App im Playstore
Pfeil rechts
2631

Das hört sich aber gar nicht gut an.. Warst du schon mal in Therapie? Ich bin/war selber hypochondrisch veranlagt und weiß wie zermürbend dieser Zustand ist. Ich habe mich selbst damit in den Wahnsinn getrieben.
Der erste Schritt ist zu akzeptieren, dass wir alle früher oder später sterben werden, das können wir sowieso kaum beeinflussen ob wir krank werden oder wie wir sterben werden, deshalb macht es keinen Sinn sich ständig mit jedem zipperlein zu beschäftigen.
Der zweite Schritt ist, innerlichen Ärger aufzubauen. Das ist schwer zu erklären.. Aber irgendwann nervt einen der eigene Zustand so sehr, dass man sich sagt so jetzt reichts, ich schei. jetzt da drauf, lass mich endlich in ruhe du schei. Angst! aber das ist wirklich schwer..
Der dritte Schritt ist wie gesagt seine Bewertung der Symptome zu ändern.. Also wenn du Herzschmerzen hast darfst du nicht denken oh gott ich hab nen herzinfarkt sondern mmmh vielleicht lag ich blöd, oder ich hab Verspannungen..

Guten Morgen Leute, meine Angst ist wieder so extrem schlimm heute, ich zittere, mir ist total schlecht und schwindelig, bin total durchgeschwitzt aufgewacht, Herzrasen..
Habe dann ein Gespräch mit meinem Chef..

Habe so angst umzukippen und dass es nicht mehr aufhört. Weiß gar nicht wie ich den weg zur arbeit schaffen soll. Bekomme jetzt auch noch meine Tage da ist die Panik noch größer als eh schon.

Hilfe :'(

A


Seit 5 Wochen Unruhe, ständiges Würgen Appetitlosigkeit

x 3


Klarer Fall von Erwartungsangst.
Wie geht es dir jetzt?

Bei mir sind die letzten Tage auch nicht so toll von der Stimmung her. Schlafen und essen nach wie vor ok, aber immer mal wieder Anflüge von Panik und dazu extrem lustlos. Könnte den ganzen Tag nur am Sofa liegen. Zum Abend wird es dann wie gewohnt besser.
Das Wetter fährt hier Achterbahn, vielleicht liegt es auch mit daran.

Naja.. Mir geht's immer noch ziemlich schlecht, ich will einfach, dass das aufhört. Ich bekomme auch ständig solche adreanilinschübe, das ist total unangenehm. Mein Mund ist auch staubtrocken und fühle mich so zittrig.

Abends ist es bei mir sonst immer etwas besser geworden aber jetzt irgendwie auch nicht mehr.

Trockener Mund kommt vom Medi. Das ist typisch für Ads. Zittern kann auch davon kommen. Das lässt aber wieder nach.

Hier regnet und stürmt es. Das macht mich kirre.

Irgendwie glaub ich nicht dran, dass das wieder besser wird. Ich weiß auch nicht..
Heute ist der 9. Tag mit 10mg escitalopram und ich kann keine Besserung feststellen. Mit den 5 mg nehme ich es schon mehr als zwei Wochen.

Ich finde unwetter irgendwie beruhigend

Hier stürmt es auch.
Tulpe du musst versuchen durchzuhalten es ist schwer ich weiß. Sollst du das Medikament auch mal erhöhen.

Bei uns ist noch schönes Wetter.
Nein ich soll erstmal nur 10mg nehmen. Morgen wieder Termin bei der Psychiaterin.

Es dauert halt alles seine Zeit.

Ich hatte eben auch einen Heulanfall. Meine Eltern streiten wegen nix, ich bin zwischen den Fronten. Mir geht's echt mies, ich hab Angst dass diese Müdigkeit und Lustlosigkeit vom Ami kommt... Aber auf ein Mal nach vier Wochen wäre bisschen komisch... dazu noch das Wetter und mein Zyklus spielt auch noch ne Rolle. Würde mich am liebsten grade irgendwo verkriechen. Mein Thera ist auch mal wieder krank also kann ich den Mist noch nicht mal irgendwo abladen.

Cathy, können wir dir irgendwie helfen, dass deine Stimmung besser wird?
Ich wünschte ich könnte mal wieder richtig heulen, aber das geht irgendwie nicht.

Tulpe danke, aber ihr könnt mein Umfeld, meinen
Zyklus und das Wetter nicht ändern . War eben mal draußen im Geschäft, jetzt geht's wieder.

Allerdings bin ich von der kleinsten Anstrengung immer nass geschwitzt. Das kommt definitiv von den Medis. Beim Citalo fing es an und seit Ami noch extremer.

Manchmal ist es gut wenn man weinen kann. Weinen befreit ja auch. Ich konnte anfangs unter Citalo auch nicht weinen weil es mich komplett betäubt hat gefühlstechnisch. Aber das lässt auch nach.

Das mit dem Zyklus kenn ich auch. Da ist es wesentlich schlimmer. Wir haben das ja schon mal besprochen. Ich drück dich Cathy. Mir Is heut nich gut hab Bauchweh und Übelkeit

Ich muss sagen dass mir mein Zyklus und auch das wechselhafte Wetter heute doch auch sehr zugesetzt haben.

Habe heute Mittag doch noch geheult wie ein Schlosshund aber tat gut und ich weiß jetzt das es noch funktioniert.

Christin wünsche dir gute Besserung

@Christin77 auch von mir gute Besserung!

Tulpe na siehst du. Und manchmal tut es auch gut. Weinen löst auch Anspannung.

Danke. Hatte die Nacht ordentlich zu tun. Heute morgen gehts aber muss würgen

Oh nein das ist nicht gut.

Ich hab schon wieder Angst vor dieser Abgeschlagenheit, dass die wirklich vom Ami kommt. Das wäre ja dann ein Tausch Pest gegen Cholera. Aber nach vier Wochen Einnahme erst? Montag hab ich Termin beim Hausarzt wegen Kontrolle von den Blutwerten. Werde ihn dann wohl mal drauf ansprechen.

Ist das normal dass man von dem escitalopram so komisch betäubt ist von seinen Gefühlen her? Das macht mir richtige Angst. Das ist seit paar Tagen richtig schlimm irgendwie. Habe auch überhaupt keinen Appetit.. Heute ist Tag 10 mit 10mg.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ja ist es.wie ich oben auch geschrieben habe ich hatte das beim Citalopram auch. Lässt aber nach.

Appetitlosigkeit beim einschleichen kommt auch häufig vor.

Habe die Wohnung sauber gemacht, jetzt bin ich wieder nass geschwitzt. Man kommt sich vor wie 80, echt.

Cathy das kommt von der Angst. Sobald was mit mir mit dem Magen ist geht nix mehr. Das bringt mich total aus der Fassung.

Christin geht's dir inzwischen besser?

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore