste gibt

17.04.2019 09:49 • #3466


Lotta1983
Mich haben sie aber als komisch hingestellt. Ich müsste mich abgrenzen und das wäre die perfekte Übung. Jedes Mal danach wieder Augenmigräne und Unruhe. Bin dann erst mal eine Stunde spazieren gegangen um einigermaßen runter zu kommen. Ganz schlimm waren für mich die Familienaufstellungen.

Cathy79 stehen wir uns da selbst im Weg?

Das Problem ist das ich so viel Hoffnung in die Klinik gesteckt hatte und dann wird es so und es geht mir schlechter. Da können die natürlich nichts für. Aber ich war dann richtig enttäuscht.

17.04.2019 09:53 • #3467


Tulpe94
Ich fande damals TK und Psychiatrie irgendwie auch ganz furchtbar. Aber meine ambulante Gruppentherapie finde ich sehr schön.

Lotta das Kribbeln in den Armen hatte ich auch mit dem escitalopram..

Was macht ihr heute so?

17.04.2019 10:02 • x 1 #3468


Lotta1983
Zitat von Tulpe94:
Ich fande damals TK und Psychiatrie irgendwie auch ganz furchtbar. Aber meine ambulante Gruppentherapie finde ich sehr schön.

Lotta das Kribbeln in den Armen hatte ich auch mit dem escitalopram..

Was macht ihr heute so?



Ich weiß ja das es Nebenwirkungen sind. Aber man nimmt ja jeden Furz war und analysiert seinen Körper.

Na dann geht man in eine Klinik weil man Hoffnung auf Besserung hat und Hilfe will und dann das. Auch Selbstmorde sind ja Hilfeschreie!

Ich habe eben mal Wäsche gemacht, habe heute noch einen Termin mit der Personalratsvorsitzenden, mag noch einen Drucker einrichten und hoffe dann ist bald Abend. Da geht es mir nämlich meist ganz normal!

17.04.2019 10:16 • #3469


Christin77
Ja das Is bei mir auch ganz schlimm geworden. Alles was körperliche Zipperlein sind wird total analysiert. Echt schlimm

17.04.2019 10:38 • x 2 #3470


Cathy79
Bei mir war das auch früher schlimm. Ich hatte schon Brustkrebs, ich hatte schon Borreliose, EHEC... Und ich war schon 4x schwanger. Mindestens. Ich hab Tests gemacht, obwohl so gut wie gar nix passiert war ausser bisschen fummeln. Und obwohl ich die Pille immer pünktlich genommen hatte. Aber wehe meine Mens war einen Tag drüber.
Das Problem ist ja jetzt mit der Spirale gelöst und die Krankheitsängste sind mit den Medis auch zurück gegangen.

17.04.2019 11:15 • x 1 #3471


Tulpe94
Haha ich hatte auch schon nen Hirntumor, Ms, als, aids, war schon gefühlt 20x schwanger, war schizophren oder hatte eine Psychose..

17.04.2019 11:18 • x 2 #3472


Lotta1983
Da kann ich mithalten. Schwanger war ich schon oft und wollte es dann nicht sein. HIV hatte ich schon, war dann nach dem Test weg;)
Schizophren und Psychose habe ich heute noch ständig. Kontrolliere mich dann selbst. Ist das ein Mist! Ach und das ich oft denke du musst in eine Klinik, jetzt und sofort. Dann denke ich oft ich könnte mich ja umbringen, ich bin ja depressiv. Dann kommt mir Robert Enke in den Sinn. Was passiert dann? Ja ich muss Erbrechen weil ich mich zu viel reingesteigert habe...;(

Können wir unserem Hirn nicht was anderes geben?

17.04.2019 11:25 • x 1 #3473


Cathy79
Nee da kann ich nicht mit dienen also Hirntumor vielleicht mal ganz kurz. Aber ALS und so kam bei mir nicht vor in den Hirngespinsten.

Am schlimmsten war bei mir echt schwanger. Die Angst hab ich zum Teil heute noch. Habe ja keinen Partner, aber ich glaube wenn würde ich auch ab und an noch nen Test machen. Ich hab durch die Spirale ja keine Mens mehr und also auch keine Kontrolle. Die Spirale hab ich im Endeffekt auch nur noch, weil ich Angst hab ich könnte vergew werden und dann schwanger. Auch bekloppt irgendwie. Aber schwanger wäre für mich echt der super Gau. Ich weiß andere hier wünschen sich das. Aber ich könnte in meiner Verfassung kein Kind austragen und erziehen. Und abtreiben... damit käme ich auch nicht klar.

17.04.2019 11:28 • x 1 #3474


Sonja77
Also ich habe aktuell ganz sicher einen Hirntumor.....schon zum 2 Mal

17.04.2019 11:32 • x 1 #3475


Lotta1983
Ich habe einen Partner und laufend Angst schwanger zu sein. Komme mit mir selbst ja nicht klar! Hab die Kupferspirale und traue selbst dem Ding nicht. Das ist doch verhext.

Unser Problem lautet: Kontrolle!

17.04.2019 11:39 • x 2 #3476


Tulpe94
@lotta ich denke auch an Robert Enke und hab natürlich viele Erfahrungsberichte über depressionen und derealisation und so gelesen. Natürlich denke ich auch, dass ich total depressiv bin und ich denke auch oft ich muss in die Klinik.
Oder dass ich verrückt werde..

@Cathy
Ja ich hab hier auch einen Haufen schwangerschaftstests zu Hause, und hab auch schon unzählige gemacht und mich immer wieder darein gesteigert. Ganz schlimm.

@ewigeangst
Du hast keinen Hirntumor

17.04.2019 11:43 • x 2 #3477

Sponsor-Mitgliedschaft

Lotta1983
@Tulpe94

Wieder unser Problem. Wir haben zu viel von dem Mist gelesen!
Ich würde gerne auf Neustart gehen. Denke dann würde es uns besser gehen. Wir können uns doch nicht mit anderen vergleichen.

17.04.2019 11:45 • #3478


Sonja77
Zitat von Tulpe94:
@lotta ich denke auch an Robert Enke und hab natürlich viele Erfahrungsberichte über depressionen und derealisation und so gelesen. Natürlich denke ich auch, dass ich total depressiv bin und ich denke auch oft ich muss in die Klinik.
Oder dass ich verrückt werde..

@Cathy
Ja ich hab hier auch einen Haufen schwangerschaftstests zu Hause, und hab auch schon unzählige gemacht und mich immer wieder darein gesteigert. Ganz schlimm.

@ewigeangst
Du hast keinen Hirntumor

Meine Symptome passen echt super dazu....und das schon das 2 Mal in einem jahr

17.04.2019 11:45 • x 1 #3479


Lotta1983
Zitat von Ewigeangst:
Meine Symptome passen echt super dazu....und das schon das 2 Mal in einem jahr




Warst du im MRT dieses Jahr?

17.04.2019 11:47 • #3480


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann