Pfeil rechts
2616

Holly83
Zitat von Pinselspitze:
./follower.php?u=68359mode=wall Auch dir danke ich für das freundliche Hallo War bei dir auch, wie bei Cathy79, der Stress der Auslöser? Dann bist du froh, die Ads als Unterstützung zu nehmen?


Nachdem ich Jahrelang Ruhe hatte wurde es durch einen wespenstich und allergische Reaktion wieder extrem ausgelöst. Das war aber nur der Tropfen der das Fass zum Überlaufen brachte.
Hab in den letzten Jahren viel schlimmes erlebt und das alles zusammen ist es wohl.
( Tod der Schwester, fehlgeburten, Krebs,Tod meines Papas letztes Jahr)

Ich bin zudem in Therapie bei einem Verhaltens Therapeut .
Ohne die Ad und die Therapie wäre ich wie Cathy längst durchgedreht.
Ich finde es nicht so toll die Medis nehmen zu müssen, aber ohne sie war es nicht zu ertragen.

21.11.2018 12:28 • #2241


Pinselspitze
@cathy79 Hilft dir die Psychotherapie?

@Holly83 Das tut mir leid, dass du bereits so viel durchmachen musstest. Leider ist das zu häufig so, dass immer noch etwas dazu kommt und irgendwann ist es einfach zu viel und dann reicht, wie du schreibts, ein einzelner weiterer Tropfen, um dass Fass überlaufen zu lassen.

Steht ihr alle denn jetzt trotz eurer Probleme mitten im Leben (Familie, Arbeit, Freizeit usw.) oder seit ihr sehr eingeschränkt zur Zeit?

21.11.2018 12:53 • #2242


A


Seit 5 Wochen Unruhe, ständiges Würgen Appetitlosigkeit

x 3


Cathy79
Ich bin eingeschränkt. Kann nicht mehr arbeiten, bekomme Rente auf Zeit.
Soziale Kontakte auch fast keine mehr, möchte ich aber auch nicht da sie für mich momentan nur Stress bedeuten. Ich kann ja in kein Restaurant mehr gehen weil ich Panik bekomme.

21.11.2018 13:16 • #2243


Holly83
Ich arbeite Teilzeit als Pflegefachkraft .mit vollen Diensten so 10 Tage im Monat.
Soziale Kontakte habe ich kaum . Liegt an meinen Ängsten aber auch daran das wir zugezogen sind und man kaum Leute kennenlernt .

Habe eine Partner und 4 Stiefkinder plus eine durchgeknallte ExFrau meines Partners die uns seit 7 Jahren tyrannisiert.....

Ausgehen können wir kaum da meine Ängste und Panik einfach im weg sind .wie bei Cathy ist und Restaurant gehen schlimm für mich .
Auch egal wo wir sind...die Panik kommt und och muss immer nahe am Fluchtweg sein.

Wir waren z.b. beim autorennen ,das liebe ich normal ,aber die Tribüne war brechend voll,wir saßen weit unten und weit weg vom Ausgang und es war die Hölle für mich. Ich habe die Situation zwar irgendwie ausgehalten war aber danach fix und fertig und es ging nur mit Medis.

21.11.2018 13:25 • #2244


Pinselspitze
Ich kann euch leider gut verstehen. Bin ebenfalls sehr eingeschränkt (nicht nur wegen der psychischen Symptome, sondern auch wegen anderer gesundheitlicher Probleme).

@cathy79 War es ein harter Kampf, die Rente auf Zeit bewilligt zu bekommen? Die Bürokratie kann einem ja manchmal ganz schön Steine in den Weg räumen.

@Holly83 Es ist toll, dass du es schaffst, zumindest noch ein wenig zu arbeiten, zumal der Pflegeberuf ja auch kein leichter ist. 4 Stiefkinder klingt aber auch nach ordentlich viel Arbeit und Stress. Versteht ihr euch denn wenigstens gut? Eine tyrannische Ex ist mit Sicherheit genau das, was man zu dem ganzen anderen noch braucht...

Ich mache zur Zeit ein Fernstudium. Für diese Möglichkeit bin ich dankbar. Ich habe lange Zeit gar nichts gemacht, weil ich offiziell schul-, ausbildungs - und arbeitsunfähig bin, aber das Nichts tun war furchtbar, deshalb habe ich nach einer Alternative gesucht.
Haben eure Familie und Freunde Verständnis für eure Situation?

Falls ich zu viel frage, dürft ihr mir das gerne sagen

21.11.2018 13:35 • #2245


Cathy79
Ich hatte einfach Glück mit der Rente. Habe aber auch Ärzte die mich da voll unterstützt haben Gott sei Dank.

Ich hab ja nur meine Eltern, die haben Verständnis aber sind auch hilflos.

Frag ruhig, ist doch normal. Und dafür ist das Forum ja auch da.

@holly das was du beim Autorennen hattest hatte ich beim Fussball. Ich liebe Fussball und hatte die Karten lange vorher als es mir noch besser ging geholt. Wir sind nach Köln ins Stadion gefahren und als ich da rein kam wurde mir auch ganz anders. Ich hatte vorher was pflanzliches genommen und als das Spiel los ging war ich Gott sei Dank abgelenkt. Aber ich glaub heute könnte ich das nicht mehr.

21.11.2018 13:50 • #2246


Holly83
Ja mit den Kindern verstehe ich mich sehr gut .
Einer wohnt bei uns, ein anderer hat sich von seiner Mutter kaufen lassen und mit gegen uns intrigiert..daher haben wir zu dem keinen Kontakt mehr.

Also mein Partner weiss Bescheid und versucht auch mich so es geht zu unterstützen, ist aber manchmal einfach hilflos und überfordert.
Meine Mama weiss auch Bescheid kann sich aber nicht so wirklich vorstellen was das für ne Erkrankung ist ....
Meine Kollegen wissen es zum Teil. Die Kinder nicht .

Oh ja so eine durchgeknallte fehlt mit zu allem anderen noch...Versuche mich aber so seit es geht abzugrenzen weil es mir einfach nicht gut tut .

21.11.2018 15:13 • #2247


Christin77
@Pinselspitze ich hatte es auf eigene Faust abgesetzt. Mir ging es gut aber dann passierte was und ich wurde rückfällig ja und dann hat das Duloxetin nicht mehr gewirkt. Dann bekam ich Venlafaxin und nehm es jetzt gute 5 Monate.Ich lasse mich von meiner Angst nicht einschränken. Anfangs schon aber dann habe ich mir gesagt allein wegen der Kinder nicht und was ist das für ein Leben wenn ich nicht mehr raus kann. Bei mir halten sich Panikattacken aber auch in Grenzen. Ich hab ziemliche Ängste die ausgelöst wurden nachdem vieles passierte. Ich war aber als Kind schon immer mit Ängsten konfrontiert worden und irgendwann hat es sich bei mir festgesetzt

21.11.2018 16:16 • #2248


Cathy79
Guten Morgen!

Holly ich drück die Daumen für deine Spiegelung!
Meine Mutter hat auch gleich Termin. Bedeutet für mich wieder Stress.

Gestern wieder kurze Anfälle von Attacken, konnte sie halbwegs abwehren. Toi Toi Toi bis jetzt noch kein Würgen wieder.

22.11.2018 10:04 • x 1 #2249


Pinselspitze
Guten Morgen!

@Holly83 Auch von mir zwei gedrückte Daumen! Hattest du schon einmal eine Spieglung?

@cathy79 Kenne ich. Meine Mutter lässt bald eine Darmspieglung machen... Irgendwie macht man sich automatisch ein wenig Sorgen und hofft, dass alles gut geht und nichts gefunden wird.

Habt ihr bei euren Attacken eigentlich nur Übelkeit und Würgen, oder kommen auch andere Beschwerden dazu?

22.11.2018 10:35 • #2250


Cathy79
So meine Mum hat es hinter sich. Wurde nix gravierendes festgestellt zum Glück.

@Pinselspitze ich hab ja noch nicht mal Übelkeit sondern nur den Würgereiz und absolute Appetitlosigkeit. Und halt die Panikattacken.

22.11.2018 14:14 • x 1 #2251


Holly83
Ich habe es auch geschafft. Es wurde nix gravierendes gefunden aber an 3 Stellen wegen Auffälligkeiten Proben genommen. Dauert etwa ne Woche bis die Ergebnisse da sind.

Chronische gastritis würde festgestellt.
Hab fast kurz vorher ne Panikattacke bekommen ...konnte es aber abwenden mit atemübungen .

@Pinselspitze : Übelkeit, würgen ,keinen Appetit, kein hungergefühl, Panik Attacken, Unruhe,
Angst das ich umkippe und sterbe , Angst alleine zu sein ,herzrasen, Herzstolpern, Herz Angst.....die Palette ist lang

22.11.2018 14:31 • #2252


S
Zitat von Holly83:
Ich habe es auch geschafft. Es wurde nix gravierendes gefunden aber an 3 Stellen wegen Auffälligkeiten Proben genommen. Dauert etwa ne Woche bis die Ergebnisse da sind.

Chronische gastritis würde festgestellt.
Hab fast kurz vorher ne Panikattacke bekommen ...konnte es aber abwenden mit atemübungen .

@Pinselspitze : Übelkeit, würgen ,keinen Appetit, kein hungergefühl, Panik Attacken, Unruhe,
Angst das ich umkippe und sterbe , Angst alleine zu sein ,herzrasen, Herzstolpern, Herz Angst.....die Palette ist lang



Hi holly,

Schön das soweit alles okay ist ..
Habe auch eine Chronische Gastritis. .

Sollst bestimmt Magentabletten nehmen oder ?

Liebe Grüße

22.11.2018 14:42 • #2253


Christin77
Leute mir Is heute so übel ich hab das Gefühl kotzen zu müssen. Es Is so eklig

22.11.2018 15:06 • #2254


Cathy79
@holly das ist schön dass bei dir alles ok ist..

@christin du Arme...was falsches gegessen? Oder du kriegst Magen Darm? Gute Besserung!

22.11.2018 15:20 • x 1 #2255


S
Zitat von Christin77:
Leute mir Is heute so übel ich hab das Gefühl kotzen zu müssen. Es Is so eklig


Das kenne ich nur zu gut. ..

Fühle dich geknuddelt

22.11.2018 15:23 • #2256


Holly83
Zitat von Sascha07021974:


Hi holly,

Schön das soweit alles okay ist ..
Habe auch eine Chronische Gastritis. .

Sollst bestimmt Magentabletten nehmen oder ?

Liebe Grüße


Die nehm ich ja eh schon seit Jahren.....

22.11.2018 15:28 • #2257

Sponsor-Mitgliedschaft

Holly83
Zitat von Christin77:
Leute mir Is heute so übel ich hab das Gefühl kotzen zu müssen. Es Is so eklig


Du Arme!Fühl dich gedrückt!
Irgendwas los bei dir was es auslösen könnte?

22.11.2018 15:29 • #2258


Christin77
Ich glaub ich werd krank

22.11.2018 18:33 • #2259


Cathy79
Ja jetzt ist wieder die Zeit wo Magen Darm rum geht...ich drück dich auch mal.

22.11.2018 19:12 • #2260


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann