App im Playstore
Pfeil rechts
2631

Ich versteh genau was du meinst Cathy. Man hat einfach das Gefühl das man die Hitze besser im Griff haben kann als eine PA.

Also mein Therapeut ist jetzt Geschichte. Wegen 3 Wochen Zahlungsverzug hat er mir praktisch gekündigt und mit Anwalt und Anzeige gedroht .

Ist echt schei. .......

Das Familiengericht hat übrigens nach 7 Jahren dann endlich mal ein psychologisches Gutachten angeordnet .ich hoffe das der Gutachter die alte durchschaut.

Mich triggert das und momentan auch die steigenden aussentemperaturen weil ja im letzten Jahr alles im Sommer bei Wärme und Hitze los ging Und die schlimmste Zeit war .werde mir da mal die Tage eine positive umkonditionierung ausdenken .
Hab jetzt 3 Tage Frühdienst....und das auch noch bei Zeitumstellung
Ich hasse das. Werde dann von Samstag auf Sonntag so gut wie nix schlafen weil ich Angst hab zu verschlafen .
Die Fortbildung zum wundexperte hat der Arbeitgeber mir genehmigt, die andere in einem Jahr...so lang will ich aber nicht warten, also finanzier ich die selber. Stundenerhöhung ab 01.09. Auf 75 % ist auch durch. Wollte ja erst ab 01.10. Aber die wollten mich am liebsten direkt höher ...also war das der Kompromiss.
Oktober und November ist dann an einigen Tagen die erste Weiterbildung, Dezember dann die zweite. Freu mich schon. Hoffe aber auch das ichmit 75 % wirklich klar komme und nicht zu früh erhöht habe wegen meinen Ängsten und so .

Hatte gestern einen Tag mit sehr viel Übelkeit, heute war es besser . Konnte sogar vorhin bei Burger King was essen.

Ich finde es toll wie wir uns hier gegenseitig unterstützen und aufbauen!also mal ein riesiges Danke an euch!vor allem Cathy und Christin:ohne euch hätte ich nicht durchgehalten :-*

Oh nee das mit dem Therapeut ist ja echt sch**** vor allem weil du jetzt mitten aus der Therapie raus geschmissen wurdest ohne wirklichen Abschluss. Willst du denn wieder einen neuen suchen?

Alles andere hört sich aber doch gut an. Klar ist das Stress und triggert dich jetzt auch, aber dann hat der ganze Mist vielleicht bald mal ein Ende.

Ich wüsste auch nicht was ich ohne das Forum und euch hier machen würde

A

Seit 5 Wochen Unruhe, ständiges Würgen Appetitlosigkeit

x 3

Eigentlich ist das ja nicht schlimmes so ein Hitzegefühl, vielleicht würde ein normalo da gar nichts böses denken dabei. Bei mir sind es so bescheuerte adreanilinschübe. Das ist so unangenehm... Aber theoretisch nichts schlimmes. Versetzt einen trotzdem in Angst und Panik.. Wünsche euch einen schönen Tag.

Cathy ja ich weiß genau was du meinst. Genau den Gedanken hab ich auch.
Holly das Is ja blöd.

Nee ein normaler Mensch würde das wohl ignorieren.

Ich sag mal so ich merke schon es ist ne Art PA weil mir kurz halt komisch wird - dieses komisch ist das was ich nicht erklären kann und so fangen die PAs immer an. Es ist irgendwie so als ob mein Hirn mir sagt irgendwas stimmt nicht, aber nicht was - und dann kommt aber halt keine Panik sondern das Hitze Gefühl.

Das Problem ist leider dass wir auf unseren körper spezialisiert sind. Wir merken alles... Und dann macht man sich Gedanken darüber.
Ist bei euch auch so ein bombastisches Wetter?

Ja hier scheint die Sonne und es ist warm.

Eben schon wieder einen Hitze Anfall. Es nervt :-/

Hallo Mädels,
Mir gehts heute nicht so gut, das ärgert mich echt bei dem schönen Wetter!
Diese Angst ist unterschwellig immer da, und ich verstehe nicht richtig warum. Immer diese Suche nach den Auslösern....

Käfer das kenne ich. Ich suche auch immer nach Auslösern. Mein Thera versucht mir das schon ewig Auszureden. Erfolglos. Ich muss einfach immer irgendwo einen Grund haben.

Bin jetzt auch wieder total in Lauerstellung. Ich hasse es. Der Körper ist zwar ruhig gestellt aber die Gedanken kreisen und kreisen.

Ich werde ja auch die Angst vorm würgen nicht los. Weiß ganz genau wenn das jetzt noch paar Mal kommt mit den Hitzewellen bin ich wieder fällig. ich wollte eigentlich gleich ein paar Zimtschnecken backen mit Fertigteig aber denke schon wieder nur an PA und würgen und dass ich die nicht runter kriege. Oh Mann!

Habe meine Schnecken gebacken. Schmeckten auch. Aber kurz danach schon wieder ne Hitzewelle. Das kann ja wieder heiter werden.
Manchmal denke ich auch das hängt mit dem Blutzucker zusammen. Wenn ich so viel süßes auf ein Mal esse. Aber ist gewiss nur Einbildung. Ich brauche halt immer nen Grund...

Oh Mann und schon die nächste Hürde vor der Brust...
Bin nächsten Samstag auf einen Geburtstag eingeladen. In derselben Konstellation wie damals wo meine PAs an Silvester so schlimm waren. Mit dieser einen Person die ich hasse.
Habe der Gastgeberin erklärt dass ich erst später kommen werde und höchstens zwei Stunden bleibe. Länger kann ich mir die auf keinen Fall antun.
Aber ich sehe mich jetzt schon wieder am Rad drehen mit PAs und würgen vor lauter Aufregung vorher... Vor allem weil ich jetzt noch ne Woche hab um mich da rein zu steigern

Cathy versuch dich nicht reinzusteigern, du bleibst doch nur zwei Stunden..
Ich muss jetzt gleich zur Reitstunde und heute ist noch Familienessen.. Musste jetzt schon wieder so dolle würgen, ich glaube das geht gar nicht mehr weg.. Hoffentlich kann ich irgendwas frühstücken..

Danke Tulpe. Ich versuch's aber es ist in unserem Fall immer leichter gesagt als getan, wisst ihr ja alle.

Dazu noch der Urlaub von meinem guten Freund, in Ägypten wo es ja nicht ungefährlich ist... mein Therapeut krank, die dämliche Zeitumstellung, alles kommt zusammen... ich bin schon wieder seit acht Uhr wach also alter Zeit sieben Uhr...wollte noch ein bisschen dösen aber no Chance.

Viel Spaß bei der Reitstunde und ich drücke dir die Daumen für das Essen!
Essen werde ich übrigens Samstag dort definitiv nicht, das wäre dann doch zu viel des Guten. Habe auch gesagt sie sollen nicht mit dem Essen auf mich warten.

Versuche dir immer gut zuzureden und den Gedankenstrudel zu unterbrechen. Mach dir nicht so große Sorgen um deinen Freund, es wird sicherlich nichts passieren.
Habe meine Reitstunde geschafft, hab schon wieder Angst vor dem essen, muss sicherlich wieder würgen.. Das Gefühl ist heute wieder so extrem im Hals.

Ja ich werde es versuchen, und auch mich die Tage einigermaßen abzulenken.

Oh Mann die Zeitumstellung und der wenige Schlaf zerrt an meinen Nerven. Ich hab das Gefühl jeden Moment kommt wieder ne PA. Ich hasse das.

Liebe Carhy,
wenn dir die Einladung nächsten Samstag so zu schaffen macht, wegen der einen Person, kannst du dir nicht eine Ausrede überlegen um nicht gehen zu müssen?
Vielleicht ist es momentan einfach zu viel.
Mir geht es jedenfalls so. Ich war letzte Woche auch unterwegs mit ein paar Freundinnen (mit einer Übernachtung!) und plötzlich ging es mir so schlecht. Musste auch dauernd würgen, usw. Bin dann allein wieder nachhause gefahren.
Bis jetzt weiß ich nicht ob das nur Panik war oder ob ich wirklich Magen Darm hatte (vermutlich beides, mein Sohn hatte auch Magen Darm). Als ich mit meiner Therapeutin darüber sprach, merkte ich, dass ich eigentlich garnicht auf den Ausflug wollte, ich wollte aber auch nicht absagen, hatte Angst, dass ich dann nie mehr zu so was eingeladen werde. Blöd, ich weiß.

Jetzt gerade bin ich auch wieder wacklig. Ich fühle mich einfach so schwach!
Abends geht es meist, aber morgens....

Ich werde schon hin gehen. Dort sind ja auch Leute die ich mag und lange nicht mehr gesehen habe. Und zwei Stunden maximal werde ich irgendwie überstehen. Muss ja nix essen dort, das ist schon mal eine große Erleichterung. Wenn es nach einer Stunde schon zu viel wird gehe ich halt früher.

Morgens geht es mir auch immer am miesesten. Das geht vielen so.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ausserdem wenn ich nicht hin gehe, bildet sich diejenige ein ich komme nicht weil ich Angst vor ihr habe.

Und den Sieg will ich ihr nicht gönnen.

Boah das ist so nervig, dass man sich über alles gedanken macht. Über jedes bisschen.. Und dass man auch so extrem empfindlich ist und dann gleich wieder Panikattacken oder diesen schei. würgereiz bekommt.

Habe das Familienessen geschafft, konnte halbwegs normal essen. Trotzdem flackert die Panik heute immer wieder auf.
Morgens ist bei mir auch Weltuntergangsstimmung und abends frag ich mich manchmal was eigentlich mein Problem ist.

Ja das ist halt unsere Problematik.

Freut mich dass es bei dir einigermaßen geklappt hat!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore