Pfeil rechts
2616

Cathy79
@Christin77 ja ernsthaft.

So, nachher dann zum Doc. Hoffe es kommt was für mich positives bei raus.

09.01.2019 10:07 • #2541


Christin77
Toi toi Cathy. Berichte dann

09.01.2019 10:53 • x 1 #2542


A


Seit 5 Wochen Unruhe, ständiges Würgen Appetitlosigkeit

x 3


Cathy79
Danke Liebes.

Mach ich... egal wies ausgeht.

09.01.2019 10:56 • x 1 #2543


Holly83
@cathy: Bin schon gespannt was der Doc sagt

09.01.2019 13:48 • #2544


Christin77
Ich auch.

09.01.2019 14:28 • #2545


Cathy79
So Mädels, bin wieder zurück.

Was dabei raus kam na ja so lala...

Ich soll jetzt zusätzlich noch ne halbe Ami morgens nehmen um über den Tag ruhiger zu sein. Er meinte auch er will mir das Citalo eigentlich nicht umstellen, aber das hier wäre dann auch die letzte Möglichkeit die er sehen würde.

Ich bin allerdings skeptisch, muss das erst mal testen, wenn ich dann zum Zombie mutiere und kein Auto mehr fahren kann... Ausserdem find ich das auch komisch irgendwie weil Citalo ja den Antrieb steigert (also theoretisch, ich merk davon ja nicht sehr viel) und Ami wieder dämpft. Ich hätte eigentlich morgens weniger Citalo und abends mehr Ami logischer gefunden. Aber wenn er meint...

Habe auch gefragt wegen Serotonin Syndrom er meinte da bräuchte ich mir keine Sorgen machen.

Fing dann auch an ob ich denn nicht mal auf Reha gehen wollte aber da hab ich gesagt nein das möchte ich nicht weil ich mich hier daheim um alles kümmere.

Das ist natürlich nur die halbe Wahrheit, ich hab ja die Reha zur Rente auch abgelehnt mit meinem Thera der ja auch meinte dass ich wegen meiner Trennungsängste und weil ich auswärts nicht lage übernachten kann nicht rehafähig wäre.
Aber das musste der Neuro ja nicht wissen. Hat dann auch gesagt wenn ich nicht möchte wäre es ok.

Mal gucken wann ich den Test mit dem Ami morgens starte, frühestens übernächste Woche weil nächste hab ich noch zwei Termine.

Ich soll das auch noch zeitversetzt zum Citalo nehmen, also dann muss ich mir glaub die Uhr stellen damit ich nicht irgendwas vergesse

09.01.2019 16:01 • #2546


Holly83
Huhu liebes!

Hm....also nur so halb zufriedenstellend für dich.

Das du mich zur Reha kannst kann ich nachvollziehen . Aber ich denke da hötrwdr du ruhig offen mit dem Neuro drüber reden können.
Musst du aber nicht.

Wieviel mg Ami sind das denn die du morgens dann nehmen sollst? Macht es dich denn sehe müde?
Ich würde auf jeden Fall starten wenn du weisst die nächsten 2-3 Tage steht nix an. Manchmal macht es ja nur die ersten Tage müde und dann nicht mehr .

Wenn der Arzt sagt du sollst dir wegen Serotonin Syndrom keine Sorgen machen kannst du ihm denk ich glauben wenn du den Eindruck hast das er kompetent ist .
Kann es aber verstehen, bei jeder Erhöhung vom Sertralin hab ich Angst davor.

Mit dem zeitversetzt da gewöhnt man sich dran ,nur die ersten Tage muss man drauf achten dann geht's Automatisch .

Ich hoffe das es dir mit der Erhöhung dann besser geht und das citalo nicht umgestellt werden muss.

Wenn es dir aber nicht hilft dann solltest du mal über Wechsel des Medi nachdenken. Es soll dir ja besser gehen.

09.01.2019 16:13 • x 1 #2547


Cathy79
Ich denke halt immer wenn ich damit anfange zu sagen dass ich nicht von zuhause weg kannwollen die mich grade dazu bringen.
Aber es wäre der pure Horror einfach, ich kann schon beim kleinsten Geräusch das ungewohnt nicht einschlafen und dann essen vor anderen Leuten - ich käme da kaputter raus als ich rein ginge. Tatsache.

Das wären dann noch 30 mg Amioxid was wohl 15 mg reinem Ami entspricht. Insgesamt wären es dann 75 mg Ami pro Tag. Plus die 40 mg Citalo. Also ne ganz schöne Hausnummer. Aber wenn er sagt wegen dem Syndrom keine Panik dann vertraue ich ihm da auch.

Werde auch wieder Herz und Leberwerte beim Hausarzt kontrollieren lassen.

Mal gucken wann ich anfange. Hab theoretisch noch ewig Zeit, der nächste Termin ist im September erst, weil die total überlaufen sind.

09.01.2019 16:32 • #2548


Holly83
Ok da hätte ich an deiner Stelle auch Angst vor. Das kann ich absolut nachvollziehen. Es würde nix bringen wenn du dann schlechter dran bist als vorher. Klar muss man auch diese Angst angehen aber in ganz kleinen Schritten!

Also ich hab Patienten mit über 100mg Ami gesehen, die waren nicht müde am Tag.
Versuche es einfach, das citalo puscht dich ja eher hoch und das Ami holt runter...ist denk ich ein guter Ausgleich.

Erst im September wieder ein Termin? Wow das ist ganz schön lange .... vor allem da es dir ja nicht gut geht . Ich hab immer 8 Wochen etwa zwischen meinen Terminen...maximal alle 3 Monate.
Meine Praxis ist auch voll und die nehmen nix neues mehr an .ich war schon ne Ausnahme weil es mir so schlecht ging .

09.01.2019 17:27 • x 1 #2549


Cathy79
Ja wie sagt man... probieren geht über studieren. Ich fang eh erst wieder mit 1/4 mehr an.

Hier ist es furchtbar mit Terminen. Wenn du den Kopf nicht unterm Arm trägst... Alles total überlaufen. Mein Frauenarzt vergibt Vorsorgetermine ein Jahr im Voraus. Und auf meinen Hsutkrebs Check muss ich ein Dreivierteljahr warten.

Ich hab extra den Hausarzt Vertrag abgeschlossen, denn wenn man da was gravierendes hat sorgt der dafür dass man schnellstens zum Facharzt kommt. Also wenn ich jetzt mit dem Medis nicht mehr klar komme kümmert er sich dann drum. Die kennen sich ja meist persönlich untereinander.

09.01.2019 17:53 • #2550


Christin77
So wirklich befriedigend ist das dann ja nicht. Ich bin ja auch kein Freund von hin und her probieren allein wegen der Nebenwirkungen. Ich hoffe du klar kommst damit.

09.01.2019 18:45 • x 1 #2551


Cathy79
Ok es ist ja dasselbe Medi und bis jetzt hatte ich ja mit NW keine Probleme.
Der nächste Akt wenn ich dann wirklich vom Citalo runter müsste das wird schlimmer.

Ich bin sowieso skeptisch wegen dem Würgen.
Habe ihm das auch gesagt dass ich mit den PAs besser klar käme im Prinzip als mit dem würgen.

Wenn mir jemand sagen würde die PAs gehen weiter aber das würgen hört komplett auf wäre ich schon zufrieden. Weil PAs hab ich ja nun schon seit 3 Jahren regelmäßig wieder. Aber so richtig krass wurde es ja erst letztes Jahr als die Würgerei wieder so schlimm wurde.

09.01.2019 19:01 • x 1 #2552


Holly83
Veileicht brauchst du wirklich was anders als das citalo . Das würgen ist bei mir unter Sertralin mit quetiapin echt deutlich besser geworden. Ich musste jetzt glaub ich 2 Wochen oder so nicht mehr würgen.

09.01.2019 19:12 • #2553


Cathy79
Ja vielleicht brauche ich das.

Aber wie sagt mein Thera immer ein Schritt nach dem anderen. Also jetzt erst mal der Versuch mit mehr Ami.

09.01.2019 19:40 • #2554


Holly83

Ja das ist auch richtig so .Und immer positiv denken das es wird

09.01.2019 21:38 • x 1 #2555


Cathy79
Gestern kam ein interessanter Bericht im Fernsehen, das Internet macht einen kränker als man ist...

da erzählte ein Arzt von jemandem der wegen Google überzeugt war unheilbar Krebs zu haben und schon sein Testament gemacht hatte. Krass.

Musste dann direkt an den Neuro denken als ich gestern sagte ich hätte von Serotoninsyndrom gelesen wie er lachte und sagte: keine Angst da passiert nix und lassen Sie sich von dem was da steht nicht verrückt machen.

10.01.2019 13:20 • #2556


Cathy79
Boah vorhin hatte ich wieder dieses eklige Gefühl als wenn jeden Moment ne PA kommt, aber es passiert nix. Das macht mich kirre. Ich denke dann immer verdammt jetzt komm doch endlich damit dieses Gefühl aufhört...bin dann trotzdem zur Apotheke gefahren um meine Medis abzuholen. Es ließ dann nach... Kennt ihr das auch?

10.01.2019 17:00 • #2557

Sponsor-Mitgliedschaft

Holly83
Oh ja Cathy das kenne ich nur zu gut leider !
Hab ich oft morgens oder wenn was akutes passiert ! Das ist ganz widerlich und mir geht's dann genau wie dir .ich denk mir dann Nu komm halt oder hau ganz ab . Ist auch schwer dann nicht noch zusätzlich in Erwartungsangst zu verfallen .

10.01.2019 21:41 • x 1 #2558


Cathy79
Ja wirklich mega fies.

Jetzt am Abend geht's mir am besten, wie immer.

10.01.2019 21:44 • x 1 #2559


michi7575
Das merkwürdige bei mir wird es am abend auch immer besser warscheinlich liegt an der ruhe am abend

10.01.2019 21:50 • #2560


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann