Pfeil rechts
2616

ku17
Hallo Holly,
wie verträgst du das Quetiapin? Hilft es gegen Unruhe?
lg

30.12.2018 14:45 • #2461


Christin77
Hallo Rosi auch wenn der Grund nicht schön Is heiße ich dich Willkommen. Meine Pa sind ähnlich. Manchmal nur Angst und Unruhe. Dann Magenschmerzen mit würgen oder herzrasen und die Angst tot umzukippen. Manchmal klappt es die Pa abzuwehren mal auch nicht. Die Pa selbst sind auszuhalten aber die Angst wann es einen wieder erwischt ist einfach blöd

30.12.2018 15:04 • #2462


A


Seit 5 Wochen Unruhe, ständiges Würgen Appetitlosigkeit

x 3


Cathy79
Hallo Rosi auch von mir noch nachträglich willkommen.

Meine PAs sind nur aus Angst und Unruhe. Sie dauern auch nur ein paar Minuten, worüber ich auch froh bin.

Und wie Christin schon sagt das schlimme ist dieses unterbewusste warten auf die nächste. Das hat sich ja bei mir seit Ami etwas gebessert aber ganz los bin ich es nicht.

30.12.2018 15:09 • x 1 #2463


Holly83
Zitat von ku17:
Hallo Holly,
wie verträgst du das Quetiapin? Hilft es gegen Unruhe?
lg


Ja ich vertrage das quetiapin sehr gut und es hilft auch gegen die Unruhe. Vor allem kann ich damit deutlich schneller am Abend einschlafen. Aber es macht ausser die ersten Tage nicht wirklich gefühlt müde. Ich wache auch trotzdem noch immer nachts oft auf .aber zumindest brauch ich keine Stunden mehr zum einschlafen.

Auch am Tag hilft es ganz gut. Heute ist der 8. Tag ich mittags das tavor durch quetiapin 12.5 mg ersetzt habe und ich habe kaum Unruhe gehabt .

@cathy: ich bin auch froh wenn das alles vorbei ist .Hab ja morgen und am 01.01. Früh ,das Lenkt wenigstens etwas ab . Hab seit gestern Probleme mit der ausscheidung...kann kaum pinkeln und hab Schmerzen..aber Blasenentzündung ist es nicht . Hab heut auf Arbeit nen urin Status gemacht,war unauffällig .

Hatte schon mal nierensteine ...Ich hoffe das ist es nicht . Hab schon was zum entwässern genommen .......
Echt bescheiden....dann hat man mal keine PA und dann sowas .

30.12.2018 15:52 • #2464


ku17
Holly,
nimmst du noch was anderes ausser Quetiapin? Vorallem hattest du vor der Einnahme auch schon mit innere Unruhe zu kämpfen? Ich habe auch Angst vor Gewichtszunahme. Mein Bruder nimmt 150 mg und hat 20 kg zugenommen.

@ cathy,
wie geht es dir mit Amitriplyn? Hilft es gegen Ängste?
lg

30.12.2018 16:10 • #2465


Cathy79
@Holly83 oh ha dann drücke ich dir die Daumen dass es keine Steine sind. Irgendwas ist echt immer.

@ku17 es hilft bedingt. Habe am 9. Wieder Arzttermin dann mal weiter schauen.

30.12.2018 16:21 • x 1 #2466


Holly83
@ku17 :

Ich nehme noch sertalin 100mg am Tag und aktuell tavor 0.5 am Abend bin aber das tavor am reduzieren.

Ich hätte vorher extreme innere Unruhe.....teilweise auch noch immer, aber man besser damit umgehen und PA besser abwehren.
Wenn man bei sertalin erhöht ist es ein paar Tage stark mit Unruhe und Panik, aber dann geht's.

@cathy: ja es nervt echt. Ich hoffe ist nix schlimmes .habe ja seit gestern auch Schmerzen im unteren rücken und unterleib ...aber nicht wie bei den kleinen damals...also nicht im der nierengegend. Hab jetzt mal Schmerzmittel genommen für die Nacht und hoffe wirklich das es kein Stein ist und noch ne Kolik kommt .

30.12.2018 21:47 • #2467


Cathy79
Wie geht es dir heute?
Sind die Schmerzen besser?

31.12.2018 10:29 • #2468


Christin77
Oh Holly ich hoffe es nicht. Das sollen die schlimmsten schmerzen sein.
Ich hoffe ihr kommt heute alle gut rein. Ich hoffe für uns alle das es besser wird. Drück euch ganz fest.

31.12.2018 10:50 • x 2 #2469


Cathy79
Ich wünsche euch auch allen einen guten Rutsch und hoffe für uns alle dass es uns im neuen Jahr besser geht.

31.12.2018 11:53 • x 2 #2470


Holly83
Schmerzen sind etwas weniger aber trotz wassertablette klappt das Ausscheiden nicht wirklich gut....viel zu wenig. Hab sogar einmalkatheter gemacht um zu schauen ob böse voll ist....war aber nicht. Also sind es wohl die Nieren..... mal abwarten wie es sich noch so entwickelt.

Nierenkolik hatte ich schon 3 mal .....schlimmsten Schmerzen ever!

Wünsche euch allen einen Guten Rutsch und uns allen eine schönes, angstfreies 2019!

31.12.2018 16:36 • x 2 #2471


Christin77
Gute Besserung. Ich hoffe für dich das es nicht schlimmer kommt.

31.12.2018 23:24 • #2472


Cathy79
Ein frohes neues Jahr euch allen!

Hoffe ihr seid gut rüber gekommen.

Hier war ein Krach, schlimm. Keine Ahnung wann ich dann mal geschlafen hab. Und das obwohl wir im Kuhkaff sind.

Aber ich war froh daheim zu sein. Habe mir Feuerwerk im Fernsehen angeschaut.

01.01.2019 10:08 • #2473


michi7575
Bei uns ist es normal immer so ne std aber dieses jahr war es sehr wenig 10 min war es schon fertig die knallerei

01.01.2019 10:10 • #2474


Holly83
Frohes neues Jahr euch allen!

Hier wurde viel geballert .Ich bin aber drin geblieben .mein Hund hat da immer Angst, also hab ich ihr Gesellschaft geleistet.

01.01.2019 14:55 • x 1 #2475


Christin77
Wir sind gut reingekommen. Ich wünsche euch ein frohes neues Jahr

01.01.2019 17:48 • x 2 #2476


Holly83
Guten Morgen Ihr Lieben !
Wie geht es euch heute?
Wollte mal kurz berichten ,war ja heut beim Neuro/Psychiater.

Soll das Sertralin in den nächsten Wochen auf 150mg erhöhen . Abends soll ich nun noch 50mg quetiapin retard nehmen um besser durchschlafen zu können.

Das normale quetiapin kann ich mittags 12,5 oder 25mg nehmen und zur Nacht 25 oder 50 mg ...so wie ich es brauche. Da lässt er mir die freie Wahl .

Anfang März hab ich dann wieder Termin und dann mal weiter sehen . Tagesklinik war erst mal kein Thema.

Da ich seit Wochen Schmerzen in den Ellbogen habe und mir die halbe Hand und kleiner und Ringfinger taub wird wurden heute da die Nerven gemessen.
Er sagt das klingt auf beiden Seiten nach ulnaris Nerv Syndrom. Werte waren zwar in der Norm aber er meint das spricht alles dafür . Habe nun erstmal für rechts eine Schiene verordnet bekommen die ich nachts und wann im er es geht tagsüber tragen soll . Muss ich mir dann die Tage mal im sanotätshaus besorgen .

Fühlt euch gedrückt !

02.01.2019 11:11 • #2477

Sponsor-Mitgliedschaft

Cathy79
Mir geht's so lala. Bin immer noch nicht richtig im neuen Jahr angekommen. Das passiert erst Montag wenn hier die Schule und alles wieder los geht.

Mein Termin beim Neuro ist heute in einer Woche. Mal gespannt. Habe jetzt raus gefunden dass ich im Endeffekt nur 50 mg reines Amitriptylin nehme weil das Amioxid im Körper umgewandelt wird.

Wenn ich dann erhöhe ginge es auf 90 mg Amioxid was 75 mg Amitriptylin entspricht. Muss man ja erstmal alles wissen.

Von dem Syndrom hab ich noch nichts gehört @Holly83 ist das schlimm? Und was machen deine Nieren?

02.01.2019 11:49 • #2478


Cathy79
So Mädels das neue Jahr geht genauso besch..... weiter wie das letzte. Ich steiger mich schon wieder in Horrorszenarien hoch 3 wegen dem Termin nächste Woche... ob ich wieder neue Tabletten bekomme usw.

Und was hab ich davon? Vorhin wieder leichte PA und als ich eben was essen wollte wieder würgen... Ich mag nicht mehr

02.01.2019 16:33 • #2479


Cathy79
Wobei ich schon ne Veränderung gemerkt habe, die letzten Tage hab ich nicht durchgehend gewürgt... z. B. Samstag nur mittags, Sonntag morgens und abends, wobei das abends an Aufregung lag wegen einer spontanen Verabredung. Montag morgens und mittags, gestern überhaupt nicht. Und vorhin wars auch nicht so heftig wie sonst schon mal.

02.01.2019 17:12 • #2480


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann