App im Playstore
Pfeil rechts
2631

Zitat von Tulpe94:
Lotta jaaa ich Google auch den ganzen Tag so nen Müll..
Wir können es probieren morgen
Hab so schiss dass ich heute nicht schlafen kann, weil heute versucht habe mich hinzulegen und dann gleich wieder Herzrasen bekommen hab.

Das mit denn Herzrasen habe ich dann auch. Trinke einen Beruhigungstee oder nimm ein heißes Bad. Da du jetzt schon daran denkst das es nicht klappt, wird es wahrscheinlich nicht klappen. Heiße Milch mit Honig geht noch oder ein Fußbad. Kannst die auch eine Wärmflasche zum einschlafen auf den Bauch legen.

Aber denk daran morgen googeln wir zwei nicht!

Guten Morgen,
Ich habe zwar gut geschlafen, bin aber trotzdem nicht gut drauf. Ich glaube ich habe wirklich eine Depression. Mir kommt alles so unwirklich vor. Außerdem bin ich extrem genervt.
Ich verstehe auch nicht, warum es mir noch immer phasenweise so schlecht geht, obwohl ich doch schon seit November das Sertralin nehme. Das sind jetzt schon 5 1/2 Monate!
Ich weiß, beim letzen Mal vor 4 Jahren ging es auch ewig, und selbst nach einem Jahr hatte ich ab und zu noch einen Einbruch.
An die, die das auch schon zum wiederholten Male durchmachen, ging es bei euch damals auch so lange?
Immerhin hatte ich schon länger keine PA mehr, und mein Magen ist auch besser. Aber es geht mir halt einfach nicht gut.

A

Seit 5 Wochen Unruhe, ständiges Würgen Appetitlosigkeit

x 3

Hey ihr Lieben!

Sorry das ich so lang nicht mehr hier war .musste viel arbeiten und hab ne Nebenhöhlen und stirnhöhlen Entzündung.

Die boreeliose und fsme Angst hab ich momentan in den Hintergrund gedrängt und hoffe das bleibt so .

Ich bin auch so ein Googler....ich glaub das gehört einfach zu unserem Krankheitsbild.
Manchmal schaffe ich es dem Drang zu widerstehen und an anderen Tagen nicht.

Hatte Samstag Abend kurz vorm einschlafen der langem mal wieder eine PA!
Von einer Sekunde auf die andere herzrasen und Schweißausbruch....es war echt übel.
Hat so ca. 10 Minuten gedauert dann ging es wieder. Habe mit meinen sätzen versucht gegenzuarbeiten bzw. Es einfach zuzulassen und mich damit zu beruhigen. Keine Ahnung wo die auf einmal her kam .......nun hab ich seit dem natürlich wieder die Erwartungsangst die sich aufdrängen will . Einfach nur eklig .

Habe am Samstag dann den letzten Rest diazepam weg gelassen und nehme es jetzt gar nicht mehr . Vielleicht hängt es auch damit zusammen . Ich hoffe das ich es gut verkrafte und schaffe durchzuhalten und mein Körper nicht zu sehr rebelliert.
Habe ja nun wirklich alles seeeehr langsam ausgeschlichen..... zuletzt 2.5 mg diazepam ....noch mal teilen ging nicht also hab ich es nach 3.5 Wochen jetzt ganz weg.

Wegen dem Opipramol:
Damals hat es mir geholfen ,hab aber auch zeitweise die höchstdosis genommen bzw. Nehmen müssen und 35kg zugenommen in der Zeit wo ich es genommen habe ....und das trotz praktisch ständiger Diät......

Als es letztes Jahr wieder los ging hat Opi gar nichts mehr gebracht.......

Mit Sertralin in Verbindung mit dem quetiapin geht es momentan recht gut .....

Hab momentan immer wieder Tage wo die depressive Komponente durch kommt .aber dieser ständige Wetter Umschwung nervt .....am WE hatten wir hier 6 Grad am Tag und heute sind es plötzlich wieder 20 ......

Oh je dann gute Besserung erstmal!
Drücke dir die Daumen dass es klappt ohne Diazepam.

Wetterumschwung haben wir hier auch, aber jetzt soll es bis nach Ostern erst Mal warm bleiben.

Gestern hatte ich ja auch öfters das Gefühl es kommt wieder ne PA. Bin aber davon gekommen.

Euch allen einen schönen Wochenstart! Habe bis Ostern einiges zu erledigen, werde wohl nicht ganz so oft hier sein die Woche.

LG

Also ich konnte gut schlafen, aber habe heute wieder eine Panikattacke nach der nächsten und auch so ein blödes unwirklichkeitsgefühl. Wieder mit totalem Herzrasen, zittern und brechreiz aufgewacht. Ich muss jetzt gleich zur Arbeit. Und dann zur Therapie, kann heute auch mal wieder nichts essen...
Wird es denn jemals besser..

Holly ich hab gestern an dich gedacht. Schrecklich diese Pa die aus heiterem Himmel kommen. Ich find das echt eklig. Ja lasst es sein mit Google ich hab mich auch verrückt gemacht. Wenn da was stand was ich nicht hatte bräuchte ich nur drauf warten bum hatte ich das. Es macht einen verrückt

@cathy79

Danke!hoffe du hast nicht zu viel Stress vor Ostern !

@Tulpe94

Halte durch, es wird besser werden. Uns ging es allen schon oft genau so. Ich hatte da auch die Nase voll und dachte es wird nie besser .aber mit dem richtigen Medi in der richtigen Dosierung wird es besser.

@Christin77

Lieb von dir !Ja so aus dem nichts das ist so eklig!
Aber heute geht es einigermaßen. Versuche mich zu entspannen und faulenze auf dem Sofa .
Hab Mittwoch noch bei Frühdienst und dann Urlaub und muss erst am 29.04. Wieder arbeiten.

Zitat von Holly83:
Hey ihr Lieben!

Sorry das ich so lang nicht mehr hier war .musste viel arbeiten und hab ne Nebenhöhlen und stirnhöhlen Entzündung.

Die boreeliose und fsme Angst hab ich momentan in den Hintergrund gedrängt und hoffe das bleibt so .

Ich bin auch so ein Googler....ich glaub das gehört einfach zu unserem Krankheitsbild.
Manchmal schaffe ich es dem Drang zu widerstehen und an anderen Tagen nicht.

Hatte Samstag Abend kurz vorm einschlafen der langem mal wieder eine PA!
Von einer Sekunde auf die andere herzrasen und Schweißausbruch....es war echt übel.
Hat so ca. 10 Minuten gedauert dann ging es wieder. Habe mit meinen sätzen versucht gegenzuarbeiten bzw. Es einfach zuzulassen und mich damit zu beruhigen. Keine Ahnung wo die auf einmal her kam .......nun hab ich seit dem natürlich wieder die Erwartungsangst die sich aufdrängen will . Einfach nur eklig .

Habe am Samstag dann den letzten Rest diazepam weg gelassen und nehme es jetzt gar nicht mehr . Vielleicht hängt es auch damit zusammen . Ich hoffe das ich es gut verkrafte und schaffe durchzuhalten und mein Körper nicht zu sehr rebelliert.
Habe ja nun wirklich alles seeeehr langsam ausgeschlichen..... zuletzt 2.5 mg diazepam ....noch mal teilen ging nicht also hab ich es nach 3.5 Wochen jetzt ganz weg.

Wegen dem Opipramol:
Damals hat es mir geholfen ,hab aber auch zeitweise die höchstdosis genommen bzw. Nehmen müssen und 35kg zugenommen in der Zeit wo ich es genommen habe ....und das trotz praktisch ständiger Diät......

Als es letztes Jahr wieder los ging hat Opi gar nichts mehr gebracht.......

Mit Sertralin in Verbindung mit dem quetiapin geht es momentan recht gut .....

Hab momentan immer wieder Tage wo die depressive Komponente durch kommt .aber dieser ständige Wetter Umschwung nervt .....am WE hatten wir hier 6 Grad am Tag und heute sind es plötzlich wieder 20 ......

Das habe ich schon von Paroxetin zugenommen. Will ja nicht hoffen das es jetzt noch mehr wird. Also dieses Googeln...das ist echt so ein ding. Heute habe ich es bisher geschafft die Finger davon zu lassen!

Ging es dir denn auch mal eine Zeitlang richtig gut? Ich hatte ja 7 Jahre Ruhe und jetzt bin ich wieder mitten drin. Vor vier Wochen war es dann auch mal wieder weg und dann hatte ich MRT Termin und der Kram war wieder da!

Was machst du wenn die depressive Komponente durchkommt? Ich habe immer das Gefühl das ich es nicht aushalten kann und irgendwann durchdrehe!

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Zitat von Christin77:
Holly ich hab gestern an dich gedacht. Schrecklich diese Pa die aus heiterem Himmel kommen. Ich find das echt eklig. Ja lasst es sein mit Google ich hab mich auch verrückt gemacht. Wenn da was stand was ich nicht hatte bräuchte ich nur drauf warten bum hatte ich das. Es macht einen verrückt

Danke!

Das selbe hatte ich auch in der Klinik. Ich höre da andere Symptome und paar Tage später habe ich die selbst. Deswegen hatte ich auch das Gefühl das es nichts für mich ist. Hab da auch ständig Migräne gehabt. Manchmal denke ich das ich ein hoffnungsloser Fall bin;(

Was mir auch auffällt das viele eine Schilddrüsenunterfunktion haben und L-Thyroxin nehmen. Ich selbst auch! Ob das irgendwie trotzdem zusammen hängt?!

@ Tulpe94

Wie läuft es mit nicht googeln? Mir fallen zwar tausend Sachen ein, aber ich habe es noch nicht benutzt!

Apropo ich habe so einen DNA Test von Stada gemacht. Bin mal gespannt was dabei raus kommt.

Hoffe ihr habt alle einen angenehmen Abend ohne Panik und viel grübeln.

Hallo,

Was ist das für ein DNA Test?

Ich habe heute auch noch nicht gegoogelt .
Es geht mir nicht wirklich schlecht, aber ich bin so müde und lustlos. Das alles nervt so!

Zitat von Lotta1983:

Das habe ich schon von Paroxetin zugenommen. Will ja nicht hoffen das es jetzt noch mehr wird. Also dieses Googeln...das ist echt so ein ding. Heute habe ich es bisher geschafft die Finger davon zu lassen!

Ging es dir denn auch mal eine Zeitlang richtig gut? Ich hatte ja 7 Jahre Ruhe und jetzt bin ich wieder mitten drin. Vor vier Wochen war es dann auch mal wieder weg und dann hatte ich MRT Termin und der Kram war wieder da!

Was machst du wenn die depressive Komponente durchkommt? Ich habe immer das Gefühl das ich es nicht aushalten kann und irgendwann durchdrehe!

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Ich hatte von etwa 2015 bis letztes Jahr Ruhe . Da war gar nix und es ging mir ohne Medis wirklich gut . Ausgelöst wurde es dann erst durch den Tod meines Vaters Ende 2017 und richtig schlimm wieder mit einem Wespen Stich und allergischer Reaktion letzten Sommer.

Also wenn die depressive Komponente durchkommt versuche ich mich irgendwie zu motivieren, was schönes zu machen und mich abzulenken von den depri Gedanken.....
Manchmal klappt das aber auch nicht und ich liege Einfach depri auf dem Sofa rum und kann moch zu nix aufraffen und hab zu nix Lust.

Grad dreht sich bei mir auch wieder das Karussell.....ich denke ja das es die nebenhöhlen sind die meine Beschwerden verursachen...aber jetzt ist auch noch Fieber dabei und meine Nase ist nicht wirklich typisch verstopft....und dann diese ekligen stirnkopfschmerzen.....nicht das das doch durch die Zecke kommt und was ernsteres wie fsme ist ......mach mich Grad wieder total verrückt und fühl mich richtig schlecht.

Zitat von Holly83:

Ich hatte von etwa 2015 bis letztes Jahr Ruhe . Da war gar nix und es ging mir ohne Medis wirklich gut . Ausgelöst wurde es dann erst durch den Tod meines Vaters Ende 2017 und richtig schlimm wieder mit einem Wespen Stich und allergischer Reaktion letzten Sommer.

Also wenn die depressive Komponente durchkommt versuche ich mich irgendwie zu motivieren, was schönes zu machen und mich abzulenken von den depri Gedanken.....
Manchmal klappt das aber auch nicht und ich liege Einfach depri auf dem Sofa rum und kann moch zu nix aufraffen und hab zu nix Lust.

Grad dreht sich bei mir auch wieder das Karussell.....ich denke ja das es die nebenhöhlen sind die meine Beschwerden verursachen...aber jetzt ist auch noch Fieber dabei und meine Nase ist nicht wirklich typisch verstopft....und dann diese ekligen stirnkopfschmerzen.....nicht das das doch durch die Zecke kommt und was ernsteres wie fsme ist ......mach mich Grad wieder total verrückt und fühl mich richtig schlecht.

Das kenne ich leider auch. Wenn ich körperlich was habe, dann rattert der Kopf.

Also wenn ich depri bin dann mache ich trotzdem Dinge die ich normal liebe, aber es erfreut mich dann einfach nicht. Dann könnte ich auch zuhause bleiben.

Na wenn du so lange Ruhe hattest, dann schaffst du es da auch wieder hin. Depri und Ängste gehören zusammen nach meinem Empfinden. Bei mir waren aber die Ängste zuerst da.

Zitat von Käfer79:
Hallo,

Was ist das für ein DNA Test?

Ich habe heute auch noch nicht gegoogelt .
Es geht mir nicht wirklich schlecht, aber ich bin so müde und lustlos. Das alles nervt so!

Da wird bestimmt wie ich Die Antidepressiva verstoffwechsle in der Leber und in welcher Dosierung es zu mir passt. Ob der Test was taugt weiß ich noch nicht. Bin aber neugierig.

Hello Leute,

@holly, wünsche dir eine gute Besserung. Du hast sicher kein fsme. War bestimmt nur ein blöder Zufall. Versuch nicht in Panik zu verfallen.

@lotta, cool warst du da beim Hausarzt für den Test? Würde ich auch gern machen. Habe ja mein serotoninwert bestimmen lassen bei cerascreen und der war im grünen Bereich. Somit dürfte das antidepressiva eigentlich nichts bringen.
Ich hab heute morgen leider gegoogelt nach dem aufwachen aber dann den ganzen Tag nicht mehr und heute Abend auch nicht mehr.
Ja, das mit dem nicht mehr aushalten können usw. hab ich leider auch.

Zitat von Tulpe94:
Hello Leute,

@holly, wünsche dir eine gute Besserung. Du hast sicher kein fsme. War bestimmt nur ein blöder Zufall. Versuch nicht in Panik zu verfallen.

@lotta, cool warst du da beim Hausarzt für den Test? Würde ich auch gern machen. Habe ja mein serotoninwert bestimmen lassen bei cerascreen und der war im grünen Bereich. Somit dürfte das antidepressiva eigentlich nichts bringen.
Ich hab heute morgen leider gegoogelt nach dem aufwachen aber dann den ganzen Tag nicht mehr und heute Abend auch nicht mehr.
Ja, das mit dem nicht mehr aushalten können usw. hab ich leider auch.

Den Test habe ich selbst bezahlt
Den Serotonintest kenne ich gar nicht. Was wir nicht alles tun!

Da ist mal der Link:
https://www.antidepressiva-test.stada/

Finde es gut das du ehrlich bist. Aber hey nur einmal ist doch schon supi. Also bisher habe ich die Finger davon gelassen..yeahhh
Mitglied werden - kostenlos & anonym

400 Euro... Oh gott.

Zitat von Tulpe94:
400 Euro... Oh gott.

Da hast du wohl recht. Ich habe ihn für 309 Euro bekommen. Das ist schon verrückt. Ich reiche das mal bei der Krankenkasse ein. Aber es ist anzunehmen das die davon nichts erstatten.

Ich sage ja was tut man nicht alles. Dafür hätte ich in Urlaub fahren können. Glaube da auch noch nichts so daran. Aber die Verzweiflung lässt einen an jedem Strohalm festhalten;(

Das kann ich verstehen. Würde ihn auch gern machen aber ist mir doch etwas zu teuer.
Ich hoffe, dass sie irgendwann mal DIE Ursache feststellen können, eine die im Gehirn zu sehen ist und gegen die man schnell was unternehmen kann..

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore