Pfeil rechts
2616

S
Hallo Mädels

Ich gehe ab dem 04.12 für 4 Wochen in die Psychosomatischen Klinik nach Bad Pyrmont .

Hoffe können da helfen


Liebe Grüße Sascha

20.11.2018 16:06 • #2221


Cathy79
Hey Sascha das klingt gut.
Drücke dir die Daumen!

20.11.2018 16:42 • x 1 #2222


A


Seit 5 Wochen Unruhe, ständiges Würgen Appetitlosigkeit

x 3


Christin77
Sascha das ist doch gut. Drücke auch die Daumen

20.11.2018 16:47 • x 1 #2223


Cathy79
So eben kam die Quittung wieder für den Stress heute. PA kam wieder durch. Merkte aber dass ich mich nicht so rein gesteigert hab. Trotzdem sch**** hoffe bloß die Würgerei geht nicht auch wieder los

20.11.2018 18:39 • #2224


Holly83
@sascha: drück dir die Daumen für die Klinik

@cathy:
fühl dich gedrückt du arme ! Sieh es als
Erfolg das sie nicht so durchkommen konnte.
Mir geht's Grad auch nicht so toll....Ängste und Panik wollen durch und der Magen macht zicken

Hoffe wir beide bleiben vom würgen verschont

20.11.2018 19:02 • x 1 #2225


Cathy79
Oh je das ist ja auch nicht so toll bei dir.

Ich sag ja wenn mein Tagesrhythmus gestört wird, das vertrage ich ganz schlecht und dann knallt es wieder.

Na ja, ich hab ja noch Zeit bis Januar, dann kann ich mit dem Neuro Fazit zum Ami ziehen und gucken wies weitergeht.

20.11.2018 19:12 • x 1 #2226


S
Danke Ihr lieben ...

Fühlt Euch gedrückt ..

20.11.2018 19:19 • x 2 #2227


Holly83
Zitat von Cathy79:
Oh je das ist ja auch nicht so toll bei dir.

Ich sag ja wenn mein Tagesrhythmus gestört wird, das vertrage ich ganz schlecht und dann knallt es wieder.

Na ja, ich hab ja noch Zeit bis Januar, dann kann ich mit dem Neuro Fazit zum Ami ziehen und gucken wies weitergeht.


Ich hab auch Zeit bis Januar bis mein Neuro besprechen will wie es weiter geht...
Er hat ja schonmal das Thema Tagesklinik angebracht....
Weiss noch nicht was ich davon halten soll und dann Falle ich ja auch auf der Arbeit ewig aus .

20.11.2018 19:37 • #2228


Cathy79
Ja das mit der TK hattest du erwähnt. Wie gesagt für mich wäre das nix. Aber du kannst ja auch mal nen Probetag machen vielleicht.

20.11.2018 20:21 • x 1 #2229


Holly83
Ja schon. Aufgeschlossen wäre ich da schon.
Aber mach mir halt Sorgen weil ich dann im Job so lange ausfalle....und was soll ich denn da sagen warum ich so lange fehle?

20.11.2018 21:01 • #2230


Christin77
Cathy das tut mir leid. Solche Tage sind echt zum kotzen. Bei mir ist soweit alles gut aber mich nervt grad wieder alles und hab zu nix Bock. Irgendwie komisch wenn doch ad dagegen wirken soll.

21.11.2018 07:35 • #2231


Pinselspitze
Guten Morgen! Ich habe jetzt natürlich nicht den kompletten Thread durchgelesen, würde mich aber trotzdem gerne hier mal einklinken. Ich kämpfe auch seit einiger Zeit mit einer immer wiederkehrenden Morgenübelkeit und Nüchternerbrechen. Mein Appetit ist an manchen Tagen ebenfalls komplett verschwunden... Wenn ich das richtig verstanden habe, nehmt ihr Ads? Haben die euch irgendwie geholfen? Ich habe es einmal mit Sertralin versucht, da wurde die Übelkeit allerdings unerträglich (konnte kein Essen mehr drin behalten) und es gab auch noch ein paar andere heftige Nebenwirkungen.

21.11.2018 08:43 • #2232


Cathy79
@holly am besten wäre natürlich die Wahrheit. Aber ich weiß das ist nicht einfach.

@christin ich hab das wieder ganz schlimm dass mir alles sch***egal ist. Was ja einerseits gut ist weil ich mich nicht mehr so in alles rein steigere, aber andererseits fühle ich mich damit auch nicht wohl. Also stimmungsmäßig merke ich vom Ami gleich null.

@Pinselspitze willkommen bei uns! Ich nehme Citalopram, das war die erste Zeit gut aber mittlerweile nach 6 Jahren reicht es nicht mehr. Bekomme jetzt Amitriptylin dazu. Da warte ich aber noch auf wirkliche Wirkung.

21.11.2018 10:32 • #2233


Pinselspitze
Zitat von Cathy79:
@holly am besten wäre natürlich die Wahrheit. Aber ich weiß das ist nicht einfach.

@christin ich hab das wieder ganz schlimm dass mir alles sch***egal ist. Was ja einerseits gut ist weil ich mich nicht mehr so in alles rein steigere, aber andererseits fühle ich mich damit auch nicht wohl. Also stimmungsmäßig merke ich vom Ami gleich null.

@Pinselspitze willkommen bei uns! Ich nehme Citalopram, das war die erste Zeit gut aber mittlerweile nach 6 Jahren reicht es nicht mehr. Bekomme jetzt Amitriptylin dazu. Da warte ich aber noch auf wirkliche Wirkung.


Danke für das freundlich Willkommen Wie lange nimmst du das Amitriptylin bereist? Hattest du Nebenwirkungen beim Citalopram? Gab es bei euch Auslöser für das erste Mal Auftreten der Beschwerden?

21.11.2018 10:36 • #2234


Cathy79
Ja ich hatte NW beim Citalopram. Ziemlich heftige sogar. Nach 2 bis 3 Wochen lassen die aber nach.

Das Ami in wirksamer Dosis nehme ich jetzt 4 1/2 Wochen.habe es ganz langsam eingeschlichen und hatte keine NW.
An Wirkung merke ich bis jetzt dass ich besser schlafe und mich nicht mehr so in alles rein steigere. Aber die Attacken sind nach wie vor noch da leider.

Bei mir wurde alles durch Stress ausgelöst.

21.11.2018 10:45 • #2235


Holly83
Hallo Pinselspitze! Willkommen bei uns

Also ich nehme seit ein paar Wochen Sertralin.
Habe es langsam eingeschlichen. Erst 25mg,dann 50mg dann 75mg. Bin nun seit 02.11 bei 75 mg.

Hatte am Anfang etwas mehr Übelkeit aber da ich ja eh damit zu kämpfen habe war es erträglich.
Bei der Erhöhung auf 75 kam extreme Unruhe und Ängste und panikattacken richtig schlimm.
Das hielt ein paar Tage an ,habe es mir tavor unterstützt.

Jetzt nehme ich noch quetiapin zusätzlich seit ein paar Tagen.
Sertalin soll ich um Dezember dann auf 100 erhöhen .

Also mir helfen die Medis schon etwas muss ich sagen . Die Übelkeit ist meist deutlich weniger geworden. Seit ich das quetiapin dazu nehme tritt bis jetzt das würgen weniger auf .

Die Ängste und Panik wollen zwar immer mal wieder durch kommen, aber etwas seltener als zuvor und ich habe das Gefühl ich kann es besser abwehren .

Von der Stimmung her habe ich etwas mehr Antrieb, aber auch noch viele Tage wo ich einfach zu gar nix Bock habe .

21.11.2018 10:55 • x 1 #2236


Pinselspitze
@cathy79 Nach welchem Zeitraum soll denn die volle Wirkung eintreten? Findest du, dass sich die Einnahme des Ads für dich lohnt, oder bezweifelst du manchmal, dass es das Richtige für dich ist?
Hat bei dir damals alles mit einem Schlag begonnen, oder wurde es schleichend schlechter?

@Holly83 Auch dir danke ich für das freundliche Hallo War bei dir auch, wie bei Cathy79, der Stress der Auslöser? Dann bist du froh, die Ads als Unterstützung zu nehmen?

Seit ihr beide zusätzlich zur Medikation in psychologischer Behandlung?

Ich selbst nehme nach meinem gescheiterten Sertralin Versuch zur Zeit nur Laif900 und abends Baldriparan, außerdem gehe ich regelmäßig zur Psychotherapie. Schlafen kann ich zum Glück eigentlich sehr gut und ich habe auch immer wieder gute Tage, aber dann gibt es auch wieder Rückschläge... Es ist sehr anstrengend sich nicht unterkriegen zu lassen und den Kopf oben zu behalten.

21.11.2018 11:07 • #2237

Sponsor-Mitgliedschaft

Christin77
Hallo Pinselspitze herzlich Willkommen. Ich habe anfangs duloxetin genommen und nach gut 4/5 Wochen trat eine Wirkung ein hatte auch Nebenwirkungen. Jetzt nehme ich Venlafaxin und es hilft

21.11.2018 12:02 • x 1 #2238


Pinselspitze
Zitat von Christin77:
Hallo Pinselspitze herzlich Willkommen. Ich habe anfangs duloxetin genommen und nach gut 4/5 Wochen trat eine Wirkung ein hatte auch Nebenwirkungen. Jetzt nehme ich Venlafaxin und es hilft


Hallo Christin77
Hast du das Duloxetin wegen der Nebenwirkungen abgesetzt, oder weshalb bist du zum Venlafaxin gewechselt? Wie lange nimmst du das Venlafaxin jetzt schon?

Ich bin immer so hin und her gerissen, ob ich nochmal einen Ad Versuch starten soll, oder nicht. In den guten Phasen bin ich happy, auch ohne zurecht zu kommen, aber in den Schlechten frage ich mich, ob es zur Unterstützung vielleicht doch sinnvoll wäre...

21.11.2018 12:10 • #2239


Cathy79
Also es ist wohl unterschiedlich wann die Wirkung kommt. Allgemein redet man von 3-6 Wochen, es gibt aber welche die warten noch länger.

Wenn ich damals kein Citalo bekommen hätte könnte ich heute nicht mehr hier schreiben. Ich wäre schlicht und ergreifend durchgedreht.

Beim Ami bin ich wie gesagt noch nicht ganz sicher ob es was bringt. Zum Schlafen auf jeden Fall, aber für den Rest noch nicht wirklich.

Ich mache auch Psychotherapie.

21.11.2018 12:13 • #2240


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann