App im Playstore
Pfeil rechts
2631

Danke liebe Christin
Jetzt gerade ist es ein wenig besser, aber ich bin immernoch wacklig.

Schön, dass du deinen Tag geschafft hast. Geht's dir jetzt wieder besser?
Ich war vorhin arbeiten und heute nach ewig langer Zeit mal wieder im Fitnessstudio. Das war schön.

A


Seit 5 Wochen Unruhe, ständiges Würgen Appetitlosigkeit

x 3


Und nebenbei bitte nie die Gewissheit verlieren: Krisen gehen vorüber.
Ich bin gedanklich bei euch

Also bei 150mg sertralin sollte es dir eigentlich deutlich besser gehen .vieleicht ist es nicht das richtige Medikament für dich?

So dreckig ging es mir am Anfang ohne Medis und in der Einstellungsphase ...aber mit Erhöhung der Dosis wurde es besser. Bin ja auch bei 150mg sertralin und hab dazu noch quetiapin.

Vieleicht brauchst du auch was dazu oder ein ganz anderes Medikament?

Hier ist heut übelst Gewitter und Hagel so groß wie Tischtennis Bälle.....

Vom Magen her geht's heute recht gut ,werd gleich mal Pizza essen .

Wie geht es euch Mädels?

Ach Mensch, morgen ist mein Terminkalender ganz schön voll. Morgen früh das Gespräch in der Tagesklinik, obwohl ich es irgendwie bereue dort angerufen zu haben.

Dann zur Arbeit und danach lasse ich mich noch mit meinem Freund gegen fsme impfen. Ich hab totale Panik vor den Nebenwirkungen und dass das eventuell die Depressionen/Angst wieder auslösen könnte.
Denke ich muss morgen früh wieder würgen..

Der Tag heute war ok.

Überlege jetzt doch wieder auf den Geburtstag zu gehen...oh Mann. Aber ich weiß eigentlich dass mir das nicht gut tut. Na ja ist ja noch bisschen Zeit.

Schlaft gut ihr Lieben!

Guten Morgen,
Ich weiß echt nicht was mit mir los ist. Diese ständigen Auf und Abs. Jetzt habe ich auch noch schlecht geschlafen und das obwohl ich so müde bin.
Manchmal glaube ich auch, dass das Sertralin garnicht richtig bei mir wirkt, und das macht mir noch mehr Angst. Seltsam ist, dass es mir zwischenzeitlich immer wieder richtig gut geht, bis dann der nächste Zusammenbruch kommt. Ich verstehe das einfach nicht!

Guten Morgen. Hier sind ja jetzt Ferien. Ich habe jetzt nach einer Woche 75 mg gemerkt das die Zuckungen deutlich weniger sind. Soweit ist alles gut hier toi toi

Guten Morgen!

Hier sind noch keine Ferien. Das Wetter ist bescheiden....totaler Temperatur Sturz und bewölkt und grau ...das drückt die Stimmung.

@cathy79:
Entscheide es einfach ganz spontan....eine kurzfristige Absage kann man sich immer irgendwie einfallen lassen, Versuch dir selber den Druck zu nehmen

@käfer79:
Genau das meinte ich ja ..bei der Dosis sollte dein Zustand zumindest stabiler sein..... vielleicht brauchst du noch was dazu oder was anderes .

Hier war auch der absolute Temperatursturz. Aber am Wochenende soll es besser werden.

Ferien sind hier auch noch keine. Erst übernächste Woche.

Gleich geht der Flug nach Ägypten oh Mann... Ich muss das echt irgendwie verdrängen. Hab das Gefühl ich kriege zu Mittag wieder nix runter obwohl mein Magen knurrt. Ätzend.

Oh man gerade eben voll den Anflug einer PA gehabt und jetzt diese blöde Hitze und Unruhe und Angst das es durchkommt ....
Absolut ätzend .....

Man ich hab so die Panik wegen der schei. Zeckenimpfung, mir ist total schlecht. Ich steiger mich wieder voll rein...

Ich war gerade bei meinem Hausarzt. Der war so freundlich und hat zumindest per Ultraschall meinen Bauch angeschaut, also Leber, Niere, Gallenblase und Speicheldrüse. Für ihn sah alles normal aus. Außerdem wurde mir heute nochmal Blut abgenommen, für Vitamin DB und Ferritin

Ich hab jetzt nochmal beim Arzt für die Magenspiegelung angerufen, ich stehe jetzt auf Warteliste, falls vor Juli kurzfristig etwas frei wird, melden sie sich.
Ich glaube, dass mein Immunsystem durch die Psyche total geschwächt ist. Deshalb habe ich auch ständig etwas. Ähnlich war es, als ich mit meinem Sohn schwanger war, ich hatte während er Schwangerschaft Bronchitis, Stirnhöhlen Entzündung und am Ende sogar eine Lungenentzündung mit Rippfellentzündung. Ich musste trotz Schwangerschaft 3x Antibiotika nehmen.
Das war auch eine harte Zeit, aber ich hatte nie diese Panikattacken. Die kamen erst ein Jahr später.
Ich glaube, ich nehme ab heute Abend wieder 15mg Mirtazepin zum schlafen, das hat mir immer gut geholfen.

Das Wetter hat hier auch umgeschlagen, es hat sogar geschneit!

Wie sieht denn euer normaler Alltag so aus?
Liebe Grüße

@Holly83 oh nee so ein Mist!

@Käfer79 geschneit hat es hier zum Glück nicht.
Tja der Alltag, da ich ja nicht arbeiten kann vertreibe ich mir die Zeit viel mit Internet, lesen oder TV. Daneben noch die normale Hausarbeit.

Liebe Cathy,
Ich kenne dich ja noch nicht so gut, deshalb entschuldige wenn ich jetzt Dinge frage, die du bestimmt schon öfter geschrieben hast. Seit wann arbeitest du nicht mehr und ist der Grund die Angststörung?
Du hast aber schon eine Familie, also bist nicht ganz allein?

Mein Alltag sieht so aus:
ich bin verheiratet und habe zwei Kinder. Normalerweise arbeite ich 18 Stunden pro Woche, momentan aber nur 10Stunden. Mittags bin ich eigentlich immer zuhause bei meinen Kindern, es gibt jeden Tag irgendwelche Termine zu denen man die Kinder hinfahren muss (ich wohne auf dem Land), aber seitdem meine Mama mit im Haus wohnt, nimmt sie mir viele Fahrdienste ab.
Eigentlich habe ich momentan keinen Stress (wenn ich da an letztes Jahr denke), aber ich kann einfach nicht abschalten. Es geht mir trotz allem besser als im Dezember (damals hatte musste ich auch, ähnlich wie Tulpe, an Selbstmord denken. Ich hatte das zwar nie vor, aber ich konnte mir vorstellen, warum es Menschen gibt, die das als letzten Ausweg sehen. Das hat mir totale Angst gemacht). Diese Ängste habe ich jetzt nicht mehr so extrem.
Cathy, dass du nicht arbeiten kannst tut mir leid, nicht wegen der Arbeit, sondern weil es dir so schlecht geht. Glaubst du, dass es irgendwann wieder gehen könnte? Hoffentlich hast du ein gutes soziales Umfeld!

Du brauchst dich nicht entschuldigen.

Nein, ich werde nicht mehr arbeiten können denke ich. Und wenn dann nur Minijob. Meine Erwerbsunfähigkeitsrente läuft noch bis übernächstes Jahr, ich hoffe dass die dann dauerhaft verlängern.

Meine Angststörung entstand durch Überforderung im Job.
Soziales Umfeld ist seit der Krankheit stark geschrumpft. Weil ich nicht mehr wirklich planen kann sehe ich meine Leute kaum noch.
Meine Eltern sind mit im Haus,aber beide schon über 70. Das ist auch meine Angst wie es weiter geht wenn sie nicht mehr da sind.

Hatte auch eben wieder ne leichte PA mit Hitze. Nicht so krass wie beim letzten Mal, aber doch unangenehm.

Meinen Thera konnte ich erreichen, aber der fällt noch aus bis Ostern. Habe danach also erst wieder Termin.

Oh Cathy, das tut mir sehr leid! Ich arbeite momentan auch nur auf 450Euro. Ich arbeite unheimlich gerne, für mich ist es nur immer so schwierig das Gleichgewicht zu halten. Normalerweise mache ich fast alles gerne, aber ich räume mir selten Pausen ein. In mir drin steckt der Anspruch, erst alles fertig zu machen, dann ausruhen. Aber man ist ja nie fertig, vor allem mit 2 Kindern! Mittlerweile ist es sogar so, dass ich, sobald ich mich mal hinsetzte und wie jetzt und mit euch schreibe, ich ein total schlechtes Gewissen habe, weil in der Zeit könnte man ja noch so viel anderes erledigen. Wenn ich dann meinen Mann sehe, der morgens um 7 aus dem Haus geht und abends um 7 wieder heim kommt (manchmal auch später, und teilweise auch am Samstag) fühle ich mich so faul. Dabei hat er noch nie etwas negatives zu mir gesagt. Aber hier ist eigentlich auch immer alles aufgeräumt, er muss zuhause nie etwas machen (außer natürlich Dinge am Haus). Aber das ist vollkommen ok.

Von dem her denke ich, wäre eine Reha bestimmt gut für mich. Ich wäre mal ganz alleine, hätte nicht immer das Gefühl funktionieren zu müssen.

Wer von euch hat auch Kinder?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ja musst du mal gucken mit der Reha.


Oh Mann ich dreh schon wieder ab. Über facebook kam die Nachricht, gut gelandet aber anscheinend funktioniert whatsapp da unten nicht mit deutscher Karte. Und Facebook auch nur über wlan im Hotel ... Also jetzt 10 Tage fast gar nicht wissen wie es ihm geht... Weil bei Facebook Postet er auch nie viel... Das nervt mich auch wieder. Aaaahhhh!

Also ich arbeite zur Zeit 20 Stunden in der Woche, aber immer komplette Schichten. Ab September geh ich hoch auf 30 Stunden in der Woche.

Ansonsten Kind durch den Schulabschluss bringen und versuchen ihn irgendwo in Ausbildung zu bekommen .Haushalt, Umgangs We mit dem Junior Stiefsohn usw....

Habe eben bein duschen an meinem Bauch eine Zecke gefunden....mein Freund hat sie samt Kopf raus geholt.....nun könnt ihr euch ja denken das ich nun Panik habe wegen boreeliose und fsme.....

@Käfer bist du eigentlich auch in Gesprächstherapie? Wäre denke ich schon wichtig. Schön, dass du evtl. eher dran kommst mit der Magenspiegelung. Bei mir ist es auch ein einziges auf und ab, hoffe das stabilisiert sich noch.

Zu deiner Frage ich habe keine Kinder, wohne mit meinem Freund zusammen. Arbeite theoretisch 40 Stunden, bin aber derzeit in wiedereingliederung. Möchte danach auf 30 h runter gehen, erstmal. Vom Alltag her mach ich halt den Haushalt, gehe zum reiten und bin öfters mal bei meinen Eltern und so..

@Cathy mach dir nicht so viele Sorgen, es wird sicherlich alles gut gehen! Denk einfach daran, dass es ihm bestimmt sehr gut geht in dem Urlaub...

@holly, oh das tut mir leid mit der Zecke. Beobachten und wenn der Kopf draußen ist, dürfte eigentlich nichts passieren. Bist du nicht Krankenschwester oder habe ich das verpeilt?
Ich hab mich heute das erste mal gegen fsme impfen lassen und schiebe Panik, dass irgendwelche Nebenwirkungen auftreten...

Wünsche euch einen schönen Abend und hoffe ihr hattet einen tollen Tag.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore