App im Playstore
Pfeil rechts
2631

Christin ich halte alles aus, aber würgen, kotzen und nichts essen können das macht mich fertig, ehrlich. Vor allem weil man absolut machtlos ist.

Versuche demnächst auch wieder auf arbeit zu gehen. Alleine zu hause zu sein macht es nicht wirklich besser.

Heute geht's mir wieder so schlecht, totale Panik..
Heute ist Tag 7 mit 10mg... Ich glaube es hilft nicht.. Langsam müsste es doch mal Berg auf gehen.

A

Seit 5 Wochen Unruhe, ständiges Würgen Appetitlosigkeit

x 3

Hallo Tulpe,
ich denke nach 7 Tagen ist es noch zu früh etwas zu sagen. Einige merken erst eine leichte Verbesserung nach 3 oder sogar mehr Wochen. Bekommst du denn noch etwas anderes zum runter kommen?

Nee bekomme ich nicht.. Nur abends mirtazapin..Mir ist den ganzen Tag kotzübel, das nervt mich so sehr. Habe solche Angst vor dem Würgereiz. Die Übelkeit sitzt im Hals.. Habe Angst dass das jetzt für immer so bleibt.

Zitat von Tulpe94:
Nee bekomme ich nicht.. Nur abends mirtazapin..Mir ist den ganzen Tag kotzübel, das nervt mich so sehr. Habe solche Angst vor dem Würgereiz. Die Übelkeit sitzt im Hals.. Habe Angst dass das jetzt für immer so bleibt.

Hallo Tulpe,
wieviel Mitrazapin nimmst du abends? Vielleicht würde dir tagsüber auch Opiramol helfen, wenn du zum einschleichen kein Tavor oder Diazepam vom Arzt bekommst. Ich hatte auch Escitalopram mit Opiramol. Das Opi.. sollte die anfängliche Unruhe durch das Escitalopram dämpfen. Escitalopram hatte meine agitierte Unruhe leider verschlechtert. Das Opi.... verschlechterte mein kollagene colitis. Musste beide absetzten. In der Klinik bekam ich Melperon und Pipamperon. Leider reagierte paradox darauf. Andere wiederum hat es gegen Würgereiz geholfen.
Ich wünsche dir das es bald anschlägt.
LG

Ich nehme abends 7,5mg..
Habe zu Hause noch insidon tropfen.. Ist ja opipramol. Aber habe extra gefragt, ich soll das nicht noch zusätzlich nehmen.

Naja hoffe das vergeht jetzt von selbst wieder. Habe mir pflanzliche übelkeitstabletten gekauft, nur fürn Kopf sozusagen..
Die Übelkeit wird ja nur durch die Angst ausgelöst und ich hoffe dass das Escitalopram da greift.

Tulpe,
hab noch Geduld es werden bessere Tage kommen

Zitat von Tulpe94:
Christin ich halte alles aus, aber würgen, kotzen und nichts essen können das macht mich fertig, ehrlich. Vor allem weil man absolut machtlos ist.

Versuche demnächst auch wieder auf arbeit zu gehen. Alleine zu hause zu sein macht es nicht wirklich besser.

Ich weiß. Es hat mich auch irre gemacht ich dachte wirklich es geht nie wieder weg

Christin hast du eigentlich mittlerweile den Grund rausgefunden warum du das hattest?

Tulpe das A und O bei Antidepressiva ist leider Geduld. Geduld die man nicht hat. Ich kenne das. Aber glaub uns, 10 Tage sind noch gar nix.

Und es tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber wenn deine Übelkeit psychisch ist wird dir pflanzliches nicht helfen. Ich habe sogar unter Vomex noch gewürgt. Das einzig positive bei mir ist dass ich wirklich noch nie dabei erbrochen habe.

Ja, ich weiß. Bin sowas von ungeduldig, weil dieser Zustand einfach so unaushaltbar ist.
Mir kommen schon immer die Tränen, weil das würgen so schlimm ist. Ätzend!
Das mit dem Übelkeitsmittel weiß ich, das hilft nicht. Aber dachte es beruhigt mich vielleicht irgendwie..

Tulpe also ich mach keine Therapie. Wenn glaub ich das ich in die Tiefe muss und davon gibts nur wenige Therapeuten und mit ewiger Warteliste. Ich habe aber eine Ahnung was der Grund ist. Es fängt devinitiv in der Kindheit an.

Christin okay, wenigstens weißt du woher es kommen könnte

Das mir die Tränen dabei kommen hatte ich auch oft.

Ich kenne meine Gründe auch, die in der Kindheit und Schulzeit begründet sind.

Hallo ihr Lieben,
ich weiß nicht, ob mein Problem, meine Ängste und Sorgen hier richtig sind, aber ich hoffe ihr verzeiht mir, falls ich falsch liege. Angefangen haben meine Ängste vor 5 Wochen, als ich plötzlich Probleme im Magen-Darm Bereich hatte (Blähungen und Völlegefühl nach dem Essen, Aufstoßen)... da gingen mir schon Gedanken durch den Kopf in Bezug auf schlimme Krankheiten im Magen oder Darm und Bauchspeicheldrüse.... mein Arzt meinte es wäre eine Entzündung und ich musste am Tag 80mg Pantoprazol nehmen, die höchste Dosis also. Daneben noch 3x 20mg Domperidon, insgesamt also 5 Tabletten 2 Wochen durch. An einem Tag war ich sogar apetittlos und ich bekam nichts runter... der größte Schock war, als ich bemerke, dass ich ca. 2 Kilo an Gewicht verlor... also wieder zum Arzt.
Inzwischen sind die Symptome mehr oder weniger weg, vor allem diese Blähungen und das Völlgegühl, jedoch zwickt und pieks es manchmal immer noch... das Aufstoßen ist auch noch da. Mir macht es Angst, da ich ständig denke, dass sich da etwas versteckt, ihr wisst schon woraufich hinaus will...
Ich bin männlich, 19 Jahre alt, seit ich 12 bin leide ich an Hypochondrie, die in Schüben auftaucht (mal Herzerkrankungen, mal Blutkreislauferkankungen im Gehirn und in der Lunge, Demenz, Aids, etc.) alles mögliche... die Angst raubt einem die Kraft und die Seele. Ich kann mich nicht mehr auf die kommenden Prüfungen konzentrieren, was mir zu schaffen macht extrem...

Hallo, wenn du solche Angst hast lass doch ne Magen darm Spiegelung machen. Du hast ja bestimmt Angst vor Krebs nehm ich mal an.
Du hast keine schlimme Krankheit, das kann ich dir garantieren. Außerdem bist du erst 19.
Durch die Angst versteifst du dich auf deine Symptome, steigert dich rein und dadurch treten sie vermehrt auf. Außerdem würde ich sagen, liegt dein Problem in der Bewertung deiner Symptome.. Nach dem Motto oh ich habe jetzt blähungen, das ist sicherlich Krebs.. Wo ein normaler Mensch denkt mmh, vielleicht hab ich was falsches gegessen oder so verstehst du was ich meine?

Ich wache jeden Morgen mit Panik auf.. Hattet ihr das auch? Meine arme Kribbeln, mein Herz rast, das würgen... Das ist doch Angst oder?
Habe irgendwie total Angst, dass das nicht mehr aufhört.. Hab auch voll Angst irgendwann mal zu verhungern oder so..
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ja ist Angst. Genau das hab ich auch durchgemacht. Seh mich grad total Aber bleib stark,es erscheint grad alles ausweglos. Sei dir sicher das es besser wird.

Zitat von Tulpe94:
Hallo, wenn du solche Angst hast lass doch ne Magen darm Spiegelung machen. Du hast ja bestimmt Angst vor Krebs nehm ich mal an.
Du hast keine schlimme Krankheit, das kann ich dir garantieren. Außerdem bist du erst 19.
Durch die Angst versteifst du dich auf deine Symptome, steigert dich rein und dadurch treten sie vermehrt auf. Außerdem würde ich sagen, liegt dein Problem in der Bewertung deiner Symptome.. Nach dem Motto oh ich habe jetzt blähungen, das ist sicherlich Krebs.. Wo ein normaler Mensch denkt mmh, vielleicht hab ich was falsches gegessen oder so verstehst du was ich meine?

Hallo Tulpe94,
danke für deine Antwort, aber das ist leichter gesagt, als getan. Mir ist schon bewusst, dass 19 ein junges Alter ist, jedoch habe ich vermehrt im Internet dazu nichts gefunden, oder es wurde nur geschrieben nebenbei, dass das Alter keine große Rolle spielt...
Ich habe ständig den Drang, in einem Tuch zu spucken, um zu kontrollieren, ob ich Blut erkenne oder nicht. Nachts wache ich panisch auf und schaue nach, ob ich irgendwie übertrieben viel geschwitzt habe, ich wiege mich ganz oft und muss ständig meinen Stuhlgang kontrollieren. Das alles macht mir zu schaffen mit 19. Ich möchte doch auch wie die anderen in meinem Alter sorgenfrei leben...
Ich habe ein paar Mal sogar in Bezug auf die Ängste und Sorgen sehr schlecht geträumt und oft denke ich, dass das auch ein Symptom der Krankheit ist....

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore