App im Playstore
Pfeil rechts
2631

Zitat von Lotta1983:

Also wenn du schlau bist (ich bin es meist nicht) nimmst du es einfach und fragst weder Google noch in einem Forum. Wir Angsthasen sind schon speziell;)

Hehe, ich bin auch meist nicht schlau. Aber ich werds versuchen

Och man, jetzt hab ich wieder totale Panik und muss gleich zur Arbeit. Mein darm spinnt rum und ich bin kurz vorm würgen... Jetzt kann ich gar kein mittag essen..
Heute nachmittag noch babyparty bei meiner Freundin.

A

Seit 5 Wochen Unruhe, ständiges Würgen Appetitlosigkeit

x 3

Tulpe ich denke das ist bei dir Überforderung. Geht mir genauso. Zu viel auf ein Mal und dann geht's los. Mir reichen auch schon zwei Sachen am Tag. Da muss ich immer ausreichend Pausen zwischen haben sonst knallt es.

Die Buttermilch hat übrigens gewirkt.

Zitat von Christin77:
Also mir hat opipramol auch nicht geholfen

Hattest du denn Nebenwirkungen und welche Dosis hast du genommen?

Ich nehme es ja gerade zusätzlich. Lyrica wäre noch eine Alternative.
Ich warte jetzt aber erst mal einen Bluttest ab. Da wird bestimmt welches Medikament ich vertrage und wie ich es verstoffwechsle.

Zitat von Christin77:
Also mir hat opipramol auch nicht geholfen

Mir auch nicht. Ich hatte es zum Schlafen ausprobiert, aber selbst bei 200mg habe absolut nichts gespürt. Keine Nebenwirkung aber auch keine Wirkung.

Oh Mann Mädels, öfter mal was neues...

Ich hab seit heute Mittag Schmerzen links in der Leiste bzw. Daneben... Nicht unbedingt stark, aber was das nun wieder ist...wahrscheinlich irgendeine Zerrung aber mir schwirren auch die Eierstöcke im Hinterkopf rum... aber die liegen doch höher oder?

Hast du dich vielleicht komisch bewegt heute? Klingt erst mal nach einer Zerrung. Aber wir Angsthasen machen direkt ein Drama daraus. Beobachte es und wenn es schlimmer wird ab zum Doc.

Ich hatte eine Gebärmutterentzündung und da hat der gesamte Unterbauch geschmerzt!

Nicht dass ich wüsste.
Nee ich hab es definitiv nur links. Und auch nicht immer. Beim Stehen und laufen merke ich nix. Aber je nach dem wie ich sitze... Wie gesagt ist jetzt nicht mega stark. Mal abwarten.

Schönen Abend euch!

Oh Mann, ich konnte gestern ewig nicht einschlafen. Um ca 2Uhr hab ich dann eine Mirtazepin genommen.
Ach Schei..., jetzt muss ich gleich zur Arbeit und bin völlig fertig.

Käfer das ist Mist. Halte trotzdem irgendwie durch!

Ich bin auch schon wieder lange wach und hibbelig. heute ist der Rückflug aus Ägypten...

Was, ist der Urlaub schon rum?
Das ging ja schnell!

Mir ging es die letzten Tage einigermaßen gut, auch jetzt geht es noch. Aber ich frage mich halt, warum das Ganze.

Ich will das einfach nicht mehr! Dieses ständige Auf und Ab. Jetzt sind hier Ferien, das hasse ich auch.

Wie geht es euch?

Ja, es waren ja zum Glück nur 10 Tage.

Diese ewige Fragerei nach dem Warum wieso weshalb kennen wir alle zur Genüge...

Mein Thera sagt immer für manches gibt es halt keine Antworten. Aber das ist schwer zu akzeptieren.

Schlaflose ich hatte 4 Tabletten am dank. War anfangs etwas müde sonst nix. Aber auch keine Besserung gespürt.
Cathy das können die Eierstöcke sein. Meiner zieht immer in den Blinddarm deswegen schieb ich immer Panik wenn es da zwickt

@lotta, wo lässt du den test machen?
@Cathy hoffe deine Schmerzen sind wieder weg.
@Käfer halte durch, du schaffst das

Die Party gestern war sehr schön..
Hab da mal ne frage an euch, spinnt euer darm auch so rum? Ich hab jetzt schon eeeeeewigkeiten dauernd Luft im Bauch, häufigen Stuhlgang aber nie so normal. Es ist immer matschig.. Wenn ich Angst habe, was ja jeden Tag der Fall ist wird es besonders schlimm.
War schon bei meiner Hausärztin, sie meinte ich hätte nur zur viel Luft im Bauch und eine somatisierungsstörung. Ich denke immer gleich an darmkrebs oder irgendne entzündliche Darmerkrankung. Habe jetzt was gegen reizdarm gekauft, aber das hilft gar nicht. Habe Angst vor der darmspiegelung..

Meine Schmerzen sind besser. Wahrscheinlich doch falsch bewegt.

Du hast kein Darmkrebs! Kann von den Medis kommen oder der Angst, Anspannung.

Manche haben ihr Leben lang nur Matsch und sind topfit.

Guten Morgen Mädels,

mein Flieger ist sicher gelandet. Puuuuhhhh durchatmen

Schönen Sonntag euch!

@Cathy
Das ist ja schön, hat er sich schon
gemeldet ?

Ich habe heute Nacht wieder extrem geschwitzt, sogar meine Beine waren klitschnass. Nach dem Aufwachen hatte ich auch wieder so ein komisches Gefühl, hatte dann auch Durchfall.
Jetzt gerade versuche ich meine Gefühle zu ordnen, so wie in der letzten Therapie Stunde. Ich habe Angst, aber ich merke jetzt auch, dass die Angst andere Gefühle unterdrückt: Lustlosigkeit, Müdigkeit, Trauer, Sinnlosigkeit,....
Ich glaube ich muss da ansetzen, bei den anderen Gefühlen. Warum bin ich lustlos?
Aber das Nachdenken darüber macht mir auch wieder Angst.
Was meint ihr, ist es gut sich auf solche Gedankenspiele einzulassen? Oder sollte man sich lieber mit irgendetwas ablenken?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Nee gemeldet noch nicht. Der schläft jetzt erst Mal. Aber dass der Flieger unten ist beruhigt schon mal unheimlich.

Ich fühle mich auch irgendwie komisch. Glaube es ist wieder ne PA im Anmarsch. Wir haben wieder den totalen Wetterumschwung. Gestern hatten wir Schnee und ab morgen dann 15 Grad. Das ist nix für mich.

Bei uns liegt gerade auch wieder Schnee.

Ich kann mich einfach nicht damit abfinden, dass diese Gefühle immer wieder hoch kommen! Ich möchte endlich den Grund finden. Ich weiß ja, dass ich im Moment sehr dünnhäutig bin, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass es auch mit meiner Lebensweise zusammen hängt.
Ich bin sehr verantwortungsbewusst, hier im Haus und in der Familie läuft alles gut. Aber ich glaube dass ich doch auf irgendeine Weise unzufrieden bin. In den letzten Jahren hatte ich keine Zeit darüber nachzudenken, aber jetzt da meine Kinder größer sind, frage ich mich doch was eigentlich mit mir ist? Ich weiß nicht einmal was mir Spaß macht! Alle Dinge die ich tue haben immer irgendeinen Nutzen. Ich will damit nicht sagen, dass ich diese Dinge nicht gern mache, aber es ist halt immer das selbe.
Was tut ihr so, könnt ihr irgendetwas empfehlen?

Käfer das kenn ich. Mir gehts genau so. Eigentlich ist alles gut aber irgendwie total Mist. Wir als Mutter bleiben auf der Strecke. Das ist auch mein Problem. Aber ich habe seit einiger Zeit gesagt ich tu auch mal was für mich und wenn ich nur 10 Minuten auf der Couch liege.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore