App im Playstore
Pfeil rechts
2631

Tulpe das tut mir so leid. Ich würde nochmal zum Arzt der dir die Tabletten verschrieben hat ob du erhöhen sollst oder ein neues bekommst. Klar werden anfangs die Ängste verstärkt aber so langsam sollte es besser werden. Auch ein Notfallmedikament wäre glaub ich sinnvoll. Bitte halte weiter durch. Du schaffst das.

Christin, wie geht es dir?

A


Seit 5 Wochen Unruhe, ständiges Würgen Appetitlosigkeit

x 3


Ja ganz gut. Nacht war ruhig. Erwartungsangst Is natürlich da aber kennen wir ja alle

Eben wieder ne leichte PA.

Wetter schlägt hier wieder um.

Ja hier ist es richtig kalt.

Bei uns sollen am Wochenende 6 Grad werden
Hab meinen Tag gemeistert, arbeiten hat ganz gut getan soweit.

Habe versucht mein Problem in der Gruppentherapie anzusprechen, bin aber nicht konkret geworden. Die Psychologin konnte mir da auch irgendwie nicht helfen und meine mitpatientin meinte halt auch so, dass sie mir gern helfen würde aber nicht weiß wie und dass das ja schlimm ist und so. Hat mich irgendwie total runter gezogen..
Komme mir echt total gestört vor.

Zitat von Tulpe94:
Ja mega schlimm, hab das Gefühl voll neben mir zu stehen.. Ich dachte ich hätte schon alle Formen der angst durchgemacht, aber da hab ich mich wohl geirrt.


Tulpe,

Ich hab genau die gleichen Ängste wie du gerade.
Fühle mit dir und wir werden das schaffen. Auch diese schlimme Phase wird wieder vorbei gehen

Hier soll es die nächsten Tage wieder nur regnen.

Tulpe du bist nicht gestört. Deine Angst will dir das nur einreden!

Tulpe du bist nicht gestört. Deine Angst sagt dir das so wie uns allen. Dem einen dies dem anderen das. Denk dran du bist nicht allein.

Liebe Tulpe,
Weißt du noch wie schlecht es mir vor ein paar Tagen ging? Und jetzt gerade scheint alles wieder annähernd ok. Ich glaube dies Tiefs gehören dazu. Deshalb ist es ja so gut hier eine Gruppe zu haben, bei der wir uns gegenseitig aufbauen. Ihr alle ward so lieb, als es mir schlecht ging! Wir stützen uns und geben uns das Gefühl nicht allein zu sein.
Es wird auch bei mir wieder einen Einbruch geben, und wieder und wieder. Aber die Schwankungen werden insgesamt abnehmen, das weiß ich vom letzten Mal.

Ich wünsche euch allen eine gut, ruhige und erholsame Nacht!

Zitat von Mary2019:

Tulpe,

Ich hab genau die gleichen Ängste wie du gerade.
Fühle mit dir und wir werden das schaffen. Auch diese schlimme Phase wird wieder vorbei gehen


Ich hab dir eine pn geschrieben

Guten Morgen,
Danke Leute.. Konnte ganz gut schlafen, bin schon wieder wach und die Angst ist auch schon wieder da. Hoffentlich kommen die Gedanken heute nicht so stark und das schreckliche Gefühl dazu.
Hatte das wirklich noch nie so extrem..

Zitat von Tulpe94:

Ich hab dir eine pn geschrieben

Guten Morgen,
Danke Leute.. Konnte ganz gut schlafen, bin schon wieder wach und die Angst ist auch schon wieder da. Hoffentlich kommen die Gedanken heute nicht so stark und das schreckliche Gefühl dazu.
Hatte das wirklich noch nie so extrem..



Guten Morgen Tulpe,

Ich habe leider keine PN erhalten.

Zitat von Mary2019:


Guten Morgen Tulpe,

Ich habe leider keine PN erhalten.


Jetzt?

Hallo Ihr Lieben!
Wie geht es euch heute?
Mir so lala .....aber das Wetter schlägt hier auch um und am WE soll es nur 6 Grad werden ...ich hasse dieses ewige hin und her der Temperaturen.

Hab ja am Sonntag nen Doc bei uns auf meine bissstelle schauen lassen ....er meinte es sieht nicht wie typische boreeliose aus ...ich soll es aber weiter beobachten und wenn es sich weiter entwickelt soll ich Antibiotika nehmen...

Die rötung an der Stelle wird nun eher so bläulich...
Aber ihr kennt das ja das meine Angst dies natürlich nutzt um sich wieder zu melden ......ständig kreisen nun meine Gedanken darum das ich boreeliose oder fsme habe .....zum kotzen.... hab die letzten tage immer mal wieder starken kopfschmerz im stirnbereich und nackenschmerzen und die Angst will mir dann fsme einreden......der kleine war am WE bei uns und Montag heisst es er hat scharlach.....na toll .....hoffe er hat mich nicht angesteckt.....

Oh man ich hoffe ich fühl mich bald wieder etwas besser und dieses Gedankenkreisen hört auf

Kein Wunder dass dein Gedankenkarussell wieder rast. Würde mir genau so gehen.

Bei uns soll es am Wochenende sogar noch mal schneien.

Hallo,
Da hätte ich auch Angst wegen Borreliose....Überlege schon seit Ewigkeiten ob wir uns gegen Zecken impfen lassen sollen. Habs aber immer wieder vergessen.

Mir geht es momentan wieder besser, fast so wie früher. Heute Abend habe ich wieder Therapie Stunde, das tut echt gut.

Was glaubt ihr, warum ihr diese Angststörung bekommen habt? Angeboren oder Resultat eures Lenensstils?
Ich frage mich das immer wieder!
Natürlich gehört eine gewisse Veranlagung dazu, aber wie könnte ich/wir vermeiden, dass diese Störung immer wieder auftritt?

Das ist ja auch der Sinn der Verhaltenstherapie, dass man seine Schwachstellen erkennt und für die Zukunft besser vorsorgt.

Auch ohne euch zu kennen, tippe ich mal darauf, dass ihr alle sensibel seid (im positiven), dass ihr euch viel Gedanken um alles macht, dass ihr sehr fürsorglich seid und euch selbst oft vergesst. Ist es so?
Müssen wir vielleicht etwas egoistischer werden?

Gegen Borreliose kann man sich doch nicht impfen lassen meine ich. Nur gegen fsme oder nicht?

Bei mir ist es angeboren und anerzogen. Meine Großeltern waren überängstlich und meine Eltern sind es heute noch. Ich bin absolut überbehütet worden. Was auch an der Epilepsie lag. Bei einem Anfall als Kleinkind wäre ich fast erstickt. Zunge verschluckt.

Mit unserer Krankheit muss man definitiv egoistisch werden. Ich kann das auch nur sehr schwer. Aber wir müssen zuallerst an uns selber denken.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Holly versuche dir nicht so viele Sorgen zu machen, ich weiß dass es schwer ist, du hast bestimmt nichts..

Käfer, ich wurde überbehütet, mit samthandschuhen angefasst, bin höchst sensibel und auch höchst emotional in jeglicher Hinsicht.
Leider sind in meiner Familie depressionen und Angststörung und auch Zwänge vorhanden..
Hatte noch nie Selbstvertrauen und war schon immer schüchtern.. Naja bei mir kommen alle Faktoren die zu einer Angststörung führen können zusammen leider. Nach dem Tod meines Opas ging es bei mir los mit der ganzen schei..

Hm bei mir ist es vorgelebt und selbst so einiges erlebt .Meine Mutter eher ruppig keine Gefühle zu lassen. Mein Vater auch kein Gefühlsmensch. Dann hatte ich ständig meine Geschwister im Schlepptau da wollt keiner was mit mir zu tun haben. Viel bei Oma und uroma gewesen die viel liebe gegeben haben aber überängstlich waren und überbrühtet haben. In der Kindheit s exuelle Übergriffe erlebt kam zum Glück nicht zum Äußersten aber das reichte. Meine Eltern haben mich immer schlecht gemacht nie positive Worte. Gewalttätigen exfreund gehabt in der Arbeit gemobbt. Meine Oma immer sehr krank und ständig im kh gewesen was meine Angst vor kh erklärt. Ja und nun in der Ehe zwar alles gut aber notkauserschnitt gehabt da unser beider Leben auf der Kippe stand seitdem Angst vorm Tod. Dann qualvoller Tod meiner Oma die meine einzige Bezugsperson war. Dann mit meiner einzigen Freundin verkracht durch die Behinderung meiner Tochter. Dann nachdem unsere letzte Tochter geboren wurde kam sie nächsten Tag mit dem Rettungswagen in die Uni da sie nicht mehr atmete. 1 Woche intensiv insgesamt 3 Wochen kh. Dann die Freundin mit der ich mich verkrachte mit 38 verstorben an Magenkrebs und mein Mann lag da im kh der hatte ne Sepsis dem wurde der Finger komplett geöffnet. Auch 3 Wochen allein mit den Kids. Ja und letztes Jahr die Epilepsie unserer Mittleten. Tja ich denke das sind genug Gründe für meine Ängste. Ich bin so froh das mein Mann für mich da ist.

Christin, dass ist ja schrecklich. Tut mir sehr leid, dass du so viel mitmachen musstest. Kein Wunder dass du eine Depression bekommen hast.. Gehst du eigentlich zur Therapie? Nee oder?

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore