App im Playstore
Pfeil rechts
2631

Hatte heute wieder diese schei. Gedanken, was ist wenn du dich umbringst und so..
Totale Panik geschoben, bis jetzt noch, total am zittern gewesen und natürlich wieder gewürgt.. Wobei das würgen, am wenigsten schlimm war.

Das sind nur Zwangsgedanken. Hatte ich auch schon mit zu tun, ganz furchtbar. Bei mir ging es aber immer darum ich könnte anderen was antun. Z. B. Wenn ich mit einer Freundin unterwegs war dachte ich was wenn ich sie jetzt auf die Straße schubse vor ein Auto.

Mein Thera meinte mal, er kennt keinen Fall wo jemand diese Gedanken wirklich ausgeführt hätte.

A

Seit 5 Wochen Unruhe, ständiges Würgen Appetitlosigkeit

x 3

Ach Tulpe, ich kann das so gut nachfühlen.
Ich habe damals auch an so etwas gedacht, oder selbst jetzt kommen manchmal solche Gedanken hoch (z.Bsp. wenn ich auf einem Turm stehe was wäre wenn ich jetzt springen würde). Es ist völlig normal dass man dann Angst vor sich selber bekommt. Das ist ein totales Tabuthema! Aber mir hat meine Therapeutin gesagt, dass es erst gefährlich wird, wenn man keine Angst mehr hat. Man solle in solchen Momenten ruhig versuchen weiter zu denken. Seltsamerweise funktioniert das dann nicht so richtig. Es fühlt sich falsch an.
Liebe Tulpe, du kannst hier offen schreiben, du musst dich für nichts schämen. Ich glaube wir alle hier können dich verstehen. Du wirst wieder gesund! Dir wird es wieder dauerhaft gut gehen, das alles braucht nur Zeit.
Alles Liebe!

Ganz schlimm.. Hatte wirklich das Gefühl durchzudrehen. Ich frage mich dann immer sind das jetzt Zwangsgedanken oder bin ich jetzt wirklich selbstmordgefährdet. Dann immer auch immer so der Gedanke was ist eigentlich der Sinn des Lebens usw.. Schrecklich.

Käfer danke, das ist so lieb von dir. Über das thema kann man wirklich mit niemandem richtig reden. Hast du damals auch Panikattacken deswegen bekommen? Ich hatte die Gedanken einigermaßen in den Griff bekommen und heute sind sie wieder so rausgebrochen. Und so eine extreme Panik dazu. War bei meinen Eltern im Garten und musste dann noch nach Hause fahren, die Fahrt war echt schrecklich. Weil ich dachte oh gott, gleich flippst du aus, gleich passierts.
Hatte mich so sehr gefreut, dass ich heute so eine tolle Reitstunde hatte und die Sonne hat geschienen. Kein würgen heute morgen.. Und Zack geht's mir wieder so schei.. Hab so eine angst, dass morgen wieder zu erleben..

Tulpe das tut mir leid. Bei mir ist es anders rum. Ich hab eher Angst was ist wenn ich nicht mehr da bin.

Ja, bei mir kamen auch die Panikattacken. Wobei Panickattacken nicht richtig passen, es war viel mehr eine wahnsinnige Angst in die ich mich immer immer weiter reinsteigerte. Ich bin in solchen Momenten dann manchmal in Wald, ich hatte so eine Unruhe in mir! Manchmal habe ich dann auch eine Tavor genommen, aber eher selten weil ich Angst hatte abhängig zu werden. Und so hangelte ich mich von einer Angst zu nächsten:
Was, wenn du abhängig wirst
Was, wenn du verhungerst
Was, wenn dieser Zustand bleibt
Was, wenn es schlimmer wird
Was, wenn noch etwas passiert (in der Familie Krankheit, Tod)
usw.
Das ist echt ein schei. Gefühl!

Ja... Früher hatte ich Angst, dass ich eine schlimme Krankheit habe und sterbe , dann dass meine Verwandten sterben, dann hatte ich Angst eine Psychose zu bekommen, schizophren zu werden, dann Angst meinen Verwandten was an zu tun, dann Angst zu verhungern, Angst zu erbrechen, Angst umzukippen, Angst dass ich für immer so leben muss, und jetzt eben das. Man das klingt alles so furchtbar krank..

Tavor oder so hab ich gar nicht da.. Hätte da auch voll schiss dass ich davon abhängig werde und da vielleicht dann noch nen Entzug machen muss.

@Christin77

Auch von mir alles Liebe und Gute zum Geburtstag! Umarme dich ganz fest und wünsch dir nur das allerbeste und schönste für dich und die Menschen die dir wichtig sind

Guten Morgen, wieder mit totaler Panik aufgewacht. Bin mir am zittern und muss Dauerwürgen.. Ich hab so eine Angst..

Ach Tulpe, das tut mir leid. Es ist einfach gesagt =steigere dich nicht so hinein=, denn wie soll das gehen wenn man vor Angst fast verrückt wird. Hast du sonst irgendein Notfallmedikament? Irgendetwas das dich wieder etwas runterholt? Es gibt ja auch noch andere Dinge als Tavor. Wobei ich Tavor auch nicht nur verteufeln würde, als Notfallmedikament finde ich es gut. Es hat mir sogar mein Hausarzt verschrieben, ich hab halt immer aufgeschrieben wann ich eine genommen habe. Das maximalste war 5 Tage am Stück jeden Tag eine.
Was nehmt ihr anderen denn im Notfall?
Mir geht es gerade wieder relativ gut (bis der nächste Einbruch kommt). Auch mein Magen ist etwas besser. Ich trinke (von meinem Arzt empfohlen) jeden Tag 2 Gläser Heilerde. Das Zeug schmeckt so widerlich! Aber scheinbar hilft es. Ich versuche gerade sehr sorgsam mit mir umzugehen, kein Stress, viel Schlaf, gesundes Essen. Nach außen hin klappt das ganz gut, aber innerlich bin ich doch sehr angespannt.
Tulpe, was sind denn deine Themen? Was denkst du ist der Grund für deine Angst und wann hat das angefangen?

Käfer, nein ich habe leider kein Notfallmedikament. Ich weiß nicht was ich machen soll, habe das Gefühl, dass das mit der Angst immer schlimmer wird. Ich schiebe voll den Film innerlich und ich komm da nicht raus und dann kommen die schei. körperlichen Symptome. Mein Kopf ist so voll und gleichzeitig auch leer.
Das ging alles gestern auf einmal wieder so extrem los, mit diesen komischen zwangsgedanken oder was auch immer.
Ich hab so angst, dass ich suizidgefährdet bin und denke da ständig drüber nach. Bin ich jetzt richtig depressiv? Was ist wenn ich mir das Leben nehme, oh man das ist so schlimm.
Ich weiß nicht ob ich in eine Klinik fahren soll.. Ich muss heute wieder arbeiten und hab Therapie. Keine Ahnung wie ich das hinkriegen soll. Ich glaub ich verliere meinen Verstand.

Tulpe, du bist nicht Suizid gefährdet! Das ist ja das was dir so große Angst macht. Wärst du gefährdet, würde es dir eben keine Angst machen! Dein Kopf spielt dir gerade alles schlimme durch, und das macht noch mehr Angst. Versuche zu akzeptieren, dass es dir jetzt gerade sehr schlecht geht, aber dass das auch wieder vorüber geht.
Wichtig, rede in der Therapie darüber. Du wirst deshalb nicht eingewiesen, aber der Therapeut wird dich etwas beruhigen. Du hast doch Vertrauen zu deinem Therapeuten?
Versuche auch im Hier und Jetzt zu bleiben, denke nicht zu weit im Voraus (das tue ich immer wenn es mir schlecht geht). Und wenn die Arbeit gerade zu viel ist, dann melde dich ab.

Ich kann mich immer in alles ins unermessliche reinsteigern. Hab so angst, dass ich doch schwer depressiv bin oder so.. Und es mir nie wieder besser geht, dass keine Medis helfen usw.

Ich hab ja heute die Gruppentherapie, weiß nicht ob ich das da auch ansprechen kann. Hab leider erstmal keine Einzelgespräche mehr..

Du kannst das auch in der Gruppentherapie ansprechen. Du wirst sehen, dass es vielen so geht.
Ich glaube, dass du im Moment einfach alle Krankheiten im Kopf durchspielst, Depression, Angststörung, Zwangsgedanken, Schizophrenie,.... in der Hoffnung, dass es dir besser geht, wenn du genau weißt was du hast. Umgekehrt machen dir diese Krankheiten noch mehr Angst.
Du bist nicht allein! Wir hier im Forum kennen das, das sind einzelne Phasen, aber es wird besser.

Ja mega schlimm, hab das Gefühl voll neben mir zu stehen.. Ich dachte ich hätte schon alle Formen der angst durchgemacht, aber da hab ich mich wohl geirrt.

Hallo Tulpe !

Oh man bei dir ist echt was los Grad .
Aber vertrau uns ,wir haben das alle schon hinter uns.
Ich glaube du brauchst neben einer gescheiten VT auch eine Medi Umstellung.
Und vor allem brauchst du ein Notfallmedikament ! Das kann tavor sein oder etwas anderes.
.mir hat tavor durch die schlimmsten Zeiten geholfen und selbst wenn man es da nach lange und langsam ausschleichen muss so wie ich.
Zurückblickend würde ich es jederzeit wieder so machen denn das alles ist allemal besser als in so einem schlimmen Zustand zu sein.

Oder du lässt die quetiapin verschreiben und nimmst es regelmäßig, das fährt auch etwas runter.

Wichtig ist das du lernst deine Ängste und Symptome zuzulassen. Ohne dich da rein zu steigern . Und horche in dich nach den Ursachen und Auslösern das ist wichtig.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ja, so eine schei. zur Zeit..
Ich habe am Freitag wieder Termin bei der Psychiaterin.. Man warum wirkt denn das Escitalopram nicht

Tulpe ich schließe mich Holly an. Ein Notfallmedi wäre nicht schlecht für dich.

Warum Esc nicht wirkt, schwer zu beantworten. Vielleicht dauert es noch was, vielleicht ist die Dosis zu gering oder du brauchst ein anderes Medi.

Besprich das mit dem Arzt noch mal.

Ansonsten sind wir hier für dich da. Du schaffst das. Bleib stark!

Hoffentlich wird das mal wieder besser. muss gleich zur Arbeit.. 4 Stunden

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore