Pfeil rechts
2616

Holly83
Ja das würgen und die Geräusche dabei sind für mich auch total unangenehm. Hab immer Panik das das dann passiert .

Also ich bin eh übergewichtig und hab noch Reserven. Hab damals durch opipramol sehr viel zugenommen. Seit August sind 20 kg weg Wegen dem ganzen würgen und den Ängsten. Hab aber noch 20 kg locker Reserve.

Aber dennoch ist es blöd wenn man nix essen kann . Joghurt geht bei mir momentan gar nicht.
Ich versuche das abnehmen positiv zu sehen und wenn halt mal ein paar Tage so gut wie nix mit essen geht dann ist das halt so .
Nur wenn wirklich gar nix geht schau ich das ich Kalorien und traubenzucker rein bekomme.

Am Anfang wo ich ständig Erbrechen musste was es echt schwer und schlimm......weil ich auch Flüssigkeiten nicht drinnen behalten konnte.
Da hab ich mir selber infusionen angehangen daheim um nicht auszutrocknen.

Zum Glück musste ich schon lang nicht mehr brechen.

Ich hab manchmal Tage da geht das Essen ganz gut und ok,und andere da geht dann gar nix.

Meide auch oft warmes oder fettiges Essen weil ich Angst habe das dann Übelkeit und würgen und so kommt .

Esse oft einfach nur Weißbrot ohne alles ....

09.11.2018 20:27 • #2121


Cathy79
Oh ha 20 kg Seit August ist schon heftig. In meiner heftigsten Zeit hab ich in 3 Monaten 8 kg abgenommen, aber da hab ich auch fast nur im Bett gelegen. Und hinterher hatte ich die auch bald wieder drauf.

Ich bin normal gewichtig, also 10 kg Reserve hätte ich bis zum Untergewicht, aber dann wäre ich wirklich extrem dünn.

09.11.2018 20:48 • #2122


A


Seit 5 Wochen Unruhe, ständiges Würgen Appetitlosigkeit

x 3


Holly83
Ich denke weil ich mehr Gewicht habe habe ich auch so extrem viel verloren. Ist ja generell so das er was dickere schneller mehr abnehmen als jemand der eigentlich normalgewicht.

Der Gewichtsverlust ist das einzig positive für mich an dem ganzen Mist.

09.11.2018 23:03 • #2123


S
Hallo ihr lieben ,

Mir ging es heute so schlecht und hatte bzw habe noch so starke Magenschmerzen und liege nun im KH. .
Blut War auch was nicht i.o. .
Untersuchungen fangen Montag richtig an.

10.11.2018 00:42 • #2124


Holly83
Oh Sascha!das tut mir so leid!Wie geht es dir jetzt?
Was war denn beim Blut nicht ok ?
Wünsch dir ganz schnell gute Besserung!

10.11.2018 09:41 • x 1 #2125


S
Morgen Holly

Leider geht es mir nicht gut .
Hatte wohl hohe Entzündungs Werte und noch irgendwas .
Ich weiß nicht wielange das noch alles gehen soll .
Bin am Ende meiner Kräfte .

Zum Glück hatte ich noch keine PA hier im KH wäre mir so peinlich .

Fühl Dich gedrückt

10.11.2018 09:53 • #2126


Cathy79
Oh Sascha so ein Mist!

Auch von mir gute Besserung!

10.11.2018 10:23 • x 1 #2127


Christin77
Oh Sascha das tut mir leid. Ich hoffe du kommst schnell wieder auf dieBeine

10.11.2018 11:00 • x 1 #2128


S
Danke Euch allen.
Kann nicht mal schlafen mir ist sowas von übel. .

10.11.2018 11:02 • #2129


Cathy79
Wie geht es euch?

Gestern war ich den ganzen Tag so komisch unruhig. Und gegen Abend wieder ne leichte PA.

Heute morgen früh wach und direkt wieder würgen. Mein Magen knurrt ohne Ende aber oben ist wie zugeschnürt. Das ist furchtbar.

Ich denke echt die Dosis Ami ist einfach noch zu niedrig, sonst müsste ich doch langsam mal was merken. Oder es ist nicht das richtige Medi bin grade wieder so down, denke ich finde nie wieder was das mir hilft.

11.11.2018 10:09 • #2130


Holly83
Huhu!

Oh man Cathy das tut mir leid das es dir nicht gut geht .

Vielleicht ist das Amy wirklich noch zu niedrig. Sollst du es nochmal höher dosieren oder darfst?
Hat der Arzt da was zu gesagt?

Bei mir ging es heute auch wieder mit Übelkeit los ne würgereiz, bis jetzt kam aber kein würgen.
Hab immernoch diese Unruhe, da ich aber gestern und heute spätdienst habe bin ich denk ich einfach abgelenkt und hab auch viel zu tun so das ich es nicht so merke . Mal sehen wie es morgen isr wenn ich frei habe .

Ich versteh dich so gut!es ist einfsch frustrierend wenn diese blöden Symptome trotz Medis nicht weg gehen ,oder bei neuem Medi auch nicht weg gehen .

Vielleicht sind wir zu ungeduldig und müssen den Medis etwas mehr Zeit geben ? Ich bin mir auch nicht so sicher ob die sertralin Dosis reicht oder ob es das richtige für mich ist . Muss ja immer noch das tavor dazu nehmen. Keine Ahnung wie es dann ohne wird .muss ja dann mal langsam das tavor ausschleichen.

Geb dem Amy noch etwas mehr Zeit und sprich mit deinem Arzt ob es höher dosiert werden kann und Versuch positiv zu denken auch wenn es ums schwer fällt !

Wir werden das richtige Medi finden und dann werden diese schei. Symptome endlich nicht mehr unsere Leben einschränken!

Fühl dich umarmt von mir

11.11.2018 10:30 • x 1 #2131


Cathy79
Hey Holly,

ja theoretisch ist beim Ami noch viel Luft nach oben, was aber gleichzeitig wohl bedeutet Citalopram zu reduzieren oder ganz auszuschleichen weil sonst das Risiko für Serotoninsyndrom zu hoch wird.

Ich überlege ja eh Citalo wieder auf 30 zu reduzieren, weil ich zwischen 30 und 40 wie gesagt keine Besserung mehr gemerkt habe. Aber das muss ich alles mit dem Neuro abklären.

Ich denke auch manchmal es sind erst 3 Wochen mit der wirksamen Dosis vom Ami, vielleicht kommt da noch was. Neue Medis können ja schon mal länger brauchen. Aber es fällt schwer positiv zu denken mit den Symptomen.

Dienstag hab ich erst Mal Termin beim Hausarzt wegen EKG und Vereinbarung für die Blutabnahme. Vor den Ergebnissen hab ich ja auch Bammel.

Ich drück dich zurück!

11.11.2018 10:42 • #2132


Holly83
Also ich hab mal gelesen,das bei vielen das Citalo nach nee Weile nicht mehr gewirkt hat.
Vielleicht ist das bei dir auch so?
Sprich mal mit dem Neuro ob Ami erhöhen und das citalo ausschleichen und vieleicht was anderes dazu ?

Wegen dem Serotonin Syndrom muss man echt höllisch aufpassen das stimmt.

Mach dir nicht so viele Sorgen wegen dem EKG, ich hatte auch Bammel aber es war in Ordnung .
Morgen frag ich nach wie meine Leberwerte waren und hoffe echt das die auch in Ordnung sind .

Wenn die schlecht sind und ich das Sertralin absetzen müsste das wäre der Horror.
Ich hoffe immer das EKG und Werte ok sind .

Ich hab Freitag Termin bei meinem Neuro und muss da mal fragen wie oft ekg und Leber kontrolliert werden müssen. Und ob Sertralin nochmal erhöhen.....und ich brauch noch irgendwas dazu was eher beruhig und noch Ängste nimmt und ich schlafen kann .

Kann ja nicht ewig tavor am Tag nehmen.

11.11.2018 11:07 • #2133


Cathy79
Ja ich denke auch dass das mit dem Citalopram bei mir so ist dass es nicht mehr wirkt. Ich nehme das ja mittlerweile schon über 6 Jahre.

Werde das bei meinem nächsten Termin wie gesagt alles ansprechen.

Richtig Tavor auf Dauer solltest du nicht machen. Du bräuchtest dann wahrscheinlich zum schlafen auch Ami oder vielleicht Mirtazapin, sowas in der Art. Obwohl ich von den 60 mg Ami auch nicht wirklich müde werde, nur relaxter. Und Mirtazapin geht bei mir nicht wegen Wechselwirkung. Aber jeder reagiert anders.

11.11.2018 11:30 • #2134


S
Hallo ihr beiden ,..

Mir geht es auch nicht gut immer diese komische Übelkeit , dass komisch ist aber dabei das ich immer essen kann und trotzdem auch Hunger habe .echt merkwürdig .

Holly , mach dir bitte nicht so ein Kopf wegen dem Tavor. .Du nimmst es ja noch nicht lange und auch in einer akzeptablen Dosis .
Ich habe das lange genommen und in einer noch höheren Dosis ..Wenn ich das geschafft habe , schaffst du das erst recht .
Irgendwann finden wir das richtige Medikament .

Cathy ich hatte damals Ami bis zu 100 mg genommen , da hast Du noch etwas hohe nach oben .
Sprich das mal mir deinem Arzt durch .

Abends so ab 18 Uhr geht es mir komischer Weise immer gut als wenn ich nix hätte.
Mal schauen was morgen alles an Untersuchungen hier gemacht werden

Fühlt euch gedrückt

11.11.2018 11:52 • #2135


Holly83
@Cathy

Ja nach 6 Jahren kann es echt sein das es nicht mehr wirkt .
Mirtazapin hatte der neurologe letztes mal schon erwähnt, meinte aber wegen gewichtszunahme erst mal ohne probieren .
Aber naja ich nehm ja eh nur ab momentan ,war gestern nochmal auf der Waage und schon wieder 3 kg weniger...von daher ....

@Sascha
Also ich wäre froh ich könnte essen ,ist schon seltsam das du trotz allem essen kannst und Hunger hast. Ich habe null hungegefühl seit Monaten.

Das ist echt seltsam. Klar wenn mir schlecht isr und so geht eh nix mit essen, aber ich habe nie wirklich nie ein hungergefühl .wirklich gar keins mehr .

Sascha lass mal morgen von dir hören wenn du weisst was alles geplant ist .

11.11.2018 12:12 • #2136


S
Zitat von Holly83:
@Cathy

Ja nach 6 Jahren kann es echt sein das es nicht mehr wirkt .
Mirtazapin hatte der neurologe letztes mal schon erwähnt, meinte aber wegen gewichtszunahme erst mal ohne probieren .
Aber naja ich nehm ja eh nur ab momentan ,war gestern nochmal auf der Waage und schon wieder 3 kg weniger...von daher ....

@Sascha
Also ich wäre froh ich könnte essen ,ist schon seltsam das du trotz allem essen kannst und Hunger hast. Ich habe null hungegefühl seit Monaten.

Das ist echt seltsam. Klar wenn mir schlecht isr und so geht eh nix mit essen, aber ich habe nie wirklich nie ein hungergefühl .wirklich gar keins mehr .

Sascha lass mal morgen von dir hören wenn du weisst was alles geplant ist .


Hallo liebe Holly,

Das ist ja das komische das ich trotzdem dann essen kann .hatte heute morgen trotz der starken Übelkeit 2 Brötchen gegessen und ein Joghurt. Das versteh ich ja nicht .

Mir ist auch immer übel wenn ich in die Hocke gehe , der Kopf macht was er will .

Manchmal denke ich das liegt an der leisten op vor 2 Jahren aber das kann ja auch nicht sein .

Morgen Mqgenspiegelung und CT Abdomen

11.11.2018 12:23 • #2137

Sponsor-Mitgliedschaft

Cathy79
Holly wie gesagt jeder reagiert anders. Vom Ami soll man theoretisch auch zunehmen weil es den Appetit anregt. Aber ich merke davon nix. Drücke dir die Daumen für deine Leberwerte!
Ich kann essen, aber halt nur kleine Portionen. Hungergefühl habe ich schon, aber halt keinen Appetit und das verdirbt mir das Essen. Dazu noch die Würgerei. Und bei mir gehen ja auch Sachen die flutschen am besten also Suppen, Joghurt usw. Und komischerweise Sachen aus der Hand, also Schokoriegel usw. Da würge ich fast kaum.

Ja Sascha ich weiss dass man Ami ambulant bis 150 mg gehen kann, also hab ich definitiv noch Luft. Bloß wie gesagt muss dann beim Citalopram was passieren wegen Serotoninsyndrom.
Aber momentan ist das eh noch Zukunftsmusik denn ich muss wie gesagt das EKG und Blut abwarten.
Auch für dich nen Drücker und halt uns auf dem laufenden was bei dir rauskommt.

11.11.2018 12:32 • #2138


S
Zitat von Cathy79:
Holly wie gesagt jeder reagiert anders. Vom Ami soll man theoretisch auch zunehmen weil es den Appetit anregt. Aber ich merke davon nix. Drücke dir die Daumen für deine Leberwerte!
Ich kann essen, aber halt nur kleine Portionen. Hungergefühl habe ich schon, aber halt keinen Appetit und das verdirbt mir das Essen. Dazu noch die Würgerei. Und bei mir gehen ja auch Sachen die flutschen am besten also Suppen, Joghurt usw. Und komischerweise Sachen aus der Hand, also Schokoriegel usw. Da würge ich fast kaum.

Ja Sascha ich weiss dass man Ami ambulant bis 150 mg gehen kann, also hab ich definitiv noch Luft. Bloß wie gesagt muss dann beim Citalopram was passieren wegen Serotoninsyndrom.
Aber momentan ist das eh noch Zukunftsmusik denn ich muss wie gesagt das EKG und Blut abwarten.
Auch für dich nen Drücker und halt uns auf dem laufenden was bei dir rauskommt.



Ja klar das mache ich liebe Cathy. .

Drücke dir ganz fest die Daumen , dass Dein EKG und die Blutwerte i.o sind , aber ich denke ja ..
Gab gerade essen , Kartoffeln mit Kaisetgemuse und putenbrust, War lecker .
Das ist ja das komische kann immer essen , trotz der Übelkeit. .die Übelkeit ist irgendwie im ganzen Körper , ist schwer zu beschreiben.
Alles merkwürdig

11.11.2018 12:46 • x 1 #2139


Cloudsinthesky
Guten morgen, muss mich mal eben bei euch einklinken. Hat sich schon mal jemand gelblich und bitter erbrochen? Ging mir heute morgen so. War nicht viel, aber mir war die ganze Nacht schon komisch im Magen und heute morgen dann das erbrechen. Sonst geht's soweit. Also kaum Übelkeit.
Ich hatte ja auch immer wieder morgens erbrechen, aber da, kam nichts. Heute schon.
Muss ich mir da Sorgen machen?
Alles Gute euch!

12.11.2018 10:06 • #2140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann