Pfeil rechts
2616

Holly83
Oh Christin das ist wirklich schlecht wenn man nur bei blöden Therapeuten landet. Das Problem ist ja echt das die guten gar keinen nehmen oder man 1 Jahr Wartezeit hat.

Ich war zum Glück als erstes bei meinem den ich selbst zahlen muss....auch wenn es teuer ist er ist sehr gut.

Wenn ich überlege ich wäre als erstes bei dieser neuen Therapeutin gewesen wo ich Grad bin...dann würd ich wahrscheinlich ähnlich denken wie du!
Ich muss ja heute nochmal zu der und bin mal gespannt ob es wieder so vollkommen sinnlos verläuft.....

Wie geht es euch heute denn so ?

15.11.2018 09:51 • #2181


Cathy79
Ja manche sind da echt total unsensibel. So ist meiner nicht. Aber wirkliche Lösungen hat er such nicht parat. Er sagt halt auch immer ich soll mehr an mich denken und die körperlichen Symptome einfach zulassen. Aber das hilft mir nicht wirklich.Auf den Termin nachher hab ich grade mal so gar keine Lust.

15.11.2018 09:58 • #2182


A


Seit 5 Wochen Unruhe, ständiges Würgen Appetitlosigkeit

x 3


Holly83
Ich hab auch nicht wirklich Lust später zu der hin zu fahren .denke es wird eh wieder für den Ar....
Sein.
Morgen hab ich Temrin bei meinem guten Therapeuten. Das mit dem zulassen sagt er mir auch...aber das ist nicht so einfach.

Aber er hilft mir echt mit guten Tips zum Verhalten und Möglichkeiten was zu ändern. Und er geht auch immer auf aktuelle Sachen in meinem leben ein und hilft mir genau da und das find ich gut .

Es sind es wenigstens kleine Dinge die mir zumindest das Gefühl geben das er mir hilft.
Nicht so wie bei der anderen .

15.11.2018 10:35 • #2183


Cathy79
Wie ist es gelaufen bei der Therapeutin?

15.11.2018 16:26 • #2184


Holly83
Genauso wie beim letzten mal .......echt frustrierend .....das ist eher Gesprächstherapie und es Rede nur ich

Ihre Sätze:Ja das ist alles viel ,sie sind sehr belastet....bla bla .....

Und wegen den Schlafstörungen trotz Tavor meint sie ich soll mir im Bett sagen :alles ist gut und ich schlafe jetzt ein ......und dann würde das schon klappen mit dem schlafen......

Wie war es bei dir?

15.11.2018 18:41 • #2185


Cathy79
Na die hat ja gut reden die Frau. Man sagt sich einfach ich schlafe jetzt...die hat ja Ideen.

Sowas würde meiner zum Glück nie sagen.
War wie immer, er lobt mich dass ich mich konfrontiere, also sprich essen trotz würgen, sagt ich soll es zulassen und nicht dagegen kämpfen, der Kopf muss lernen dass es nix schlimmes ist - aber für mich ist es halt doch was schlimmes.

15.11.2018 18:49 • x 1 #2186


Holly83
Ja das gleiche sagt mir mein Therapeut auch immer . Bei ihm bin ich morgen ...das bringt mir mehr als bei der Tante heute....

Klar ich sag ich Schlaf und dann Schlaf ich...also echt.....da erwarte ich doch etwas mehr ....
Naja also doch erstmal weiter selbst bezahlen und zur Tante erstmal auf kassenkosten bis was anderes frei wird ...veileicht wird sie ja auch entgegen aller Erwartungen noch anders.....

15.11.2018 18:54 • #2187


Christin77
Ich hasse solche Aussagen. Wie denk bitte soll man das machen wenn es einem so schei. geht? Wir haben uns das doch nicht ausgesucht und wenn das so einfach wäre dann wären wir sicher nicht bei denen

15.11.2018 19:29 • x 2 #2188


Cathy79
Bist du bei der Frau noch in den Erstgesprächen? Dann würde ich das abbrechen. Wenn man kein Vertrauen in den Therapeut hat bringt es nix. Und wenn jemand sowas sagt, zu jemanden wie dir der an Benzos hängt, wie leg dich hin und denk ich schlafe jetzt, da wäre ich direkt mit durch.

15.11.2018 19:40 • #2189


ku17
Zitat von Holly83:
Ja eben und das ist bei ihr halt seltsam .Ich schau mal wie es morgen wird .

Die Verhaltenstherapie bei dem anderen hilft mir schon etwas und ich hab das Gefühl das es noch weiter bringt .
Bei der Dame das ist als ob du jemand fremden deine Sorgen und Ängste sagst und der sagt halt nur 2 mal in der Stunde:Ja das ist schwer, kann ich verstehen.. mehr hat die nicht gemacht das letzte mal. Und das bringt mir ja mal gar nix . Ich war erst das zweite mal bei ihr aber trotzdem....

Ich glaube reine Gesprächstherapie würd mich nicht weiter bringen.

Vielleicht stellt dein Therapeut immer neue Anträge oder so ? Ich hab gelesen normal übernimmt die lasse 25 oder 45 Sitzungen je nachdem was nötig ist, aber in welchem Zeitraum an dann wieder Anspruch hat das weiss ich nicht.

Aber du hast Glück mit deinem psychologen das er das mit der Rente und so durch bekommen hat . Die meisten wollen einen ja in ne Klinik stecken oder auf Reha schicken und auch bloß das man am arbeiten bleibt.



Hallo,
bei Verhaltenstherapie übernimmt die Kasse bis zu 80 Sitzungen und mit guter Begründung bis 100.
Gesprächstherapie bis zu 162 Sitzungen

15.11.2018 19:44 • x 1 #2190


Holly83
Danke für die Info !

Mein Verhaltenstherapeut ist einer den ich selber zahlen muss.....

15.11.2018 22:17 • #2191


Holly83
Zitat von Cathy79:
Bist du bei der Frau noch in den Erstgesprächen? Dann würde ich das abbrechen. Wenn man kein Vertrauen in den Therapeut hat bringt es nix. Und wenn jemand sowas sagt, zu jemanden wie dir der an Benzos hängt, wie leg dich hin und denk ich schlafe jetzt, da wäre ich direkt mit durch.



Der Behandlungsvertrag ist schon unterschrieben.
Keine Ahnung ich geb ihr noch 2-3 Sitzungen Zeit und sonst brech ich das ab.
Sonst sie ja nett und so ....aber geholfen hat sie mir bisher echt nicht ....keine Tips ausser den mit dem Schlaf Satz!

Echt und ich hab ihr noch gesagt das ich trotz Tavor nicht schlafen kann ....und dann kommt die mit dem Satz....echt ein Witz.

15.11.2018 22:20 • #2192


Cathy79
Ja wie gesagt ich finde das Verhalten von der Frau auch ziemlich befremdlich.

16.11.2018 09:35 • #2193


Holly83
So bin Grad vom Psychiater/neurologen zurück.
Soll das Sertralin erstmal bei 75mg lassen und im Dezember versuchen auf 100 hoch zu gehen.
Das tavor soll ich nun langsam versuchen auszuschleichen.
Er hat mir noch quetiapin zusätzlich aufgeschrieben, da soll ich 25mg zur Nacht nehmen und noch 25 mg am Tag so wie ich es brauche um es als tavor Ersatz zu nehmen .

Anfang Januar ist der nächste Termin ,er hat aber schon gesagt das man dann mal über eine tagesklinik sprechen sollte .....was mir ja nicht so passt wegen Job und so .

MRT und Angio waren wohl in Ordnung .

16.11.2018 10:03 • #2194


Cathy79
Quetiapin sagt mir was vom Namen her.

Ja mit Tagesklinik kommen sie alle früher oder später um die Ecke. Hat meine alte Neuro mir auch andrehen wollen. Ich bin dann quasi ihr zu liebe zu einem Probetag gegangen und das war für mich gar nix. Allein der Zwang unter so vielen Leuten essen zu müssen mit der Würgerei - Horror. Und ich bin eh nicht so der Gruppentyp. Das hab ich der Neuro hinterher auch gesagt.
Aber es gibt ja viele denen TKs helfen.

Heute ist mir wieder ganz komisch, ich hab wieder das Gefühl kurz vorm würgen zu sein. Gleich mal paar Nudeln zu Mittag kochen, aber vom Appetit her bräuchte ich gar nix.

16.11.2018 11:21 • #2195


Cathy79
So die Nudeln hab ich mir wieder runter gewürgt. Ich hasse es so! Eigentlich sollte ich ja zufrieden sein weil ich mich wieder konfrontiert habe. So redet ja immer der Thera. Aber was nutzt ewiges konfrontieren wenn sich dadurch nix ändert?

16.11.2018 12:13 • #2196


Holly83
Ich bin mir da auch nicht so sicher mit der TK .
Keine Ahnung ob mir das helfen würde. Weiss auch gar nicht wie lange sowas dann geht, Wochen oder Monate?
Ich habe ja einen Job und kann schlecht einfsch mal Monate lang nicht arbeiten kommen .

Vor anderen essen ....nee danke ....das ist Horror für mich. Vor meiner Familie geht's ja aber so Vor lauter fremden?ist ja im Restaurant schon Horror für mich.

Mir geht's heute auch genauso wie dir .ständig das Gefühl kurz vorm würgen zu sein. Hab mir vorhin ein Brötchen mit Salami rein gezwungen.....gebraucht hätt ich es wie du auch eher nicht.

Verspüre ja gar keinen Hunger......aber da der Neuro sagt ist alles ok gewesen...kann es ja nur psychisch sein ...nächste Woche nochmal Magenspiegelung......

16.11.2018 12:33 • #2197

Sponsor-Mitgliedschaft

Cathy79
Tk dauert glaube ich schon 6 Wochen minimum. Kann mich aber auch täuschen.

Ich kann mit der Würgerei höchstens noch vor meiner Mutter essen. Aber wenn mich jemand beobachtet bzw. Ich mich beobachtet fühle wird es nur schlimmer.

Ich hab ja auch gar keinen Hunger mehr. Höchstens abends wenn es mir besser geht ein bisschen. Aber auch nicht immer. Und deswegen denke ich das Ami wirkt nicht richtig weil man ja davon Hunger bekommen soll. Das macht mir wieder noch mehr Angst.

16.11.2018 13:09 • #2198


Christin77
Ich bin so müde heute

18.11.2018 12:16 • #2199


Cathy79
Ich auch.

Essen klappt momentan wieder ganz gut, aber immer diese unterschwellige Angst dass es in ein paar Stunden schon wieder anders sein könnte. Und man sich dann wieder erklären muss...

18.11.2018 12:28 • x 1 #2200


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann