Pfeil rechts
2616

michi7575
Gibt es nicht medikament bei flugangst was brechreiz stoppt?das könntest ja probieren nur ne idee

02.01.2019 18:19 • #2481


Cathy79
Die bringen mir nix.

Mir ist nicht übel dabei. Ich hab nur den Reiz, wie manche beim Zähneputzen. Und ich habs ausprobiert. Vomex intus, brachte gleich null, ging trotzdem weiter. Ist rein psychisch bei mir.

Beweis dafür: die ersten zwei Jahre unter
Citalopram war er komplett verschwunden. Und die Attacken genauso.

02.01.2019 18:22 • #2482


A


Seit 5 Wochen Unruhe, ständiges Würgen Appetitlosigkeit

x 3


Christin77
Holly das hört sich nicht gut an. Bei dir auch nicht Cathy. Das tut mir leid. Bei mir ist im großen und ganzen alles gut. Ich hab nur tierischen Reizhusten der mich quält am meisten Nachts.
Im Moment ist unsere Mittlere wieder Mega anstrengend. Ich fehlt die Routine das ändert sich hoffentlich ab Montag wenn die Schule los geht. Das bedeutet leider wieder Stress für mich weil sie ja ständig Therapien hat.
Ich hab am 17 wieder Termin bei meiner Neurologin aber denk da wird nix neues sein.

02.01.2019 22:34 • #2483


Holly83
Hey ihr Lieben!

@cathy:
Oh man das tut mir leid das es dir nicht gut geht.
Aber das das würgen weniger ist ist schonmal ein Fortschritt. Damit tröste ich mich immer wenn es mir schlecht geht . .

Meine Nieren sind irgenwie immer noch nicht ganz ok ..ab und an immer mal wieder leichte Schmerzen und ich scheide zwar wieder mehr aus als an dem einen Tag ...aber irgendwie immer noch deutlich weniger als ich Trinke .
Wenn es akut wird mit starken Schmerzen muss ich ja eh ins kh fahren, wenn nicht dann muss och denk ich nächste Woche mal zum Doc und die Nierenwerte mal alle abnehmen lassen ob die in sind.

Das mit dem Nerv, der verläuft außen am Ellbogen und ist dort nicht sonderlich geschützt wenn der viel belastet wird dann drückt da ständig was drauf und schädigt ihn. Hab manchmal echt starke Schmerzen im Ellbogen. Die Schiene soll den Nerv schützen und das beugen des armes vermeiden bzw. Vermindern. Ist alle sehr unangenehm aber nichts schlimmes im dem Sinne denn wenn es ganz schlimm wird dann kann man es operieren.

Ist aber echt blöd wenn ständig kleiner finger, ringfinger und die halbe und taub werden.

02.01.2019 23:17 • #2484


Cathy79
Ich drücke die Daumen dass alles wieder in Ordnung kommt mit deinen Nieren und deinem Arm.

Bei mir kommt das nur von den Horrorvorstellungen vor dem Termin nächste Woche. Wenn ich doch umgestellt werden muss vom Citalo... oder man Ami nicht mehr erhöhen kann wegen Serotoninsyndrom...ich hänge einfach fest in den Gedanken und das ärgert mich am meisten.

03.01.2019 10:28 • #2485


Holly83
Das kann ich so gut verstehen ! So geht es mir auch immer je nachdem was bevorsteht und man kommt dann einfach nicht da raus ! Das frustriert einen dann total.
Wenn nichts wirklich so hilft wie man sich das vorstellt .
Sprich doch mal deinen Arzt wegen quetiapin als zusatz an..mir hilft das als Zusatz recht gut .

Vielleicht ist das citalo aber auch wirklich nicht mehr das richtige für dich und das muss gegen was anderes getauscht werden? .das wäre zwar echt blöd aber andererseits wenn es mit was anderem besser geht ist es vieleicht den Stress wert ? Was hast du schon alles ausprobiert an Medis? Oder nur das citalo ?

Ich Kämpfe Grad mit mir wegen der Erhöhung.
Mein Doc sagte ja ich kann ruhig in 25mg Schritten nun erhöhen. Hab aber mal wieder Angst wegen nw und Serotonin Syndrom....andererseits wenn ich in 12,5 Schritten erhöhe dann hab ich die nw ja viel länger...weiss nicht was ich machen soll

03.01.2019 10:42 • x 1 #2486


Cathy79
Ja genau so ist das.

Ich hab ja auch das Gefühl Citalo wirkt nicht mehr. Aber mir graust es davor umzustellen weil ich ja schon bei Erhöhung um nur 5 mg übelste Nebenwirkungen hatte.

Quetiapin und allgemein Neuroleptika darf ich nicht wegen der Epilepsie. Außerdem verträgt sich das nicht mit meinem Medikament dafür.

Ich hab nur Citalo genommen und jetzt halt noch Ami. Ich merke schon dass Ami mir was bringt vom schlafen her und ich fühle mich auch nicht mehr ganz so aufgedreht. Aber die PAs und das würgen sind halt noch da. Werde ich dem Neuro auch so sagen.

Also ich an deiner Stelle würde langsam erhöhen. Wie gesagt mir gings mit 5 mg Citalo mehr schon übel. Danach hab ich mir immer erst Erholung gegönnt und dann wieder weiter.
Aber ist deine Entscheidung letztendlich.

03.01.2019 12:32 • #2487


Abendschein
Zitat von Cathy79:
Ja genau so ist das.

Ich hab ja auch das Gefühl Citalo wirkt nicht mehr. Aber mir graust es davor umzustellen weil ich ja schon bei Erhöhung um nur 5 mg übelste Nebenwirkungen hatte.

Quetiapin und allgemein Neuroleptika darf ich nicht wegen der Epilepsie. Außerdem verträgt sich das nicht mit meinem Medikament dafür.

Ich hab nur Citalo genommen und jetzt halt noch Ami. Ich merke schon dass Ami mir was bringt vom schlafen her und ich fühle mich auch nicht mehr ganz so aufgedreht. Aber die PAs und das würgen sind halt noch da. Werde ich dem Neuro auch so sagen.

Also ich an deiner Stelle würde langsam erhöhen. Wie gesagt mir gings mit 5 mg Citalo mehr schon übel. Danach hab ich mir immer erst Erholung gegönnt und dann wieder weiter.
Aber ist deine Entscheidung letztendlich.



Ich verstehe nicht, das alles immer zugedröhnt wird und geraten wird, noch mehr Tabletten zu nehmen,
oder die Dosis zu erhöhen. Ist es nicht besser, mal an die Ursache dran zu gehen?

03.01.2019 12:36 • #2488


Holly83
@cathy:

Ok wegen den Epilepsie Medis ist das natürlich bei dir komplizierter!darf ich fragen was du da nimmst?
Also ich hab jetzt heute um 25 mg erhöht nachdem ich 3 Wochen auf 100mg war .mal sehen wie es wird mit den NW. Hoffe nicht all zu schlimm . Werd wenn es auszuhalten ist dann 4 Wochen auch bei 125 bleiben bevor ich auf 150 gehe.

@abendschein:

Es geht ja nicht darum das wir zugedröhnt werden!aber wir brauchen die Medis um überhaupt eine Therapie machen zu können und wieder Lebensqualität zu haben.
Wir machen ja zusätzlich auch noch Verhaltens Therapie und gehen an die Ursachen.

03.01.2019 12:59 • x 2 #2489


Cathy79
Ich nehme Carbamazepin falls dir das was sagt. Allerdings niedrig dosiert. Hatte ja im ganzen Leben wenns hochkommt vielleicht 10 Anfälle, zum Glück.

Aber Carbamazepin macht entweder totale viele andere Tabletten wirkungslos oder verträgt sich nicht mit ihnen. Das ist das doofe dabei.

Für den Rest geb ich dir absolut recht. Ich verstehe nicht warum Psychopharmaka immer so verteufelt werden! Medikamente für Herz, Blutdruck und was weiß ich darf man ewig nehmen da sagt keiner was aber bei Psychopharmaka schreien sie alle.

03.01.2019 13:05 • x 1 #2490


michi7575
Ich habe in den 30 jahren wo ich probleme mit der psyche habe nie was von dem giftzeug angepackt kannte viele leute die es genommen haben
sogar leute die es mit alk genommen haben wie diese leute aussehen will ich hier nicht näher beschreiben ich kann nur jedem raten finger weg von
diesen gift es hilft bei der psyche ok aber es macht mehr kaputt als es heilt leber niere und andere organe leiden unter diesen medis zur kurzen behandlung
eine gute sache aber sein leben das zeug schlucken nein danke. (dies ist nur meine meinung zu diesen medikamenten)

03.01.2019 13:13 • #2491


Cathy79
Jeder hat seine Meinung. Meine ist anders.

03.01.2019 13:47 • #2492


Holly83
Ja Cathy das sagt mir was ,bin ja vom Fach;-)

Das ist gut Das du nur so wenige Anfälle bisher hattest. Aber allgemein ist es trotzdem nicht toll weil man ja nie was ob und wann wieder was kommt . Und man muss halt mit vielen Medis aufpassen!
Geht mir mit dem sertralin so da darf man auch vieles nicht dazu nehmen . Manchmal echt schwierig je nach Beschwerden dann was zu finden was man nehmen darf.

Was die Medis angeht sehe ich das nicht so krass wie michi1975.
Ich habe auch in der Psychiatrie gearbeitet und die Leute die kaputt sind sind es nicht von den Medis sondern aufgrund anderer Probleme wie Dro. und Alk..

Bei Medis geht es meiner Meinung nach darum so wenig wie möglich und nur so viele wie nötig.
Und als jemand mit Fachwissen auf diesem Gebiet kann ganz klar sagen das es ohne Medis mehr tote und viel mehr Menschen ohne Lebensqualität gäbe. Und sorry aber wer Medis mit Alk. schluckt ist selber schuld.

Und alltägliche Mittel sind deutlich mehr Leber schädigend .bestes Beispiel ist Paracetamol und das kann man frei kaufen.....
Man muss halt immer Risiko und nutzen abwägen.

Meine Leberwerte sind Top trotz der Medis.
Und lieber nehme ich Medis die mir helfen und die mir nicht schaden und habe dadurch deutlich mehr Lebensqualität ......

03.01.2019 16:41 • x 1 #2493


Cathy79
Genau richtig. So sehe ich das auch!

Man bot mir auch an das Carba auszuschleichen weil man das nach 10 Jahren ohne Anfälle wohl mal probiert. Aber wenn ich wieder Angst vor Anfällen haben müsste wäre das für meine Angsterkrankung nicht sehr förderlich. Deshalb belasse ich es dabei.

03.01.2019 17:03 • #2494


Cathy79
Wie geht es euch?

Mir nicht gut. Übermorgen ist der Termin beim Neuro und ich hab so Schiss... Was dabei raus kommt.

Vorhin beim Frühstück wieder gewürgt... Ist ja klar bei der inneren Anspannung.

07.01.2019 10:35 • #2495


Holly83
Guten Morgen!

Oh Cathy das tut mir leid ! Versuche nicht so viel Zeit im Gedanken Karussell zu verbringen. Ich weiss das ist sehr schwer!

Mir geht es so lala ....gestern kurz vor der Arbeit plötzlich PA gehabt mit herzrasen und schweissausbruch.
Heute bin ich nach 2 Wochen mal wieder alleine zu Hause und mein Auto ist kaputt ...bin sehr unruhig und irgendwie im Erwartungsangst.

Bis heut Abend alleine und kann noch nicht mal weg fahren wenn was ist .....
Ich denke das kommt zum Teil aber auch von der Erhöhung des Sertalin. Aber nun ist schon der 5.Tag nach Erhöhung nun bleib ich auch dabei.
Die nächsten 25mg werd ich aber dann wieder in 12,5 mg Schritten machen .

Ich hoffe das für dich was gutes beim Neuro raus kommt und das es dir auch hilft !
Mir geht es zwar mit den Medis schob deutlich besser aber irgendwie immer noch nicht gut genug .ich wünschte halt das panik und Ängste mal ganz weg wären und ich entspannt alleine zu Hause sein kann .
Ich hoffe das wird dann wenn ich bei 150mg angekommen bin .

Ich dazu arbeiten meine Nieren noch immer nicht richtig und bekomm ne fette Erkältung so wie ich mich fühle .
.

07.01.2019 10:55 • x 2 #2496


Cathy79
Oh Mann dann hast du ja auch genug Baustellen...

Ja zieh das mit dem Setra auf jeden Fall durch.

Ich werde dem Doc auch sagen das einiges besser geworden ist, aber halt noch genug im argen liegt.

Würde mir auch so sehr wünschen wieder angstfrei zu sein und nicht ständig darüber nachdenken zu müssen was als nächstes wieder passiert...

07.01.2019 11:12 • x 1 #2497

Sponsor-Mitgliedschaft

Holly83
Ja sprich das so bei ihm an .wie gesagt vieleicht gibt es ja Alternativen.....ich drück dir die Daumen.

Ja momentan ist echt immer was bei mir !Das nervt noch zusätzlich. Donnerstag hab ich wieder Termin bei meinem Therapeuten.....bin ich auch früh drüber.

Es nervt mich so das es mit dem allein sein noch nicht so klappt wie ich es gerne hätte.
Auf Arbeit ist es dafür schon viel besser geworden was ja gut ist.

Hab schon überlegt ob das mit den Nieren und dem urin auch psychisch ist und sich die Angst so nur bei neuen weg sucht . ....

07.01.2019 12:01 • #2498


Elfie
Guten morgen

Holly, das Wort Erwartungsangst habe ich noch nie gehört , beschreibt aber genau das, was ich auch oft gabe. Ein ganz unangenehmes Gefühl. Vor allem , wenn es dunkel ist oder ich im Bett liege.

07.01.2019 12:06 • #2499


Cathy79
Beim Ami würde ich schon gerne bleiben da es mir beim schlafen hilft und mich schon allgemein beruhigt, nur halt noch nicht ausreichend.

Die Frage ist was passiert mit Citalo... am ehesten für mich in Betracht käme Ami noch mal rauf auf 75 mg und Citalo wieder runter auf 30 mg, weil zwischen 30 und 40 hab ich ja null Veränderung mehr gespürt. Na ja das alles bringt jetzt nix, ich muss einfach abwarten was er meint.

Ja wenn du mit den Nieren keine andere Ursache findest wäre schon möglich...

@Elfie man sagt auch Angst vor der Angst dazu. Es ist furchtbar. Schlimmer als die Panikattacken selber, zumindest bei mir. Ich kann teilweise in kein Geschäft mehr gehen ohne dass ich denke hoffentlich keine Attacke... Oder beim Friseur ist auch ganz schlimm. Wo man nicht weg kommt. Absoluter Horror sind Restaurants. Das hängt mit meinem Würgereiz zusammen. Ich steigere mich dann meistens bis zur Panik hoch.
Da hilft mir Ami schon auch dabei, aber es gibt immer noch Phasen da geht nix.

07.01.2019 12:10 • x 1 #2500


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann