Pfeil rechts
2616

Christin77
Ja das kenne ich auch. Manchmal ist das ganz komisch. Hab dann das Gefühl jeden Moment keine Luft mehr zu bekommen aber nur das Gefühl. Das macht mich ganz irre dann

10.01.2019 22:01 • #2561


Cathy79
So hab ich das nicht mit keine Luft, aber es fühlt sich eklig an.

Es ist irgendwie so als ob mein Gehirn sagt ich will jetzt Panik und mein Körper sagt nee, oder umgekehrt. Schwer zu beschreiben.

10.01.2019 22:12 • x 1 #2562


A


Seit 5 Wochen Unruhe, ständiges Würgen Appetitlosigkeit

x 3


Holly83
Guten Morgen Mädels !

Wie geht es euch ? Mir nicht so toll.

Habt ihr schonmal zwischenblutungen gehabt?
Kann das durch die Medis und oder Psyche kommen ?
Ich hab das seit gestern Abend, 17. Zyklustag .
Wird immer stärker und ich hatte sowas echt noch nie. Nun dreht sich bei mir natürlich direkt das Gedankenkarusell .

Hatte mal ne Eileiter Schwangerschaft, da hatte ich sowas . So einen früh Test hab ich heut morgen gemacht der war negativ. Einer ab 8.Tag nach Befruchtung.

11.01.2019 10:39 • #2563


Cathy79
Mir gehts besch*****

Ich denke wenn ich die Würgerei nicht mehr los werde für den Rest meines Lebens...hab mich da wieder dran fest gebissen.
Komme von dem Gedanken nicht mehr runter. Dazu das Wetter, das macht einen noch depressiver.

Ich weiß dass Citalo zum Beispiel auch Zwischenblutungen verursachen kann. Sertra ist ja so ähnlich also wird es daher kommen denke ich. Auch weil du ja jetzt noch mal erhöht hast.

11.01.2019 10:47 • x 1 #2564


Elfie
Guten morgen an alle

Das mit dem würgen hatte mein kind mal mit 8 jahren. Das war extrem. Es war Winter und ich konnte ihm nichts an den Hals machen. Selber beim unziehen kam es ihm hoch. Bedingt durch seinen vater. Er war für meinen Sohn mehrere Monate nicht erreichbar und daraus entwickelte sich dann sowas. Seitdem sie wieder Kontakt haben, ist alles gut.

Mit der zwischenblutung das hatte ich schon mehrfach. Von der pille wie auch von der 3 Monats spritze. Musste dann die Pille wechsrln, da hörte es auf. Seit einer Weile hab ich das wieder. Sehr extrem diesmal. Muss jetzt mal 3 Monate mit der pille aufhören, das mein Körper sich beruhigt. Und so wie ich mit der pille aufgehört habe, hat sich alles eingepegelt. Mal sehen wie es im März weiter geht. Entweder neue pille oder wir versuchen es nochmal mit meiner alten. Die hab ich erst gekauft und habe noch 5 Monate davon übrig. Und ich muss euch ja nicht sagen, wie teuer der Spaß ist. Ich nehme Opipramol. Vllt hängt es auch damit zusammen.
Und was auch neu ist, seit paar Wochen, ist das mit der Angst zu ersticken. Ich denke mein Hals wird immer enger. Von vorne und von der seite. Dann bildet sich Schleim im hals. Atmen kann ich völlig normal. Also ich muss nicht nach Luft ziehen oder so. Meistens kommt das abends und am nächsten Tag ist es, als wäre nix gewesen

11.01.2019 10:57 • #2565


Cathy79
Bei mir kommt das würgen durch Appetitlosigkeit die rein psychisch bedingt ist. Sobald ich versuche etwas zu essen, weil man ja nun mal essen muss, überkommt mich der Reiz. Manchmal sogar schon wenn ich nur ans essen denke.

Beim Zähneputzen oder an den Hals gehen hab ich zB. Null Probleme.

Auch trinken geht immer und Sachen die gut rutschen wie Joghurt oder Suppen.

11.01.2019 12:34 • #2566


Elfie
Solche Phasen habe ich auch, das wenn ich nur ans essen denke, das es mir hoch kommt. Aber ich muss mich zwingen, etwas zu essen. Sehr schwierig. Und beim Zähne putzen. ... da brechen ich fast immer

11.01.2019 12:47 • #2567


Cathy79
Ja genau sehr schwierig wenn man einfach keinen Appetit hat.

Übergeben hab ich mich noch nie. Und wie gesagt Zähneputzen und alles geht, nur was mit Essen zu tun hat, da ist Ende. Nur zwanghaft. Manchmal hab ich gute Phasen aber im Moment stecke ich wieder voll drin.

11.01.2019 13:05 • #2568


Holly83
Bei mir ist es auch dieses komplette fehlen von Appetit. Das hab ich gar nicht irgendwie.
Muss mich immer an das essen erinnern weil ich es sonst einfach vergesse .

Und wenn ich dann anfange was zu essen kommt manchmal von jetzt auf gleich dieser ekel und das Gefühl jeden Moment würgen zu müssen.
Da bekomm ich dann gar nix runter .

11.01.2019 13:13 • #2569


Elfie
Durch was wird das bei euch begünstigt?
Ich muss auch in diesen Phasen, solche Zeitpunkte ganz schnell nutzen, wo ich doch mal Appetit habe. Wenn ich da aber nicht gleich was esse, ist das schon wieder vorbei und ich bekomme nix mehr rein. Für ne Schnitte brauch ich manchmal ne Stunde und viel trinken.

11.01.2019 13:17 • #2570


Holly83
Also manchmal kann ich keinen Auslöser erkennen .
Manchmal ist es aber auch wenn was wichtiges ansteht oder viel Unruhe und Stress um mich herum ist.

11.01.2019 13:18 • x 1 #2571


Elfie
Da kann ich mich völlig anschließen. Meistens kenne ich den Auslöser auch nicht.
Das schlimme an diesen Tagen ist, das mir das gut gefällt, keinen Hunger zu haben. Ist ja gut für die Figur.... welch dummer Gedanke

11.01.2019 13:21 • #2572


Cathy79
Ach Liebes was machen wir nur...
regt das quetiapin deinen Appetit auch nicht an?
Ist ja eigentlich bekannt dafür, haha genau wie mein Ami... Der Neuro guckte ganz komisch als ich sagte ich hätte immer noch keinen. Andere werden davon zu Hefeklößen und ich kann schon froh sein wenn ich mein Gewicht gehalten krieg.

Habe mir eben einen kleinen Pfannkuchen
gemacht, frag nicht wie ich den wieder runter gekriegt habe...

Bei mir auch durch Stress, Termine oder was unvorhergesehenes.

Ich hab Hunger das ist es ja. Mein Magen knurrt wie verrückt aber es geht halt nicht genug rein.

Mein Therapeut sagt ich soll mehrere kleine Portionen am Tag essen das versuche ich dann auch. Und naschen zwischendurch.

Ich habe immer Panik nicht genug zu essen und untergewichtig zu werden, obwohl bis dahin noch über 10 kg Reserve ist.

Hatte überlegt mir Fresubin zu bestellen als Zusätzliche Kalorien Quelle, aber die Preise machen einen ja arm und auf Rezept kriegen das nur schwer kranke oder wirklich schon Magersüchtige.

@Elfie nimmst du Medis eigentlich?

11.01.2019 13:23 • #2573


Elfie
Ich meinte das so, durch was das ausgelöst wird

Ok... hab es gelesen

Ich muss mich auch zwingen und mich selber erinnern. Wenn ich gar nichts esse, geht's mir nicht gut. Also muss ich es immer versuchen , egal wie schwer mir das fällt

11.01.2019 13:25 • #2574


Cathy79
Irgendwie spinnt mein Handy grade.

Nimmst du Medis Elfi?

11.01.2019 13:32 • #2575


Elfie
Ich nehme abends 50mg Opipramol. Sonst nix. Aber solche Phasen hatte ich schon fast immer.

11.01.2019 14:19 • #2576


Cathy79
Also hilft dir das Opi nicht wirklich?

Ich nehme Citalopram seit 2012. Die ersten 3 Jahre waren super damit. Alles war weg.

Ende 2015 kam es schleichend wieder, insgesamt wurde Citalo dann erhöht bis zur Höchstdosis aber eher schlimmer als besser.

Jetzt noch Amitriptylin dazu, wirkt aber bisher nur auf den Schlaf der besser geworden ist. Sollte es nehmen da es den Appetit anregt. Merke davon nix. Dosis wird noch mal erhöht jetzt.

11.01.2019 14:27 • #2577

Sponsor-Mitgliedschaft

Elfie
Doch, das opi hat mich ruhiger gemacht. Und ich habe nachts keine pa's mehr. Das war sehr schlimm. Herzrasen, schwindel.... Ich weiß nicht, wieviel Tode ich gestorben bin. Aber das kennt ja der Großteil von uns.
Bei mir war auch mal die rede von einem Wechsel vopi auf amitriptilyn, da ich oft Nervenschmerzen habe. Zur Zeit geht das aber. Und ich habe angst vor dem Wechsel.
Das es manchmal so ewig dauert, bis man richtig eingestellt ist.... zum verzweifeln.
Ich hab eine freundin, der es mal richtig schlimm ging über viele jahre. Sie ist jetzt richtig eingestellt und komplett angstfrei. Wie ich sie beneide

11.01.2019 15:00 • #2578


Holly83
Also bei mir wirkt das quetual8n nicht Appetit anregend...gar nicht. Mein Neuro meinte auch das es dazu kommt und gewichtszunahme...aber gar nix . Ich führe mir dann Kalorien mit Cola zu

Das mit mehreren kleine Mahlzeiten hat mein thera auch gesagt....und essensplan mit festen Zeiten machen .
Zum einen kann ich eh nur noch kleine Portionen essen weil mein Magen sich an kaum Nahrung gewöhnt hat und zum anderen wie soll ich als jemand der Schicht arbeitet feste essenszeiten machen? Geht gar nicht . .und wenn dann nix runter geht nutzt mir die feste Zeit auch nix.

Morgens kann ich zum Beispiel nie was essen ,das war aber auch schon vor den Ängsten so. Bin einfach kein Frühstücker.
Ich würg mir nur im Frühdienst mit hängen und würgen mal um halb zehn ein Brötchen runter wenn wir alle zusammen Pause machen .
Dann bin ich aber auch schon 5 Stunden auf.

11.01.2019 15:01 • #2579


Cathy79
Also ich muss sagen ich hatte beim Eindosieren von Ami keine Probleme, ganz im Gegensatz zum Citalo. Das war der Horror, auch bei jeder Erhöhung.

Bin das Ami auch ganz langsam angegangen, hab mit 1/4 Tablette angefangen. Jetzt beim Erhöhen werde ich das auch wieder so machen.

Allerdings wenn das nicht anschlägt steht bei mir auch der Wechsel von Citalo an und da weiss ich beim besten Willen nicht wie ich das schaffen soll. Weil wie gesagt beim Ein und Aufdosieren war es jedes Mal Horror.

Panikattacken hab ich leider immer noch, aber die belasten mich nicht so stark wie die Appetitlosigkeit, obwohl da auch ein gewisser Zusammenhang besteht zwischen beidem.

11.01.2019 15:07 • #2580


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann