App im Playstore
Pfeil rechts
2631

Depression würde ich nicht sagen. Denke eher das ich schlimme Ängste habe aufgrund meiner Erfahrungen. Ich mache keine. Hab mal angefangen aber brachte nich wirklich was. Der hat immer gefragt warum ich Ängste hab und was ich in den Moment fühle. Das war für mich völlig unsinnig. Ich find wenn der nich helfen kann Is das Zeitverschwendung. Außerdem glaub ich nicht das meine Ängste weggehen werden. Ich lerne damit umzugehen mal klappt es besser mal nicht.

Oh Christin, was du alles hinter dir hast! Fühl dich ganz fest umarmt!
Schön dass du einen guten Mann hast.....

@cathy, du hast Recht, gegen Borreliose kann man sich nicht impfen, aber ich glaube eine Impfung ist trotzdem empfehlenswert.

Ich bin nicht überbehütet aufgewachsen, ganz im Gegenteil. Aber ich habe schon früh mitbekommen, wie nahe Verwandte krank wurden und starben. Meist hatten sie (Oma, Opa, andere Oma, Onkel) Krebs und sind daran gestorben, das war alles etwa zwischen meinem 6. und 10. Lebensjahr. Das machte mir wahnsinnige Angst, aber ich hatte niemanden mit dem ich reden konnte. Meine Eltern waren mit sich beschäftigt (mein Bruder war krank und mein Vater hatte 2 Herzinfarkte). Meine Mutter hat außerdem noch 2 Geschwister verloren, die waren damals erst 16 und 21 Jahre alt. So gesehen ist es nachvollziehbar dass ich total unterging.

A

Seit 5 Wochen Unruhe, ständiges Würgen Appetitlosigkeit

x 3

Ja Käfer, bei uns uns ist leider auch einer nach dem anderen gestorben..
So ich bin mal wieder aufgewacht mit dieser schei. Unruhe in mir, da kribbelt mein ganzer Körper und ich muss aufs Klo.. Mein Herz klopft und dann kommt das würgen. Geht das jemals wieder weg jeden Morgen das gleiche..

Glaube mir es wird besser. Man braucht nur Geduld. Es ist ein ewig langer und steiniger Weg.

Ich drück dich

Hallo, habe gerde gelesen wie es bei Dir angefangen hat, ich habe so ziemlich dasselbe Problem, ich würde mich gerne mit Dir austauschen

LG

Mit wem?

Ja, mit wem?

Ich war schon 2 Tage nicht mehr auf Toilette. Also klar zum pieschern, aber ihr wisst was ich meine.
Normal immer regelmäßig minimum 1x täglich.
Na ja Sonntagabend hatte ich Durchfall. Aber selbst dann kann ich meistens schon am anderen Morgen wieder.

Mache mir zwar jetzt keinen riesen Kopf, aber es nervt.

Guten Morgen Gemeinde

Wie geht es euch?
Ich war immer noch nicht gescheit am Klo.
Nur so ein paar - sorry für die Beschreibung - Hasenköttel.
Werde mir heute mal Buttermilch holen, die soll ja auch anregend sein. Und Leinsamen vielleicht.

Zitat von Tulpe94:
Mit wem?

Christin77

Zitat von Cathy79:
Guten Morgen Gemeinde

Wie geht es euch?
Ich war immer noch nicht gescheit am Klo.
Nur so ein paar - sorry für die Beschreibung - Hasenköttel.
Werde mir heute mal Buttermilch holen, die soll ja auch anregend sein. Und Leinsamen vielleicht.

Huhu, ich habe das im Moment auch ganz ganz schlimm.
Buttermilch hat geholfen, wenn auch nicht der ganz große Klops kam
Sauerkraut auch gut, aber erzeugt Blähungen.....
Eingeweichten Leinsamen in Joghurt auch gut.

Ich bin auch nicht der Mensch, der das Regelmäßig macht. Leider.

Guten Morgen,
naja wieder nervös aufgewacht wie immer,ständig angespannt.
Ja, Cathy hol dir mal Buttermilch und trink mehr Wasser, aber machst du ja hattest du glaube mal gesagt. Ich hab jeden früh nur Matschebrei.. Sorry fürs Detail, aber meine Ernährung ist auch ne Katastrophe.

Ich hab sonst eigentlich immer geregelt.
Wasser trinke ich eigentlich genug. Aber ich ernähre mich auch katastrophal. Ich mag einfach kein Gemüse und fast kein Obst.

Guten Morgen Zusammen,

ich habe den schei. seit November wieder. Hatte bereits vor Jahren mit einer Angststörung zu kämpfen und jetzt hat sie mich wieder. Nehme durchweg 15 mg Paroxetin aber es scheint die Wirkung verloren zu haben. Hatte es auf 20 mg erhöht. Jedoch gesellte sich dann für 6 Wochen noch eine stärkerer Unruhe dazu als vorher.

Aktueller Stand ist das ich morgens mit Nervosität und Übelkeit erwache und auch Erbrechen muss. Manchmal nur kurz und manchmal zieht es sich. Nehme seit 3 Wochen Opipramol dazu. Muss aber sagen das ich bei jeder kleinen Veränderung in mir die Dosis verändert habe oder sie gelassen haben. Ich muss auch sagen das es wieder schlimmer ist, aber die Unruhe vielleicht etwas weniger.

Die ersten 50 mg am Abend haben mich so sediert das ich nicht mal am nächsten Tag was machen konnte, geschweige denn Lust hatte. Ich würde sagen sie haben auch zusätzlich noch depressiv gemacht. Was passiert bei Angsthasen? Ja sie steigern sich rein. Fragen Google und verändern die Dosis. Nehme die 50 mg jetzt konstant seit 3 Tagen. Gestern war ein schlimmer Tag. Ich hatte echt eine depressive Stimmung den ganzen Tag. Bisher standen immer die Ängste im Vordergrund. Heute habe ich natürlich überlegt ob ich nicht schon morgens mal 25 mg ausprobiere. Ich muss ja irgendwann mal höher dosieren.

Gerade ist das alles ein wenig viel. Muss sagen das ich mich in dem von Tulpe geschrieben doch oft sehr gut wieder erkennen kann
Ich denke das ich irgendwann verrückt werde. Außerdem will ich das es ein Ende hat. Möchte meinen Alltag wieder und dieses jammern von mir geht mir auch auf den Keks. Bin einfach auch gerade nicht so belastbar wie ich gerne wäre. Alles wirft mich aus der Bahn. Die Gedanken bzw. die Angst sich umzubringen habe ich auch. Das ist auch gruselig.

Ich war auch 3 Wochen in einer Klinik. Da ging es mir schlechter anstatt besser. Hab die Probleme der anderen nicht auch noch vertragen. Also manchmal denke ich, ich bin jetzt ein hoffnungsloser Fall.

Dann musste ich beim Therapeuten solche Tests ausfüllen. Dabei kam dann raus sie haben ein wenig Borderline, ein wenig histrionische Persönlichkeitsstörung, ängstliche vermeidende Persönlichkeitsstörung haben sie...! Bin dann nachhause und dachte...perfekt du bist total gestört! Dann geht es mir natürlich wieder schlechter. Ich habe das Gefühl je mehr ich mich damit beschäftige umso schlimmer wird es.

Danke an alle und schön das es den Forum gibt!

Achja essen kann ich auch nicht gut. Nur Abends geht es. Habe die letzten 5 Monate 12 kg abgenommen. Allerdings halte ich es die letzten Wochen weil ich Abends essen kann.

@Cathy ich esse schon viel Obst und Gemüse, aber da ich in letzter Zeit einfach null Appetit habe und mir Sorgen um mein Gewicht mache, habe ich jetzt mittags immer so einen shake gemacht mit Sahne, joghurt, Milch, Haferflocken usw. der hat 1000 kcal... Aber für den darm ist das nicht so toll. Esse auch oft so ungesunde Sachen zwischen durch, aber nur weil ich ja irgendwas essen muss.
Es nervt so.. Habt ihr eigentlich noch Appetit oder esst ihr weil ihr müsst?

@lotta herzlich willkommen, tja ich kann leider auch keine Tipps geben.. Ich bete einfach nur jeden Tag, dass ich nicht den Rest meines Lebens mit diesen Ängsten leben muss. Mein Antidepressiva scheint auch nicht zu helfen..
Bei einer stationären Therapie vor ein paar Jahren ging es mir auch 1000 mal schlechter als vorher.

Wie bist du denn damals da raus gekommen und was hat deine jetzt Ängste wieder ausgelöst?
Mir geht's übrigens auch seit November schei..

Gott ich muss herzhaft lachen Ich kenn das mit den Toilettengängen auch aber es erheitert mich grade.
Hallo Lotta schön das du bei uns bist auch wenn der Grund kein schöner ist du siehst aber du bist nicht allein.
Renee ja du kannst mir schreiben

@Tulpe94

Damals habe ich Paroxetin angefangen. Es ging mir dann 6 Wochen schlecht und dann war es wie weg. Ich habe auch nicht mehr 24/7 an den Kram gedacht und bin sehr schnell wieder arbeiten.

Ausgebrochen ist es aufgrund was positivem. Ich habe seit dem Sommer eine neue Partnerschaft. Was erfreuliches also. Bin aber sehr behütet groß geworden und habe eine Wohnung im Haus meiner Eltern. Da die Nabelschnur irgendwie nicht durchbrochen wurde, bin ich selbst mit sowas positivem total überfordert. Wahrscheinlich haben die Tabletten schon länger nicht mehr gewirkt. Ich habe es nur nicht gemerkt, da in meinem Leben alles ohne Veränderung lief. Ich komme einfach mit keinerlei Veränderungen klar.

Du bist doch dann damals auch wieder daraus gekommen?!

Achso, ja das gleiche Problem habe ich auch mit der Nabelschnur hehe..

Ja bin ich, aber ich muss sagen das ist jetzt schon mein fünfter Rückfall sozusagen. Immer wieder Tabletten genommen und dann wieder abgesetzt, Auslöser ist immer Stress. Jetzt nehme ich seit 6 Wochen wieder escitalopram..
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Tulpe94:
Achso, ja das gleiche Problem habe ich auch mit der Nabelschnur hehe..

Ja bin ich, aber ich muss sagen das ist jetzt schon mein fünfter Rückfall sozusagen. Immer wieder Tabletten genommen und dann wieder abgesetzt, Auslöser ist immer Stress. Jetzt nehme ich seit 6 Wochen wieder escitalopram..

Hast du das schon mal genommen?
Na bei mir ist es auch der 3.! Aber bisher auch der längste. Das erste ma mit 21, dann mit 27 und jetzt mit 35. Dieses Mal sind auch Depressionen mit dabei!
Hast du mit Nebenwirkungen wenig Probleme?

Aber wir müssen doch die Nabelschnur mal durchschneiden können?!

Bist du bisher immer mit Medikamenten daraus? Hattest du auch Jahre mal Ruhe?
Du bekommst aber das arbeiten noch auf die Kette, Respekt.

Wenn ich es ganz schlimm habe meine ich immer ich muss in eine Psychiatrie und dann wird meine Angst noch schlimmer.

Wieso hast du die Tabletten immer wieder abgesetzt? Es können auch Entzugserscheinungen sein.

Ich habe immer Probleme sie einzuschleichen..dann ist alles noch schlimmer und ich weiß nicht ob sie wirken

@lotta ja hab ich schon mal genommen, als Jugendliche hatte ich fluoxetin und dann escitalopram. Hatte damals keine Nebenwirkungen weil ich nicht wusste, dass es welche geben kann.

Erst jetzt hatte ich schon Probleme mit den Nebenwirkungen. Ich hab immer depressionen mit Angst vermischt. Ich hatte in letzter Zeit maximal 1 Jahr ruhe zwischendurch hatte aber auch keine Medis genommen. Außer abends das mirta 7, 5mg aber das kann man ja nicht ernst nehmen.

Ja ich habe auch immer das Gefühl dass ich mich jeden Moment einweisen lassen muss, aber in der Psychiatrie ist es grässlich und dann komm ich mir immer vor wie in einer Zwickmühle.

Durch das Ami habe ich ja toi toi toi wieder mehr Appetit. Also esse ich momentan auch wieder gerne. Muss jetzt langsam auch wieder aufpassen dass es nicht zu viel wird.

@Christin77 schön dass wir dich erheitert haben
Eben ne Tasse Buttermilch getrunken, mal schauen ob es jetzt wieder fluppt

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore