Pfeil rechts
2616

K
Hallo ihr Lieben,
Jetzt gerade geht es mir wieder besser. Ich hab doch einen an der Klatsche!

Ich habe die Reha ganz normal über die Rentenkasse beantragt. Auf die 5 Monate komme ich, weil ich eine Wunsch-Rehaklinik angegeben habe. Ich kenne mich da zwar nicht aus, aber mein Arzt meinte, ich solle im Internet mal schauen welche Einrichtung auf mich passt. Ich hab eine gefunden, speziell für Angststörungen und Depressionen, die sehr gut bewertet wurde. Will man dort ein Einzelzimmer muss man bis zu 5 Monate warten. Aber das ist schon ok, es geht mir zwar nicht gut, aber es geht schon (bis auf diese Einbrüche immer wieder).
War von euch schon mal jemand in Reha oder in einer Akutklinik? Hat es euch etwas gebracht?

16.04.2019 20:33 • x 1 #3461


Lotta1983
Reha war ich und hat mir damals sehr geholfen. Das war auch über die Rentenkasse. Akutklinik mit Wartezeit war ich vor 2 Monaten. Hat mir leider nichts gebracht. Aber jeder ist ja anders.

Haben wir nicht alle eine an der Klatsche?;)
Heute Abend fühle ich mich wieder mal als hätte ich noch nie was gehabt!

16.04.2019 21:08 • #3462


A


Seit 5 Wochen Unruhe, ständiges Würgen Appetitlosigkeit

x 3


K
Guten Morgen,
Hoffe ihr habt gut geschlafen.
Ich bin wieder Schweiß gebadet aufgewacht. Jetzt gerade bin ich etwas wackelig, aber es geht.
Ich muss gleich zur Arbeit.
Holly, tut mir leid dass die Akutklinik nichts gebracht hat. Wahrscheinlich zieht es einen runter wenn man nur kranke Menschen um sich hat.
Du hast mal geschrieben, dass du seit der Pubertät immer mal wieder depressive Phasen hattest, ich glaube das war bei mir auch so. Als ich 16 war verunglückte meine damalige enge Freundin bei einem Autounfall. Das war echt hart. Kurz darauf habe ich aber meinen Mann kennengelernt, ab da wurde es dann langsam besser.
Mich lässt der Gedanke nicht los, dass ich mein ganzes Leben lang mit dieser Krankheit kämpfen muss. Ich weiß nicht ob ich das schaffe.

17.04.2019 08:41 • #3463


Tulpe94