App im Playstore
Pfeil rechts
2631

Käfer klarer Fall von Erwartungsangst.

Tulpe ich hab auch nicht gewürgt bis jetzt und auch länger geschlafen, fühle mich aber trotzdem gerädert. Vielleicht der Wetterumschwung wieder oder immer noch die Zeitumstellung. keinen Plan.

Schwitzen kommt sicher vom Medi. Ich schwitze auch wie Sau. Ohne Antitranspirant wäre ich verloren

Das freut mich
Ich bin froh, dass das Wetter so schön ist

A


Seit 5 Wochen Unruhe, ständiges Würgen Appetitlosigkeit

x 3


Hier soll es heute Nachmittag Gewitter geben...

Das mit dem Schwitzen hatte ich auch, so von November bis Februar. Manchmal habe ich es auch jetzt noch, aber eher selten.

Oh man.....jetzt hatte ich so viel geschrieben und dann hat er es nicht angenommen beim senden ...war alles weg !

Hatte 3 ziemlich anstrengende Dienste und bin froh jetzt 3 Tage frei zu haben .
Fühle mich auch total gerädert und würde am liebsten nur schlafen.....zum Teil bestimmt auch die blöde Zeitumstellung.

Cathy wenn du zuviel Angst hast dann sag den Geburtstag ab . Ich kenne das ,wenn es vorab schon zu viel ist sollte man nicht hin.

Wir müssen lernen vorab uns schon zu beruhigen um dann in die Situation gehen zu können .

Wie es jetzt mit meiner Therapie weiter gehen soll weiss ich auch nicht . Steh ja auf Wartelisten......
Ich bin auch ehrlich gesagt von der krassen Reaktion meines thera enttäuscht......er kennt meine Situation und kommt direkt mit sowas an..... ich denke ich muss erstmal ohne auskommen...was echt schei. ist .....

Ende Mai hab ich Termin beim Psychiater...vieleicht mit dem mal absprechen....die haben auch Psychologen mit in der Praxis...vieleicht geht da ja was ....

Ich werde auch nicht hingehen. Tut mir zwar leid für die Gastgeberin, aber nur an einem engen Küchentisch eingepfercht mit jemanden den man komplett zu ignorieren versucht, das geht nicht. Ich denke immer wieder an das katastrophale Silvester dann und das triggert mich ohne Ende. Da sind PAs praktisch vorprogrammiert.

Mit deinem Thera ist echt Mist. Vielleicht kannst du über den Psychiater was erreichen, drücke dir die Daumen.
Meiner ist auch immer noch krank. Schätze der ist wieder im KH. Das war schon mal und danach musste er in Reha, da hatte ich auch fast ein Vierteljahr keine Termine. Wenn das jetzt wieder so läuft oh Mann.

Das kann ich total verstehen .mir geht es so mit dem autorennen .wir fahren jedes Jahr eine Woche an den Ring campen wenn da 24 Stunden rennen ist ......aber diesmal hab ich echt schiss davor.....
Weiss nicht wie es wird und ob ich es schaffe.....und dann unter vielen Leuten......350 km von zu Hause weg........
Muss dran denken wo wir letztes Jahr am Hockenheim Ring waren zum rennen und das der Horror für mich war und ich übelst die PA auf der Tribüne bekommen habe ...ok da war ich noch komplett ohne Medis...aber es hat sich halt eingebrannt .

Ich möchte gerne hin und ich möchte es schaffen, habe aber jetzt schon Sorgen wie es wird obwohl es erst im Juni ist ......muss da irgendwelche Strategien für entwickeln...und ausgerechnet dann keinen thera......

Noch dazu kommt ja das ich alleine bei Wärme und Hitze schon total getriggert bin weil es ja letztes Jahr im Sommer bei mir los ging Und mein Gehirn das scheinbar verknüpft hat mit nur negativen.....auch das will ich noch irgendwie ändern.

Heute geht es mir nicht so gut....unterschwellige Unruhe und bin sehr zittrig heute....
Habe aber auch seit gestern meine Periode....da geht es mir mit den Ängsten und so irgendwie immer schlechter .....

Ja da musst du mal gucken wie das mit dem Autorennen wird. Wir hatten das Thema ja schon mal, bei mir ist das ja der Fussball. Würde so gerne noch mal zum Spiel, aber PA im Stadion oder auf der Zugfahrt wäre nicht so toll. Obwohl ich beim letzten 2016 war wo es mir ziemlich dreckig vorher ging und da hatte ich gar nix an dem Tag.

Ich war eben einkaufen, 3 Geschäfte jetzt bin ich nass geschwitzt. Und ich bin todmüde. Ist gewiss die Zeitumstellung noch und das Wetter. Hier hat es 17 Grad und das soll bis morgen runter krachen auf nur noch 8.

Hier ist im Moment alles gut. Toi toi

Das freut mich @Christin77

Oh Gott, hab gerade totale Panik! Ich habe ja schon seit längerem diese Magenprobleme, aber heute war es ganz schlimm. Das triggert mich so, ich kann mich garnicht beruhigen. Was ist wenn es doch etwas schlimmes ist? Krebs? Oh Gott, das macht mich gerade völlig fertig.

Guten Morgen,
Bin schon ne Weile wach. Konnte trotz meiner Panik gestern einigermaßen gut schlafen.
Mir ist das alles grad zu viel. Bin aufgewacht und friere, ich zittere und mir ist schlecht. Musste schon mehrfach würgen.
Ich versuche ja, mich zusammen zu reißen, nicht zu jammern, aber ich habe langsam das Gefühl, dass mir die Kraft ausgeht. Heute muss ich auch wieder arbeiten, im Moment ist mir das zu viel, auch wenn ich weiß, dass es mir, wenn ich erstmal dort bin, wieder besser geht.
Was stimmt denn nicht mit mir?

Ich musste mich mehrmals übergeben, habe auch Durchfall. Was ist das denn jetzt? Alles Psyche oder schon wieder ein Infekt? Ich muss gleich los zur Arbeit, gehe trotzdem, möchte nicht ständig krank sein.

Ich würde tippen reine Erwartungsangst.
Du setzt dich unter Druck wegen der Arbeit.

Wenn du dich weiter übergibt vielleicht sicherheitshalber doch noch mal zum Doc. Übergeben habe ich mich während meiner Würger Karriere nie, deswegen kann ich das nicht so gut beurteilen.

Und das mit dem Krebs, vergiss das ganz schnell! Du hast keinen Krebs. Das ist nur die Angst die dich fertig macht.
Ich hatte mal tagelang stechen in der Brust, dachte ich hätte Brustkrebs. Dann hörte es mit einem Schlag wieder auf. Und ich lebe noch. Gott sei Dank ist meine Hypochondrie seit den Medis besser geworden.

Guten Morgen Käfer, hattest du schon mal eine Magenspiegelung? Das erbrechen und der Durchfall können von der angst kommen, aber es könnte auch eine Magen darm Grippe sein.
Du hast sicherlich keinen Krebs, schlag dir das ganz schnell aus dem Kopf.

Nimmst du Medikamente und bist du in einer Therapie?

Danke Cathy,
ich bin grad bei der Arbeit. Mit der Übelkeit ist es besser. Aber da ich auch so extremen Durchfall habe, glaube ich schon dass ich mir etwas eingefangen habe. Aber durch meine Angst wird das natürlich noch verstärkt. Ich weiß ja, dass es immer wieder weiter geht, aber manchmal überrennt mich das alles so, dass ich gar kein Ende mehr sehe. Ich will das alles einfach nicht mehr!
Meine Therapeutin meinte, dass Ängste auch von unterdrückten Gefühlen kommen. Als sie mich gestern fragte, was ich fühle, konnte ich Garnichts sagen. Ich spüre immer nur die Angst, aber vermutlich steckt hinter den Ängsten irgendwelche Gefühle wie Trauer, Anspannung, Stress. Und mein Magen, meine Freundin meinte, dass ich einfach total übersäuert sei. Das hat sogar mein Zahnarzt gesagt. Aber was kann ich dagegen tun?

Liebe Tulpe,
ich habe einen Termin zur Magenspiegelung bekommen, aber erst im Juli.
In Therapie bin ich seit Mitte November, Medikamente nehme ich Sertralin, 150mg.
Die Angst vor Krebs kommt bei mir immer mal wieder hoch. Wie schon gesagt, vor ein paar Jahren hatten viele aus meinem nahen Umfeld Krebs, relativ zeitgleich, mein Papa und mein Schwiegervater sind sogar daran gestorben. Mein Schwiegerpapa war erst 57 Jahre alt, er hatte Magenkrebs. Und dann meine Mutter und meine beste Freundin, beide hatten Brustkrebs, heute geht es ihnen aber gut.
Normalerweise kann ich mit der Angst vor Krebs ganz gut umgehen, aber momentan fühle ich mich eh so schwach, nicht belastbar, und wenn dann noch körperliche Beschwerden dazu kommen.
Ich will doch nur, dass ich wieder ein normales Leben führe!

Ach Käfer, ich kenne das zu gut. Manchmal hat man die Schnauze einfach nur gestrichen voll. Wie oft haben ich und die anderen hier schon geschrieben wir wollen das nicht mehr. Fühl dich mal gedrückt

Wegen Übersäuerung, es gibt so Basen Tabletten die man nehmen kann. Mein Vater hat auch damit zu tun. Er nimmt die auch. Vielleicht fragst du mal in der Apotheke nach.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Käfer, versuch bitte immer nach vorne zu blicken. Ich weiß wie schwer das ist, vor allem bei unseren Symptomen. Dass du so viele Krebsfälle in deiner Familie hast, tut mir leid und das ist logisch dass das die Angst schürt. Ich finde die Wartezeit extrem lang für die Magenspiegelung. Ich glaube zwar, dass da nichts raus kommt aber wenigstens hättest du dann Gewissheit.
Anscheinend schlummert was in dir was raus will.
Mit übersäuerung kenne ich mich nicht aus..
Versuch den Tag durchzustehen, du bist nicht alleine!

Liebe Cathy, liebe Tulpe,
Ich bin wieder zuhause. Beim lesen eurer Nachrichten kommen mir die Tränen. Danke dass es euch gibt! Hier in meinem Umfeld versuche ich so wenig wie möglich zu jammern, gerade vor meinen Kindern möchte ich stark sein. Eigentlich gelingt mir das auch meistens, aber ab und zu möchte ich einfach nur weinen und getröstet werden.

Käfer bei mir ist das auch so. Sobald ich was mit dem Magen hab bin ich um 1000 Schritte zurück geworfen. Ich denk auch immer an Krebs der irgendwo versteckt sein könnte. Es ist Horror. Kann mir immer wieder sagen da ist alles gut aber hilft nur bedingt. Ich drück dich.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore