Pfeil rechts
2616

Cathy79
Das Thema hatten wir hier ja schon öfter, dass sich Außenstehende nicht in einen rein versetzen können.

Hab das auch schon mit meinem Thera durchgekaut dass psychische Krankheiten immer noch ein Tabu sind und man die halt niemandem ansieht. Wenn man was körperliches hat versteht jeder die Einschränkung aber halt nicht bei der Psyche.

08.11.2018 15:59 • x 1 #2101


S
Kennt ihr das auch mit schluckbeschwerden ? Weiß nicht mehr was ich tun kann .dann heute wieder das Gefühl als wenn ich schlecht Luft bekomme ..

08.11.2018 17:07 • #2102


A


Seit 5 Wochen Unruhe, ständiges Würgen Appetitlosigkeit

x 3


Cathy79
Nee sowas hab ich Gott sei Dank nicht.

08.11.2018 17:23 • x 1 #2103


Holly83
Zitat von Cathy79:
Das Gefühl dass es nie besser wird hab ich grade wieder... diese verd***** Würgerei macht mich fertig.
Muss nachher zum Thera und hab keine Lust...der erzählt mir dann eh wieder nur ich muss es akzeptieren und zulassen aber das kann ich nicht. Es macht mich verrückt. Ich will dass es aufhört. Warum kann das blöde Ami nicht einfach wirken?!
Sorry aber ich hab grad einfach nur die Schn**** voll. Warum können wir nicht normal sein?


Ich geh morgen. Ich bekomme auch gesagt akzeptieren und einlassen und dann wird es besser.....jeden Tag und jeden Abend sag ich mir die entsprechenden positiven gesunden gegengedanken und trotzdem werde ich seit einer Woche wieder mit würgen wach ......
Ich will es auch einfach nur weg haben genau wie du! Kann dich so verstehen!
Ich hab Grad auch die Schnauze voll und denk mir warum es mir nach der Erhöhung plötzlich wieder genauso geht wie vor den Medis bzw. Teilweise schlimmer......die Medis sollen einfach nur wirken und mich symptomfrei machen

Will einfach nur ein normales Leben ohne den ganzen schei.

08.11.2018 19:52 • x 1 #2104


Cathy79
Zitat von Holly83:

Will einfach nur ein normales Leben ohne den ganzen schei.


Ja das wollen wir wohl alle.

08.11.2018 20:25 • #2105


Holly83
Darf ich mal fragen ob und inwiefern sich bei euch eure Erkrankung, die Ängste, panikattacken und Symptome usw. auf euer berufliches Leben auswirken oder ausgewirkt haben ?

08.11.2018 20:52 • #2106


Cathy79
Du darfst.

Ich kann nicht mehr arbeiten gehen, bin berentet auf Zeit. Auch so ne Sache, davon weiss fast niemand. Die denken alle ich bekomm Hartz 4 und fragen immer warum ich keinen Job finde.

08.11.2018 20:57 • #2107


Holly83
Wegen Ängsten und so bereitet auf Zeit?
Wusste gar nicht das sowas geht .

Ich arbeite momentan Teilzeit in der Pflege,mache aber volle Dienste mit 8 Stunden ,so das ich im Schnitt etwa 10 Dienste im Monat habe .

Aber selbst das ist momentan eine große Herausforderung und Belastung für mich .
Ich hoffe schon am Tag vorher das ich den Dienst überstehe .

War ja in diesem Jahr im KH und auch ab und an mal krank geschrieben wegen Symptomen und so. Am Anfang waren meine Kollegen besorgt, doch so langsam sinkt das Verständnis habe ich so das Gefühl.....

08.11.2018 21:04 • #2108


Cathy79
Doch das geht. Meine Rente wurde Anfang des Jahres verlängert bis Anfang 2021.

Beim Erstantrag vor 3 Jahren musste ich zum Gutachter, aber für die Verlängerung mussten nur Arzt und Thera Stellung nehmen.

08.11.2018 21:09 • #2109


Holly83
Also bekommst du eine monatliche Rente?

Ich hoffe das ich weiter arbeiten kann .

Belastet es dich nicht manchmal das die Leute aus deinen Umfeld denken du bekommst hartz 4?
Ich meine da sind ja bestimmt auch negative Kommentare manchmal dabei oder?

Anderseits , hat man ja als psychisch kranker einen negativen Stempel der schlimmer ist.
Wie gesagt ein Teil meiner Kollegen hat da bei mir auch kein Verständnis für .......

08.11.2018 21:14 • #2110


Cathy79
Ja richtig monatlich

Ich bekam vorher schon immer mal wieder Hartz 4, von daher hab ich kein Problem damit was die denken.

Und den psycho Stempel will ich halt nicht öffentlich zur Schau tragen. Hatten das ja schon per pn, du kennst ja mein Kuhkaff, jeder kennt jeden und keinen Bock Dorfgespräch zu werden.

08.11.2018 21:21 • x 1 #2111


Holly83
Ja da hast du allerdings recht. Da wird man schnell zum Thema Nummer 1 im Dorf. Kann ich vollkommen verstehen .

Ich bereue auch das ich meiner Stationsleitung was gesagt habe.....

08.11.2018 21:44 • #2112


Christin77
Sascha das du ne Pa hattest tut mir leid. Das Gefühl schlecht Luft zu bekommen kenn ich. Ich atme immer tief ein.
Cathy na dein Thera Is ja gut. Ich find sowas unmöglich ich glaub so Therapeuten sind wesentlich verpeilter als wir.
Holly ich hab kein Job. Bin Vollzeit Mutter die meisten sagen ich soll mir Arbeit suchen wäre kein Wunder hab ja nix zu tun. Find ich ne Frechheit das zu sagen aber mist Happens.

09.11.2018 10:21 • x 2 #2113


Cathy79
Ja Theras sind wirklich schon mal verpeilt.

Ja dummes Geschwätz, such dir Arbeit, geh doch mal raus unter Leute, lenk dich mal ab - ich hasse das. Man ist mit den ganzen Ängsten doch teilweise gar nicht in der Lage dazu. Aber das peilen die halt nicht.

09.11.2018 10:43 • #2114


Cathy79
So da dachte ich heut morgen es ist ok beim Frühstück... zu früh gefreut. Kurz vor Mittag wieder das Gefühl es kommt ne Attacke und direkt wieder würgen. Essen war dann natürlich auch wieder entsprechend.

09.11.2018 13:33 • #2115


Christin77
Oh nee. Es tut mir leid. Dickes bussi
Ja du hast Recht. Ich hasse das Gelaber

09.11.2018 14:32 • x 1 #2116


Holly83
Cathy das tut mir leid .

Bei mir ging es heut morgen. Zwar Übelkeit, aber musste bisher heute noch nicht würgen.

Dafür ständig das Gefühl aufsteigender panikattacken. Hab heut den Termin beim Therapeuten.....mal sehen wie es läuft.

Also das Gelaber der Leute geht mir auch auf die Nerven......wie ihr schon geschrieben habt:
Also ob man das alles so mit seinem Ängsten könnte. Klar wenn Grad voll die Panikattacke hat will man ja auch unbedingt unter Leute, oder schwimmen oder am besten würgen und dann noch nett essen gehen ......

Die Leute verstehen echt nicht wie das ist und das es so einfach eben nicht geht .

09.11.2018 15:41 • x 1 #2117

Sponsor-Mitgliedschaft

Cathy79
Ja das Gefühl von aufsteigenden Attacken kenne ich. Das ist ätzend.

Ich war in diesem Jahr noch nicht ein Mal in einem Restaurant essen. Ich packe das nicht mehr. Bekomme dann Erwartungsängste ohne Ende. Komischerweise bei Mäkkes oder in Pommesbuden geht es, weil man da alles schnell in die Hand gedrückt bekommt. Aber Restaurants sind mein Alptraum seit der Würgerei. Dabei bin ich früher immer gern essen gegangen

09.11.2018 15:47 • x 1 #2118


Holly83
Also ich hab es zweimal geschafft ins Restaurant zu gehen ...einmal mit tavor und einmal ohne .
Aber vor lauter Erwartungsangst und allem war mir so übel und ich hatte so Angst würgen zu müssen das ich so gut wie nix essen konnte.

Das war Stress pur für mich und ich mag es auch nicht nochmal machen .
Mussten auch beide Male einem Tisch direkt an Ausgang nehmen das ich bloß schnell flüchten kan n.

Früher waren wir öfter essen und ich hab es auch gerne gemacht und es hat moch entspannt ,aber es geht einfach nicht mehr .ist für mich nur anstrengend .

Mäkkes geht bei mir auch besser, ich denke weil wie du schon sagst da alles flott geht .
Aber auch da geh ich nicht mehr hin, hab zuviel Angst das mir von dem essen schlecht wird und ich würgen muss oder brechen.

Diese Woche habe ich kaum was gegessen.
Morgens eine Scheibe trockenes Weißbrot und abends ein Brötchen oder so ...das war's.

Heut Mittag hab ich auf Arbeit immerhin etwas Fisch und 2 Kartoffeln geschafft.

09.11.2018 16:40 • #2119


Cathy79
Ja genau, flüchten. Bei Mäkkes hat man ja schon bezahlt und kann notfalls den halben Teller stehen lassen aber im Restaurant geht das ja nicht so einfach.

Ich zwinge mich ja quasi zum Essen. Und weil ich noch nie erbrochen habe hab ich davor auch keine Angst. Bei mir ist es nur der Würgereiz wie gesagt und der macht ja halt auch Geräusche und die sind mir so unangenehm. Deswegen esse ich immer am liebsten für mich alleine. Wirklich viel kriege ich auch nicht runter. Momentan esse ich wieder viel Sahnejoghurt und trinke smoothies und sowas um die Kalorien rein zu treiben.

Darf ich dich mal fragen wie es bei dir mit dem Gewicht aussieht? Ich kriege ja immer Panik irgendwann gar nix mehr runter zu kriegen und Untergewicht zu bekommen. Dabei hab ich noch ca. 10 Kilo Reserve bis es so weit wäre. Und an manchen Tagen esse ich ja auch fast normal, aber die werden immer weniger.
Deswegen sollte ich ja auch das Ami nehmen weil es den Appetit anregen soll aber davon merke ich gleich null bis jetzt.

09.11.2018 16:46 • x 1 #2120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann