App im Playstore
Pfeil rechts
2631

Und heute morgen wieder extremes würgen, hab so angst zu verhungern.. Kann wirklich überhaupt nichts essen..

Liebe Tulpe,

Ich glaube wir alle hier erkennen uns in dir wieder .
Und zwar in unseren schlimmsten Phasen.
Mir ging es 1 zu 1 so wie dir jetzt . Glaub mir es wird besser. Halte durch und überlege eine Medi Änderung. Es dauert leider. Aber genau die Ungeduld ist es die alles schlimmer macht .

Ich wollte am Anfang nicht glauben das es alles von der Seele kommt .....hab so ziemlich alle Untersuchungen durch.....manche sogar mehrmals ...war im KH.

Erst der weg zum Therapeut und meine Akzeptanz das es die Seele ist hat zur Besserung geführt .
Mit den Medis wurde es nach den ersten 1-2 Monaten und finden der Dosis deutlich besser.

Du musst es wirklich bewusst akzeptieren das deine Seele dies alles auslöst und musst es einfach zulassen können.
Je mehr du denkst das du das alles nicht mehr willst umso schlimmer wird es ....dieses Teufelskreis musst du durchbrechen !

Sage dir jeden Tag das es die Seele ist ...das du das ja alles schon kennst und die Ängste und Symptome akzeptierst. Du musst sie ja nicht mögen. Aber du kennst sie mittlerweile......und es ist keine Katastrophe! Du hattest es schon so oft und es ist wieder vorbei gegangen und du bist nie umgekippt oder gestorben.

Solche Sachen....das macht sehr viel aus und hilft gut .

Und wenn die Arbeit momentan einfach noch zu viel für dich ist dann lass dich krank schreiben .

Grade in deinem Stadium ist praktisch alles zu viel und macht dir bewusst oder unbewusst druck.

A

Seit 5 Wochen Unruhe, ständiges Würgen Appetitlosigkeit

x 3

Liebe Holly,
das hast du sehr schön geschrieben-Danke.

Danke holly für deine lieben Worte.
Mein Therapeut sagt mir ich soll Aggressionen aufbauen und mich selbst ermahnen damit das weg geht. Ich versuche es jetzt immer und immer wieder. Aber ich hatte heute bestimmt wieder 5 oder 6 solcher komischen Angstanfälle, wo so düstere Gefühle hoch kommen. Und natürlich die ganzen körperlichen Symptome dazu. Essen geht, aber null Appetit und immer kurz vorm würgen. Hab nen total vertrockneten Mund. Natürlich auch immer erschöpft etc. Hoffentlich wird es bald endlich besser. Habe jetzt auch so ein Mentaltraining wo man das positive Denken neu lernt. Was ja praktisch seit Jahren bei mir nicht mehr vorhanden ist. Naja... Es ist ein furchtbares auf und ab. Aber ihr kennt es ja alle...
Ich weiß dass es meine Seele ist, aber gerade das finde ich am schlimmsten dabei. Hätte ich was körperliches könnte man es vielleicht schnell behandeln. Klar Krebs oder so wäre natürlich schrecklich.. Aber ihr wisst was ich meine. Arbeit hab ich heute wieder gut geschafft. Ich bin übrigens in der wieder Eingliederung zeit noch krank geschrieben.

Vielen Dank für euer Lob !

@Tulpe94

Also das mit den Aggressionen versteh ich nicht .....wut und Aggression verschlimmern Ängste und Symptome.....

Du sollst mit dir und deinen Ängsten quasi im Einklang sein ....sie sind ein Teil von dir ,aber sie bestimmen nicht dein Leben und es gibt noch viele andere Teile von dir !
Unter Anleitung meines Therapeuten hab ich Sätze entwickelt .. allgemeine, für das Verhalten und für Übelkeit/würgen/alleine sein /Herz...also das was meine schlimmsten Symptome und Ängste waren bzw. Sind und wo ich Probleme hatte......alles positive ud beweisbare Sätze...und die schreibe ich jeden Tag.....und es hilft wirklich weil man nach etwa 1 Monat das Gehirn umkonditioniert hat .....

Hier kann man glaub ich keine Bilder einstellen sonst würde ich es dir mal fotografieren so als Beispiel.

Er meinte wenn man sich ärgert kann man keine Angst empfinden..allerdings ist das wieder ein ständiger innerer Kampf und das ist anstrengend. Ich denke auch dass es helfen könnte sein Gehirn mit positiven Gedanken zu verändern. Aber das dauert und ist auch sehr sehr schwierig.

Guten Morgen, ich zweifle langsam wirklich an dem escitalopram. Ich bin die Nächte klitschnass geschwitzt
, wache extrem früh auf mit starker innerer Unruhe Herzrasen, zittern und würgereiz. Tagsüber immer wieder solche anflüge von Angst und Unruhe... Abends wird es meistens besser. Ich überlege schon es abzusetzen. Das alles hat nach der 3. Woche der Einnahme angefangen...
Dachte die Nebenwirkungen müssten schon längst durch sein. Es wird immer schlimmer statt besser.

Hallo Tulpe,
Genauso ist es bei mir auch gewesen, selbst jetzt gibt es noch Nächte in denen ich so schwitze, dass meine Nachthemden pitschnass sind (aber nicht oft). Deshalb weiß ich nicht, ob das wirklich nur Nebenwirkungen des Medikaments sind. Vielleicht verarbeitet unser Körper in der Nacvt den Stress (die Angst) den wir tagsüber haben. Ich bin kein Arzt, aber es könnte ja sein, dass das Adrenalin, dass unser Körper momentan vermehrt ausstößt, nachts durch Schwitzen abbaut. Vielleicht ist deswegen auch der Sport so hilfreich.
Aber natürlich solltest du nochmal mit deinem Arzt über die Dosis usw. sprechen.

Schwitzen kann vom Medi kommen. Ich schwitze wie gesagt auch viel mehr unter den Medis.

Wenn du dich unwohl fühlst mit ESC dann sprich noch mal mit deinem Arzt.

Meine Blutwerte und mein EKG sind in Ordnung *freu*

Also ich müsste euch mal noch paar Sachen fragen.
Wie lange hat es gedauert bis eurer AD angeschlagen hat?
Cathy hattest du bei dem Esc auch so mit Unruhe, Herzklopfen usw. zu kämpfen und wann wurde es besser?
Hattet ihr das auch morgens so krass mit dem gewürge, inkl. Schwitzen, zittern, Anspannung, das Gefühl dass die Welt zusammenbricht, ihr nie wieder gesund werdet usw.? Könntet ihr da auch nicht ruhig liegen bleiben?
Habt ihr auch Angst vor dem nächsten Tag entwickelt?
Habt oder hattet ihr auch solche Angstschauer, wo ihr dachtet ohje hoffentlich muss ich nicht würgen?

Ich habe heute morgen das ad auf nüchternen Magen genommen, vielleicht war das nicht so toll. Hab mich extrem rein gesteigert, hatte sogar Zuckungen im Gesicht und hab mir eingebildet gleich einen Krampfan zu bekommen. Oh man, echt bekloppt.
Ganz ehrlich nach dem aufwachen hab ich das Gefühl den Verstand zu verlieren und würde mich am liebsten gleich in die notaufnahme schaffen. Dann wenn ich aufgestanden bin und meine Gedanken besser unter Kontrolle habe, geht es einigermaßen.

Cathy freut mich das alles in Ordnung ist bei dir.

Ich nehme ja Citalopram, ist aber praktisch dasselbe in grün.

Bei mir dauerte es fast 6 Wochen bis es besser wurde. Und wie gesagt sonst habe ich auch alles durch. Früh wach, zittern, Schwitzen, null Appetit, würgen, Hoffnungslosigkeit, die ganze Palette.

Bin auch froh dass meine Werte ok sind.

Liebe Tulpe,
Ich nehme ja Sertralin, aber bei mir war das am Anfang mit der Unruhe morgens und dem Schwitzen nachts genauso.
Eine richtige Wirkung habe ich eigentlich nie bewusst gespürt, ich bemerke nur, dass meine Anzahl an ANGST TAGEN kürzer werden, und meine beschwerdefreie Zeit zunimmt.
Du glaubst garnicht wie oft ich mich und auch meine Therapeutin schon gefragt habe, ob das Medikament überhaupt eine Wirkung hat! Wenn ich dann im Beipackzettel lese, dass die volle Wirkung etwa nach 4-6Wochen Einnahme erreicht sei! Bei mir trifft das definitiv nicht zu! Ich nehme Sertralin seit Anfang November!
Und trotzdem muss es irgendeine Wirkung haben, denn warum sonst kamen die Ängste nachdem ich es beim letzten Mal nach über 2 Jahren beschwerdefreier Zeit abgesetzt habe zurück?
Wir wissen einfach nicht, wie es ohne ADs momentan wäre, aber ich möchte es lieber nicht nochmal ausprobieren, zumindest nicht die nächste Zeit.
Meine Therapeutin meinte, dass, mit oder ohne Medikamente, es einfach eine ganze Weile dauert, bis es wieder wird. Man muss sich dass wie eine Spirale vorstellen, es geht langsam nach oben, und auch wenn man ab und zu nach unten rutscht, so geht es doch immer wieder nach oben, und man fällt beim nächsten Mal nicht ganz so tief wie beim vorigen Mal.

Ok danke ihr lieben.. Die erste Woche zum einschleichen zähle ich ja gar nicht mit. Vielleicht hab ich ja doch noch bisschen Hoffnung dass das Zeug endlich wirkt. Ich fühle mich nicht mehr so extrem depressiv, alles hoffnungslos und so.. Das ist schon ein klein wenig besser geworden würde ich sagen. Nur morgens ist es immer noch so heftig.. Und halt die ständigen körperlichen Symptome.. Schlecht sein, zittrig, Herzrasen, würgegefühl, adrenalinschauer... Ist eben alles typisch psychosomatisch. Es ist ein Automatismus den ich über die Jahre leider perfektioniert habe.

Eben ne PA mit dieser fiesen inneren Hitze gehabt. Man fühlt sich dabei echt als würde man innerlich brennen. Ätzend ist das.

Wie gesagt, sie brechen halt immer noch durch. Mal mehr, mal weniger.
Aber wir dürfen uns nicht unterkriegen lassen. Auch wenns schwer fällt. Verdammt schwer manchmal.

Ich hab momentan eh wieder genug Trigger. Ständig Wetterumschwung, dann die Zeitumstellung die ich hasse, und nächste Woche fliegt ein enger Freund von mir nach Ägypten in Urlaub, da drehe ich auch immer am Rad dass da was passiert. Wenn welche mit dem Auto weg fahren, z. B. Jetzt auch über Ostern nach Holland, da hab ich kein Problem. Aber fliegen und weit weg ist noch ne andere Hausnummer. Obwohl ich selber gerne mal fliegen würde. Alles komisch irgendwie.

Soooo war gestern nach langer Zeit wieder bei meiner Neurologin. Musste immer absagen da entweder eines der Kids oder ich krank waren. Ich bin wieder auf 75 mg Venlafaxin. Hatte ja bei 150 massive nervenzuckungen. Weiß gar nicht ob ich das hier geschrieben hab. Na sie meinte ich bin überstimmuliert und das Medikament sucht sich dann sozusagen Ableitungen. Ich soll aber gucken wie es mit der Angst wird.
Tulpe ich kenn das zu gut. Hatte auf erst nach Medikamenteneinnahme diese Nebenwirkungen. Ich empfand auch alles viel schlimmer und wollte medis absetzen weil ich die Wirkung anzweifelte. Cathy hat mich immer aufgebaut und es hilft hier zu schreiben. Wenn du Bock und Zeit hast lies die mal meinen gesamten Thread durch du wirst sehen ich stand genau so da wie du jetzt.

@Christin77 danke du Liebe!
Wir bauten und bauen uns doch hier immer gegenseitig auf.

Wenn du mit 75 mg klar kommst ist doch auch ok. Man muss ja nicht mehr schlucken als unbedingt nötig. Wenn die Ängste wieder übermächtig werden, musst du natürlich gucken. Ich drücke dir die Daumen.

Ja genau Cathy. Da bin ich auch froh drüber. Ich werde schauen wie das mit den 75 wird. Eigentlich haben mir die 60 beim duloxetin ja damals auch was gebracht und die beiden medis sollen sich ja ähnlich sein.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Mach das.

Puh eben noch so eine fiese Hitze Attacke bekommen.

Ich denke ich bin echt wieder getriggert momentan mit allem möglichen. Versuche es jetzt am Wochenende ruhig angehen zu lassen.
Mein Thera ist auch wieder krank und fällt länger aus. Manchmal kommt echt alles auf einen Haufen.

Ja das mit der Hitze kenn ich auch. Is glaub ich ne Vorstufe ner Pa. Ich hasse das auch.

Obwohl ich ja sagen muss ich komme mit dieser Hitze besser klar als mit der puren Angst. Weil diese Hitze ist irgendwie fassbar, versteht ihr? Ein Gefühl was man erklären kann. Was ja die Angst nicht immer ist.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore