App im Playstore
Pfeil rechts
2631

Gut so Wer weiß schon was der gute Herr damit bezwecken will

Wie geht es euch heute?

Ich glaube bei mir schlägt die berüchtigte NW vom Ami grade voll zu.

Ich habe jetzt wirklich von Mittag bis Abend immer Hunger. Auch wenn ich was gegessen habe könnte ich nach ner halben Stunde schon wieder. Ich trinke viel Wasser um den Magen zu füllen, aber das Gefühl ist immer da. Und natürlich am liebsten auf süß und fettig

Wenn ich auf die 25 mg am morgen erhöhe hab ich echt Panik dass das noch schlimmer wird.
Das war immer mein Horror von Anfang an, dass es mir hilft aber ich stark zunehme.

Klar bin ich froh wieder essen zu können, aber von null ins direkte Gegenteil umschlagen muss auch nicht sein.

Ich esse extra morgens wenig, da hab ich nach wie vor nicht viel Hunger, aber so nach ner Stunde fängt das an.

A

Seit 5 Wochen Unruhe, ständiges Würgen Appetitlosigkeit

x 3

Is hier was gelöscht worden?
Das du essen kannst ist toll. Das mit dem extrem zunehmen kann ich verstehen
Mir gehts nicht so doll. Meine Tochter Is natürlich krank auf der skifahrt und nun leide ich mit weil ich nicht helfen kann. Sowas doofes

Ja ein paar Sachen wurden gelöscht weil jemand hier seine Telefonnummer gepostet hatte und Kontakt wollte.

Ich freu mich auch wieder essen zu können und wieder Appetit zu haben. Wenn es nur darum ginge würde ich gar nicht weiter erhöhen, aber ich hatte gestern auch wieder einen Anflug von PA, der aber geblockt wurde vom Ami. Da hab ich ja
immer noch Hoffnung dass sich was tut und es gar nicht mehr zu Anflügen oder mehr kommt. Aber dann ständig Hunger,hm...

Oh nein sowas blödes mit deiner Tochter. Wie lange bleibt sie noch weg?

Ach so. Das muss auch nicht sein mit Telefonnummer.
Sie ist bis Freitag weg. Irgendwie stand die Fahrt unter keinem guten Stern. Kurz nach Beginn hatte die eine Lehrkraft nen Kreislaufzusammenbruch und musste mit dem Notarzt abgeholt werden. Dann hat eine sich gestern nen Bänderriss zugezogen. Der Is wohl ne Snowboarderin reingebrettert. Einer hat sich überschlagen und alles voller Prellungen. Wer weiß was noch so passiert.

Och nee das ist ja dann wirklich nicht so toll.

Bei mir kam vorhin doch wieder ne PA durch.
Aber solange es mit dem Essen einigermaßen klappt will ich mich nicht beschweren.

@ Christin77

Oh weh da läuft ja einiges nicht gut auf der Reise.
Aber auch wenn es schwer fällt ,Versuch dich nicht so verrückt zu machen .
Deinem Kind geht es ja soweit gut, es ist nichts schlimmes. Und selbst wenn sie ein paar Prellungen bekommen würde, denke daran es wäre keine Katastrophe.

Wir Angsthasen neigen ja leider immer dazu alles direkt zur Katastrophe auszumalen und vom schlimmsten auszugehen bzw. Es zu erwarten.
Diese verflixte Krankheit.

@cathy79

Ich hoffe es geht dir was besser!?
Das mit dem Appetit ist natürlich gut und blöd zugleich. Aber Versuch es positiv zu sehen .
Wenn du zuviel Angst vor dem zunehmen hast ist das auch nicht gut. Vielleicht auch deswegen die PA? Oder es liegt halt am einschleichen.

Mir ging es die letzten 2 Tage ganz ok . Musste auch arbeiten .Samstag hatte ich nachmittags plötzlich heftiges rumpeln vom Herz, das hat sich so eklig angefühlt und ich war wieder kurz vor einer PA..konnte es aber irgendwie abwenden .

Ich hoffe ja das die 150mg in den kommenden Wochen noch etwas mehr Wirkung entfalten, bin ja heut beim 10.Tag nach Erhöhung und es dauert ja nach jeder Erhöhung immer wieder ne Weile bis die Dosis dann richtig anschlägt.

Wäre gern etwas stabiler und resistenter.

@Sascha :

Schön das es dir besser geht !
Ich bin nun stabil bei 0.5 tavor am Tag . Der Neuro sagt das isr super und soll mir keinen Stress machen mit dem absetzen. Ich warte jetzt noch 2 Wochen oder so bis die Erhöhung vom Sertralin durch ist und dann will ich mit wasserlös Methode jede Woche um 0.1 runter gehen und mal schauen wie das dann so klappt .

Heute ist wieder nicht mein Tag bzw. Morgen. Beim frühstücken wieder leichtes würgen. Dann Ami eingeworfen und jetzt wieder hoffen dass es bis Mittag besser wird. Hab ja auch wieder Schiss vorm Erhöhen. Gehe morgen auf die 25mg. Wollte heute anfangen aber bin allein daheim, da traue ich mich das nicht.

Oh Mann also heute ist echt der mieseste Tag seit langem...

Hatte eben beim Essen trotz Ami ne PA. Und dann auch direkt wieder würgen.
Ich hoffe es ist alles die unbewusste Panik die ich mir mache wegen der Dosis Erhöhung. Weil vom würgen her fühlte ich mich bisher zu Mittag durch Ami eigentlich auf der sicheren Seite. Aber das hier haut mich grade wieder voll um.

Das kenn ich leider nur zu gut !
Ich denke das liegt an der unbewussten Angst wegen der Erhöhung!Ich hab das auch bei jeder Dosis Erhöhung vom Sertralin. Jedesmal Angst vor Serotonin Syndrom und verschlimmerung und dann kommt es natürlich auch so .

Ich hab es immer so gemacht das ich mir dann immer wieder bewusst gesagt/gedacht habe :
De Medikamente helfen mir!
Es geht mir durch sie besser!
Ich habe die Medis die ganze Zeit gut vertragen.

Das hilft mir immer ganz gut.

Mein Tag geht so einigermaßen bis jetzt .
Gestern Angst wegen Magen Darm weil das auf Arbeit Grad rum geht ...aber bis jetzt nix.
Die Nacht hab ich den super bowl geschaut und bin jetzt etwas aus dem Rhythmus.

Meine ausscheidung an urin ist die letzten Tage mal wieder eher bescheiden und hab noch immer keine Periode. Da mach ich mir unbewusst Gedanken und gab das Gefühl das Grad der Kinderwunsch und alle fehlgeburten und so wieder stark hochkommen .
Irgendwie würde ich mir Grad wünschen das ich vieleicht doch schwanger bin ,andererseits nicht weil ich dann Angst hätte das eh wieder alles schief geht .

Ich soll ja bis Mittwoch warten und wenn dann noch keine blutung ist soll ich Donnerstag laut Arzt nochmal nen Test machen.

Das werd ich dann auch tun. Wäre auch wichtig weil ich Donnerstag wieder Dienst habe und wir haben momentan mehrere Patienten mit verschiedenen keimen und da dürfte ich dann als schwangere gar nicht rein.....

Vieleicht erledigt es sich bis dahin aber auch....
Keine Ahnung, aber es beschäftigt mich sehr ...weil auch wenn ich nicht schwanger bin aber auch keine Periode bekomme ewig lang muss ja auch irgendwas passieren/gemacht werden...müsste dann ja auch dafür irgendnen Grund geben.

Da tragen wir ja alle wieder unser Päckchen.

Ja wegen Serotoninsyndrom und NW dreh ich ja schon wieder am Rad. Obwohl der Arzt mir ja extra gesagt hatte ich bräuchte mir bei der Dosis keine Gedanken machen. Hatte ja extra gefragt. Ich wünschte die ersten 24 Std. wären schon rum. Danach ist die Gefahr ja weg vom Syndrom.

Ausserdem setze ich mich auch selber wieder unter Druck. Am 17. hat mein Vater Geburtstag und in einer guten Phase die letzten Tage hab ich gesagt ich würde es gerne probieren in ein Restaurant zu gehen. Aber seit gestern wieder die PA kam und dann heute wieder beim Essen weiß ich dass es noch zu früh dafür ist. Wenn es überhaupt jemals wieder klappt...

Ich drück dir die Daumen dass alles gut wird mit deinen Beschwerden. Halte uns auf dem laufenden!

Ja bin auch jedes mal froh wenn die 24 Std rum sind . Danach ist ja kein Risiko mehr .
Erhöht hab ich immer Freitags damit ich dann die ersten Tage nicht alleine bin.
Ich denke die PA bei dir kommt vom erhöhen und so wie du es schreibst auch wegen dem Geburtstag von deinem Papa. Versuche dir nicht zu viel Gedanken zu machen, dann werden die Symptome auch weniger normal.

Ich drück dir die Daumen !
Kann dich aber verstehen, Mein Freund will am 15.02. An unserem Jahrestag mit mir in ein romantisches Hotel über Nacht mit 4 Gänge Menü...... mir graut es jetzt schon davor .

Meine Eltern machen mir zwar keinen Druck... Sie sagen wenn es nicht geht geht es nicht. Wir würden auch extra wohin gehen wo man nicht reservieren braucht. Aber man möchte das ja auch für sich selber.

Ich erhöhe ja immer wochentags weil dann alle Ärzte erreichbar sind falls was ist.

Ich glaube wir machen uns selbst immer den meisten Druck. Was und dann aber immer wieder in die Angstspirale bringt .

Vielleicht könnt ihr einen Tisch entweder nahe am Ausgang oder an den Toiletten nehmen ?
So mach ich es wenn wir ins Restaurant gehen
(Seeehr selten ).
Dann habe ich eine Flucht Möglichkeit falls es nicht mehr auszuhalten ist .

Ich versuche aber immer auszuhalten und bis jetzt hab ich es geschafft. Beim 1.mal konnte ich nichts essen, aber bei jedem mal wurde es etwas besser.

Zitat von Holly83:
Dann habe ich eine Flucht Möglichkeit falls es nicht mehr auszuhalten ist .

Ja so halte ich dass auch, selbst meine Familie achtet da schon drauf, wenn ich mal irgendwo mit hingehe (selten).
Man hat dann diese Sicherheit, man kann jederzeit aufstehen und gehen, allein das hilft gegen die Angst, und das hilft auch letztendlich, die Situation auszusitzen, und es wird dann auch von mal zu mal besser.

LG Angor

Ja den Druck machen wir uns auf jeden Fall selber.

Es ist halt auch nur dieses unberechenbare mit den PAs. Also wenn ich am Tag vorher oder am Morgen vorher eine bekomme kann ich definitiv nicht gehen.

Ich dachte ja echt ich bin jetzt wenigstens mittags safe durch das Ami, aber heute Mittag der Knall hat mich eines besseren belehrt wieder.

Das soll mir auch mal einer erklären, Samstag hatte ich auch kurz vor Mittag nen Anflug von PA der aber gut geblockt vom Ami war fand ich. Und heute knallt es dann wieder voll rein. Dieses Unberechenbare ist echt das schlimmste.

Ja das unberechenbare ist echt schlimm .
Immer wenn wir denken es ist ok kommt so ne blöde PA mit voller Wucht.

Ich denke weil wir mit den Medis noch nicht Top eingestellt sind und einfach noch nicht so stabil.
Und beim erhöhen ist es eh immer noch schlechter, das ist ja bei fast allen AD so.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ja du hast recht.

Habe eben die 25 mg eingenommen. Jetzt heißt es wieder 24 Std. rum kriegen wegen dem dummen Serotonin Syndrom. Ich dreh echt am Rad obwohl mir der Arzt versichert hat es passiert nix. So sind wir Ängstler halt.

Oh Mann, obwohl ich mich grade ziemlich beduselt fühle war Essen eben wieder ein Akt.

Hatte mir ne Wiener Wurst mit bisschen Nudelsalat gemacht, aber kaum die erste Gabel im Mund schon wieder Würgereiz.
Ich denke der liegt jetzt einfach daran dass der Appetit fehlt. Da kann ich beduselt sein wie ich will. Ich hatte ja sogar schon unter Benzo, ok am Vorabend genommen aber lang wirksam, am nächsten Tag noch Würgereiz.
Kann ja nicht erwarten dass die neue Dosis direkt schon am ersten Tag den Appetit wieder anregt. Falls das überhaupt jemals wieder gescheit passiert. Esse jetzt noch einen Müsliriegel. Der klappt komischerweise wieder problemlos.

Ihr denkt auch ich bin bescheuert ne, am Wochenende rede ich noch ich hab immer Hunger von dem Zeug, aber kaum schmeißt mich die unerwartete PA gestern wieder aus der Bahn bin ich wieder bei null.

Ich hab mir jetzt aber auch vorgenommen wenn es mit dieser Dosis Ami immer noch nicht hinhaut beim Hausarzt mal komplett Blut untersuchen zu lassen. Der ist ja Gott sei Dank top und wird das auch machen. Ich will mal Vitamin D, Eisen und was es noch so gibt abgeklärt haben. Das wurde bei mir noch nie gemacht und wer weiß ob ich da nicht auch irgendwo nen Mangel habe.

Also die blutuktersuchung macht denk ich Sinn.
Aber nicht nur eisen sondern auch ferritin mitmachen lassen .

Warst du mal beim Orthopäden?
Evtl. Halswirbelsäule etc. Checken lassen ob da irgendwie der vagus Nerv beeinträchtigt ist .
Der löst ja auch würgen aus .

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore