App im Playstore
Pfeil rechts
2631

Danke Christin, tut gut dass es anderen auch so geht.
Jetzt gerade bin ich auch wieder frustriert. Wir haben darüber gesprochen, was wir heute als Familie unternehmen könnten, alle meine Vorschläge wurden abgelehnt. Mein Mann schlug natürlich nur Dinge für die Kinder vor (Indoor Klettern, Schwimmbad, Kindermuseum). Normalerweise lasse ich mich überstimmen, auch wenn ich keine Lust dazu habe. Doch heute will ich das einfach nicht. Ich hab schon überlegt ob ich alleine zuhause bleibe, aber das ist ja auch doof.
Weißt du, mein Mann ist ständig unterwegs, abends kommt er erst um 19Uhr nachhause, dann hat er oft noch Vereinstermine und am Wochenende ist er Abends auch fast immer unterwegs. Ich will ihm da keinen Vorwurf machen, das ist schon ok. Für ihn ist das eben ein Ausgleich. Aber ich weiß nicht wo ich stehe. Ich habe keinen Ausgleich, und das macht mir Angst.

Zitat von Käfer79:
Danke Christin, tut gut dass es anderen auch so geht.
Jetzt gerade bin ich auch wieder frustriert. Wir haben darüber gesprochen, was wir heute als Familie unternehmen könnten, alle meine Vorschläge wurden abgelehnt. Mein Mann schlug natürlich nur Dinge für die Kinder vor (Indoor Klettern, Schwimmbad, Kindermuseum). Normalerweise lasse ich mich überstimmen, auch wenn ich keine Lust dazu habe. Doch heute will ich das einfach nicht. Ich hab schon überlegt ob ich alleine zuhause bleibe, aber das ist ja auch doof.
Weißt du, mein Mann ist ständig unterwegs, abends kommt er erst um 19Uhr nachhause, dann hat er oft noch Vereinstermine und am Wochenende ist er Abends auch fast immer unterwegs. Ich will ihm da keinen Vorwurf machen, das ist schon ok. Für ihn ist das eben ein Ausgleich. Aber ich weiß nicht wo ich stehe. Ich habe keinen Ausgleich, und das macht mir Angst.

Ich denke da haben wir alle das selbe Problem. Was hat dir denn in jungen Jahren Spaß gemacht? Vielleicht kann man da ansetzen?

Ich kenne das Problem gerade auch. Es fehlt eine Aufgabe die einen erfüllt. Ich habe zwar keine Kinder, kenne aber das Problem auch.

Jetzt sind sie größer und du musst was für dich entdecken. Vor allem etwas was befriedigt!

A

Seit 5 Wochen Unruhe, ständiges Würgen Appetitlosigkeit

x 3

Ich hab gerade nur mal den Anfang und das Ende dieses Threads gelesen. Aber mir kommt da ein Gedanke: warum schmeißen die Ärzte in der Notaufnahme oder auch so immer gleich mit irgendwelchen Hammer Medikamenten um sich? Irgendwas mit Nebenwirkungen und so weiter. Es gibt Dinge wie Neurexan, homöopathisch, macht nicht abhängig, völlig ohne Nebenwirkungen. Und macht mich zum Beispiel innerhalb von 20 Minuten ruhiger, wenn ich Angst habe, Panikattacken, beim Einschlafen hochschrecke. Vielleicht sollte man mal sowas ausprobieren, bevor man gleich irgendwelche stärkeren Medikamente nimmt.
Nur ein Vorschlag.
LG Kopfangst

Ich hatte Neurexan. Wenn es dir was bringt sei froh.

Mir brachte es null.

Zitat von Cathy79:
Ich hatte Neurexan. Wenn es dir was bringt sei froh.

Mir brachte es null.

Das ist schade. Da bin ich tatsächlich froh, dass es mir so gut hilft. Tut mir ehrlich leid für dich
LG

Mir geht's heute sowas von mies, ich glaub ich hab wirklich ne fette Depression. :'-( habe heute eine Attacke nach der nächsten und nur negative Gedanken. Ich hab so Angst, dass gar nichts mehr hilft oder dass es chronisch wird oder so .. Manno..

Glaub mir, solche Tage hatten wir alle schon.

Mein trauriger Spitzenwert liegt bei 6 PAs an einem Tag. Heute war ich auch schon wieder 2x kurz davor. Und der Tag ist noch nicht vorbei.

Ich hab das Problem das ich dann immer in der Verzweiflung lande. Dann geht mir das auch so das man da nicht mehr raus kommt. Also ich muss sagen momentan denke ich 24/7 an den schei.. Komme da auch nicht Voran. Irgendwie muss man das doch gestoppt bekommen...grummel.

Hallo,
Ich war jetzt 4 1/2 Stunden unterwegs, zuerst haben wir eine Wanderung gemacht. (8km) und danach waren wir mit den Kids noch in einem Indoor Park. Das war ein guter Kompromiss.
Laufen tut mir meistens gut, auch wenn ich am Anfang erstmal den inneren Schweinehund überwinden muss.
Jetzt gehts mir zwar nicht gut, aber doch etwas besser.
Tulpe, bei mir ist es auch gerade so, dass ich denke, dass ich eine Depression habe. Vielleicht ist das ja die Haupterkrankung, die Angst kommt dann noch oben drauf.
Eigentlich war ich immer der Meinung, dass man sich bei einer Depression zusammenreißen muss, aber vielleicht kommt dann die Angst? Wenn man sich zu sehr zusammenreißt. Vielleicht sollte man diese negativen Gedanken mal zulassen und sich fragen, was uns das alles sagen will?

Ich hab ständig solche behinderten Gedanken, was ist eigentlich der Sinn des Lebens und blabla.. Solche Gedanken lassen in mir die Todespanik aufsteigen, weil ich dann denke oh gott jetzt bist du wirklich voll abgedreht.
Dann steht im Netz, dass solche Sachen auch von den Medikamenten kommen können und da krieg ich noch mehr die Krise.
Gestern hab ich die ganze Wohnung geputzt und das ist mir schon wieder so schwer gefallen sag ich mal, da mach ich mir gleich wieder Sorgen, dass das schon wieder Anzeichen sein könnten.
Appetit habe ich absolut keinen seit Monaten und Freude eigentlich auch nicht mehr. Gestern Abend waren wir zum Grillen eingeladen und ich konnte den Gesprächen kaum folgen weil ich so neben mir stande...dann denke ich gleich wieder, ohje jetzt hast du derealisation oder wie das heißt.
Google ist meiner Freund zur Zeit.
Heute in der Reitstunde waren die Gedanken weitestgehend verschwunden, weil ich so mit meinem Pferd beschäftigt war.
Tut mir leid dass ich jetzt wieder so nen mega Text geschrieben habe, aber ich kann sonst mit niemandem darüber reden.

Du brauchst dich nicht entschuldigen. Dafür ist das Forum ja da. Ich rede auch mit so gut wie keinem.

Man müsste halt mal wissen was wovon ausgelöst wird. Depressionen können Ängste auslösen, aber auch anders herum.

Ich hab definitiv auch ne depressive Komponente, vor allem durch meine jahrelange Arbeitslosigkeit, was mir aber eigentlich erst bewusst wurde als ich wegen der Angst das Citalopram, also AD bekam. Da merkte ich erst wie gut es einem normalerweise gehen kann. Vorher hab ich nur so in den Tag rein gelebt, teilweise erst gegen Mittag aufgestanden, und eigentlich nur fürs Wochenende,weil ich da abgelenkt und unterwegs war.

Ich schreibe ja auch immer so viel....
Über den Sinn des Lebens denke ich auch ständig nach. Mein Mann sagte vorhin zu mir stell dir vor, du würdest sterben, was denkst du, hättest du verpasst
Solch Fragen stelle ich mir andauernd, was mir zum einen Angst macht, zum anderen kann ich diese Frage nicht beantworten. Ich bin der Meinung, ich habe alles was ich will, aber trotzdem bin ich nicht zufrieden.

Was kam zuerst das Huhn oder das Ei? Vielleicht kann man angststörungen nicht von Depressionen trennen, weil wer ständig in Angst lebt kann auch nicht glücklich sein.
Ich könnte die Frage auch nicht beantworten und ebenso wenig was der Sinn des Leben sein soll, warum wir überhaupt existieren und sowas.
Ich wäre manchmal einfach gern strohdumm, da müsste ich mir wenigstens nicht ständig den Kopf zerbrechen
Cathy warst du schon immer so? Also auch als Kind bis du das AD genommen hast?
Könnt ihr eigentlich noch lachen? Ich nicht oder eher selten. Weinen geht auch nicht zur Zeit. Macht einem auch wieder Sorgen.

Lass es bitte mit Google. Es ist viel Falsches was im Internet steht. Ich habe es mir echt abgewöhnt jeden Mist zu googeln und es geht mir deutlich besser.

Das mit dem googeln sein lassen müsste ich auch mal. Ich habe mittlerweile durch die Ängste eine mittelgradige Depression. Fakt ist das ich mich 24/7 mit dem Kram beschäftige. Wenn das nicht wäre, hätte ich es denke geschafft. Ich beginne neue Medikamente wie jetzt das Opipramol und alles was kommt schiebe ich dann auf das Medikament, furchtbar! Vor 4 Wochen ging es mir tatsächlich drei Wochen am Stück gut. Wüsste mal gerne was da anders war als jetzt ;(
Mit dem nicht googeln das stimmt. Es ist aber wie eine Sucht. Man sucht eine Lösung und was passiert man steigert sich immer mehr rein.

Wie kommt ihr aus der Verzweiflung raus? Wenn ihr denkt es wird nie besser und euch darein steigert? AHabt ihr das auch das Kleinigkeiten euch aus der Bahn werfen?

Ich habe auch diesen Googlezwang. Es ist wirklich ein Zwang.. Sitze heute schon den ganzen Tag am Handy und google, weil wenn ich mich entspannt vor den Fernseher setzen will oder so, dann kommt die schei. Panik wieder und die blöden gedanken.
Keine Ahnung, früher hab ich immer geheult vor lauter Verzweiflung und panisch meine Eltern oder meinen Freund angerufen. Damit hab ich aber immer alle verrückt gemacht.. Und jetzt keine Ahnung, weiß auch nicht wie man da raus kommt. Heulen geht auch nicht mehr.

Man kann sagen seit der Pubertät hatte ich immer mal wieder depressive Phasen. Teilweise mit Jahren dazwischen die ok waren. Bin da aber immer wieder selber irgendwie raus gekommen.

Seit ich die Medis nehme bin ich gedämpfter. Deswegen gehen mir Kleinigkeiten nicht mehr ganz so nahe.

Googeln bei Krankheiten ist wirklich Dreck. Ich mache es zum Glück nur noch selten.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Na ich sollte es auch dringend mal lassen. Aber komischerweise kann man sich darauf konzentrieren aber nicht auf andere Dinge. Ist schon interessant.

Wie wäre es...wir nehmen uns vor morgen den ganzen Tag nicht zu googeln. Deal?
Oha ich hoffe ich bekomme das dann auch hin.
Was passiert wenn wir es nicht tun? Wahrscheinlich nichts!
Ich Google heute nämlich auch ständig: Verzweiflung bei Depression loswerden, kleine Dinge werfen mich aus der Bahn..was tun?!
Depressionen heilbar? Opipramol Nebenwirkungen!
So ein Blödsinn!

Zitat von Cathy79:
Man kann sagen seit der Pubertät hatte ich immer mal wieder depressive Phasen. Teilweise mit Jahren dazwischen die ok waren. Bin da aber immer wieder selber irgendwie raus gekommen.

Seit ich die Medis nehme bin ich gedämpfter. Deswegen gehen mir Kleinigkeiten nicht mehr ganz so nahe.

Googeln bei Krankheiten ist wirklich Dreck. Ich mache es zum Glück nur noch selten.

Na das klingt doch sehr gut

Lotta jaaa ich Google auch den ganzen Tag so nen Müll..
Wir können es probieren morgen
Hab so schiss dass ich heute nicht schlafen kann, weil heute versucht habe mich hinzulegen und dann gleich wieder Herzrasen bekommen hab.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore