App im Playstore
Pfeil rechts
2631

@cathy79

Ja das sagen alle das niedriger Puls besser sei aber mein alter Hausarzt hatte mal ein AV Block festgestellt, der Kardiologe kurz danach ganz minimal den QT Wert erhöht und weitere Worte im Bericht : Ansonsten völlig unauffälliger, für das Alter guter Befund. Mein neuer Hausarzt hat ebenfalls EKG vor 14 Tagen gemacht und sagte das sei völlig in Ordnung trotzdem hab ich die anderen Dinge im Kopf der anderen Ärzte. 2009 mein Vater am Herzinfarkt verloren und letztes meinen Halbbruder ebenfalls Herzinfarkt mit 45 .... Hab unheimlich Angst. Und ein Puls von 50 macht mir sehr große Angst. Im Escitalopram steht auch drin sehr seltene NW verlangsamter Herzschlag aber soooo langsam ? Ich werde noch verrückt. Bin immer noch am zittern vor innerer Kälte und Angespanntheit.

Geht's Dir etwas besser ?

So, da ist wieder das alte Lied...

Eben gefrühstückt und gewürgt.

Habe jetzt Ami genommen, hoffe es wird davon zu Mittag besser.

A


Seit 5 Wochen Unruhe, ständiges Würgen Appetitlosigkeit

x 3


Hallo ihr Lieben. So langsam wird es erträglich mit der Erkältung. Cathy das tut mir leid. Es ist diese Erwartungsangst. Bei mir war es die Tage auch so. Erst die Magen-Darm-Grippe wo ich ja schon unruhig war und dann düse fette Erkältung hat mich auch wieder würgen lassen und Pa. Es ist ein be schiss ener Kreislauf

Oh ja das ist es. Ob wir da jemals noch mal raus kommen...

Hallo ihr Lieben!
Ich hoffe dass es euch einigermaßen gut geht und die PA mehr oder weniger erträglich sind.

Ich hatte jetzt auch wieder ein, zwei schlechte Tage mit viel Herzrasen und Angst. Aber nun geht es zum Glück wieder.

Kann euch voll verstehen... Gerade diese Erwartungsangst ist echt schlimm.

Habe am Donnerstag nochmal einen Termin zum Besprechen meiner jetzigen Situation, hauptsächlich auf die Tabletten bezogen. Bin jetzt bei 30mg Mirtazapin angekommen. Als Nebenwirkung ab und an Kopfschmerzen, sonst aber erträglich.

Nächsten Monat steht eigentlich ein Geburtstag an. Der wird allerdings sehr groß gefeiert und ehrlich gesagt habe ich absolut keine Lust darauf. Sind Freunde von meinem Partner und mir, eigentlich auch relativ gute Freunde. Wenn auch eher von seiner Seite aus. Kennt ihr das, wenn ihr euch innerlich wünscht, ihr könntet ohne Angst und Sorgen dort hin gehen, aber eigentlich doch gar keine Lust darauf habt, weil ihr damit rechnet, dass etwas passieren könnte und es euch dann wieder schlecht geht?

Mein Problem sind ja wie gesagt nicht die PAs an sich, sondern die Appetitlosigkeit und der Würgereiz der dadurch immer kommt.

Habe jetzt 2 Stunden Ami intus, bin ruhiger zwar aber der Appetit wie in den letzten Tagen ist definitiv nicht da. Koche mir grade ein paar Nudeln.

Jenni ich kenne das nur zu gut. Deswegen gehe ich ja kaum noch irgendwo hin. Denn bei mir ist es so und bei euch ja sicher auch, wenn einen eine PA erwischt ist man davon so alle und das von einer Minute zur nächsten. Wenn man vor einer Minute noch gut drauf war fällt man ins tiefste Loch. Und danach kann ich einfach nicht so weiter machen wie vorher. Ich hab dann am liebsten meine Ruhe.
Und dann kommt wieder der Effekt der Scham dazu, wenn man mitten in der Party aufstehen und gehen müsste. So hat mein Thera mir das auch erklärt.

Mirta kann man bis 45 gehenoder?
Vielleicht wäre Ami auch eher was für dich? Es beruhigt schon und man schläft besser. Appetit soll es auch anregen. Das ist bei mir so lala aber jeder reagiert ja anders.

Ja, das Problem kenne ich ja auch. Habe dadurch sehr sehr viel abgenommen.
Mirta soll die selben Effekte haben, hat sich ja Gott sei Dank auch gebessert! Ja, man kann auf jeden Fall bis 45mg hoch gehen. Soll ich aber erstmal noch nicht, komme ja so ganz gut zurecht. Wenn ich mal gar nicht schlafen kann, habe ich noch Opipramol. Das beruhigt auch und macht einen nicht so düselig im Kopf.

Ist schon echt schei.... Die Angst vor der Angst sozusagen. Ich will meinen Freund ja auch nicht enttäuschen wenn ich sage, ich möchte nicht mitkommen. Aber naja, vielleicht wird er es ja verstehen.

Ja genau, man will andere immer nicht enttäuschen und das setzt einen dann noch mehr unter Druck.

Oh ja das kenn ich. Man ist ja auch total angespannt und horcht total in sich rein. Ich denke immer was ist wenn. Das ist echt blöd

Meine PA hatte gestern garantiert auch nen Grund.

Hatte am Nachmittag mit einer Bekannten telefoniert, die mich anrief und hören wollte wie es mir geht. Sie weiß zwar Bescheid über mich jedenfalls teilweise, aber kapiert halt nicht dass das nicht so einfach weg geht wenn man mal für ne Woche Tabletten nimmt.

Die meinte dann wir müssten uns unbedingt noch mal treffen wann ich denn Zeit hätte. Und da haben wir des Pudels Kern - Zeit hab ich ohne Ende, aber ich kann halt nicht planen! Ihr kennt das, wir können eben nicht mehr sagen ja an dem Tag um die Uhrzeit. Ich kann ja manchmal nicht mal von morgens bis abends planen. Und das hat mich dann wieder so getriggert dass es sich als PA entladen hat. Und schwupps ist man wieder mitten drin.

Ja mist. Ich sag ja, keiner der sowas hat kann jemals wissen wie ... das ist und sich in uns hinein versetzen

Deswegen beschränke ich meine Kontakte echt nur noch auf ein minimum. Nur da wo ich weiß ich kann jederzeit gehen wenn ich will bzw. muss.

Das ist richtig so.

Aber irgendwie auch traurig. Ich hatte früher immer viele Leute um mich rum, war fast jedes Wochenende unterwegs. Und jetzt?

Ok viele Kontakte sind auch wegen anderen Sachen eingeschlafen z. B. Kinder bekommen, Umzug usw. Oder die Freundschaft ist zerbrochen.

Es ist aber noch nicht mal so dass mir das unbedingt fehlt. Ich hab am liebsten einfach nur noch meine Ruhe. Aber erklär das mal welchen die gesund sind. Das versteht keiner.

Nein das versteht keiner. Ich hab aber generell nicht viel soziale Kontakte. Nicht durch meine Krankheit eher weil ich sehr lange ausgenutzt und verarscht wurde daher bin ich mittlerweile sehr misstrauisch und auch durch die Einschränkungen unserer Tochter. Aber letztlich ist es auch gut. So hab ich meine Ruhe und muss mich nicht ständig erklären.

Zitat von Christin77:
So hab ich meine Ruhe und muss mich nicht ständig erklären.


Geht mir genauso. Allein schon immer die Frage warum trinkst du keinen Al kohol. Das hat mich schon vor der Angsterkrankung genervt weil ich ja durch die Medis für die Epilepsie schon vor über 10 Jahren damit aufgehört habe.

Ich finde das sowas von bescheuert, ich finde die Frage gehört anders rum.
Ich hab ja auch noch keinen Raucher jemand fragen hören warum bist du Nichtraucher.

Aber Al kohol gehört irgendwie überall dazu. Man ist unnormal wenn man den ablehnt. Das ist schade.

Hi hi ich muss grad lachen. Du hast so Recht. Vielleicht sollten wir das mal machen. Ich trinke auch nix. Hab ich schon als Jugendliche nicht. Fand es abartig wie manche abgestürzt sind und dann den totalen Filmriss hatten. Schmecken tut es mir aber auch nicht
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich hab früher schon getrunken, aber ich kannte immer meine Grenze. Filmriss hatte ich nie.


Och Gott, ihr glaubt gar nicht wie froh ich bin, eure Kommentare zu lesen! Finde mich darin sowas von wieder! Bin zwar noch recht jung, fühle mich aber anderen in meinem Alter gegenüber um einiges älter. Weiß nicht ob das gut ist oder nicht, aber das Thema Alk. sehe ich auch ganz ganz kritisch. Ich muss zugeben, eine Zeit lang habe ich gut und gerne jedes Wochenende etwas getrunken. Mal mehr, mal weniger. Des öfteren hatte ich aber auch nen richtig fiesen Kater. Ich wollte es eigentlich nie, hab es nur getan um vor anderen 'cool' zu wirken und irgendwie dazu zu gehören. Traurig, aber wahr. Ich brauchte einiges an Zeit um zu verstehen, was wahre Werte sind. Und dass die, die einen nur wegen der Trinkgewohnheiten mögen, eigentlich keine Freunde sind. Diese Menschen habe ich dann nach und nach auch verloren/ aus meinem Leben gestrichen und meinen Kreis nun sehr klein gehalten. Aber ich weiß jetzt auch, wer wirklich für mich da ist. Als ich zB Anfang des Monats im Krankenhaus war, hat das nur meine Familie, meinen Freund und 1, 2 gute Freunde interessiert. Und alles andere ist auch egal! Ich glaube, dass diese Krankheit die wir hier haben, mir auch einiges zu verstehen gegeben hat. So blöd das klingt, aber ich habe sehr viel dazu gelernt.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore