Pfeil rechts
2616

Tulpe94
Hallo Leute, ich hab total den Rückfall.. Mir gings die letzten Tage recht gut, ich konnte gut essen, kein würgen, nur ganz leichte Unruhe, habe sogar recht viel unternommen. Heute morgen bin ich leider vom Pferd gestürzt. Bin auf den Arm gefallen und leicht auf den Kopf. Danach hat es total gerattert in meinem Kopf... Hatte Angst dass ich eine Gehirnerschütterung habe oder mein Arm gebrochen ist. Hatte aber keine Panik oder so. Bin nach Hause und hab mir trotzdem unterschwellig Sorgen gemacht... Aber mir gings eigentlich ganz gut, nur mein Arm tut weh. Dann hab ich Fernsehen angeschaut und auf einmal kam wieder so ein starkes unwohles Gefühl auf, dann habe ich total angefangen zu heulen, Herzklopfen, zittern, Durchfall, kurz vorm würgen. Ich hab totale Angst dass jetzt alles wieder von vorne anfängt, dass ich jetzt wieder nichts mehr essen kann und mich wieder jeden Tag so elendig fühle. Morgen bin ich für zwei Stunden auf Arbeit weil ich eine wiedereingliederung mache und jetzt geht's mir auf einmal wieder schei.. Ich hoffe so sehr dass es weiter bergauf geht.. Ach man.
Heute ist Tag 26 mit 10mg escitalopram.
Ich hoffe ihr hattet einen schönen Tag..

24.03.2019 16:41 • x 1 #3101


Christin77
Tulpe das tut mir leid. Ich glaube das ist normal. Das Problem ist das wir uns da total rein steigern. Ich kenne solche Phasen auch. Ich hoffe du kriegst die Kurve und es wird nicht so schlimm. Versuch irgendwie nicht so viel drüber nachzudenken

24.03.2019 16:45 • x 1 #3102


A


Seit 5 Wochen Unruhe, ständiges Würgen Appetitlosigkeit

x 3


Tulpe94
Jetzt hat es mich doch gewürgt.. Hoffe dass ich jetzt nicht kotzen muss.

24.03.2019 16:46 • #3103


Cathy79
Ich bin wieder daheim. Alles geklappt ohne PA. So ganz entspannt war ich zwar nicht, aber bin zufrieden.

@Tulpe94 Tut mir leid für dich. Wir alle hier kennen dieses auf und ab.
Christin hat recht. Man darf sich da nicht so rein steigern. Das ist schwer. Ich bin zwar noch nicht vom Pferd gefallen aber hatte als Kind mal ne Gehirnerschütterung. Da war ich auch kurz weg und hatte hinterher den totalen Schwindel. Also wenn du das alles nicht hast denke ich es ist ok. Arm gebrochen glaube ich auch nicht dran. Höchstens verstaucht oder sowas.

24.03.2019 18:09 • x 2 #3104


Tulpe94
@Cathy nee habe nur ganz leichte Kopfschmerzen.. Mache mir jetzt umso mehr Sorgen, dass jetzt wieder alles von vorne anfängt.. Vor allem mit dem nichts essen können.. Und finde es halt krass dass es heute wieder so schlimm rausgekommen ist einfach so aus dem Nichts. Hatte mich irgendwie auf die Medis verlassen und jetzt Zweifel ich wieder dran, dass sie mir evtl. doch nicht helfen.. Meint ihr dass das panikattacken sind?

24.03.2019 18:17 • x 1 #3105


Christin77
Doch sie helfen. Du bist grad wieder in Dauerangst und Lauerstellung. Das ist normal und anfangs immer am schlimmsten. Das wird alles noch.
Cathy das freut mich. Es sind dann doch die kleinen Dinge die Mut machen

24.03.2019 18:21 • x 2 #3106


Tulpe94
Ok danke.. Ich weiß schon wieder wie der Tag morgen wird..

24.03.2019 19:16 • x 1 #3107


Cathy79
Das ist jetzt die Erwartungsangst Tulpe. Kennen wir alle. Mein Thera sagt immer annehmen und zulassen egal was kommt. Ich weiß wie schwer das ist.

Über eine Sache hab ich mich heute auch noch geärgert und zwar jemand der mich noch von früher kannte sprach mich an und meinte ob ich immer noch Hartz IV wäre. Da musste ich mir was aus den Fingern saugen, ganz toll. Habe dann gesagt ich arbeite viel von zuhause. Mach ja zum Glück ab und an mal was für den Sportverein wo mein Vater Mitglied ist, das schmücke ich dann immer aus. Aber es wurde noch nach gebohrt, das wäre doch gewiss nur 450 Euro und ich müsste doch noch mal was richtiges arbeiten...
Das finde ich dann wieder ätzend.

24.03.2019 19:37 • x 3 #3108


Tulpe94
Danke dass ihr immer da seid, bin so froh dass ich nicht die einzige bin die darunter leidet.
Cathy ich frag mich was das andere angeht. Finde es total unverschämt dass man immer gleich darauf angesprochen wird und dann auch noch von wegen du musst doch mal wieder. Du musst gar nichts.. Schlimm sowas. Müsste man gleich nen ordentlichen spruch parat haben. Aber solche Leute wird es immer geben..

24.03.2019 20:09 • x 3 #3109


Christin77
Tulpe nicht so viel drüber nachdenken. Ich weiß leicht gesagt. Und wenn es passiert lass es zu. Ich weiß es fällt schwer aber es gehört zu dir. Man muss es akzeptieren.
Cathy sowas ist ne Frechheit das geht keinen was an. Sowas regt mich auch auf. Bei mir ist es ja zwecks der Kids das ich zu Hause bin und weil ich nicht weiß wa ich arbeiten soll. Bin 17 Jahre raus und ich hab zwar ab und an geputzt auf 450Euro aber das ist keine Erfüllung

24.03.2019 20:36 • x 2 #3110


K
Ja, so ist das heutzutage. Man muss sich als Frau/Mutter so oft rechtfertigen. Aber was mir auffällt ist, dass es meist die Frauen selbst sind, die schlecht über andere Frauen sprechen (ach, die arbeitet doch nur auf Euro450, usw.). Dabei sollten wir uns doch gegenseitig unterstützen! Aber nein, es wird immer verglichen, von wegen was schafft wer. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mich auch oft vergleiche, von wegen wie macht die das, 30h arbeiten und 3 Kinder?, aber das führt bei nur noch zu mehr Druck. Ich versuche jetzt, mehr bei mir zu bleiben. Naja, immer gelingt mir das nicht....

24.03.2019 21:08 • x 2 #3111


Cathy79
Danke ihr 3.
Ich hab ja keine Kinder, ich bin halt nur krank. Aber das binde ich eben nicht jedem auf die Nase.

Das ist immer der Vergleich mit dem körperlichen, obwohl körperliche Krankheiten weiß Gott auch schlimm genug sind. Aber bei den Leuten hat man immer Verständnis dass die nicht arbeiten können.

24.03.2019 21:13 • x 2 #3112


Holly83
Hallo meine Lieben!

So hab mich erstmal wieder hier eingelesen bei uns. Sorry das ich die letzten Tage nicht hier war.

Kränkel mal wieder vor mich hin ...dazu noch arbeiten.

Ich hoffe ich werd jetzt beim @ nichts durcheinander!

@Christin77
Wie geht es dir aktuell ? Ich glaube schon das wir in Richtung 40 und drüber unser Leben hinterfragen. Aber ich sehe das als etwas positives. Man sollte sich darauf konzentrieren was man geschafft und geleistet hat ,und nicht auf das negative. Und sich dann was positives als Ziel setzen .....das hilft recht gut .

@cathy79

Suuuuper!Freu mich total für dich das die zwei Termine so gut geklappt haben und du essen konntest. Du kannst echt stolz auf dich sein !
Und wenn Leute dich wegen deinem nicht arbeiten Nerven ,lass dich nicht runterziehen....es ist ja nicht so das du nicht willst ...es geht nunmal nicht .und warum das geht keinen was an !

@tulpe/@käfer/@all

Ich weiss Grad nicht mehr Wer von euch das mit tavor und Medis allgemein wissen wollte, tut mir leid...hab mich kurz eingelesen und jetzt beim schreiben kann ich nicht mehr zurück scrollen am Handy auf die entsprechenden Seiten.

Also : ich nehme Sertralin 150mg und zusätzlich am Abend quetiapin retard 50-100 mg und zur Nacht 50-100 mg normales quetiapin.
Es wirkt ganz gut und ich fühle mich gut .
Bei Belastung/Stress oder so kommt aber auch wieder alles zum Vorschein ,aber deutlich leichter und besser damit umzugehen.

Ich schwitze such deutlich mehr seit ich die Medis nehme und auch die seltsamen Träume nachts kenne ich. Manchmal ist es sogar so das ich überlegen muss ob ich dies oder jedes geträumt habe oder es wirklich war .komisches Gefühl aber man gewöhnt sich dran.

Es ist auch ganz normal das wir super Tage haben und wieder welche die nicht so gut sind . Wir haben genauso Schwankungen wie die Leute ohne Ängste und so ...nur das bei uns an schlechten Tagen halt andere Sachen wieder hochkommen .
Denke das wird auch immer so bleiben und ist nicht so schlimm. Wir dürfen schlechte Tagen haben......aber wir dürfen dann nicht wieder in den Teufelskreis und die lauerstellung kommen .

So Wie Cathy es schon geschrieben hat ,egal was es ist :zulassen und akzeptieren....ist nicht einfach aber es hilft .

Ich habe diese Woche auch vor allem gegen Ende der Woche einen durchhänger und die Stimmung ist nicht so gut und bin nicht so motiviert, aber ich denke es wird vorbei gehen und wieder besser.

Zum Tavor: wenn man es täglich nimmt stellt sich bereits nach 2 Wochen eine Abhängigkeit ein .
Nimm es so selten wie möglich und im welcher Dosis nimmst du es ? Ein ausschleichen ist langwierig und schwierig......

Ich spreche aus Erfahrung....habe lange 1-2mg täglich genommen über 3 Monate.....und nun bin ich seit Monaten am absetzten. Hab mir Hilfe beim Doc geholt und in einem entsprechendem Forum.

Als ich auf 0.5mg tavor täglich unten war bin ich umgestiegen auf diazepam, hat längere halbwertzeit und der Entzug ist nicht so schlimm für den Körper.

Habe eine Woche lang tavor 0.25 und 2.5 diazepam genommen ,danach nur 5 mg diazepam ,dann die letzten 2 Wochen 3,75 mg diazepam und aktuell bin ich bei 2,5mg ....geplant ist die dann im 1-3 Wochen weg zu lassen.

Es ist ein langer Weg......also bitte ,bitte tavor nur wenn es echt nicht anders geht ....als Bedarfsmed wirklich super!aber man muss aufpassen es nicht zu übertreiben .

Mir hat da das quetiapin wirklich gut geholfen ....das macht auch ruhiger und ich bin mir sicher ohne quetiapin wäre der Entzug schlimmer und auch mit dem sertralin zusammen wirkt es echt gut .

25.03.2019 00:11 • x 2 #3113


Tulpe94
Guten Morgen, nun liege ich wieder wach, das würgen ist heute morgen wieder extrem. Ich zittere und habe Angst vor dem Tag.. Ich muss ja heute für zwei Stunden auf Arbeit und hab Angst dass ich jetzt wieder den ganzen Tag nichts essen kann. Frage mich ob mein Körper jetzt wieder so durchdreht weil ich heute zur Arbeit muss.. Aber es sind doch nur zwei Stunden und meine Arbeitskollegen sind alle super nett.. Bin außerdem alleine zu Hause, ich wünschte mein Freund müsste nicht zur Arbeit.
So wie ich das jetzt lese sind das schon wieder Massenweise Ängste.. Kein Wunder dass ich würgen muss

25.03.2019 06:33 • x 1 #3114


Tulpe94
Hab vorhin eine Banane gegessen, die kam jetzt wieder hoch.. Ich hab Angst dass ich jetzt für immer damit leben muss, dass ich jeden Tag ununterbrochen würgen und kotzen muss, nichts mehr essen kann und irgendwann verhungere und keiner mir helfen kann. Ich glaube die Medis helfen nicht.. Es ist jetzt wieder so extrem schlimm geworden.

25.03.2019 08:11 • #3115


K
Liebe Tulpe,
Ich glaube, dass du im Moment unter enormen Druck stehst. Auch wenn dein Verstand sagt, dass es nur 2h sind, und dass die Kollegen nett sind. Momentan bedeutet der kleinste Druck Stress.
Aber dem kann man auch nicht entgehen indem man nichts tut, denn selbst das verursacht Druck (zumindest bei mir). Wenn ich nichts tue, muss ich immer über meine Situation nachdenkenDruck.
Versuche dieses Gefühl anzunehmen, es ist jetzt da, aber es geht auch wieder weg.
Liebe Grüße
Käfer

25.03.2019 09:55 • x 2 #3116


Cathy79
@Holly83 ja ich bin auch zufrieden mit dem was ich geleistet habe.

@Tulpe94 Käfer und der Rest haben recht. Du hast unbewussten Druck. Auch wenn es nur 2 Std. sind. Bei mir wurde es ja auch durch die Arbeit so schlimm. Zum Ende hin wurde ich jeden Morgen um vier wach mit würgen ohne Ende, Zittern und noch viel mehr. Ich weiss nicht ob ich schon mal gefragt hatte, bist du schon in Therapie?
Man muss nicht sein ganzes Leben damit leben. Ich hatte auch Phasen wo ich dachte ich müsste verhungern. Aber das gibt sich.
Klappt denn trinken bei dir oder übergibst du dich dann auch? Ich habe ne zeitlang Abnehm Drinks quasi zweckentfremdet, vielleicht kannst du das auch machen, anrühren mit viel Milch und Sahne rein, dann haben die auch ordentlich Kalorien.

Heute ist bei mir auch nicht so toll, manchmal merkt man das ja schon beim aufstehen wie es wird. Fühlte mich da schon komisch irgendwie. Das Wetter wechselt extrem, vorhin schien die Sonne, eben graupelte es. Mag ich nicht

25.03.2019 10:37 • #3117

Sponsor-Mitgliedschaft

Tulpe94
Ich denke auch dass ich da durch muss mit der Arbeit...
Ich habe die ganze Zeit Herzklopfen und mir ist so mega schlecht. Habe vorhin noch ein toast mit frischkäse gegessen und dann war ich total müde und habe noch 20 Minuten die Augen zu gemacht. Trotzdem totale innere Unruhe und immer kurz vorm würgen.
Ja ich mache eine Therapie.. Aber das hilft nicht. Mich machen diese schei. Symptome so fertig.. Vor allem war ich die letzten Tage so guter Dinge und jetzt ist es wieder so schlimm.
Ich hatte vor zwei Jahren ja schon mal so eine schlimme Phase, die dann aber wieder weggegangen ist.

25.03.2019 10:45 • #3118


Tulpe94
So ich habs geschafft.. Fande es ganz schön auf arbeit. Mir ist immer noch schlecht.. Habe heute Mittag nur einen kartoffelpuffer und Obst runter bekommen.. Vorhin noch ein eine Flasche fortimel und ne Banane und zwischendurch paar Süßigkeiten. Die Angst kommt immer in starken Wellen wo ich immer kurz vorm würgen bin. Hoffe es wird wieder besser..
Hoffe euer tag war schön.

25.03.2019 18:11 • x 1 #3119


Christin77
Es war doch schon besser. Also siehst du das es nicht ewig so bleibt. Genau wie du hatte ich die Phase. Ich hab auch gedacht ich werd nie wieder ohne spucken u d würgen verbringen. Es wurde nur noch schlimmer. Aber glaub mir es wird besser. Ansonsten überlege mal mit deinem Arzt zu sprechen zwecks Medikamentenerhöhung

25.03.2019 20:17 • #3120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann