Pfeil rechts
2616

Cathy79
Ja ich sag ihm das mit dem Ferritin.

Beim Orthopäden war ich nicht. Aber ich denke mal wenn es vom Nerv irgendwie käme wäre es doch immer da, also nicht mal mit Pausen dazwischen und würde auch im Laufe des Tages nicht besser oder?

06.02.2019 09:18 • #2821


Holly83
Nicht unbedingt. Je nach Verspannung und Bewegung kann es mal da und mal weg sein.

Es wäre auf jeden Fall mal gut ganz allgemein abzuklären ob mit dem vagus Nerv alles ok ist .

06.02.2019 12:21 • #2822


A


Seit 5 Wochen Unruhe, ständiges Würgen Appetitlosigkeit

x 3


Cathy79
Ok ich behalte das mal im Hinterkopf.

06.02.2019 14:31 • #2823


K
Zitat von Durkheim:
Habe Generalisierte Angststörung mit Panikstörung und agitierte Depression seit 2 Jahren und habe es ohne Medikamente sehr weit gebracht. Nur Tavor trage ich aber immer bei mir.

Das einzige was mich stört ist der Tremor an den Händen wovon ich irgendwie den Grad der Angst messen kann.



Hallo
was hilft dir gerade bei der Agitiertheit? Es ist doch furchtbar mit der Unruhe?
MfG
Konni68

06.02.2019 16:28 • #2824


K
Zitat von Jenniinskii:
Guten Morgen ihr Lieben. Gestern Abend ging es bei mir ja wieder los mit starken Bauchschmerzen usw. Heute morgen bin ich wieder viel zu früh mit starker Unruhe wach geworden, hab mich nur von links nach rechts gedreht. Habe wieder keinen Appetit und mir ist auch übel. Na toll, hatte gedacht dass sich das jetzt langsam alles einpendelt. Habe dann heute früh eine halbe Opipramol genommen (meine Ärztin sagte ja, nach Bedarf). Hilft aber nicht richtig glaube ich. Bin körperlich irgendwie müde, aber innerlich halt so nervös. Als würde jeden Moment etwas passieren, was aber totaler Blödsinn ist. Bin jetzt auf Arbeit und hoffe einfach, dass sich das Ganze noch legt. Das zerrt echt an den Nerven und ich möchte nicht, dass es wieder so schlimm wird. Heute Abend ist auch wieder die Erhöhung von Mirtazapin dran. Von 22,5 auf 30mg. Vielleicht wird es dann ja wieder besser... Oh man


Hallo
ich würde auch gerne Mirtazapin oder Amitripylin ausprobieren. Ich habe alles durch. Ich habe aber ziemlich Angst vor Gewichtsabnahme. Ich neige schnell zuzunehmen. Sorry, dass ich mich hier so einfach einklicke.
MfG Konni68

06.02.2019 16:42 • #2825


G
Hallo alle zusammen,

Ich wollte mich einmal umhören unter dem Punkt Reizdarm/Reizmagen. Alles fing bei mir an im September 2018. Ich verspürte ein leichtes ziehen im Leistenbereich. Ich hatte Angst davor dass es ein Leistenbruch sein KÖNNTE und steigerte mich dermassen rein und bekam Angst weil ich OPs fürchte. Es begann eine Angst und Panik Zeit , bis es letztendlich an einem Abend zu einer richtigen Panikattacke führte und ich sofort Durchfall bekam und weitere heftige Symptome einer Panikattacke. Von da an veränderte sich alles bei mir. Jeder Tag war von Angst und Panik begleitet. Dann immer mal wieder Durchfall oder sehr harter Stuhlgang. Und dann der Schock: Blutauflagerungen auf dem Stuhl. Ich brach so in Panik aus und dachte von da an sofort an Darmkrebs. Meine Ärztin beruhigte mich nur kurz und sagte dass dies niemals Darmkrebs ist (bin 23). Ich jedoch pochte auf eine Darmspieglung und was war ? Ergebnis ohne Befund. Danach Stuhlprobe da meine Verdaaung weiterhin Probleme bereitete und ab und an noch immer ein wenig Blut auf dem Stuhl war. Auch diese anscheinend ohne Befund. Bis heute plagt mich die Angst davor etwas schlimmes zu haben, auch wenn nicht mehr ganz so schlimm wie noch die letzten Monate zuvor. Ich habe wenig Appetit und trinke oftmals auch nicht mehr so viel. Ich beschäftige mich sehr oft mit meinen Symptomen und sie beeinflussen mich stark. Ich habe seither immer diverse Symptome:

-Schwindelgefühl, Benommenheit, Ohrensausen

-Druck im Bauchbereich (Oberbauch/Unterbauch) aber meist links, Völlegefühl, Glucksen und Gluckern im Bauch 

-meist weicher Stuhlgang 

-Druck auf dem Brustbein und Klossgefühl im Hals, leichtes Aufstossen

-ziehen im Rückenbereich 

-kalte Hände und Füße 

Die Symptome sind gottseidank nicht schmerzlich, jedoch nehme ich sie immer war und sie beinträchtigen meinen Alltag sehr. Drei verschiedene Hausärzte denen ich von den Symptomen berichtete schoben es auf meine Psyche (Angststörung, Hypochondrie, leichte Depression evtl).

Was sind eure Meinungen dazu ? Kennt ihr solche Symptome? Deuten die Symptome auf einen Reizmagen/Reizdarm hin ? Ist es wirklich nur die Psyche die mir etwas vorspielt ? 

Wäre euch dankbar für Antworten

06.02.2019 16:46 • #2826


Cathy79
Sorry aber für Reizdarm ist das der falsche Thread. Es gibt glaube ich ein extra Themengebiet dafür hier im Forum. Am besten dort mal schauen.

06.02.2019 16:50 • #2827


michi7575
Habe auser rückenschmerzen und klossgefühl im hals ,ganau das selbe und ich habe angstörung und panik du siehst die psyche macht immer das selbe
aber warum (wenn das einer wüsste wären alle geheilt)

06.02.2019 17:01 • x 1 #2828


G
Zitat von michi7575:
Habe auser rückenschmerzen und klossgefühl im hals ,ganau das selbe und ich habe angstörung und panik du siehst die psyche macht immer das selbe
aber warum (wenn das einer wüsste wären alle geheilt)


Es ist unglaublich.... Ich denke halt auch nur an das schlimmste. Derzeit denke ich es könnte Bauchspeicheldrüsenkrebs, ein Magentumor oder sonst was sein. Ich bin 23 und muss sagen dass ich wenn ich das so lese mich wirklich Frage wieso ich in meinem Alter von solchen Krankheiten ausgehe

06.02.2019 17:12 • x 1 #2829


michi7575
Bei mir ist es ich bin 43 ,naja da kann man schon mal mit gewissen krankheiten rechnen,dann rauche ich schon 24 jahre ,aber habe zum glück keine luftprobleme die hatte ich damals in deinen alter ,als ich es mal mit der psyche hatte,halt müdikeit und schwäche die nervt richtig ,weil man nicht richtig am tag teilnehmen kann,
als ich damals in deinen alter meinen psychater gefragt habe ,wird das irgendwan mal weg gehen diese krankheit ,hat er mir gesagt nein sie wird immer mal wieder kommen.

06.02.2019 17:18 • #2830


G
Zitat von michi7575:
Bei mir ist es ich bin 43 ,naja da kann man schon mal mit gewissen krankheiten rechnen,dann rauche ich schon 24 jahre ,aber habe zum glück keine luftprobleme die hatte ich damals in deinen alter ,als ich es mal mit der psyche hatte,halt müdikeit und schwäche die nervt richtig ,weil man nicht richtig am tag teilnehmen kann,
als ich damals in deinen alter meinen psychater gefragt habe ,wird das irgendwan mal weg gehen diese krankheit ,hat er mir gesagt nein sie wird immer mal wieder kommen.


Mir wurde auch gesagt von meiner Therapeutin dass man diese Krankheit nicht heilen kann. Man kann nur lernen sich zu Entspannen in Momenten wo es extrem ist. Der Körper kann wohl Angst und Enstpannung nicht gleichzeitig empfinden . Sprich: Angst kann man nicht verlernen, aber als Gegenpol kann man sich zu Entspannen lernen und die Angst so gut es geht zu neutralisieren. Aber das gelingt mir derzeit eher wenig gut

06.02.2019 17:41 • x 1 #2831


Cathy79
@Guatemala7 nimmst du Medikamente? Damit kann man es zumindest erträglicher machen.

06.02.2019 17:52 • #2832


G
Zitat von Cathy79:
@Guatemala7 nimmst du Medikamente? Damit kann man es zumindest erträglicher machen.


Nein nehme ich derzeit noch nicht. Ich komme derzeit auch relativ gut klar , auch wenn ich jeden Tag an meine schlimmen Krankheiten denke. Aber so in Panik wie damals falle ich derzeit nicht mehr... kann mein unterbewusstsein denn nach wie vor für diese Symptome verantwortlich sein ?

06.02.2019 17:56 • x 1 #2833


Cathy79
Ja kann es.

Du solltest dir überlegen ob du nicht doch mal zum Arzt gehst und dir was leichtes verschreiben lässt um aus dem Gedankenkarussell rauszukommen. Je früher man da gegensteuert desto besser. Ich habe auch zu lange gewartet. Deswegen ist es für mich auch sehr schwer wieder in die Spur zu kommen.

06.02.2019 17:59 • x 2 #2834


michi7575
@Guatemala7 Habe auch nie medikamente genommen, bzw weigere mich sowas zu nehmen auch wenn ich manchmal denke eine tablette und du hast vieleicht deine ruhe,von
den synthomen aber abhängig werden von dem zeug ,bereitet mir wiederum auch große angst,deswegen sage ich mir finger weg davon,nacher haste noch ein laster am hals wie,
das rauchen....

06.02.2019 18:05 • x 2 #2835


Cathy79
Michi ich dachte du nimmst nix ein weil du keinen Arzt erreichen kannst?

War dein Hausarzt inzwischen bei dir? Was erwartest du soll der machen ausser dir was zu verschreiben?

Ohne jetzt wieder Streit mit dir anfangen zu wollen. Ich meine das echt ganz sachlich. Aber irgendwie sind deine Aussagen widersprüchlich.

06.02.2019 18:16 • x 1 #2836


Sonja77
Ich denke Michi ist so weit drinn das er selber nicht mehr weiter Weiß...aber es stimmt,du schreibst in den verschiedenen Threads auch verschiedene Meinungen.....manchmal ist es etwas verwirrend

06.02.2019 18:20 • x 1 #2837

Sponsor-Mitgliedschaft

Cathy79
Wenn er mich ignoriert hat kann er meine Beiträge nicht mehr lesen. Aber ich versuchs trotzdem.

06.02.2019 18:22 • x 1 #2838


Sonja77
Es ist echt etwas verwirrend das ganze

06.02.2019 18:24 • #2839


Cathy79
Ja das ist es.

06.02.2019 18:25 • x 1 #2840


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann