Pfeil rechts
2616

Tulpe94
Ich warte noch 2 Wochen. Hoffe es war nur ein kurzer Rückfall.. Hab Angst..

25.03.2019 20:36 • #3121


Cathy79
Das ist doch schon mal was. Viel mehr hab ich in meiner härtesten Zeit auch nicht gegessen. Eher noch weniger.

Wir kennen das alle, wenn man in dem Loch drin hockt meint man immer man kommt nie wieder raus. Aber das stimmt nicht.

25.03.2019 20:43 • x 2 #3122


A


Seit 5 Wochen Unruhe, ständiges Würgen Appetitlosigkeit

x 3


Tulpe94
Ja ich finde es eben nicht so witzig wenn ich wieder nichts essen kann, da ich schon sehr dünn bin. Durch die blöde Angst verbrauche ich auch noch unmengen an Kalorien, das krieg ich nicht wieder rein. Wenn ich mehr wiegen würde, würde ich mir da nicht so extreme sorgen drüber machen..
Naja.. Was solls..

25.03.2019 22:26 • #3123


K
Liebe Tulpe,
auch ich kenne das. Mit dem Essen. Ich konnte eine ganze Zeit lang tagsüber nichts essen, hab dann abends die Kalorien in mich hinein gestopft. Am Ende hatte ich dann totale Magenprobleme, hab ich jetzt noch. Und dann kommt die nächste Angst, Magenschmerzen=Magengeschwür?Deshalb würde ich garnicht so sehr auf die Kalorien achten. Bananen, Müsli, Joghurt, Suppen, Tee mit Honig.... das ist ok. Dein Magen ist sowieso schon empfindlich.
Ich wünsche dir eine gute Nacht - du bist nicht allein!

26.03.2019 00:47 • #3124


Tulpe94
Guten Morgen, bin wieder wach und hab Herzrasen, das würgen wird nicht lange auf sich warten... Habe gestern Abend noch noch bisschen was gegessen. Hoffe der tag wird nicht so schlimm..

26.03.2019 06:11 • #3125


Tulpe94
So ich musste wieder so dermaßen dolle würgen bis Magensäure hochkam.. Es strengt mich total an, bin einfach nur erschöpft danach.. Bin dann auch immer total am zittern und habe so dolle Angst. Hab jetzt eine Banane gegessen, damit ich das Escitalopram nehmen kann. Hoffe die bleibt drin..
Ach man warum ist jetzt alles wieder zurück gekommen, ich möchte das nicht mehr haben.

26.03.2019 07:44 • #3126


K
Mir gehts grad auch nicht so gut. Hab heute Nacht total wirr geträumt und bin Schweiß gebadet aufgewacht.
@tulpe musst du heute wieder arbeiten?

Ich hab beim Arzt mal eine Kur/Reha angesprochen, gestern kam jetzt der Antrag von der Rentenversicherung, den ich ausfüllen soll. Das ist mir grad echt zu viel.... jetzt bin ich verunsichert ob ich das überhaupt machen soll.
Hat jemand von euch Erfahrung damit? Bringt so eine Reha was, und worauf sollte ich achten?

26.03.2019 08:54 • #3127


Cathy79
Guten Morgen Mädels!

War beim Blut abnehmen und EKG. Nüchtern aus dem Haus, ich hasse es.Eben erst gefrühstückt. Der ganze Tagesrhythmus kommt durcheinander. Ätzend.

26.03.2019 11:09 • x 1 #3128


Tulpe94
@Käfer das tut mir leid. Ich döse manchmal weg und im Halbschlaf kommen bei mir auch immer so komische Träume.
Ja muss heute wieder arbeiten..
Ich überlege auch eine Kur zu beantragen.

26.03.2019 13:30 • #3129


Tulpe94
Ich muss so stark würgen, dass mir die galle hochkommt. Mir ist total übel und ich hab so schlimme Gedanken. Ich hab solche Angst dass das nie mehr aufhört und ich deswegen irgendwann meinen Lebenswillen verlieren könnte und mir selbst was antuen könnte. Das klingt so schlimm aber diese Gedanken machen mir noch viel mehr Angst, ich musste das jetzt einfach mal loswerden. Ich weiß nicht wie ich so arbeiten soll, ich überlege mich heute krank zu melden. Das ist alles so schei..

27.03.2019 07:12 • #3130


K
Liebe Tulpe,
Ich kann dich so gut verstehen! Was du geschrieben hast könnte 1:1 von mir stammen.
Ich hatte gestern wieder Gesprächstherapie und da hatten wir es davon, warum mein Körper manchmal so heftig reagiert, und warum meine Gedanken dann so schlimm sind. Die Therapeutin meinte, dass es immer einen Auslöser gäbe, auch wenn uns dieser nicht immer klar wäre. In meinem Fall ist es wohl so, dass ich sehr oft Dinge tue, die ich eigentlich nicht will. Natürlich gibt es immer Dinge, die man nicht tun möchte, aber sie müssen dennoch getan werden. Aber wenn das ganze Leben aus falscher Vernunft besteht und man ständig Dinge tut die man unterbewusst nicht will, haut das einen irgendwann um. Und wenn man dann ganzen unten ist, geht fast garnichts mehr.
Ich denke, dass die Arbeit im Moment noch zu viel für dich ist, nicht die Arbeit an sich, sondern die Gedanken die du dir davor machst. Deshalb nimm die die Auszeit wenn du sie brauchst. So blöd das jetzt klingt, aber das Kind ist jetzt eh schon in Brunnen gefallen, ob du noch länger krank bist, ist jetzt auch egal.
Und auch wenn jetzt Gedanken kommen wie wird das überhaupt jemals wieder gut, versichere ich dir JA,ES WIRD WIEDER GUT! Die Angst vor dir selber, dass du dir etwas antuen könntest ist absolut verständlich. Aber sie zeigt dir auch, dass du das nicht wirklich willst, sondern dass du Angst hast irgendwann mal an diesen Punkt zu kommen. Es ist gut, wenn du über diese Angst sprichst. Bist du in Therapie?
Ich denke an dich!

27.03.2019 08:33 • #3131


Tulpe94
Hey, danke Käfer für deine lieben Worte. Es ist alles wieder los gegangen seit ich wieder zur Arbeit musste. Es stresst mich so ungemein, dass ich da hin muss. Ich hab auch schon Angst da anzurufen, dass ich nicht komme. Weil ich auch nicht weiß wie das dann mit der Krankenkasse läuft. Ich weiß auch nicht ob ich jetzt in ne Klinik soll oder ob ich die Medikamente umstellen soll. Ich habe morgen wieder Termin bei meinem Psychologen und ich hab bisher diese schlimmen Gedanken noch nicht angesprochen aus Angst dass ich dann vllt als Selbstmordgefährdet gelte und ich in die geschlossenene Psychiatrie muss oder so. Das fällt mir extrem schwer das hier auf zu schreiben. Das würgen war heute morgen so extrem, konnte bisher noch nichts essen. Habe mir nur einen Beruhigungstee gemacht. Ich hab so angst ins krankenhaus zu müssen, weil ich da gar nicht mehr zur Ruhe kommen könnte. Könnte da auch nichts essen. Hab jetzt auch Magenschmerzen und was mir auffällt ist dass meine Eierstöcke weh tun und meine Brust. Ich bin nicht schwanger aber vielleicht habe ich ja ein hormonelles Problem oder so. Und die Angst irgendwann zu verhungern oder nur noch am würgen und kotzen zu sein ist auch allgegenwärtig und riesengroß.

27.03.2019 08:54 • x 1 #3132


K
Ja, genauso ging es mir auch im Dezember. Ich hatte so Angst zu verhungern, dass ich mir abends, wenn ich etwas essen konnte, die Kalorien-Bomben wie Chips,Eis, etc. reingestopft habe. Das Ende war dann, dass ich richtige Magenprobleme bekommen habe, die bis heute anhalten.
Ich habe manchmal das Gefühl, mich gäbe es doppelt, die eine Person ist taff, hat alles unter Kontrolle und liebt das Leben, die andere Person besteht nur aus Angst.
Wenn es mir gut geht, kann ich fast garnicht verstehen, warum ich zuvor so Angst hatte.
Ich suche ständig nach den Ursachen, habe eigentlich auch schon alles durch: Schilddrüse, zu niedriger Blutdruck, Vitamin D und B Mangel,.... Viele Dinge treffen auch zu, aber das ist, glaube ich, nicht der Hauptgrund. Ich denke, ich setzte mich bei vielen Dingen einfach zu oft unter Druck, aber wie ich das ändern soll weiß ich auch noch nicht. Ich möchte halt immer alles in Ordnung haben. Aber vielleicht muss ich meine Ansprüche auch garnicht runterschrauben, vielleicht genügt es sich im Alltag regelmäßig Auszeiten zu nehmen, richtige Auszeiten wie Sauna, Yoga,... was einen runter holt. Und dich öfter fragen, will ich das wirklich?
Meine größte Angst ist im Moment, dass diese Psychoscheiss... immer wieder kommt, schließlich bin ich jetzt schon zum 4. oder 5. Mal an diesem Punkt. Und das in 9 Jahren!
Ich muss jetzt los zur Arbeit...
Liebe Grüße

27.03.2019 09:27 • #3133


Tulpe94
Hattest du das auch so schlimm mit dem würgen und diese schei. Unruhezustände, dazu die ständige Übelkeit? Ja bei mir besteht eigentlich auch nur alles aus druck den ich mir selbst auferlege sozusagen. Bei mir kommen die Phasen auch immer wieder und es wird immer schlimmer.. Ach man.. Viel Spaß auf arbeit.

27.03.2019 09:33 • x 1 #3134


Christin77
Tulpe ich erkenn mich total wieder in meiner schlimmsten Zeit. Du musst versuchen durchzuhalten es wird besser. Vielleicht brauchst du auch ein anderes Medikament . Nicht jedes ist geeignet. Sprech alles an. Die Ärzte kennen solche Ängste von anderen. So schnell kommt man nicht in die geschlossene. Sei stark. Ich weiß es ist schwer aber du hast uns. Wir haben das alle auch durch

27.03.2019 14:02 • x 1 #3135


K
Liebe Tulpe,
ich habe immer das Gefühl, als würde ein Kloß in meinem Hals stecken, dann noch diese Übelkeit. Aber am schlimmsten empfinde ich dieses innere Zittern, und dass man trotz dieser Unruhe irgendwie erschöpft ist. Ich weiß noch, dass ich, bei der ersten Phase, totale Angst hatte, nicht mehr schlafen zu können. Ich war damals sooooo müde, aber wenn ich mich abends hinlegte, schreckte ich immer wieder hoch. Und meist war ich dann schon um 5Uhr wach. Das war schrecklich! Immerhin das ist dieses Mal viel besser.
Um nochmal auf eine Kur/Reha zu kommen. Wenn es mir schlecht geht, ist für mich der Gedanke an eine Kur schrecklich. Ich habe dann Angst davor, in einer Klinik an ein Programm gebunden zu sein. Termine verursachen bei mir Druck, und wenn es auch nur Termine zur Entspannung sind. Jetzt gerade geht es mir gut, und ich glaube in diesem Zustand würde mir eine Reha gut tun. Ich wäre in der Lage mit mir und meinen Gedanken allein zu sein und würde dies auch gut aushalten. Dann denke ich wieder, es geht mir doch einigermaßen gut, das muss doch nicht sein. Und was ist mit meinen Kindern, läuft das alles auch ohne mich (natürlich läuft es - irgendwie, aber vermutlich läuft es nicht so wie, wenn ich da bin).
Warst du arbeiten?

27.03.2019 17:47 • #3136


Cathy79
Ich glaube alle hier in diesem Thread erkennen sich wieder mehr oder weniger...

war heute wieder draußen, das Wetter war einigermaßen und da hab ich das ausgenutzt.
Als ich zurück kam wieder Anflug von PA. Konnte es grade noch so unterdrücken.

Wir dürfen uns von der sch**** Angst nicht unterkriegen lassen!

Auch wenn alles manchmal hoffnungslos erscheint, es kommen auch wieder gute Zeiten.

27.03.2019 18:38 • x 3 #3137

Sponsor-Mitgliedschaft

Tulpe94
Käfer so geht es mir auch! Wache jetzt wieder jede Nacht um 4 uhr auf, kann mich nicht entspannen.. Immer angespannt, zittrig, furchtbare Übelkeit und natürlich der liebe brechreiz der mich total erschöpfen lässt aber trotzdem krieg ich keine Ruhe .. Das liegt zu 100 Prozent an einem zu hohen cortisolspiegel. Den kann man nur durch Sport senken, aber da denke ich wieder dass ich da noch mehr abnehmen würde. Ja ich war heute arbeiten habe es mehr oder weniger gut überstanden, mir immer gut zugeredet in Gedanken. War heute früh so panisch, dass ich gleich in einer Tagesklinik angerufen habe. Nächste Woche habe ich dort einen Termin. Morgen rufe ich auch nochmal bei meiner Ärztin an, ob ich das Escitalopram erhöhen soll. Morgen muss ich auch wieder zum Psychologen. Hatte heute noch ein schlimmes Erlebnis, meine Mutter hat heute wegen mir geweint. Meine Familie ist total verzweifelt weil sie nicht mehr wissen was sie mit mir machen sollen. Ich finde es so schei. dass ich ihnen immer solche Sorgen bereite und fühle mich dadurch echt wie ein hoffnungsloser Fall. Habe heute auch wieder geweint aus lauter Verzweiflung. Vor allem weil der Mist immer und immer wieder kommt und es mir wertvolle Lebenszeit nimmt. Bei der Reha geht es mir wie dir, ich wüsste dass ich dort ganz alleine wahrscheinlich einen Nervenzusammenbruch kriegen würde.. Aber denke dass nur der Anfang schwer wäre. Ich würde dir schon raten zur Kur zu fahren.

Christin danke dir!

27.03.2019 18:40 • x 2 #3138


K
Liebe Cathy,
wie machst du das, eine PA unterdrücken? Bist du dann nicht in totaler Anspannung?

Liebe Tulpe,
ich verstehe, dass dich das mit deiner Familie belastet und dass du dir Vorwürfe machst. Ich denke, ich kann mich, dadurch dass ich eine fast 13 jährige Tochter habe, auch deine Mama verstehen. Als Mutter ist es so schwer, dem Kind beim Leiden zuzusehen! Und dann kommen sicher viele gut gemeinte Ratschläge. ABER so wie es dir gerade geht, kannst du nicht deiner Familie zuliebe funtionieren. Versuche, in dich reinzuhören, was brauche ich wirklich? Was tut mir gut?
Seit ein paar Tagen geht es mir wirklich viel viel besser. Ja, wir dürfen uns von der Angst nicht unterkriegen lassen! Der Frühling kommt! Und wir sind nicht allein!

27.03.2019 19:56 • #3139


Cathy79
Ich versuche dann einfach mich abzulenken. Entweder wenn ich merke sie kommt wenn ich auf dem Sofa liege stehe ich auf und laufe rum. Oder umgekehrt, setze ich mich hin. Und die Medis. helfen dabei auch. Es klappt aber nicht immer. Manchmal brechen sie auch trotzdem durch.

27.03.2019 20:52 • x 1 #3140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann